PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tassimo Maschine für nur 9,99€


Metalmaniac
2015-06-04, 15:19:49
Da ich täglich mehrfach auf liveshopping-aktuell schaue, was es für Schnäppchen momentan gibt, bin ich bei den Userdeals auf ein Angebot von Tassimo gestossen. Dort gibts zur Zeit eine Tassimo Maschine statt für z.B. 139€ für lediglich 9,99€. Nachdem man sie in den Warenkorb gelegt hat und mind. 8 Päckchen Kaffee oder Tee egal welcher Sorte, muß man im nächsten Bild den Gutscheincode TASSIMO6DE eingeben, schon reduziert sich der Preis der Maschine auf eben nur 9,99€.

Habe das heute bereits genutzt und Maschine und 8 verschiedene Pkg. Kaffee dazugelegt und zahle insg. 49,67€ für das ganze. Viel mehr Schnäppchen geht ja wohl kaum.

Hier der Link zu Tassimo: http://www.tassimo.de/
Müßt dann gleich den ersten Reiter bei den o.s. Angeboten anklicken, dann seid Ihr gleich richtig. Weiß aber nicht, wie lange das noch gültig ist, einige Maschinen sind schon ausverkauft.

P.S.: Natürlich sind die 139€ eine Hersteller-Preisempfehlung. Auf dem freien Markt kostet die Maschine ~60€. Dennoch, für ~10€ ist es immer noch ein Schnapper. ;)

Rockhount
2015-06-04, 16:22:25
115€ bei Amazon vs 10€ bei Tassimo...da sind bei 40€ für Kaffee abgezogen noch 65€ Ersparnis drin! Danke für den Hinweis, direkt mal zugeschlagen :)

RaumKraehe
2015-06-04, 16:26:31
Euch ist aber schon klar das Tassimo ihr Geld nicht mit der Maschine verdient?

- ist es einfach eine totale Umweltkatastrophe.
- sind die Kosten pro Tasse Kaffee bei dem System die höchsten überhaupt.

Ich verstehe nicht warum man sowas kaufen sollte. Selbst geschenkt würde ich eine solche Maschinen nicht nehmen.

grobi
2015-06-04, 16:33:24
Die Kapseln sind doch aus ALU?Ja ok Aludeckel und Behälter aus Kunststoff. Das macht es auch nicht besser. Das Ding ist eine Umwelsünde sonder gleichen. Die EU sollte lieber solche Maschinen verbieten als die Leistung der Staubsauger zu beschränken.

sorry für OT aber es musste mal gesagt werden

gruß grobi

Rockhount
2015-06-04, 16:34:31
Die Disks sind aus Kunststoff.
Und ja, die verdienen ihr Geld mit den Packs, wenn man Kaffee aber literweise trinkt, sind die Dinger eh ungeeignet.

€: seid ihr sonst auch so umweltbewusst? So bei PC Hardware, Auto, sonstwas?
Wer mit den Geräten mehrere Tassen trinkt, hat eh nen Sockenschuss.
Für ab und an ne Tasse Kaffee ohne direkt die Aufbrühmaschine zu bemühen ist das hier absolut ok, da die Gerätekosten mit 10€ einfach nicht relevant sind

Argo Zero
2015-06-04, 17:01:48
Der Kram schmeckt nicht und kostet doppelt so viel wie guter Kaffee oder Espresso. Aber gutes Marketing.

Gast
2015-06-04, 17:07:13
Kann das Ding auch Espresso machen?
Ich bin Tee-Trinker, aber selten mal ein Kaffee, bevorzugt Espresso, ist schon ganz geil...

Rockhount
2015-06-04, 17:30:28
So, jetzt am PC, kann man besser schreiben.

Wir haben eine UraltTassimo durch eine aktuelle ersetzt, danke Metal für den Hinweis.

Die Tassimo kann generell allerlei Getränke: Kaffe, Tee, Latte, Espresso
Man sollte aber eben keine Wunderdinge erwarten. Wer bspw. nur Tee trinkt, braucht sie genauso wenig, wie jemand der nur Espresso trinkt. Dafür gibt es separate, ggfs. bessere Zubereitungswege.

