PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reiseversicherung und worauf achten?


Merlin87
2015-06-02, 18:04:31
Hi

Für zukünftige Reisen möchte ich gerne eine umfassende Reiseversicherung suchen. Damit meine ich eine die mehreres abdeckt wie z.b. folgende Punkte:

- Reise Unfall, Erkrankung, Krankenhaus u.s.w
- Annullierungskosten
- Such- und Bergungskosten
- Reisegepäck-Versicherung

Gibt es sonst noch etwas das wichtig wäre?

Im Internet wird man bei der Suche regelrecht erschlagen, und somit wollte ich gerne noch Meinungen von Leuten haben die mit ihrer Reiseversicherung schon Erfahrung gemacht haben und mir was empfehlen könnten. Wäre für jeden Information dankbar! :)

ux-3
2015-06-02, 19:01:56
Ich würde auf alle Fälle zumindest bei Flugreisen eine Reiserechtschutzversicherung mitnehmen, die Entschädigungen abdeckt.

Schoof
2015-06-03, 08:49:32
habe eine Auslandkrankenversicherung bei der Allianz. Musste diese vor 2 Jahren in der Türkei wegen MagenDarm und KH aufenthalt schon in anspruch nehmen bzw meine Tochter (5). Ging alles reibungslos von der Bühne und der zuständige Bearbeiter war sehr nett und hilfsbereit und leitete alles in die Wege. 0 Zusatzkosten
Reiserücktritt haben wir direkt beim buchen dazu genommen. Mehr nicht.

Der Rückflug hatte damals über 4 Std verspätung. fairplane.de hat mir dann geholfen und ich habe pro Person bisl über 400€ wieder bekommen. Anspruch hätte ich 600€ pro Person gehabt, aber fairplane will ja auch bezahlt werden. Fairplane hat auch klasse arbeit geleistet. Hab nur die benötigten Sache per Mail und Fax geschickt und nach 1-2 Moanten hatte ich das Geld auf dem Konto.

ux-3
2015-06-03, 10:56:25
Der Rückflug hatte damals über 4 Std verspätung. fairplane.de hat mir dann geholfen und ich habe pro Person bisl über 400€ wieder bekommen. Anspruch hätte ich 600€ pro Person gehabt, aber fairplane will ja auch bezahlt werden. Fairplane hat auch klasse arbeit geleistet. Hab nur die benötigten Sache per Mail und Fax geschickt und nach 1-2 Moanten hatte ich das Geld auf dem Konto.

Ja, und hättest Du eine Reiserechtschutz gehabt, dann hättest Du 200 Euro mehr pro Nase bekommen. So ein Ding kostet 20 Euro im Jahr, iirc.

Merlin87
2015-06-03, 18:37:10
Danke euch. Von einer Reiserechtschutzversicherung habe ich bisher noch nie gehört.

Schoof
2015-06-08, 07:54:11
Ja, und hättest Du eine Reiserechtschutz gehabt, dann hättest Du 200 Euro mehr pro Nase bekommen. So ein Ding kostet 20 Euro im Jahr, iirc.

hab vorher auch noch nie von einer Reiserechtschutzversicherung gehört.
Aber im nach hinein ist man immer schlauer.
Danke für den Tipp

xcv
2015-06-08, 19:38:13
Also ich hab eine Auslands KV. Kostet 9 Euro und war der Testsieger bei Warentest. Bis jetzt hätte ich auch nie was anderes gebraucht.

Hast Du mal einen Link zu der die mehr abdeckt?

Eine normale RV ist häufig Mist, da sie nur bei schweren Krankheiten oder sowas einspringt, wenn ich mich nicht irre?!

Edit: Muss auch dazu sagen, daß meine Reisen 500€ selten übersteigen.