PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win7 Spiele auf Win10


Antares
2015-06-06, 16:38:14
Gibt es da schon genauere infos drüber? möchte natürlich meine steam spiele nicht missen

PacmanX100
2015-06-06, 16:55:22
Steam wird ganz sicher auf Windows 10 laufen [muss es sonst kauft dort keiner mehr]

Das Problem daran ist, das die Spiele auch Windows 10 kompatibel sein müssen. Es wird also langsam Zeit für einen Kompatibilitätsmode der unter Steam nicht integriert ist. Gerade ältere Spiele (Win98-Vista) könnten sich weigern zu starten wenn sie das Betriebssystem nicht mehr erkennen.

Antares
2015-06-06, 17:21:16
stimmt, aber ohne mein geliebtes TESIV oblivion das dank steam problemlos unte win7 x64 funktioniert und coh2 steige ich nicht um

erstmal abwarten

KinGGoliAth
2015-06-06, 17:21:28
in meiner liste steht, dass gta 4 samt erweiterungen nach dem upgrade vielleicht nicht mehr richtig funktioniert.
das ist ja schon ziemlich...
aber es heißt ja auch nur vielleicht. :usweet:

Tatwaffe
2015-06-06, 17:21:49
Läuft alles von Steam auf Win10, es sei denn du hast so uralt win95/Dos Spiele noch.

Es funktionieren auch alle win8/8.1 Treiber auf win 10. (Bei mir zumindest)

Im Grunde ist Win10 nur ein Windows 8.1 mit anderer Oberfläche und DX12 support.

edit: GTa4 kann ich mal testen aber erst später muss jetzt weg.

Noebbie
2015-06-06, 17:27:12
Auf Steam ist mittlerweile fast immer verlass. Es gibt nur wenige Ausnahmen. Z.b. hatte ich mit mass effect 1 meine probleme auf win 8/8.1.

Klar kann es immer Probleme geben, aber ich bin da was das angeht sehr gelassen.

PacmanX100
2015-06-06, 17:39:35
Im Grunde ist Win10 nur ein Windows 8.1 mit anderer Oberfläche und DX12 support.

Klingt so als wäre das gut?
Das ist eher problematisch. Wenn das Spiel explizit auf DirectX9c besteht, haste damit viele Probleme. Und solche gibt's ja jede Menge.

Was auch witzig wird ist der ganze framenetwork Scheiß von MS. Viele Anwendungen laufen ohne Version 2, 3.5, 4.5 usw. nicht aber irgendwann werden sie den Support kappen bei einem neuen Betriebssystem. Steam läuft dann auf alten aber nicht mehr.

Lurtz
2015-06-06, 17:48:46
Glaube mal nicht dass Win10 viel größere Probleme als Win8 machen wird... Hoffe ich jedenfalls.

Unter Win8 habe ich vor allem Probleme mit Spielen, die DirectDraw nutzen, aber bei den beliebteren gibt es dann doch meist irgendwelche Fanmods, die Highres ermöglichen und die DirectDraw-Probleme fixen.

Auf Steam ist mittlerweile fast immer verlass.
Naja, zumindest bei neueren Spielen. Die alten Titel, die da so vertrieben werden, sind verglichen mit den GOG-Versionen oft in einem ziemlich miesen Zustand.

DrMabuse1963
2015-06-06, 21:01:29
Hatte mit meinen games kein Prob unter W10 , nur mein G27 hat bei pCars gespackt , einerseits sind die Treiber von 2010 , vielleicht liegts aber auch am Game selbst obwohl unter W7 hab ich das Prob nicht...Hat noch wer das G27 unter W10 am laufen und evtl. ne Lösung ? MfG

Andre2779
2015-06-06, 21:10:07
in meiner liste steht, dass gta 4 samt erweiterungen nach dem upgrade vielleicht nicht mehr richtig funktioniert.


GTA 4 + Erweitungen läuft unter Windows 10 Build 10134 ohne Probleme, gerade getestet. Falls wer noch ein Spiel getestet haben möchte, einfach kurz hier im Thread schreiben, wenn ich es habe installiere ich es schnell.