Zubereitung erfolgt bei der Tassimo, indem Wasser durch die Disks gepresst wird.
Der Druck ist nicht all zu hoch, höher wohl als bei Senseo, aber def. niedriger als bei klassischen Gastromaschinen, dennoch hat man eine gewisse Crema und der Espresso ist imo ganz ok. Kein Geschmacksorgasmus, aber ganz ok. Wichtig: Tasse vorheizen, andernfalls kühlt der Espresso sehr schnell ab imo.

Der Vorteil der Tassimo ist nicht primär der Geschmack der Getränke, sondern die mögliche Vielfalt. Wer also MAL einen Kaffee, MAL einen Espresso, usw trinken will, ist gerade mit dem Angebot hier super bedient. Die Packs sind zwar rel. teuer (pro Getränk), aber der reine Sachverstand gebietet es bei übermäßigem Konsum eh auf "effizientere" Alternativen auszuweichen.

Wir haben noch eine Filtermaschine, die gerade am Wochenende ordentlich genutzt wird.
Aber für die schnelle Tasse Kaffee (eine einzige Tasse!) vor der Arbeit, ist die Tassimo sicherlich nicht verkehrt. Soviel Verstand setze ich hier einfach mal voraus.

Gast Immernoch Gast
2015-06-04, 19:41:41
Die DolceGusto gilt als die beste Maschine in der Klasse.
Generell gilt: Je höher der Druck, mit dem das heiße Wasser durch den Kaffee gedrückt wird desto besser, da sich erst ab hohen Bar die Aroma-Fette richtig lösen.
Dass die Geräte nicht für Vieltrinker gedacht sind ist klar.
Ich würde, wenn ich mir eine Kaufen wollte, wohl darauf achten ob der Hersteller bei den Rezepturen für manche der Getränke einfach unbehandelte, getrocknete Milch oder irgendein Milchpulver mit 10 Zutaten verwendet und wie eifnach sie zu reinigen ist.

Gast Immernoch Gast
2015-06-04, 19:45:30
Aber da sehen die Milchspezialitäten und der Latte Macchiato eigentlich gut aus. Go for it!

labecula
2015-06-05, 07:52:47
Also nach Senseo und einem Kaffee Vollautomaten kann ich nur sagen, dass abseits der gruseligen Umweltsauerei, die Tassimo geschmacklich bisher gewonnen hat. Selbst der Vollautomat kommt erstaunlicherweise mit dem Geschmack nicht mit. Wir sind mit der Tassimo mehr als zufrieden.

Impia
2015-06-05, 08:26:40
Naja, Vollautomat ist ja nicht gleich Vollautomat und die verwendeten Bohnen spielen dabei auch noch eine Rolle.
Für "Nicht-Kaffeetrinker" oder "Ab-und-an-mal-eine-Tasse-Trinker" mag die Tassimo eine sehr gute Lösung sein aber ansonsten bieten sich eher andere Geräte an.

Grestorn
2015-06-05, 08:50:13
Wir verwenden Tassimo seit Jahren. Ja, ich habe ein schlechtes Gewissen wegen der Rohstoffe. Andererseits ist unser Konsum eher gering, außerdem trinken wir tatsächlich auch viel Milch- und Teegetränke neben Kaffee, weswegen Tassimo einen guten Kompromiss darstellt.

Bei unserem Konsum hält sich auch noch der Müll in Grenzen. Wenn man jeden Tag 3 Tassen Kaffee trinkt, ist Tassimo aber definitiv nicht die richtige Lösung. Die Kapseln gehen aber in den "Gelben Sack" und sollten eigentlich getrennt und wiederverwertet werden. Wie gut das funktioniert weiß ich natürlich nicht im Dateil, mal ganz abgesehen vom Energieaufwand für die Produktion der Kapseln.

Preislich ist das auf jeden Fall ein Luxus, da muss man gar nicht diskutieren.

Vom Geschmack her kann ich mich nicht beklagen.

hesTeR-
2015-06-05, 10:00:00
bei penny, expert und familie gibts grade ein angebot 40 euro für die tassimo inkl 40 euro gutschein für den tasimo shop.

also effektiv 0 euro für die maschiene.

Rockhount
2015-06-05, 10:02:12
Aber nur die Kleine (T20), nehm ich an.
Bei Metals Angebot gab es auch größere Maschinen für 10€.
Dennoch natürlich ein guter Deal.

ux-3
2015-06-05, 10:18:50
Das ist wie mit Tintenstrahldruckern.

