PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth-Lautsprechersystem für den PC


KrineTech
2015-06-07, 12:42:35
Hallo,

ich suche ein Bluetooth-Lautsprechersystem für den PC bis 150€.
Scheinbar ist da die Auswahl nicht sonderlich groß. Die Logitech Z600 habe ich schon getestet, die konnten nicht wirklich überzeugen.

Kennt jemand die Creative T30 und kann dazu was sagen?
Ansonsten kämen noch Microlabs BH21 in Frage.
Allerdings habe ich bei Microlabs mit der Verarbeitungsqualität ein Problem.

Danke

Edit: Edifier R1700BT könnten auch brauchbar sein. (http://www.amazon.de/EDIFIER-R1700BT-Studio-Bluetooth-Lautsprechersystem-Infrarot-Fernbedienung/dp/B00MXY21LW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1433673904&sr=8-1&keywords=Edifier+Bluetooth)

BigKid
2015-06-07, 14:16:39
Hallo,

ich suche ein Bluetooth-Lautsprechersystem für den PC bis 150€.
Scheinbar ist da die Auswahl nicht sonderlich groß. Die Logitech Z600 habe ich schon getestet, die konnten nicht wirklich überzeugen.

Kennt jemand die Creative T30 und kann dazu was sagen?
Ansonsten kämen noch Microlabs BH21 in Frage.
Allerdings habe ich bei Microlabs mit der Verarbeitungsqualität ein Problem.

Danke

Edit: Edifier R1700BT könnten auch brauchbar sein. (http://www.amazon.de/EDIFIER-R1700BT-Studio-Bluetooth-Lautsprechersystem-Infrarot-Fernbedienung/dp/B00MXY21LW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1433673904&sr=8-1&keywords=Edifier+Bluetooth)
Meines Wissens nach sind die T30 einfach um Bluetooth aufgewertete und überarbeitete Creative Labs Gigaworks T20 er. Letztere haben ja bei Amazon schon seit Jahren überdurchschnittliche Bewertungen und auch die T30 lassen sich gut an...

Ich habe sie mir geholt und bin zufrieden - aber es ist immer eine Frage des Anspruches. Ich habe sie mir zum Zocken an meinem Zweitwohnsitz geholt wo ein 5.1 oder überhaupt ein großes System einfach Overkill wäre.

Zum Musikhören und Fernsehen/Filme sehen habe ich mir einen Canton DM90 geholt. Warum ? Weil ich den Fehler gemacht habe mehrere Systeme gleichzeitig zu bestellen zu vergleichen und probezuhören - da fallen einem Unterschiede und Schwächen dann so richtig deutlich auf und man fängt leicht an nach einem "optimalen" System zu suchen, bis der Geldbeutel irgendwann weint... bei mir war das bei den Canton 90.2 der Fall, die ich günstiger bekommen konnte weil die 90.3 kamen...

Ok... Langer rede kurzer Sinn... Für meinen Zweck finde ich sie gut. Aber ich habe auch bewusst darauf verzichtet sie zu vergleichen. BT funktioniert gut. Die Boxen brauchen aber Strom und sind nicht mobil.
Eher frage ich mich: Warum BT für den PC ? Der Ton über BT wird garantiert schlechter sein als der über Klinke/Kopfhörer Ausgang. Verarbeitung finde ich ok. Es ist allerdings kein Schutz vor den Lautsprechern selbst... Ist so gewollt/Design...

KrineTech
2015-06-07, 14:42:27
Bluetooth, weil mehrere PCs (Laptop, Desktop, Handy etc.) mit den Boxen genutzt werden sollen und ich nicht jedes mal umstecken will. ;)

Kabelgewirr auf dem Schreibtisch will ich damit auch vermeiden.

Groß Filme schauen werde ich damit nicht, es geht rein um mal ein Youtube Video und Spotify am Schreibtisch.

KrineTech
2015-06-07, 15:18:38
Wahrscheinlich wird es das Edifier Sytem, man liest nur Gutes darüber.

Edit: So, da nur noch 2 verfügbar waren habe ich nicht lange gezögert und bestellt.

Danke für die Hilfe.

BigKid
2015-06-09, 10:12:39
Bluetooth, weil mehrere PCs (Laptop, Desktop, Handy etc.) mit den Boxen genutzt werden sollen und ich nicht jedes mal umstecken will. ;)

Kabelgewirr auf dem Schreibtisch will ich damit auch vermeiden.

Groß Filme schauen werde ich damit nicht, es geht rein um mal ein Youtube Video und Spotify am Schreibtisch.
Ist jetzt vermutlich zu spät aber - die T30 können BT und Klinke gleichzeitig bedienen... also den guten Sound per Klinke vom Haupt-PC und ab und zu Musik hören über Handy per BT ... ohne Umstöpseln...
Teste auch unbedingt die reichweite! BT ist nicht dafür gedacht über grössere (und das ist manchmal schon 1 Meter) Entfernungen zu funktionieren...

KrineTech
2015-06-09, 10:18:29
Hallo,

die Edifier können auch per Klinke an einen PC angeschlossen werden.

MFG

KrineTech
2015-06-09, 19:24:54
So die Boxen sind heute angekommen.

Mein erster Eindruck, oh ganz schön groß für den Schreitisch. Zum Glück ist mein Schreibtisch sehr groß. Die Farbe ist auch etwas gewöhnungsbedürftig.
Qualität ist weit über Microlab und der Klang kann nach einem ersten kleinen Test auch überzeugen.

Also soweit erstmal zufrieden.