PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake 4 ... leaked Bilder und Videos


betasilie
2003-02-21, 18:25:28
Hat nicht mal jemand lust so was zu leaken? Hier sind doch bestimmt ein paar Ravensoftmitarbeiter, die das Forum hier hin und wieder mal besuchen. ATI-Mitarbeiter sind auch zum leaken aufgefordert ... oder wer auch immer.

Jedenfalls will ich bald mal was sehen! *grrr* ... ihr nicht auch!? ???

Kai
2003-02-21, 18:35:36
www.droozvezs.org/pub/pics/quakeIV/therearenocurrentleaks/quake401.jpg
www.droozvezs.org/pub/pics/quakeIV/therearenocurrentleaks/quake402.jpg
www.droozvezs.org/pub/pics/quakeIV/therearenocurrentleaks/quake403.jpg
www.droozvezs.org/pub/pics/quakeIV/therearenocurrentleaks/quake404.jpg

;)

betasilie
2003-02-21, 18:47:43
´Ist leider offline. :o ... willst mich neppen? :lol:

Aber es sollte current Leaks geben. :(

Kai
2003-02-21, 18:54:44
Originally posted by betareverse
´Ist leider offline. :o ... willst mich neppen?

Och schon offline? Tipp: Link genauer anschauen ;)

betasilie
2003-02-21, 18:57:27
Originally posted by Kai
Och schon offline? Tipp: Link genauer anschauen ;)
Jaja, habe ich auch schon gemerkt. Vorher habe ich aber erstmal geguckt, ob die Domain registriert ist. :|

Kai
2003-02-21, 19:05:04
Originally posted by betareverse

Jaja, habe ich auch schon gemerkt. Vorher habe ich aber erstmal geguckt, ob die Domain registriert ist. :|

Ach komm *streichel* :smash:

Gibt halt noch keine Leaks. Liegt zum einen Teil daran das noch nicht wirklich soo viel am Projekt "Quake IV" gearbeitet wird - und zum anderen das man von id und Activision nen Maulkorb bekommen hat. Zumindest jetzt noch.

DEAF BOY
2003-02-21, 19:22:04
http://www.omind.net/temp4gfxartist/q4.jpg

http://www.kickchat.com/images/portfolio/Q4LOGO_TH.jpg

http://www.clanexs.com/images/topics/quake4.jpg

Quake IV Logos (http://www.planetquake.com/Quake_the_wall/index2.html)

Kai
2003-02-21, 19:24:48
Originally posted by DEAF BOY
http://www.omind.net/temp4gfxartist/q4.jpg


DAS gefällt mir sehr gut. Schade halt das es nix offizielles ist.

oliht
2003-02-21, 20:49:30
In was für eine Richtung soll Q4 eigenglich gehen?

Mit Singleplayermode und Story(geht das überhaupt bei Quake?) oder wie Quake3 Multiplayer only, würde mich ja freuen wenn es weiter in die Richtung Team Arena gehen würde =)

Ich hoffe nur Raven versaut das ganze nicht Jedi Knight war ja recht nett aber meine Zweifel hab ich da irgendwie das die das Quake Feeling richtig hinbekommen.

grandmasterB
2003-02-21, 20:56:28
Originally posted by Kai


DAS gefällt mir sehr gut. Schade halt das es nix offizielles ist.

Das Bild ist viel zu sehr Techno-Style wies Unreal ist.
Quake is mehr gothic-style würd ich mal sagen und da passt des Logo ned dazu.
Obwohls mir auch sehr gut gefällt.

oliht
2003-02-21, 21:02:42
Originally posted by grandmasterB


Das Bild ist viel zu sehr Techno-Style wies Unreal ist.
Quake is mehr gothic-style würd ich mal sagen und da passt des Logo ned dazu.
Obwohls mir auch sehr gut gefällt.

