PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Programm für EPUB-Dateien und PDF


Djon
2015-06-08, 19:10:58
Hallo.

Ich habe mir vor kurzem ein Tablet mit Windows 8 gegönnt und jetzt bin ich auf der Suche nach einem Programm für die EPUB-Dateien, die eventuell ein bisschen größer sein können (ca. 20MB).
Für die PDF-Dateien suche ich ein leichtgewichtiges Programm, welches die Bearbeitung von PDFs erlaubt (Textstellen markieren, Notizen hinzufügen, usw).

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Djon

TB1333
2015-06-08, 20:26:41
Kenne mich mit Windows 8 auf Tablets zwar nicht aus, aber soweit ich weiß laufen dort ganz normale Windows Programme. Daher empfehle ich mal Calibre, welches EPUBs darstellen kann.
Für PDFs würde ich den Foxit Reader verwenden.

Ric
2015-06-08, 21:02:58
Kenne mich mit Windows 8 auf Tablets zwar nicht aus, aber soweit ich weiß laufen dort ganz normale Windows Programme

Ähhh... nein, das kommt auf das Betriebssystem an.

Ist es Windows 8, dann ja, ist es Windows 8 RT, dann laufen keine x86 Anwendungen.

Djon
2015-06-08, 22:12:03
Es handelt sich um eine Atom-CPU mit einer "normalen" Windows-8-Version, also kein RT :biggrin:

Gruß Djon