PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry 2 - Irgendwelche Mods zum Aufpolieren ?


Nostalgic
2015-06-06, 01:03:31
Hallo,

habe mir grade beim GoG-Summersale Farcry 2 gekauft.

Zwar bin ich noch am Anfang aber dieser farblose Grauschleier nervt ganz schön.

Gibts da Abhilfe ?

kemedi
2015-06-06, 01:05:00
ich stand lange vor dem gleichen problem....

http://reshade.me

das paket mit sweet fx, farben verbessern und ab...

edit:
hier als fertiges paket. basiert aber auf einer alten reshade-version, bugs sind daher möglich....ich muss mal updaten :D

lief hier aber immer ohne probleme.

link auf meiner onedrive:
http://1drv.ms/1AT5Qc7

die files müssen in den ordner, wo auch die .exe ist. spiel sollte auf dx10 gestellt werden, sonst klappts nicht, da ich die entsprechende .dll für dx9 nicht mit dazugepackt habe...

edit 2:
zwei vergleichsbilder. bunter = an....

http://1drv.ms/1cCMs7x

zu bunt? -> im thread melden!
probleme? -> im thread melden!
kritik, morddrohungen, hass? -> im thread melden!

SpielerZwei
2015-06-06, 09:48:05
Das Spiel wäre eigentlich gar nicht so schlecht wenn man sich nicht dauernd Medizin reinknallen müsste. Das stört mich ungemein und verhindert ein fröhliches erkunden der Spielwelt.

Nostalgic
2015-06-06, 11:15:42
ich stand lange vor dem gleichen problem....

http://reshade.me

das paket mit sweet fx, farben verbessern und ab...

edit:
hier als fertiges paket. basiert aber auf einer alten reshade-version, bugs sind daher möglich....ich muss mal updaten :D

lief hier aber immer ohne probleme.

link auf meiner onedrive:
http://1drv.ms/1AT5Qc7

die files müssen in den ordner, wo auch die .exe ist. spiel sollte auf dx10 gestellt werden, sonst klappts nicht, da ich die entsprechende .dll für dx9 nicht mit dazugepackt habe...

edit 2:
zwei vergleichsbilder. bunter = an....

http://1drv.ms/1cCMs7x

zu bunt? -> im thread melden!
probleme? -> im thread melden!
kritik, morddrohungen, hass? -> im thread melden!

Danke dafür (y)

Hab bei Reshade.me die Reshade+SweetFX 2.0 genommen und deine config drüberkopiert. Beim Start meldet die console zweit mal irgendwas von "Implicit truncation of vector type" im Spiel merke ich aber nix.

Die Farben sind toll. Aber die Schatten sind aber extrem sehr dunkel, unter einem Zelt seh ich kaum noch die Hand vor Augen.

-------

Spielinternes Antialiasing ist aber murks. Bei 4x oder 8x laufen im Benchmark max. 10 FPS

kemedi
2015-06-06, 11:36:37
gib mir ein paar minuten. dann ist die fehlermeldung weg und das bild etwas heller :D

muss selbst nur fix drüberschauen und nachsehen, was ich wo gemacht hab..

edit: neue version.

fehlermeldung ist weg, bild ist etwas aufgehellt. das hdr ist in farcry leider wirklich nicht so toll, schattige ecke sind von werk aus sehr dunkel, daher die probleme.

schau mal, obs jetzt passt, ist wirklich nur etwas geändert, wollte jetzt nicht sofort die große keule nehmen :D

http://1drv.ms/1Qdlmq9

achja: lösch die files am besten bei dir und kopier mein paket komplett rein. die neueren versionen von reshade sind etwas anders, daher kanns, wenn du nur die settings ersetzt, durchaus wieder zu fehlermeldungen kommen...

zum antialiasing: habs auf 4x plus beide modi von reshade. läuft hier gut mit einer gtx 680 und sieht top aus.

Nostalgic
2015-06-06, 12:17:56
http://1drv.ms/1Qdlmq9

achja: lösch die files am besten bei dir und kopier mein paket komplett rein. die neueren versionen von reshade sind etwas anders, daher kanns, wenn du nur die settings ersetzt, durchaus wieder zu fehlermeldungen kommen...


Welche Files genau ? Hab die reshade.me Installation sollte ja die neuste SweetFX beinhalten oder?