Also mir gefällt es auch sehr gut, aber ich finde schon das es passt zumindestens zu den Space Maps von Q3 ist es doch eine gewisse Anlehnung.
Ich denk mal das logo wird eher wieder rot oder halt so komisch braun werden...

Kai
2003-02-21, 22:27:11
Originally posted by grandmasterB


Das Bild ist viel zu sehr Techno-Style wies Unreal ist.
Quake is mehr gothic-style würd ich mal sagen und da passt des Logo ned dazu.
Obwohls mir auch sehr gut gefällt.

Da bist du aber ziemlich fehlinformiert ;) Quake IV wird ein retelling von Quake2, welches mit Gothic so viel zu tun hat wie ein Kasten Limo auf'm Mond ;)

Quake IV:

* Ist ein retelling aus Quake II (Ihr wisst schon, Stroggs vs. Menschen)
* Ist ein Singleplayer-Spiel (wahrscheinlich sogar ONLY)
* wird von den Raven-Studios entwickelt, unter Anleitung von id

nggalai
2003-02-21, 22:58:42
Hola,
Originally posted by Kai
Quake IV:

* Ist ein retelling aus Quake II (Ihr wisst schon, Stroggs vs. Menschen)
* Ist ein Singleplayer-Spiel (wahrscheinlich sogar ONLY)
* wird von den Raven-Studios entwickelt, unter Anleitung von id
Und der Mutz (i.e. Jeff Unay) wurde als High-Poly-Modeler mit ins Boot genommen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=54073

Und nein, die Bilder im Thread haben nur wenig mit Quake4 zu tun. ;)

ta,
-Sascha.rb

betasilie
2003-02-21, 23:32:05
Originally posted by Kai


Da bist du aber ziemlich fehlinformiert ;) Quake IV wird ein retelling von Quake2, welches mit Gothic so viel zu tun hat wie ein Kasten Limo auf'm Mond

Was die Farben angeht hat er aber recht. Quake ist war von den Farben immer mehr gothic-like, also braun-/beigefarben. Das o.g. Logo sieht zwar echt schön aus, aber passt farblich nicht zu Quake, da es blau und glänzend ist. ... imo

Kai
2003-02-22, 00:02:10
Originally posted by betareverse

Was die Farben angeht hat er aber recht. Quake ist war von den Farben immer mehr gothic-like, also braun-/beigefarben. Das o.g. Logo sieht zwar echt schön aus, aber passt farblich nicht zu Quake, da es blau und glänzend ist. ... imo

Finde ich gar nicht. Zum Quake2-Thema her IMO superb passend. Davon abgesehen war das Quake2-Logo grün, nicht braun oder beige.

Warten wir mal das Original-Logo ab ;) Ich wette fast, es wird sich nicht sonderlich an den alten Quake-Titeln orientieren.

betasilie
2003-02-22, 00:10:54
Originally posted by Kai
Finde ich gar nicht. Zum Quake2-Thema her IMO superb passend. Davon abgesehen war das Quake2-Logo grün, nicht braun oder beige.

Warten wir mal das Original-Logo ab ;) Ich wette fast, es wird sich nicht sonderlich an den alten Quake-Titeln orientieren.
Das Game hatte aber ziemlich wenig blau anteil. ;) iykwim

Durch den Evolutionssprung in Sachen Grafik wird wohl wirklich ein völlig neues Quake entstehen.

Kai
2003-02-22, 00:42:45
Originally posted by betareverse

Das Game hatte aber ziemlich wenig blau anteil. ;) iykwim


Huh? Seit wann ist denn Metall blau? ;) Das Logo oben ist eher "silbern" gehalten mit einer bläulichen Sphäre.

