PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: AMDs Fiji-Chip kommt wohl in drei Ausführungen: Fury Pro, XT & Nano


Leonidas
2015-06-07, 17:48:42
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/amds-fiji-chip-kommt-wohl-drei-ausfuehrungen-fury-pro-fury-xt-fury-nano

Dorn
2015-06-07, 20:39:40
Fury Pro wird wohl meine nächste Grafikkarte, wenn die Leistung gleich mit der 980 gtx ist und günstiger zu haben ist.

Timbaloo
2015-06-07, 20:46:07
"nano" als Namen für eine Top-Karte? Ich weiss ja nicht...

Edit: Ah ok, die nano ist die ultrakompakte WaKü-Karte. Dann ergibt es wieder mehr Sinn... Das Wetter macht mein Hirn dumm...

Locuza
2015-06-07, 22:06:13
Die 6-Raster-Engines in der Tabelle sind ein Wiederholungstäter.
64 CUs kann man nicht auf 6 Raster-Engines gleichmäßig verteilen.

PS: Die News mit DX12 darunter muss immer noch gefixt werden.

MadManniMan
2015-06-07, 23:14:51
Edit: Ah ok, die nano ist die ultrakompakte WaKü-Karte. Dann ergibt es wieder mehr Sinn... Das Wetter macht mein Hirn dumm...

Irgendwie noch immer nicht. Was interessiert mich als Gamer mit nem Desktop die Größe meiner Karte? Ich, dass sie ordentlich RUMMS hat. Da wäre Exa besser :D

Timbaloo
2015-06-07, 23:17:52
Irgendwie noch immer nicht. Was interessiert mich als Gamer mit nem Desktop die Größe meiner Karte? Ich, dass sie ordentlich RUMMS hat. Da wäre Exa besser :D
Naja, mini-ITX-Systeme werden immer populärer. Den Markt kann man mit kompakten Karten schon gut bedienen. Viel Bumms im kleinen Kasten macht sich nicht schlecht.

Ob ich mir eine >250W-Karte in ein mini-ITX-System bauen würde ist natürlich eine andere Frage :)

Berserkus
2015-06-08, 15:48:57
"nano" als Namen für eine Top-Karte? Ich weiss ja nicht...

Edit: Ah ok, die nano ist die ultrakompakte WaKü-Karte. Dann ergibt es wieder mehr Sinn... Das Wetter macht mein Hirn dumm...

Für mich ergibt das immer noch keinen Sinn, wenn die Karte der Topvollausbau ist dann wird die Karte von den Ausmaßen identisch mit den anderen sein.

Nano würde ich solch eine Karte ganz sicher nicht nennen, wer nennt den seine top Karte "mickrig"......

Die Karte wird der untere Ausbau sein die XT der Titankiller mit Luft und/oder Wakü und die Pro nur Luft, bisher sind das eh nur spekulationen.

Irgendwie noch immer nicht. Was interessiert mich als Gamer mit nem Desktop die Größe meiner Karte? Ich, dass sie ordentlich RUMMS hat. Da wäre Exa besser :D


Seh ich wie gesagt genauso, steht ja auch nirgendow das die Karte klein wäre.
Ergibt auch keinen Sinn.

Berserkus
2015-06-08, 15:50:24
bitte löschen.....

Spasstiger
2015-06-08, 22:25:22
Ich vermute, dass Fiji mehr als 8 Mrd. Transistoren hat. Das HBM-Interface dürfte eine signifikante Steigerung der Packdichte gegenüber einem GDDR5-Interface erlauben. Und bei 4096 SPs brauchts auch Transistoren satt.
Zumal ja Hawaii schon 6,2 Mrd. Transistoren hat und Fiji mindestens 45% breiter wird. Mein Tipp für Fiji: 9-10 Mrd. Transistoren.