PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sims 3 läuft auf Radeon nicht mehr


Gast
2015-06-05, 04:43:28
Hallo,

ich bin hier als Gast weil das ein kompetentes Forum ist und ich gerne etwas wissen würde.

Ich bin Mitglied in mehreren Spiele-Technikforen und gerade im Sims 3-Forum machen uns moderne Radeon R7- und R9- Grafikkarten massive Probleme. Es begann damit das bei einigen Spielern Sims 3 auf den Grafikkarten nicht mehr startete; inzwischen haben viele Spieler das Problem. Nachdem wir etwas herumgeforscht hatten lief Sims 3 dann auf alten Treibern, aber nicht auf neuen. Ich selbst habe keine Radeon-Karte und kann das deswegen leider nicht nachvollziehen, aber anscheinend arbeiten bei modernen Radeon-Karten nur alte Treiber mit Sims 3 zusammen.

Wenn jemand von euch einen Draht zu AMD hat dann schreibt denen mal das sie wohl wenigstens so erfolgreiche Spiele wie Sims 3 lauffähig halten sollten. Ansonnsten sollten sich AMD nicht wundern das alle Leute nVidia kaufen; da läuft Sims 3 mit jedem Treiber....

Gast
2015-06-05, 04:57:00
Gibt es dort inzwischen eine Lösung?

Wir im Sims 3 Forum raten inzwischen dazu nur Geforce-Grafikkarten zu kaufen wenn man (auch) Sims 3 spielen möchte.

CyLord
2015-06-05, 09:04:32
Gibt es dort inzwischen eine Lösung?

Wir im Sims 3 Forum raten inzwischen dazu nur Geforce-Grafikkarten zu kaufen wenn man (auch) Sims 3 spielen möchte.

Andere Moeglichkeit: schreibe bei Twitter an Roy Taylor. Und schreibe genau das. ;) Duerfte so am effizientesten sein.

N0Thing
2015-06-05, 15:21:59
Oder meldet die Fehler direkt an AMD über deren Issue Reporting Form (http://www.amdsurveys.com/se.ashx?s=5A1E27D23A3DE979).

Thunder99
2015-06-05, 16:39:54
Und je mehr Spieler das Problem melden desto höher rutscht es in die Prio Liste und wird bearbeitet :)

StefanV
2015-06-05, 17:08:27
Ja, aber das wäre viel zu einfach. Und man hätte dann ggF gar keinen Grund mehr die höheren Preise für die Tschiforzes zu rechtfertigen. Und man könnte dann AMD empfehlen, was ja mal absolut gar nicht geht...

In manchen Foren ist es echt schlimm mit der 'nV Lastigkeit'...

Gast
2015-06-05, 18:27:04
Kann diesen Bullshit³ jemand löschen?

Mir juckt auch ein Pickel am Arsch, kurz bevor AMDs neue Generation auf den Markt kommt.

Hier läuft Sims 3 auf einem Notebook mit AMD APU und AMD GPU Treiber reibungslos egal in welcher Version.

Die Lösung im Forum ist bei einer Mischung aus Intel CPU mit iGP und AMD mGPU den Intel Treiber zu deinstallieren oder die iGP im Bios zu deaktivieren, dann dabei auf neuste AMD Treiber zu setzen.

Es ist ein Problem des Spiels, das sonst die falsche GPU erkennt und kein Treiberproblem seitens AMD. Schickt den Quatsch an EA und nicht AMD.

Schwachsinn³ hier.

Kompetentes Forum blah blah blah..., "LovesuckZ Troll" verp*ss dich. Kauf Du weiter nVidia! :ufinger:

Zafi
2015-06-05, 19:24:46
Ich hatte mal Sims1 auf einer Intel HD4500 installiert und es starte nicht, wenn man auf das Icon im Desktop doppel-klickte (obwohl die CD eingelegt war). Startete man aber den Installer der CD und darüber das Spiel, dann ging es ohne Probleme.

Vielleicht hat sich dieses Problem weiter vererbt. Versuch also mal Sims3 von der CD zu starten (nachdem du es auf die Festplatte installiert hast), statt es direkt von der Festplatte zu starten. Vielleicht geht es dann auch unter der Radeon.

Gast
2015-06-05, 19:51:14
Es gibt bereits einen Lösungsansatz im simsforum dafür, der lautet kurzum "aktualisiere deine Grafíkkartentreiber, aktualisiere Windows, deaktiviere den zweiten Monitor, spiele im Borderlessmodus, aktualisiere DX", egal welche GPU!