Gibts bei Tassimo eigntlich auch Patronen für Refiller? :freak:

Rockhount
2015-06-05, 10:31:06
d5tYnAV27Mo

RaumKraehe
2015-06-05, 10:41:01
http://youtu.be/d5tYnAV27Mo


Bekloppter gehts wohl nicht. Warum man sich da nicht gleich nen Vollautomaten bzw. einen Siebträger kauft?

Spasstiger
2015-06-05, 10:53:44
Die Tassimo kann man auch als Durchlauferhitzer zweckentfremden, um z.B. Tee zuzubereiten.

Achja, falls Jemand noch Gutscheine für den Tassimo-Shop hat oder seine Maschinen-Seriennummer nicht selber registriert und weitergeben möchte, darf er sich gerne per PN an mich wenden. :freak:
Ich bereite derzeit wieder Filterkaffee zu, allerdings einfach nur von Hand aufgebrüht.

Rockhount
2015-06-05, 11:04:55
Bekloppter gehts wohl nicht. Warum man sich da nicht gleich nen Vollautomaten bzw. einen Siebträger kauft?

Natürlich stellt sich die Frage, ob man bei regelmäßig signifikantem Kaffeekonsum nicht mit anderen Geräten besser bedient wäre, aber naja...

Ordentliche Vollautomaten/Siebträger liegen aber preislich in anderen Regionen, sodass das nunmal oft auch ein Kaufargument ist

Morgaine
2015-06-05, 21:33:08
Kauf nur keine davon -> http://www.amazon.de/Tchibo-Cafissimo-PICCO-Kaffeekapselmaschine-Fire/dp/B00GFM3Z2M/ref=sr_1_4?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1433532595&sr=1-4

Ich hab diese durch ein Punkte System von der Sparkasse umsonst bekommen.
Sie ist mir beim Putzen einmal umgefallen und seit dem defekt -_- das darf doch normal auch nicht sein ._.

Djudge
2015-06-06, 15:09:00
Wer schonmal einen selbstgebrühten grieschich/türkisch Mocca mit Rohrzucker getrunken hat, fässt sich an den Kopf bei diesen Preisen und den dazugehörigen Elektroschrott. :upicard:

btw thx Leo

Rockhount
2015-06-06, 15:35:33
Bei solchen Vergleichen speziell im Hinblick auf Praktikabilität fasse ich mir an den Kopf...

lumines
2015-06-06, 15:41:54
Ich hatte hier einmal ein Mokka-Kännchen leihweise stehen und hatte damit eigentlich keine Probleme. Kaffeepulver und Wasser rein, auf den Herd stellen und warten bis es zischt. Fertig.

Rockhount
2015-06-06, 15:46:08
Wenn man die Zeit hat, alles fertig und sauber zu machen, wenn Geschmack und Flair eine Rolle spielen...dann stinken diese Maschinen ab.

Aber wenns um die schnelle Tasse Kaffee zwischendurch geht...

lumines
2015-06-06, 15:50:41
„Fertig und sauber“ ist da eigentlich nur einmal durchspülen, was nur einige Sekunden dauert. Einige überschätzen hier den Aufwand für manuelle Geräte massiv.

Argo Zero
2015-06-06, 17:50:53
Das einzige was bei meiner Bezerra dauert ist das Vorheizen aber ein Nerd steuert seine Steckdosen via OpenHab ;)
Ansonsten mahlen, reinhängen und genießen und danach kurz abputzen.

Rockhount
2015-06-06, 19:23:55
„Fertig und sauber“ ist da eigentlich nur einmal durchspülen, was nur einige Sekunden dauert. Einige überschätzen hier den Aufwand für manuelle Geräte massiv.

Wenns schnell gehen soll und muss...
Ich weiss ja was Du meinst und bin auch kein Endlosverfechter solcher Kompaktgeräte, aber es gibt halt Situationen, da ist "Disk rein, Knopf drücken, Disk raus" einfacher und vor allem schneller als andere Geräte.