Edit: Hab trotzdem einfach mal alles drüber kopiert ;) Läuft ohne Fehlermeldung.

http://abload.de/img/farcry22015-06-0612-2i8l1v.png

Mehr als 2x AA ist einfach nicht drin :(

kemedi
2015-06-06, 13:08:32
Welche Files genau ? Hab die reshade.me Installation sollte ja die neuste SweetFX beinhalten oder?

Edit: Hab trotzdem einfach mal alles drüber kopiert ;) Läuft ohne Fehlermeldung.

http://abload.de/img/farcry22015-06-0612-2i8l1v.png

Mehr als 2x AA ist einfach nicht drin :(

korrekt, mein fehler. hattest ja direkt den neuen kram von der seite geladen. dann klappts natürlich auch.


welche grafikkarte? ich mein, smaa/fxaa ist ja dank reshade zusätztlich vorhanden, aber 4x sollten eigentlich alle modernen gpus packen :confused:

bei dir im profil steht die 7950...noch aktuell? die sollte das locker packen oO
welche auflösung? dem bild entnehme ich 1920x1080. das is ja garnix für die karte bei dem spiel?!?!?!?

Nostalgic
2015-06-06, 16:09:49
korrekt, mein fehler. hattest ja direkt den neuen kram von der seite geladen. dann klappts natürlich auch.


welche grafikkarte? ich mein, smaa/fxaa ist ja dank reshade zusätztlich vorhanden, aber 4x sollten eigentlich alle modernen gpus packen :confused:

bei dir im profil steht die 7950...noch aktuell? die sollte das locker packen oO
welche auflösung? dem bild entnehme ich 1920x1080. das is ja garnix für die karte bei dem spiel?!?!?!?

Karte ist aktuell, bei 1680x1050.

Kann mich auch bei anderen Spielen nicht über die Leistung beklagen.

Problematisch ist es in Verbindung mit DX10.
http://abload.de/img/unbenanntljsao.jpg

kemedi
2015-06-06, 19:08:06
autsch, das ist hart....

naja gut, dann musst du wohl auf dx9 runter. sind eh irrc nur weichere schatten, die dann fehlen.

reshade läuft dann, sobald du die dxgi.dll in d3d9.dll umbenennst. obs dort bugs gibt, weiß ich nicht, sollte aber eigendlich klappen.

Nostalgic
2015-06-06, 21:04:58
autsch, das ist hart....

naja gut, dann musst du wohl auf dx9 runter. sind eh irrc nur weichere schatten, die dann fehlen.

reshade läuft dann, sobald du die dxgi.dll in d3d9.dll umbenennst. obs dort bugs gibt, weiß ich nicht, sollte aber eigendlich klappen.

Läuft wohl auch so...
http://abload.de/img/farcry22015-06-0621-05xshz.jpg
(Ist grad Sonnenaufgang)

kemedi
2015-06-06, 21:41:22
ganz sicher? schaut mir eher farbarm aus....kann aber auch an perspektive, sonnenaufgang und dem daraus resultierenden lighting liegen....

kommen die infos von reshade beim start?

drück mal "rollen", dann gehts an und aus, dann ists definitiv sichtbar.

Nostalgic
2015-06-06, 22:14:12
http://abload.de/img/farcry2kub5q.jpg

Der Reshader funktioniert.

kemedi
2015-06-06, 22:50:41
alles klar, dann sahs nur so aus.

Nostalgic
2015-06-06, 23:49:54
Ist aber bockschwer das Spiel.

STALKER auf höchster Schwierigkeritsstufe ist ja gar nichts dagegen.

Die AI schweint mir aber nicht fair zu sein. An schleichen geht ja gar nicht. Der Feind weiss immer wo ich bin.

kemedi
2015-06-07, 00:17:44
die feinde haben nen rötgenblick, schleichen geht fast nie. schwer? mhm geht...man muss halt schnell sein und aufpassen.

ich mags so, wie es ist, kann aber jeden kritikpunkt nachvollziehen. bin kein freund der allgemeinen meinung "ist schrott", aber es hat seine schwächen. allerdings gefällt mir das waffenverhalten, besonders bei der repertier-sniper.

Nostalgic
2015-06-07, 09:22:27
Ist für mich noch zu früh um das Spiel zu bewerten dazu kennen ich die Spieldynamik noch nicht.
Es sind anscheinend später auch Uprades verfügbar.
Man kann Checkpoints auskundschaften, aber die Gegner spawen trotzdem ?
Die Fahrzeuge halten kaum was, aus macht aber nix, steht ja gleich das nächste bereit.

