PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage


Ridcully
2015-06-08, 20:13:46
Ich würde gerne hier im Forum folgende Hardware verkaufen:

1. AMD Phenom II X4 945 3.0GHz

2. 2x2GB Kit Patriot PSD34G1333KH DDR3 PC3-10600

3. 870A-G54 MSI

http://de.msi.com/product/mb/870AG54.html#hero-overview

4. Monitor Novita 2602WHD

http://www.prad.de/guide/screen4549.html

Die Hardware ist 4-5 Jahre alt. Verpackungen etc. sind längst in den Müll gewandert. Was kann ich den fairerweise als Preis ansetzen?

vielen Dank für die Hilfe

Rid

Zafi
2015-06-08, 21:56:11
Schwierig. Der Prozessor ist nur wenig leistungsstärker, als ein aktueller Dual-Core Celeron. Und die bekommt man schon für 30 Euro neu. Fragt man jedoch ebay, dann geht ein entsprechender Prozessor auch schon für 50 Euro weg. Ich würde es daher bei ebay probieren, hier im Forum musst du realistischer sein und kannst vermutlich nur 30 Euro bekommen.

Das Board ist nichts besonderes, daher hier nur um die 20 Euro. Und beim Speicher würde ich auf 15 Euro tippen (für beide zusammen). Der Monitor ist bei dem Alter schon ein Todeskandidat, vor allem da es auch ein NoName ist, dessen Hersteller nicht mehr existiert. Für ihn sprechen aber die zahlreichen Anschlüsse. Daher würde ich es mal mit 90-100 Euro probieren.

Alle Preise sind eher oben angesetzt. Wenn du deine Sachen nicht losbekommst, dann hab keine Scheu etwas weniger zu verlangen.

Ridcully
2015-06-09, 23:39:42
Danke.