Wie gesagt, ich hab auch noch ne reguläre Maschine hier, die gerade am WE richtig genutzt wird. Aber unter der Woche ist die einfach aus...und gerade eine Mokkakanne auf dem Herd (die ich auch noch habe, jetzt wo ich drüber nachdenke ^^) ist nicht so "autonom" in der Nutzung. Ich muss (für mich gesprochen) zumindest immer dabei stehen, damit mir der Kaffee nicht "verbrennt" und zu lange auf der Platte steht...die Reinigung an sich ist da das kleinere Übel für mich ;)

Metalmaniac
2015-06-07, 12:17:19
Brauchst den Nutzen und/oder Sinn einer solchen Maschine jetzt nicht beschreiben oder gar verteidigen @Rockhound. Gegen Leute, die nichts anderes zu tun haben, als plötzlich anfangen zu müssen über sowas zu diskutieren, da kommt man eh nicht gegen an. Wers halt braucht...

Hier geht es rein um Schnäppchen, und wer sich solch ein Gerät in naher Zukunft zulegen möchte, dem sei mit meinem Link geholfen. Diskussionen über die Sinnhaftigkeit einer solchen Maschine gehören eigentlich woanders hin und ich kann sie sogar ein Stück weit nachvollziehen, gehe da allerdings eher mit Deiner differenzierteren Meinung zum Thema konform und verteufele nicht gleich. :wink:

Metalmaniac
2015-06-25, 19:19:36
Und nun gibts die Restbestände der Maschinen mit dem Gutscheincode sogar für umsonst!!! Wie gesagt, man muß lediglich 8 Pkg. T-Discs dort kaufen.

nalye
2015-06-25, 20:33:27
Sehr gut, brauche eh noch ein Einweihungsgeschenk für einen Freund :uup:

urpils
2015-07-25, 13:12:19
bei mir sagt er "gutscheincode ist abgelaufen"

Rockhount
2015-07-25, 13:20:59
Komisch, dabei ist der Thread doch erst über einem Monat alt...?!

downforze
2015-11-11, 02:18:55
Ich kann bis heute nicht verstehen, weshalb alle auf diese Tassimos so geil sind, wenn man es mit Pads viel billiger und ökologischer haben kann.

Gast
2015-11-11, 07:24:58
Sorry, aber Pads kann man geschmack nie und nimmer mit Kapselsystemen vergleichen. Kapseln mchan tw richtig guten Espresso. Aus Pds kommt nur die üblich Kafeeplörre.

mercutio
2015-11-11, 08:16:52
Wir haben eine Tassimo geschenkt bekommen, ich habe noch keine Sorte gefunden, die mir schmeckt. Wenns sein muss, kann man es trinken. Aber ein Genuss ist es nicht. Die Crema scheint mit Hilfsstoffen gemacht zu werden. Sie bildet ein Häutchen, wenn sie länger steht und wird merkwürdig flockig. Das macht Crema normalerweise nicht... Meine Frau nutzt das Ding öfter als ich, wenn es schnell gehen muss.
Die Latte blabla und Kakao-Sorten-Discs sind überteuerte Zuckerbomben. Die Milch schmeckt wie Dosenmilch. Wers mag...

Gegen meine (billige) Siebträger Espresso-Maschine kommt Tassimo nicht an. Da liegen Universen dazwischen.

The Nemesis
2015-11-11, 08:33:21
Meine Frau steht auf fancy Kaffeesorten. Kaffee mit Bling Bling gibt es halt mit Pads nicht ohne Eigenarbeit, Zeit ist aber Geld.

downforze
2015-11-11, 14:05:04
Sorry, aber Pads kann man geschmack nie und nimmer mit Kapselsystemen vergleichen. Kapseln mchan tw richtig guten Espresso. Aus Pds kommt nur die üblich Kafeeplörre.
Geschmacklich ist das alles sicher nicht herausragend. Im Keller steht noch ein Vollautomat mit Milchschäumer. Ich habe aber ehrlich gesagt keinen Bock das Ding ständig komplett zu reinigen.

Meier2016
2016-10-22, 18:14:33
Die machen ihr Geld nicht mit der Maschine selbst, sondern eher mit den Pads die man immer wieder kaufen muss.

Rockhount
2016-10-22, 18:45:33
Thnx, Captain!

Palpatin
2016-10-24, 11:59:50
Gegen meine (billige) Siebträger Espresso-Maschine kommt Tassimo nicht an. Da liegen Universen dazwischen.
Verwendest bei der Siebträger Bohnen von Jacobs (Tassimo) und lässt sie gegen Kapseln von Illy antreten, gewinnen die Kapseln. :rolleyes: Kommt halt nicht nur auf die Maschiene an.