Schön finde ich jedenfalls die Landschaften, manchmal steige ich aus und laufe einfach durch den afrikanischen Busch :)

Edit: seh grad das die kein SDK veröffentlicht, typisch Ubisoft :P

Dann siegte mit Gameplaymods wohl nicht gut aus

kemedi
2015-06-07, 12:12:05
upgrades kannst später mit diamanten in shops erwerben, genau wie munition etc.

der respawn bei den checkpoints ist normal. einer der hauptkritikpunkte....

es gibt einen map-editor, jedoch nur für den mp.

zugegeben: ich spiele immer mit der änderung, dass waffen nicht verschleißen. imho absolut nervig. war ein trainer.

Nostalgic
2015-06-08, 12:18:38
Probiere grade diesen Mod aus :

http://www.moddb.com/mods/far-cry-2-rewards
FCR V1.01 HOTFIX DIRECT DOWNLOAD VERSION Readme

PLEASE NOTE: THIS IS THE DIRECT DOWNNLOAD ONLY VERSION OF THE FC2:REWARDS MOD

A. Installation

1. Back-up Patch.fat and Patch.dat files in Far Cry 2\Data_Win32\ Directory to wherever is easiest/most practical for you
2. Extract and overwrite Patch.fat and Patch.dat files from Mod archive
3. Run the game

B. Features

- Cheaper items from gun shops
- All weapons will have reduced costs (but not as much as 0.3 beta; all weapons were 5, 10 or 15 diamonds - I will now increase the maximum cost of weapons to 25, i.e. all weapons will be either 5, 10, 15, 20 or 25 diamonds)*1
- All manuals are now cheaper (in 0.3 beta all manuals were 2 diamonds and 5 diamonds each for the weapon and vehicle manuals respectively, but they will be increased to 3 diamonds for weapons and 8 diamonds for vehicles)
- All utilities are now cheaper - the utilities cost will remain unchanged from 0.3 beta, as I thought it was well balanced
- All manuals for weapons are now more effective
- Each weapon effectiveness manual increased;
- +50% damage for all weapons
- +50% accuracy for all weapons
- -60% recoil for all weapons
- -50% degradation for all weapons
- -35% unjam time for all weapons
- Vehicle manuals have been balanced (originally there was -50% for repair time and +50% health)*2
- -100% vehicle degradation level
- -35% repair time for all vehicles
- All shotguns have had their ranges and accuracy increased from vanilla Far Cry 2 by about 35-50% depending on the shotgun
- All weapon ammunition bandoliers are now more effective on hardcore and infamous (I thought the easy/normal difficulties had fair amounts of ammunition)
- Each weapon group has an extra 1 x magazine for hardcore and an extra 2 x magazine for infamous; grenades and cocktails remain unchanged for hardcore, but +1 of each in infamous. Also, grenade launchers and mortars (including M79), have extra bonuses, as does the dart rifle, which now carries roughly a 30% increase of darts in infamous)
- The camouflage suit is now twice as effective; it now provides a 100% bonus, rather than a 50%
- Jumping damage has been reduced; the maximum damage you can take while jumping has been cut down to 2/3 of the original level, while the minimum level of damage taken has been doubled

*1 - I have come to the decision after playing through until Act II and finding out that all weapons, upgrades, manuals and utilities can be bought for 532 diamonds. This is still pretty good, but in vanilla Far Cry 2, all weapons + weapons manuals came to a total of 666 diamonds. That is not including ammo upgrades, vehicle manuals or other utilities such as the weapon crates, health upgrades or camo suit. Also, this means you will not have heaps of spare diamonds and you can afford most of the weapons you want, if not all at around the 50-60% mark of the game, that is if you complete all the assassination missions and have collected a reasonable amount of diamonds - i.e. roughly 1/3 as this is easy to achieve when just doing missions, let alone if you actually bother going looking for them!

*2 - I thought the repair time for vehicles was too op with the manual, so I took it back a notch to be on the mark with the unjam time, as the -35% seemed a lot more realistic. The extra health/halving the degradation rates for the vehicles is designed to help balance this, while still making the overall effectiveness of the vehicle manuals positive.