Nur noch schnell für diejenigen die mit der Quake2-Thematik nicht mehr viel anfangen können:

http://www.netdoor.com/quake2/maps/ztn2dm1.jpg
http://3dmr.gamedesign.net/reviews/quake2/screenshots/sship01small.jpg
http://images.gameaholic.com/screenshots/quake2/quake204s.jpg
http://images.gameaholic.com/screenshots/quake2/quake201s.jpg

betasilie
2003-02-22, 01:49:24
[besserwissermodus 100% on]:bäh: Jetzt hast Du mich aber erwischt. Ich meinte wohl die nichtfarbigen Metalle, da diese einen kühlen Eindruck hinterlassen. Das Logo hat, wie Du selber schreibst, auch noch eine blaue Sphere. QuakeII hingegen hinterlässt einen warmen Eindruck, was die Farbtemps. des Games angeht.

... und dann gibt es ja auch noch blaue Metalle. Stahlblau halt. :bäh: [besserwissermodus 100% off]
n8

oliht
2003-02-22, 13:40:56
Originally posted by Kai


* Ist ein retelling aus Quake II (Ihr wisst schon, Stroggs vs. Menschen)
* Ist ein Singleplayer-Spiel (wahrscheinlich sogar ONLY)
* wird von den Raven-Studios entwickelt, unter Anleitung von id


Na dann gute Nacht.
Was will man mit einem Quake wo man nicht im Multiplayer Modus railen kann??

Und retelling der Quake 2 story? Gab es da eine?? Ich bin da nur planlos durch die lvl's gemetzelt und habs ganz schnell den Single Player Modus sein gelassen weil es doch etwas "pfad" war

dr_prot0n
2003-02-22, 13:49:21
Originally posted by oliht


Na dann gute Nacht.
Was will man mit einem Quake wo man nicht im Multiplayer Modus railen kann??


dafuer ist doch q3a da! die grafik muesste vielleicht spaeter noch etwas aufgaybess0rt werden, aber mit kai's texture fix, 1600*1200*32 und alle details auf maximal stufe siehts auch immernoch goil aus und loift saumäßig flüssig:)

Baxx
2003-02-22, 13:50:10
Hmm Q2 hab ich damals auch durchgespielt. IMHO ist die Aufgabe der Quake-Reihe aber eher, neue Grafikstandards zu setzen - für intelligente Storys sorgen dann nachfolgende Titel, die die Engine verwenden ;) .

Kai
2003-02-22, 19:05:17
Originally posted by oliht


Na dann gute Nacht.
Was will man mit einem Quake wo man nicht im Multiplayer Modus railen kann??

Und retelling der Quake 2 story? Gab es da eine?? Ich bin da nur planlos durch die lvl's gemetzelt und habs ganz schnell den Single Player Modus sein gelassen weil es doch etwas "pfad" war

Ich weiss gar nicht was ihr alle gegen Quake/Quake2 hattet. Das waren spitzenshooter! Wenn ich nen Shooter zocke will ich mit sowas nebensächlichem Wie Storygequatsche einfach nicht belästigt werden. IMO sollte es noch ein Untergenre geben: Story-Shooter ;)

Ausserdem gab es in Quake2 sehr wohl eine Story - die hat sich auch im Verlauf des Spieles prächtig entwickelt.

*Ausdererinnerungzitier*

Die Stroggs (Wesen halb Mensch, halb Maschine) haben eine Art Kurzstreckenportal von ihrem Planeten zu unserem gefunden und haben erstmal sämtliche Aussenbasen der Erde überfallen um sich dort kräftig mit Rohmaterial einzudecken. Alles was sonst nicht gebraucht werden konnte wurde halt gefressen. Dann ging's weiter auf die Erde, wo sie zwar grossen Schaden anrichteten - aber knapp zurückgedrängt werden konnten. Nun schickte man mehrere Marine-Flaggschife durch das Portal zur Heimatwelt der Stroggs, man warf tausende von sogenannten "Pod's" ab, die jeweils einen Marine beinhalteten. DEIN Pod kommt wg. eines unvorsichtigen Kollegen vor dir vom Kurs ab und kracht irgendwo im äusseren Ring der Strogg-Stadt runter. Ab dann wirst du von deinem Missionscenter geleitet und sollst Aufträge erfüllen, bzw. Kumpels retten (Okay, hat nie geklappt - aber für KI-Kumpels waren die Rechner damals einfach zu Scheisse).

