PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das leidige Thema "eBay".


Qui
2015-06-03, 12:22:12
Servus,

kurz und knapp: Eine Bestellung bei eBay (kein Privatverkauf) lässt nun schon knapp 2 Wochen auf sich warten. Eine Nachfrage beim Verkäufer ergab, er habe keinen Einfluss auf die Versanddauer.

Bezahlt per PayPal. Meine Vermutung: Die Ware wurde (un)absichtlich nicht abgeschickt. Selbst nicht nachverfolgbare Ware aus dem Ausland (!) brauch nicht mehr als 2 Wochen.

Jemand Erfahrung mit dem PayPal Käuferschutz?

Danke für die Hilfe.

ux-3
2015-06-03, 13:07:38
Dass die Post streikt hat vermutlich nichts damit zu tun?

Air Force One
2015-06-03, 13:10:36
Von wo bestellt? (Land) und wohin?
Sonst gib mal link zum Artikel per PN

Qui
2015-06-03, 13:30:20
Dass die Post streikt hat vermutlich nichts damit zu tun?

Laut Streikauskunft der Post ist in meinem Heimatort kein Streik zu vermelden. DHL Pakete von Amazon.de etc. werden wie gewohnt innerhalb von 2 Tagen zugestellt.

ux-3
2015-06-03, 13:31:13
Und am anderen Ende?

Qui
2015-06-03, 13:32:53
Und am anderen Ende?

Seitens des Verkäufers? Ebenso.

Quadral
2015-06-03, 13:36:32
Jemand Erfahrung mit dem PayPal Käuferschutz?

Danke für die Hilfe.
Schau mal bei Paypal rein, bis wann du den Fall melden musst. Waren glaube ich so 4-6 Wochen. Frist einhalten, das ist wichtig. Ansonsten geht das dann mehr oder weniger automatisch. Gibt dann 1-2 Nachrichten, je nach dem was der Verkäufer denen mitteilt und dein Geld bekommst du dann wieder. Hatte sowas mit einem chinesischen Händler. War problemlos und die Ware kam sogar nach insgesamt 8 Wochen noch :freak:

Edit: Du hast ja bei eBay gekauft. Kann sein, dass du da über eBay das ganze einleiten musst. Da bin ich mir nicht sicher.

Djudge
2015-06-03, 13:46:28
Es wäre hilfreich, wenn die Transportfirma erwähnt wird.
Aktuell, DHL bekam einen Paketauftrag am Mo um 8:35 Uhr und im Sendungsstatus änderte sich bis heute früh nichts. Gestern telefonisch bei DHL nachgefragt und die Auskunft war, nach ca. 1h Warteschleife und folgenden Telespiel (Hotline Award),
"Man wisse nicht ob es am Streik liegt" (auf der Webseite steht, aktuell kein Streik im Gebiet, jaja klar) und man werde sich kümmern bzw. nachfragen.
Dann heute früh kam die Bewegung und wird just zur Zustellbasis transportiert.

Ich nehme mal an, bei DHL ist zur Zeit Hammertime.

Daher kümmere dich mal und frage dein Transportunternehmen.

Qui
2015-06-03, 13:54:38
Es wäre hilfreich, wenn die Transportfirma erwähnt wird.
Aktuell, DHL bekam einen Paketauftrag am Mo um 8:35 Uhr und im Sendungsstatus änderte sich bis heute früh nichts. Gestern telefonisch bei DHL nachgefragt und die Auskunft war, nach ca. 1h Warteschleife und folgenden Telespiel (Hotline Award),
"Man wisse nicht ob es am Streik liegt" (auf der Webseite steht, aktuell kein Streik im Gebiet, jaja klar) und man werde sich kümmern bzw. nachfragen.
Dann heute früh kam die Bewegung und wird just zur Zustellbasis transportiert.

Ich nehme mal an, bei DHL ist zur Zeit Hammertime.

Daher kümmere dich mal und frage dein Transportunternehmen.

Leider habe ich nichts in der Hand, womit ich, in diesem Fall, bei der Deutschen Post nachfragen könnte.

Laut Verkäufer wurde die Ware mittels "Sparversand" bei der Deutschen Post aufgegeben. Laut Auskunft des Verkäufers im Regelfall bis zu 4 Werktage an Versanddauer.

Djudge
2015-06-03, 14:03:20
Na dann mach dir mal nicht zu sehr Sorgen,
ich denke solch "Sparversände" werden momentan niedrige Priorität und der Ebay-Händler wird hoffentlich kein Bock auf Negativitäten haben und seinem Auftrag sicherlich nachkommen.
Allerdings sind knapp 2 Wochen schon hart an der Kotzgrenze, viel Glück.

ux-3
2015-06-03, 14:04:08
Laut Verkäufer wurde die Ware mittels "Sparversand" bei der Deutschen Post aufgegeben. Laut Auskunft des Verkäufers im Regelfall bis zu 4 Werktage an Versanddauer.

Bücher- und Warensendungen dauern ewig! Der Verkäufer hat so aber ein Problem: Er kann den Versand Paypal gegenüber nicht nachweisen.

Silent3sniper
2015-06-03, 14:06:57
Leider habe ich nichts in der Hand, womit ich, in diesem Fall, bei der Deutschen Post nachfragen könnte.

Laut Verkäufer wurde die Ware mittels "Sparversand" bei der Deutschen Post aufgegeben. Laut Auskunft des Verkäufers im Regelfall bis zu 4 Werktage an Versanddauer.


Eh, dann hat eher der Verkäufer ein Problem als du. Denn er kann nicht nachweisen je etwas an dich verschickt zu haben.

Warte noch ein bischen, wenn nach angemessener Zeit nichts da ist --> Paypal Fall öffnen.
Würde dem Kollegen aber nichts unterstellen, Leute die dir bei Ebay mit Auslandsversand Geld aus der Tasche ziehen sind nicht so doof und verschicken stattdessen ein leeres Paket mit Sendungsnachweis.

Unter der Annahme das hier einfach die Post trödelt, könntest du das dem Verkäufer auch ruhig mitteilen nach Erhalt der Ware. Früher oder später wird er nämlich von einem Käufer beschissen.

Qui
2015-06-03, 14:12:07
Na dann mach dir mal nicht zu sehr Sorgen,
ich denke solch "Sparversände" werden momentan niedrige Priorität und der Ebay-Händler wird hoffentlich kein Bock auf Negativitäten haben und seinem Auftrag sicherlich nachkommen.
Allerdings sind knapp 2 Wochen schon hart an der Kotzgrenze, viel Glück.

Okay, dann harre ich noch bis Ende dieser Woche aus. Danke für all eure Beiträge :-).