PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu G-Sync im Generellen


Heimscheißer
2015-06-05, 15:02:01
Servus,

bin kein Mann der vielen Worte daher kurz und knackig:

Ich stell mir G-Sync so vor: Sieht aus wie VSync on (Kein Tearing) aber fühlt sich an wie VSync off (zackig, Kein Inputlag) also das Beste aus beiden Welten?!

Wird einfach im Treiber aktiviert und läuft IMMER bei JEDEM Spiel!?

Also ohne Aufwand (Profile zb) einfach einschalten und Spaß haben ;) ?

Oder wär das zu schön um wahr zu sein?

Gibts bzgl G-Sync Unterschiede bei den Monitoren (Nicht bzgl Bild o.ä. NUR GSync Funktion!) also besser/schlechter?

Fühlen sich zb 30 fps besser an als mit VSync?

LG

Danke schon mal

Robspassion
2015-06-05, 15:15:12
Servus,

bin kein Mann der vielen Worte daher kurz und knackig:

Ich stell mir G-Sync so vor: Sieht aus wie VSync on (Kein Tearing) aber fühlt sich an wie VSync off (zackig, Kein Inputlag) also das Beste aus beiden Welten?!

Wird einfach im Treiber aktiviert und läuft IMMER bei JEDEM Spiel!?

Also ohne Aufwand (Profile zb) einfach einschalten und Spaß haben ;) ?

Oder wär das zu schön um wahr zu sein?

Gibts bzgl G-Sync Unterschiede bei den Monitoren (Nicht bzgl Bild o.ä. NUR GSync Funktion!) also besser/schlechter?

Fühlen sich zb 30 fps besser an als mit VSync?

LG

Danke schon mal

Genauso funktioniert G-sync. Du hast das gut beschrieben! Was es nicht abmildert meiner Meinung nach sind hohe Sprünge in der Bildrate. Also wenn die FPS warum auch immer drastisch einbrechen, dann merkt man das auch mit Gsync. Oder wenn es Nachladeruckler oder Engine/Streaming Ruckler gibt. Das wird auch nicht abgemildert.
Gsync sollte bei allen Gsync Monitoren gleich funktionieren. Ab 30 Hz. Im Treiber ist es standardmäßig aktiviert. Ich hatte bisher nur bei Diablo3 das Problem, dass es nur funktioniert hat, wenn ingame auch Vsync on war. Sonst ging es immer.
30 fps fühlen sich je nach Game Engine trotzdem zäh an. Da ändert auch Gsync nichts dran. Ansonsten ist es eine feine Technologie.