Dann durfte man erstmal die Energieversorgung lahmlegen, Computer hacken, Feindproduktionsanlagen zertrümmern (Geil wie die verrückten Marines da zu Stroggs umgebaut wurden), die "BigGun" zerstören, die verhinderte das die Schiffe näher an den Planeten kamen - und letztenendes - noch immer mein lieblings-Boss aller Games: Den Macron bekämpfen.

Mann war das ein Biest.

Dann wollte man sich mit ner Rettungskapsel absprengen und landete leider wieder auf dem Planeten - ab da war das Game aus. Ich nehme mal an, das das neue "Quake4" ab dort nicht weitererzählt, weil ja in Quake3 schon der weitere Lebensverlauf von "Bitterman" erklärt wurde. Er kam halt in die Arena.

Boah ich freu mich wie Sau auf Quake4.

betasilie
2003-02-22, 19:25:26
Originally posted by Kai Boah ich freu mich wie Sau auf Quake4.
Ich weiß bei id Games immer nicht, ob ich mich drauf freuen soll oder lieber davor fürchten. :biggrin: Es gibt keine Gamres die mich technisch mehr fazinieren und atmospherisch so mitnehmen und gleichzeitig abstoßen.

Smoke Screen
2003-02-22, 19:41:26
ID-Shooter waren schon immer recht roh,aber das macht ja wohl
neben der für jedes Game weiterentwickelten Engine auch den
Reiz aus. Quake-II fand ich jedenfalls "nett",sowohl was die
Levels als auch was die für heutige Verhältnisse ENORME Spiel-
länge angeht. Auch die nachgeschobenen Missiondiscs hatten es
in sich. Insofern bin ich schon gespannt was Q4 so bringt wenns
denn in ferner Zukunft rauskommen sollte.

oliht
2003-02-22, 22:01:06
Originally posted by Kai


Ich weiss gar nicht was ihr alle gegen Quake/Quake2 hattet. Das waren spitzenshooter! Wenn ich nen Shooter zocke will ich mit sowas nebensächlichem Wie Storygequatsche einfach nicht belästigt werden. IMO sollte es noch ein Untergenre geben: Story-Shooter ;)


Ich hatte nie was gegen Quake2 (1 hab ich praktisch nicht gespielt), nur fand ich die Story halt nicht so toll und den Single Player Modus. Und wenn man jetzt ein Remake dieser Story macht ich glaub nicht, dass das was wird. Den Multiplayer Modus hab ich dafür bis zum abwinken im LAN gezockt :)

Nur ohne Multiplayer Modus, das hat doch dann nix mehr mit Quake zu tuen dann wird ja daraus gerade ein Story Shooter.

Naja wenn es nicht totaler Bockmist wird es eh gekauft(hoffentlich gibts da wieder so eine schöne Packung wie bei Team Arena)

Kai
2003-02-22, 23:23:53
RETELLING, nicht "remake". Ähnlich wie in Doom3 wird hier nur die Grundstory übernommen. Natürlich wird das ganze an den heutigen Anspruch angepasst werden.

Davon abgesehen: Storytechnisch gab's vor Quake2 wenig was mich begeistert hat. Heute ist das natürlich was anderes, aber wenn ich von einer guten Story bei Quake2 rede, dann sehe ich das mit den damaligen Augen.

Fendris
2003-02-23, 16:42:13
ich freue mich mehr auf Quake4-als auf 100 öde Taktik/Schleichshooter.
SF/Phantasie hat`s eben... Und die vielen Pseudorealismusshooter scheinen so einigen nicht zu bekommen-so Kopftechnisch...