Das ist hier nichts weiter als gezieltes Gebashe gegen AMD und keine ernst gemeinte Hilfeanfrage. Wenn man es ernst meint, kann man sich anmelden und im Spiele-Forum-Bereich von 3dc fragen.

Die Fehlermeldung...:
Spiel konnte nicht gestartet werden. Dieser Titel läuft nicht auf 0. Es konnte keine unterstützte Grafikkarte gefunden werden. Bitte überprüfe deine Systemhardware.
oder
Spiel konnte nicht gestartet werden. Dieser Titel läuft nicht auf 0. Deine Grafikkarte scheint Shader Model 2 nicht zu unterstützen. Bitte aktualisiere deine Grafikkarte.
...ist ein Problem des verbugten Spiels und nicht des Treibers.

Prüfe dazu dein Installationsverzeichniss: [Installationsverzeichnis]/Game/Bin/GraphicsCards
C:\Users\Dein Benutzername\Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 3
Dokumente\Electronic Arts \Die Sims 3
Bibliotheken\Dokumente\Electronic Arts \Die Sims 3

Darin in Einzelordner enthalten können sein:

rundspiel: [Installationsverzeichnis]\Die Sims 3
Reiseabenteuer: [Installationsverzeichnis]\Die Sims 3 Reiseabenteuer
Luxus-Accessoire: [Installationsverzeichnis]\Die Sims 3 Luxus-Accesoire
Traumkarrieren: [Installationsverzeichnis]\Die Sims 3 Traumkarrieren
Gib Gab: [Installationsverzeichnis]\Die Sims 3 Gib Gas
Late Night: [Installationsverzeichnis]\Die Sims 3 Late Night
Design-Garten-Accessoire: [Installationsverzeichnis]\Die Sims 3 Design-Garten-Accessoire
Einfach Tierisch: [Installationsverzeichnis]\Die Sims 3\Einfach Tierisch


Ob dort auch die Grafikkarte als kompatibel aufgeführt wird. Was soll ein IHV da machen, wenn er den Treiber bereits bereitgestellt hat, dass ist völliger Schwachsinn.:freak:

@Zafi
Ist ein Trollbeitrag nichts weiter. Warum immer wieder das Gleiche in verschiedenen Foren posten, wenn es lange eine Lösung gibt? Gehackte Versionen laufen eben nicht mehr und das ist so gewollt!

samm
2015-06-05, 22:10:11
Zum Glück haben wir neben Trollgästen auf diesem kompetenten Forum auch entsprechend kompetente Gäste :) Danke für die Hinweise und Lösungen @untere Gäste.

Gast
2015-06-05, 22:22:29
Hallo,
Hi

Es begann damit das bei einigen Spielern Sims 3 auf den Grafikkarten nicht mehr startete; inzwischen haben viele Spieler das Problem. Nachdem wir etwas herumgeforscht hatten lief Sims 3 dann auf alten Treibern, aber nicht auf neuen.
Ich hatte vor Jahren mal ein Problem mit Sims auf Notebooks mit AMD-Grafik. Sims setzt eine ganz bestimmte Version von DirectX voraus, welche vom Treiber ebenfalls unterstützt werden muss. Sims 3 wurde seinerzeit für Windows XP entwickelt und setzt daher zwingend ein funktionierendes Zusammenspiel aus DirectX 9.0c und Grafiktreiber voraus.

Zu den Treibern von ATi/AMD sage ich gar nichts mehr. Es wurde nicht nur in diesem Forum zu diesem Thema bereits alles gesagt.

Ich selbst habe keine Radeon-Karte
Und deswegen sollen sich jetzt andere bei AMD aufregen und beschweren? :|

anscheinend arbeiten bei modernen Radeon-Karten nur alte Treiber mit Sims 3 zusammen.
Der Release von Sims3 liegt mittlerweile 6 Jahre zurück. Was erwartest du? Das Ding braucht afaik zwingend DX9.0c. Wenn die Leute sich einen neuen PC hinstellen mit Windows 8.1 und neuester Grafikkarte, dann muß man DX9.0c erstmal manuell nachinstallieren. Und zwar JEDESMAL nachdem man die Grafikkartentreiber geupdated hat.
Und wenn der Treiber nicht will, weil ihm das entsprechende Modul fehlt, dann kann man halt nix machen. Ich glaube nicht, daß bei ATi/AMD aktuelle Treiber überhaupt noch auf Kompatibilität mit DX9.0c getestet werden. Die haben dort zur Zeit vermutlich ganz andere Probleme zu lösen. Schau dir mal die Performance von aktuellen most-wanted Titeln wie Project Cars auf Radeon-Chips an. Und dann soll jetzt noch jemand bei AMD wegen Sims3 angeschissen kommen? Da kannst du genausogut jemanden im Clownskostüm zur nächsten Tankstelle schicken und dort empört gegen die Spritpreise protestieren lassen. -> Inzwischen weiß man einfach, daß Sprit teuer und der Treiber-Support von AMD voll gut ist. ;)

Also - wozu sich noch aufregen?

