PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - USB Geräte werden teils nicht erkannt


CokeMan
2015-06-07, 03:01:50
Hallo,

habe einen Rechner auf dem Windows 7 x64 + Windows XP laufen.
Unter Windows XP werden alle USB Geräte erkannt. (Daher kein Hardware Problem)

Unter Windows 7 gibt es immer wieder Probleme, USB Stick \ Kamera usw. werden teils nicht erkannt. Es kommt sogar soweit das sich der Explorer aufhängt und nicht mehr reagiert.
Ich vermute das Win7 ständig versucht die Hardware neu zu erkennen \ installieren. (Symbol in der Taskleite "neue Hardware gefunden")

Im Gerätemanager sind unzählige USB Geräte aufgeführt, teilweise werden hier auch neue Angezeigt wenn ich z.B. ein Handy anschließe.

Fehler?
http://abload.de/thumb/usb_fuuuuz3sz3.jpg (http://abload.de/image.php?img=usb_fuuuuz3sz3.jpg)

Frage, kann man das in Win7 irgenwie abstellen oder den gesamten USB-Schrott löschen.
Unter XP wird jede Hardware nur ein Mal installiert, danach wird die Hardware immer sofort erkannt egal in welchem USB Slot. Win 7 erkennt die Hardware jedes mal neu.

Gibt es außer mir auch noch jemand der sich ständig im den USB Treibern unter Win7 rumärgert, würde mich mal interessieren.

Immortal
2015-06-07, 08:46:46
Bei mir, ebenfalls Win 7 x64, habe ich nur zwei "Erweiterte Host Controller" im Gerätemanager. Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese lange Liste bei Dir der Realität entspricht. Eventuell könnte man die mal alle aus dem Manager löschen? Dann sollte Windows sie beim nächsten Start neu, hoffentlich korrekt, erkennen.

Und, nein, ich habe keine derartigen Probleme mit USB-Geräten.

Tyrann
2015-06-07, 09:03:39
Wieviele USB-Anschlüsse hast du?
Müssten zwei pro Roothub sein.

seba86
2015-06-07, 11:51:33
Dasselbe Problem hat der Rechner eines Verwandten jahrelang gehabt - allerdings unter WinXP.

Wenn das Problem nach dem Löschen aller USB-Einträge im Gerätemanager (auch die versteckten!) und Neustart bleibt bzw. Re-Installation des Chipsatz-Treibers, gibt es wohl fast nur noch die Holzhammer-Methode (Win7 Neuinstallation) bzw. könntest dich evtl. mit einer USB-Karte oder USB-Verteiler evtl. davon retten.

Rooter
2015-06-07, 14:32:31
Wenn dein PC viele USB-Ports hat (inkl. der Ports an angeschlossener Peripherie) kann das im Geräte-Manager schon mal so aussehen.

Versuch doch mal mit USBDeview (http://www.heise.de/download/usbdeview.html) die bisher bekannten Geräte zu deinstallieren.

MfG
Rooter

CokeMan
2015-06-07, 14:41:38
@ Rooter

Danke für das Tool, mit USBDeview werden bei mir ca. 50 Geräte angezeigt. :freak:
Ich lösche mal... ob das hilft wird sich dann zeigen (y)

Zafi-Gast
2015-06-08, 13:30:19
Schließ mal die USB-Geräte einzeln an den PC an und starte jeweils. Vielleicht verursacht ein bestimmtes Gerät oder ein bestimmter Anschluss dieses Problem.