PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radiator abduschen?


Air Force One
2015-06-03, 20:41:49
Hallo,
Hab jetzt einen zweiten mora 3 gebraucht bekommen.
Kann ich den von außen abduschen oder kann der irgendwo rosten?

Cubitus
2015-06-03, 21:11:08
Die Lamellen sind aus Alu = rostfrei
Die Rohre aus Edelstahl = eigl auch rostfrei
Aus Stahl ist das Gehäuse = ist lackiert, rostet vermutlich deswegen nicht.
Du betreibst ja den Radi nicht Outdoor, einmal mit Wasser abspülen sollte daher nichts ausmachen.

Air Force One
2015-06-03, 21:12:49
OK danke soweit.
Meine Angst ist da eher das es irgendwie in Rillen eindringt und irgendwo etwas nicht sauber lackiert ist.

Cubitus
2015-06-03, 21:15:27
Joa verständlich, aber das Innenleben scheint mir aus einem Block zu sein.
Das schwärze Gehäuse ist ja nur außen rum.

Besitze ja auch einen Mora 3 und hab da gerade mal rein geleuchtet.. :)

Air Force One
2015-06-03, 21:21:23
Alles klar danke dir, meine Sorge waren halt eher die Löcher für die Schrauben und so, die sind bei mir irgendwie nicht sauber lackiert.

Ich melde mich dann einfach sobald das Ding durch ist^^ Undicht kann es ja eig. nicht werden da es ja nur das Gehäuse ist, richtig?

Will nur sicher, sicher, sicher gehen x)

nalye
2015-06-03, 21:27:41
Destilliertes Wasser? Das reagiert nicht so stark mit Eisen wie salzhaltiges

Air Force One
2015-06-03, 21:39:58
Natürlich nicht :)
Das wohl Kalkigste Leitungswasser was es so gibt.

Oder soll ich mit Leitungswasser und dann mit destillierten Spülen?

moonraker
2015-06-03, 21:58:42
Ach was, völlig wurst.

Das trocknet ja alles wieder, solange da nicht dauernd Feuchtigkeit drin ist passt das schon.

Auch mit dem Kalk kann das kein Problem sein, das ist minimal was sich da absetzten kann von ein wenig spülen.

Air Force One
2015-06-03, 22:08:12
Danke....hab auch einen alten Beitrag hier gefunden dort hab ich schonmal das Ding (aber einem anderen) abgeduscht.
Ich hab in letzten Tagen mega viel Stress, keine Ahnung mehr wohin...

thaistatos
2015-10-04, 15:19:53
aus eigener Erfahrung: wenn man mit Cilit Bang spült, sollte man aufpassen, dass das Zeug nicht auf den Kühler oder den Lack kommt, kann zu Verfärbungen führen.

Maorga
2015-10-04, 15:50:13
Destilliertes Wasser ist doch viel aggressiver als verkalktes Leitungswasser!

Civtam
2015-10-04, 20:25:10
Ich kaufe meine Radis grundsätzlich gebraucht. Meist sind die dann ein wenig staubig und werden von mir in Spülilösung gebadet und mit warmen Leitungswasser geduscht. Danach schüttele ich das Wasser aus den Lamellen und lasse den Radi gut trocknen (ein paar Tage).
Hatte noch nie ein Problem mit Korrosion.