Auch laufen:

Fifa 15
Battlefield 4
The Witcher 3 Wild Hunt
Wolfenstein The old Blood
Mortal Kombat X
F1 2014
Pillars of Eternity
Project Cars
Prison Architect
Trine
Trine 2

Steam + Origin verrichten auch ohne Probleme ihren Dienst.

Aktuelle gehe ich davon aus, dass sämtliche Spiele die unter Windows 8.1 liefen auch ohne Probleme unter Windows 10 laufen werden.

schreiber
2015-06-06, 21:11:37
Hab hier einiges getestet mit Win10 build 10130 (aktuelle). Konnte bislang keine Probleme feststellen. Scheint genauso kompatibel zu sein wie Windows 8.

Antares
2015-06-06, 21:48:27
falls ihr mal TES Oblivion steam version, Skyrim und Company of Heroes 2 testen könntet wäre das super

seba86
2015-06-06, 22:38:26
Man kann zZ. davon ausgehen, dass die Schnittmenge Win 8.1 und Win 10 zu 99.99% gleich sind.

Viel interessanter wäre nur das zu posten, was bei Win 8.1 laufen tut und bei Win 10 nicht.

Lurelein
2015-06-06, 23:04:49
falls ihr mal TES Oblivion steam version, Skyrim und Company of Heroes 2 testen könntet wäre das super

Skyrim und CoH2 laufen problemlos auf Win10.

gedi
2015-06-07, 00:52:14
GTA 4 + Erweitungen läuft unter Windows 10 Build 10134 ohne Probleme, gerade getestet. Falls wer noch ein Spiel getestet haben möchte, einfach kurz hier im Thread schreiben, wenn ich es habe installiere ich es schnell.

Auch laufen:

Fifa 15
Battlefield 4
The Witcher 3 Wild Hunt
Wolfenstein The old Blood
Mortal Kombat X
F1 2014
Pillars of Eternity
Project Cars
Prison Architect
Trine
Trine 2

Steam + Origin verrichten auch ohne Probleme ihren Dienst.

Aktuelle gehe ich davon aus, dass sämtliche Spiele die unter Windows 8.1 liefen auch ohne Probleme unter Windows 10 laufen werden.

Bereits die B10134 - wo runtergeladen?

BTW. funktionieren auch BF1942 :redface:, Crysis 3 , BF3 und Dead Space.

Surrogat
2015-06-07, 01:17:02
statt über neue Windowsversionen, mache ich mir viel mehr Gedanken um Kopierschütze wie GfWL, deren Server nicht mehr betrieben werden, Hardwarehersteller die 16 bit Dithering nicht mehr supporten und so einige Klassiker quasi unspielbar machen (Starlancer, MDK etc.) und Firmen die MP-Server nach 1-2 Jahren einfach abschalten

Beim Übergang von XP auf Win 7 konnte ich kaum Spiele finden die da nicht mit Kompmodus liefen

N0Thing
2015-06-07, 12:05:59
...Hardwarehersteller die 16 bit Dithering nicht mehr supporten und so einige Klassiker quasi unspielbar machen (Starlancer, MDK etc.)

Bei welchen Systemkonfigurationen trifft das zu?

Surrogat
2015-06-07, 12:11:10
Bei welchen Systemkonfigurationen trifft das zu?

soweit ich mich erinnere, wird die Grafik nicht richtig dargestellt bzw. gefiltert, sieht jedenfalls grausam aus

N0Thing
2015-06-07, 12:49:41
Hatte vor ein paar Monaten die GOG-Version von MDK auf meiner GTX 770 gespielt, das sah dann so aus, wie ich es von damals mit meiner S3 Virge in Erinnerung hatte. Allerdings lief das damals wie auch heute über die CPU und nicht die GPU, oder?

Aber grausam sieht da alles aus, was ne Textur trägt, das stimmt. :D

Andre2779
2015-06-07, 14:09:10
Bereits die B10134 - wo runtergeladen?



Hast PN ;)


BTW. funktionieren auch BF1942 :redface:, Crysis 3 , BF3 und Dead Space.

Dead Space 1, 2 und 3 laufen. Crysis 3 ebenfalls.

BF3 hab ich nicht.

Marodeur
2015-06-07, 16:10:47
Laufen ältere Titel wie X-Wing Alliance, Mechcommander 1&2, Homeworld: Cataclysm?