Gast
2015-06-05, 22:41:06
Die Fehlermeldung
(..)
...ist ein Problem des verbugten Spiels und nicht des Treibers.
Komisch, daß das Spiel auf nVidia-Hardware und selbst auf AMD-Hardware unter älteren Treibern seit vielen Jahren einwandfrei läuft. :D

Prüfe dazu dein Installationsverzeichniss
(..)
Ob dort auch die Grafikkarte als kompatibel aufgeführt wird.
Und du denkst im Ernst, daß sich bei einem Spiel von anno 2009 dort Einträge für R7/R9 Karten finden?

Gehackte Versionen laufen eben nicht mehr und das ist so gewollt!
Ach so. :rolleyes:

@Samm: Danke für deinen Kompetenz-Kommentar. Der ist sogar noch dämlicher, als das was der Gast über dir gepostet hat. Jemanden, der bei einem Spiel ein Treiberproblem hat, im 3DCF als Raubkopierer hinzustellen, ist wirklich nicht mehr zu toppen. - Dachte ich jedenfalls bis ich deinen Kommentar gelesen habe. :D :D :D

@TS: Bloß nicht aufregen.

Gast2
2015-06-05, 23:26:56
Wenn die Leute sich einen neuen PC hinstellen mit Windows 8.1 und neuester Grafikkarte, dann muß man DX9.0c erstmal manuell nachinstallieren. Und zwar JEDESMAL nachdem man die Grafikkartentreiber geupdated hat.
Und wenn der Treiber nicht will, weil ihm das entsprechende Modul fehlt, dann kann man halt nix machen. Ich glaube nicht, daß bei ATi/AMD aktuelle Treiber überhaupt noch auf Kompatibilität mit DX9.0c getestet werden. Die haben dort zur Zeit vermutlich ganz andere Probleme zu lösen. Schau dir mal die Performance von aktuellen most-wanted Titeln wie Project Cars auf Radeon-Chips an. Und dann soll jetzt noch jemand bei AMD wegen Sims3 angeschissen kommen? Da kannst du genausogut jemanden im Clownskostüm zur nächsten Tankstelle schicken und dort empört gegen die Spritpreise protestieren lassen. -> Inzwischen weiß man einfach, daß Sprit teuer und der Treiber-Support von AMD voll gut ist. ;)
Du verbeitest hier einen Rotz, dass einem die Haare zu Berge stehen, schön das Du mit dir selbst redest und deine Fragen gleich selbst beantwortest!

Kann man diese bescheuerte IP nicht sperren.

Wenn Du mir noch schnell erklärst was bestimmte Laufzeitkomponenten mit dem Treiber zu tun haben soll, wäre das auch nicht schlecht. Genau da solltest Du das Problem suchen und das betrifft Nvidiagrafikkarten unter Sims3 genauso. Aber Hauptsache irgend welche Grütze verbreiten.

Die meisten Fehler werden heute durch Origin verursacht.

Es geht nicht um kopierschutzgeschütze Inhalte (DRM-Probleme), was mir zeigt das Du Sims nie wirklich gespielt hast. Es geht um Mods und anderes.

Der Fehler:
Visual C++ 1603....Laufzeitkomponente wurde nicht erfolgreich installiert oder fehlt.
Wird mit Lösung: vcredist_x86.exe aktualisieren - behoben (durch MS verursacht!).

Wenn Du keine Ahnung hast "einfach mal die FRESSE halten.". Behalte deinen geistigen Dünnschiss und dein flaches Geseier einfach für Dich! Man kann zum Beispiel einfach den Kompatibilitätsmodus aktivieren und als Admin ausführen. Deine Postings sind so platt wie deine geistige Verfassung, lass Dich mal untersuchen.

LovesuckZ-Sontin...Troll...Schwachmat :ulol:.

Sims läuft auf Radeons wie auf jeden anderen GPU. Der Rest wird durch das Spiel selbst oder durch Origin verursacht. Dafür gibt es genug Lösungsansätze im Sims-Forum.

Ich habe im Forum einen einzigen Beitrag gefunden, auf den dort nicht eingegangen wurde. Die Lösung entspricht aber dem Haupthread das Thema betreffend. Soll AMD jetzt Fehler oder Bugs für EA fixen oder was willst Du?

