Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S]Checklisten/To-Do Tool ähnlich Evernote

kevsti
2015-06-09, 08:13:52
Ich wünsche mir schon lange ne Software mit der ich einfach und schnell Checklisten Einträge erstellen und abhaken kann.
Vielleicht geht es einigen von euch genauso wie mir... Man vergisst oftmals einige Sachen die man vor hatte recht schnell.
Ich würde daher gerne ne App auf mein Androidphone habe, wo ich ein Widget habe, in welchem ich nur auf ein "+" drücken muss und schon kommt ein kurzen Eingabeformular für ein Checklisteneintrag. Einfach nur eine kurze Text (z. B. "Das Baby füttern" :freak::biggrin:) und evtl. noch eine optionale Erinnerungsmöglichkeit (z. B: bis spätestens übermorgen).
Fertig.
Da ich aber nicht ständig mein Androidphone in der Hand habe, wäre ein Windows Programm und Synchronisation noch sehr sinnvoll....

Ich weiß, dass das auch mit Evernote geht. Nur ist Evernote einfach viel zu statisch an das Notizenkonzept gebunden. Für ne einfache Checkliste ist die Bedingung viel zu umständlich. Auch muss ich zum abhaken von Einträgen erst ewig das Notizbuch/Notizblatt öffnen (geh nicht vom Widget aus, bzw. zeigt das Widget die Checkliste auch nicht richtig an)..

Vor ein paar Jahren hatte ich mal so eine ähnliche App, wie ich es mir gerade wünsche... Da gabs glaube ich auch ne syncronisation über Google Calender... Aber das war mir auch nichts so richtiges..

Jemand nen Tipp? ;)

edit:// Manchmal sollte man auch zu ende googeln, bevor man extra in nen Forum schreibt... Hatte noch 2 Suchtabs von Google auf und bei einem habe ich das Tool "Wunderlist" entdeckt. Ist tests grad aus, auf den ersten Blick scheint es genau das zu sein, was ich suche. Jemand Erfahrungen damit? Irgend etwas negatives zu berichten? Ansonsten sind natürlich auch weitere alternativen willkommen.

seba86
2015-06-09, 09:18:07
"MPE Aufgaben", welches mit der MyPhoneExplorer App geliefert wird, sollte exakt alle deine Ansprüche erfüllen...

Mich würde dann noch interessieren, mit welcher App du schließelich am ende am besten klar kommst...

kevsti
2015-06-17, 12:19:51
Momentan hatte ich noch keine Zeit mir MPE Aufgabe anzuschauen, trotzdem danke für den Tipp!
Ich muss aber sagen, dass ich von Wunderlist echt angetan bin... Das hinzufügen und ändern von To-Dos geht sehr schnell und einfach. Auch die Synchronisierung über mehrere Geräte hinweg funktioniert 1A. Auch Erinnerungen (mit Snoozefunktion!) läuft 1A. Das beste ist aber, das man mehrere Listen haben kann und diese auch teilbar sind. So habe ich z. B. mit meiner Freundin je eine Liste wo sie mir Sachen reinschreiben kann, an die ich denken soll und andersherum. Das beugt so manchen Streit vor :D
Find ich echt Klasse. Ich nehme mal an "MPE Aufgabe" wird da nicht mithalten können, aber ich habs mir mal als To-Do aufgeschrieben (*g*), mir das auch mal anzuschauen

seba86
2015-06-17, 16:09:24
Na Hauptsache, du bist fündig geworden :up