PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VDSL Router mit gutem Modem gesucht


minos5000
2015-06-03, 17:23:02
Hallo Forum,

da heute auf einmal ein Telekom-Techniker vor der Tür stand und mir verkündete, dass ich in ein paar Wochen mit einer Zwangsumstellung auf VOIP und VDSL zwangsbeglückt werde bin ich jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Router.

Die Leitungsqualität hier im Haus ist leider sehr schlecht und in diversen Nutzerberichten habe ich gelesen, dass gerade das Modem in der Fritzbox 7390 bekannt zu sein scheint für seine geringe Störimmunität. Die 7490 schneider in der Hinsicht besser ab, aber so viele Funktionen brauche ich nicht. LAN- und WLAN-Anschluss + analoges Telefon reicht mir.

Könnt ihr mir ein andere Gerät empfehlen? Wie sind denn die Modems die in den Speedports der Telekom verbaut sind? Hat die 7360 das Modem aus der 7390 oder das aus der 7490? Die Datenblätter helfen hier dummerweise nicht weiter...

BiG OnE
2015-06-03, 19:45:19
Die 7360, 7360SL und 7362SL haben sehr gute Modems, orientieren sich also an der 7490. Die beiden letzteren sollten auch günstig in der Bucht zu bekommen sein. Aber wenn die TKom Dich zwangsumstellt, sollte die Dir nicht einen Router anbieten können/müssen?

minos5000
2015-06-03, 22:19:23
Danke, dann wird es wohl die 7360 werden.

Die Telekom bietet zwar ihre Router an, aber nur zur Miete oder regulärem Kauf. Subventioniert bekommt man durch die Umstellung leider nichts.