PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Standby temporär verhindern


Gast
2015-06-07, 22:21:20
Hallo

Ich saug eine Linux LiveCD mit Win7 mit nur 6 Mbit/s und das ist schon das zweite Mal diesjahr dass der Rechner DABEI in Standby geht und Firefox abschmiert. 1 Stunde download leider futscht

Kennt ihr vielleicht ein Tool welches auf sowas psezialisiert ist? :) Also ein Tool was einfach nur mit minimalster GUI läuft und Standby verhindert?
So ein Programm bei Bedarf zu starten ist einfacher als die Energieoptionen immer umzuwerfen. Oder überhaupt diese aufzurufen in der Zeit.

Es würde wohl reichen wenn es die CPU nur gelegentlich kurz mit Last anpingt :) oder sowas. Normalerweise dürfte man das garnicht spüren. Wäre der Download fertig, Tool wieder aus und alles ist gut.

Schon gehört dass sich jemand soetwas einfallen lies? Google ist grad nicht hilfreich :(

Rooter
2015-06-07, 23:00:34
... die Energieoptionen immer umzuwerfen. Oder überhaupt diese aufzurufen in der Zeit.Aufrufen ist ja wohl das kleinste Problem: Startmenü mit der Windows-Taste aufrufen und energ eintippen.

MfG
Rooter

Gast
2015-06-07, 23:11:44
Und dann?? Ändern ändern ändern, speichern/anwenden. Und hinterher wieder zurück.

Es gibt für jedes Problem eine Lösung. Man muß nur schlau genug sein es erkennen. Gefunden
http://www.softwareok.de/?seite=Microsoft/DontSleep

Isogul
2015-06-07, 23:14:40
Selbst wenn, jetzt frag ich mich wer das braucht, bei mir ist immer Höchstleistung nur Monitior zur Not abschalten! ;)

Gast
2015-06-08, 09:39:41
Höchstleistung, wenn sichw as tut, hat nichts damit zu tun, falls sich nichts tut. Dafür haben wir ja zig Jahre Windowsentwicklung mitgestaltet ;)

Sonst schwimme ich in Leistung. Ich brauch nicht um die letzte Milisekunde beim benchmakr feilschen. Sowas ist etwas für Benutzer die noch vom Taschengeld leben.

Zafi-Gast
2015-06-08, 12:16:38
Opera kann abgebrochene Downloads wieder aufnehmen. Es gibt bestimmt auch andere Download-Manager (als eigenständige Programme) die dies können.

KinGGoliAth
2015-06-08, 12:58:04
dir ist schon klar, dass jeder unnötiger standbyzyklus mit aus- und einschalten die lebensdauer der komponenten runterzählt? wenn du das jeden tag fünf mal machst dann gute nacht.
wie kommt man eigentlich auf die idee den rechner automatisch in standby zu schicken? braucht man die mühle schaltet man sie ein, braucht man sie nicht mehr schaltet man sie aus oder schickt sie per knopfdruck in standby. schafft man auch ohne abitur.

Darkman.X
2015-06-08, 19:54:47
Welche Komponenten gehen denn mit Standby langfristig kaputt? Außer klassische HDDs wegen der Mechanik fällt mir keine Komponente ein. Beim Standby sind doch fast alle Komponenten (außer Mainboard & RAM) deaktiviert.

Und das häufige ein- und ausschalten dürfte eigentlich auch kein Problem machen. Sonst würde ja jede Consumer-Elektronik innerhalb kürzester Zeit defekt gehen.

Michamel2k
2015-06-08, 20:12:16
Warum geht der Rechner beim Download in den Standby?
Manchmal zum Einschlafen starte ich die MP3-Wiedergabe und Klappe das Notebook zu.

Vielleicht den Rechner zwischenzeitlich mit was anderem beschftigen? (bspw. Musik abspielen, ggf. Lautstärke 0, wenn's nervt)

Gast
2015-06-09, 00:33:15
Toll. Wieder so ein typischer "wieviel 3dcentler braucht man um eine Glühbirne zu wechseln". Weil Hilfesuchende Threads aufmache damit sich Gelangweilte endlich die Zeit vertreiben können?

KEINE AHNUNG warum die Mühle in standby geht während Firefox zieht. Tut sie aber. Wahrscheinlich weil es Firefox ist. Da machen sie seit 28 nichts mehr richtig.

Normalerweise funzt das mit Filezilla oder meinen Numbercruncher-Programmen. Wenn der Rechner irgendwann um 2:20 fertig ist, geht er um 2:35 in standby und gut ist. Wenn ich wach werde mach ich ihn dann entweder komplett aus oder fahr ihn erstmal hoch um zu schauen was draus geworden ist.

Firefox ist nach dem Aufwachen leider immer "abgesürzt" und will nach seinem Neustart die Downloads zwar wieder aufnehmen, meist klappt das aber nicht mehr.

Wahrscheinlich aus solchen praktischen Erfahrungen entstehen dann solche Tools wie vorher verlinkt. Wenn man Abi hat braucht man wohl genauso lange Probleme anderer zu schnallen wie sich eine neue Freundin zu suchen, KinGGoliAth.

Das Prob ist wie gesagt gelöst. Ihr könnt euch wieder theoretischen Threads widmen. Da fällt das alles nicht so auf ;)

Florida Man
2015-06-09, 07:01:10
Du kannst einfach den Präsentationsmodus starten, falls Du an einem Notebook arbeitest.

Gast
2015-06-14, 09:24:07
Ich nutze für lange Downloads das Programm Insomnia seit Jahren. Einfach öffnen, das Fenster muss zu sehen sein und der Rechner geht nicht mehr schlafen.
http://dlaa.me/blog/post/9901642