------

Hab jetzt das Scharfschützengewehr freigeschaltet aber WTF?! Ich kann nur das Scharfschützengewehr oder das Sturmgewehr tragen?! Ne Panzerfaust brauch ich nicht, kann man die nicht ablegen und so mit Pistole, Scharfschützen- und Sturmgewehr rumlaufen ?

resonatorman
2015-06-10, 22:27:46
FC2 spielt man nicht wie einen normalen Shooter, man muß da mehr mit einem taktischen Ansatz herangehen - sonst macht es keinen Spaß. Hier lies das mal, er bringt es auf den Punkt http://majorslack.com/games-tips-tricks/having-fun-playing-far-cry-2/

Nostalgic
2015-06-11, 12:14:33
FC2 spielt man nicht wie einen normalen Shooter, man muß da mehr mit einem taktischen Ansatz herangehen - sonst macht es keinen Spaß. Hier lies das mal, er bringt es auf den Punkt http://majorslack.com/games-tips-tricks/having-fun-playing-far-cry-2/Oh, FC 2 ist schon ein aussergewöhnlicher Shooter das hab ich gleich gemerkt.

Mein Problem sind nicht so sehr die Kämpfe oder Waffen oder die taktische Rangehensweise wie im Link (danke, dafür) sondern folgendes :

Das Spiel ist enorm immersiv und setzt auf einen Realismus welcher aber nicht konsequent umgesetzt wird bzw. ist der Grad zwischen Realismus und Spielbarkeit nicht richtig ausbalanciert.

Im Link heisst es "Slow the F#@k Down" aber mache Spielmechaniken sind selbst zu schnell die gegnerischen Fahrzeuge sind immer schneller als man selbst, keine Chance zu entkommen. Die Waffen degenerieren zu schnell, Ladehemmungen nach 2 durchgeballerten Magazinen ? Da sieht das Bundeswehr G36 noch gut aus ;)

Und zuletzt der Respawn, den finde ich sogar im allgemeinen gut, ist wiederum realistischer, ein Checkpoint meldet sich nicht mehr also schickt man eine Truppe los um den Checkpoint zu überprüfen soweit ok. Habe ja auch keine Lust später durch ein verödetes Spiel zulaufen. Nur sollte der Respawn nicht innerhalb von Minuten erfolgen sondern, was weiss ich, einem Ingame Tag.
Ich erlebe zu oft zu einem Punkt in eine Mission in einer Sackgasse zu erledigen und auf dem Rückweg gleich in den nächsten Respawn zu laufen.

resonatorman
2015-06-11, 13:04:25
Genauso ging es mir auch, ich habe es damals wochen- und monatelang gespielt trotz praktisch kaum vorhandener Story - "der Weg ist das Ziel". Ist halt eine Söldner-Sim.
Das mit dem Respawnen ist nervig aber unvermeidlich; wie er in dem Link sagt, muß man manchmal die Gegner einfach vermeiden (wie man es im richtigen Leben ja auch tun würde;)).
Das mit dem Waffendegenerieren geht aber gar nicht, da habe ich mir sofort einen Trainer gezogen, mit dem man endlos Muni mitnehmen konnte und die Waffen hielten ewig.

Leonidas
2015-06-13, 09:27:00
Also die Herzattacke, die eintritt, wenn mitten im Gefecht ich auf offener Straße eine Ladehemmung habe - die will ich nicht missen.

Sehe die Checkpoints zudem als allerhöchstens nervig an. Wenn man gut bewaffnet ist, schaltet man die fix aus. Ich hole mir in aller Regel den Raketen-Jeep, damit kann man die Gegend schön mit Feuer belegen, ohne selbst in ernsthafte Gefahr zu kommen.

resonatorman
2015-06-13, 09:50:21
Der Granatenjeep ist der Hammer - allerdings gibts den erst in der 2. Map. Wenn man den hat, kann einem eigentlich nicht mehr viel passieren.

Nostalgic
2015-06-13, 10:41:52
Hab ja immer noch mein (erstes!!) Quad-Bike zwar ein bischen langsam, hat aber ne gute Übersicht :)

Ist das normal das man für jede Mission über 2 Maps gescheucht wird? Im Tutorial konnte man die Karten irgendwie verkleinern, jetzt bekomm ich das nicht mehr hin.

Nostalgic
2015-06-17, 10:50:18
Ha! Jetzt weiss ich woran die niedrigen FPS herkamen.

Hatte im CCC noch die erzwungenen 16x AA für irgendein anderes Retro Game drin :rolleyes:

Nostalgic
2015-06-22, 11:19:17
Wie kann ich weitere Waffen freischalten?

Hab schon ein paar Missionen für den Waffenhändler gemacht aber jetzt taucht der nirgends mehr auf, auch nich ausserhalb der Missionen.

Die Waffenläden sind doch alle gleich oder ? Ich meine er steht doch nicht in einem Laden rum und im anderen nicht.