PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : externe SSD an HDD controller?


Gast
2015-06-07, 22:44:47
Hi, mal eine Frage, ich habe noch eine externe 2,5" HDD, kann ich da eigentlich eine SSD anschließen und normal benutzen, oder kann die ssd kaputt gehen?
Der Controller ist ja für eine HDD entwickelt worden.

Gast
2015-06-08, 08:53:21
Hi, mal eine Frage, ich habe noch eine interne 3,5" HDD am Mainboard, kann ich da eigentlich eine SSD anschließen und normal benutzen, oder kann die ssd kaputt gehen?
Der Controller ist ja für eine HDD entwickelt worden.

Dr.Doom
2015-06-08, 11:45:04
Hi, mal eine Frage, ich habe noch eine externe 2,5" HDD, kann ich da eigentlich eine SSD anschließen und normal benutzen, oder kann die ssd kaputt gehen?
Der Controller ist ja für eine HDD entwickelt worden.Wenn das externe Gehäuse separat von der nun darin befindlichen 2/3.5"-Platte erworben wurde und die Platte nachträglich reingesteckt wurde, dann solltetm der Wechsel auf eine SSD kein Problem sein.

Wenn die Platte im externen Gehäuse vorinstalliert war (z.B. WD Elements), dann besteht eine nicht unerhebliche Wahrscheinlichkeit, dass das Gehäuse nur in Verbindung mit der verbauten Platten funktioniert und das Gehäuse keine anderen Platten "akzeptiert", auch nicht vom selben Hersteller.

Isogul
2015-06-08, 20:10:49
Wenn nur ein billiger Controller drin ist, bremmst der die SSD dann eh aus vom Speed, wenn du Glück hast gehen noch 200mb/s! Mach dann mal einen Test mit HDTune! ;)

Air Force One
2015-06-08, 20:37:16
An sich alles kein Thema.
Aber für max speed braucht es mindestens USB 3.0 und ein passendes Protokoll das auch vom Mainboard unterstützt wird.
Aber Wie gesagt...laufen wird es.