Das Sims hauptsächlich unter Nvidia Played Logo entwickelt wurde, ist auch keine neue Info! Da kannst Du dich ja gerne der Diskussion unter Gameworks & Co. anschließen. Oder darfst Du nicht?

Im Übrigen verweigert das Spiel mitunter bei bestimmten Nvidia GPU das Setup vollkommen oder bricht die Installationroutine ab, man bekommt das Spiel nicht mal Festplatte.

Ja - scheiß Nvidia Treiber - tolle Logik. Du bist ja soooo schlauuuu.:rolleyes:.

samm
2015-06-05, 23:55:48
@Samm: Danke für deinen Kompetenz-Kommentar. Der ist sogar noch dämlicher, als das was der Gast über dir gepostet hat. Jemanden, der bei einem Spiel ein Treiberproblem hat, im 3DCF als Raubkopierer hinzustellen, ist wirklich nicht mehr zu toppen. - Dachte ich jedenfalls bis ich deinen Kommentar gelesen habe. :D :D :DBitte, gern geschehen :) Dir ist schon klar, dass er schlicht auf das Intro vom TS abzielt? Sei mal froh, dass ich nicht gleich Kompetenz-Kompetenz schrieb, wie das anscheinend unter gewissen deutschen Politikern heisst.

Und bereits wieder eine andere hilfreiche Antwort von einem Gast2 - heute ist echt ein guter Gäste-Tag hier :D

Gast
2015-06-06, 00:28:00
Die meisten Fehler werden heute durch Origin verursacht.
Ah ja. :rolleyes:

Es geht nicht um kopierschutzgeschütze Inhalte (DRM-Probleme), was mir zeigt das Du Sims nie wirklich gespielt hast.
Was auch immer dir verraten haben mag, daß ich Sims nicht spiele: Es gibt dennoch Leute, die sich beruflich mit solchen 'Härtefällen' auseinandersetzen müssen.

Man kann zum Beispiel einfach den Kompatibilitätsmodus aktivieren und als Admin ausführen.
Das wird bei einer treiberseitig fehlenden DX9.0c-Unterstützung im System keine Lösung bringen.

Der Rest wird durch das Spiel selbst oder durch Origin verursacht.
:ulol:

Soll AMD jetzt Fehler oder Bugs für EA fixen oder was willst Du?
Wenn eine Software, welche über Jahre auf verschiedenen Systemen problemlos läuft, nach einem Treiberupdate/Grafikkartenwechsel plötzlich nicht mehr startet, dann gibt es Leute, die da einen Zusammenhang herstellen. Und zu denen gehöre ich. Glücklicherweise konnte ich aus diesem Grund auch seinerzeit das Sims-Problem für jemanden lösen, obwohl es nicht zu meinen Aufgaben gehörte.

Das Sims hauptsächlich unter Nvidia Played Logo entwickelt
Leg mal 'ne neue Platte auf. :rolleyes:

Im Übrigen verweigert das Spiel mitunter bei bestimmten Nvidia GPU das Setup vollkommen oder bricht die Installationroutine ab, man bekommt das Spiel nicht mal Festplatte.
Bei manchen Leuten glaube ich das sofort. Aber das ist dann vermutlich eher kein spezifisches Sims-Problem. :freak:

Gast
2015-06-06, 00:36:25
Und bereits wieder eine andere hilfreiche Antwort von einem Gast2 - heute ist echt ein guter Gäste-Tag hier :D
Das glaube ich dir gerne. Du gehörst ja auch zu denen, die das Forum am liebsten für alle Gäste sperren würden. Wenn Gast2 hier noch ein bischen weiter rumspackt, wird vielleicht sogar der Thread geschlossen. Hier steht sowieso schon mehr zu lesen, als ein AMD-Fanboy ohne weinerlich zu werden ertragen könnte.

anderer Gast
2015-06-06, 06:46:24
Die Dx-Version wird bei Installation des Spiel aktualisiert, dann alle Updates und Patch gezogen. Was das mit dem AMD Treiber zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht? Warum man nach jedem Treiberupdate Dx neu installieren sollte, auch nicht?

Oft ist der Fehler auch durch den Anwender selbst verursacht, weil die einfach zu oft, zu faul sind einfach mal ein Treiberupdate oder Windowsupdate zu installieren bzw. auszuführen.

CD oder DVD einlegen und lospielen, sich damit mal grundlegend zu beschäftigen, Fehlanzeige.

Die Anfrage ist hier völlig falsch. NV-User der sich aus Mitleid für AMDler einsetzt, eher unglaubhaft.

derpinguin
2015-06-06, 09:39:31
Als gäbe es noch nicht genügend Argumente gegen Gäste.