PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Lightroom


aths
2015-06-04, 12:02:52
Lightroom habe ich auf zwei PCs installiert.

Zuhause setzt er beim Import-Dialog manchmal das Verzeichnis auf C:, dabei will ich auf eine andere Platte importieren und muss dass dann erst wieder manuell anwählen. Oft behält er die Einstellung, aber manchmal stellt er auf C: zurück. Wie kann man Lightroom überreden, immer in den selbst gewählten Pfad importieren will?

Außerdem habe ich es auf einem Zweitrechner installiert. Hier merkt er sich beim Importieren aus irgendwelchen Gründen immer das eingestellte Laufwerk. Dafür hat er nach der Deinstallation von Lightroom 5 nicht gerafft, dass bitte Lightroom 6 automatisch starten soll, wenn ich eine Speicherkarte einwerfe. In Lightroom 6 ist zwar "Show import dialog when a memory card is detected" eingestellt, aber Windows will noch immer das deinstallierte Lightroom 5 starten und bringt eine Fehlermeldung. Wie überredet man Lightroom 6, bitte dafür zu sorgen, dass es beim Einlegen einer Speicherkarte startet?