PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 8500 und TV... Bitte um Hilfe


FrankenheimAlt
2003-02-21, 19:49:58
Hi Folks!

ich bin neu hier. ich wurde von einem user von euch hierher empfohlen ;)

nun zu meinem Problem:
Ich habe, wie ihr in meiner sig lesen könnt, eine Radeon 8500. habe XP als OS.
ich habe mir heute ein SVHS kabel gekauft und angeschlossen (den skart adapter auf "input" und den s-vhs stecker in die GraKa.
leider gottes bekomme ich kein bild. einfach nur gewackel. (so gucke ich wenn ich 45 bier intus habe, so wackelt das) spass beiseite.
ich habe schon versucht die einstellungen zu ändern, aber es geht nicht.
unter "eigenschaften der anzeige/einstellungen/erweitert/anzeige" zeigt mein OS mir an das mein TV auf NTSC läuft (bzw das er ein NTSC signal an den tv sendet).
HÜÜÜÜLLLFFFÄÄÄÄÄÄÄÄ

wie kann ich das auf PAL ändern? ich habe wirklich alles durchsucht. und dank der tollen hilfefunktion wäre ich auch fast dazu gekommen es zu ändern, aber die hilfefunktion sagt mir was mit einem "format register" welchen ich nicht habe/finde ??!!??

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
wenn ihr so nett seit könnt ihr mich auch u.U unter dem AIM erreichen!
BosseJuer ist dort mein screen name. ansonsten bin ich auf eure hilfe/antworten gespannt.
danke im vorraus

ich hoffe nicht ihr *plonkt* meinen beitrag -sfg-

PROST

euer

Frankenheim ALT
(aka Linti und Jürgen)

Ficus
2003-02-21, 21:28:10
Originally posted by FrankenheimAlt
...leider gottes bekomme ich kein bild. einfach nur gewackel. (so gucke ich wenn ich 45 bier intus habe, so wackelt das)...
Was meinst du mit "kein Bild"
Kein stehendes Bild sondern nur ein laufendes, oder
wirklich nur ein "Gewackel" (kein rauschen)?

Hast du evtl. einen zweiten TV um diesen als Fehlerquelle auszuschliessen?!

FrankenheimAlt
2003-02-21, 21:50:12
Originally posted by Ficus

Was meinst du mit "kein Bild"
Kein stehendes Bild sondern nur ein laufendes, oder
wirklich nur ein "Gewackel" (kein rauschen)?

Hast du evtl. einen zweiten TV um diesen als Fehlerquelle auszuschliessen?!

Hi Ficus,

erstmal danke für die schnelle antwort -schleim-
LOL

also...
ich habe ein "laufendes Bild". das heisst. das bild, welches auf dem tv zu sehen ist wackelt und dreht sich, als wenn man eine drehorgel spielt. also ich habe kein ton und nur ein "laufendes" bild.
ich wäre ja froh, wenn wir wenigstens ein stehendes bild hätten ;)
ich denke mal das problem liegt vielleicht daran, das mir die erweiterten eigenschaften (s.o.) anzeigen, das die BÜCHSE auf NTSC läuft. ich kann leider nichts finden, wo ich es ändern kann....

ich hoffe, du kannst mit diesen angaben was anfangen. wenn nicht, meld dich nochmal ;-)

Gruss

FrankenheimAlt
/aka Linti und Jürgen)

P.S.: lang leben die billigen DVD - Player, die eh nicht alles fressen :( :(

joergd
2003-02-21, 22:12:52
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?threadid=45815&highlight=button

FrankenheimAlt
2003-02-22, 16:37:03
Hallo Jörg!

danke für deine rasche antwort!

soweit waren wir leider auch schon, das wir da evtl das format umstellen müssen, aber wir haben diesen "REITER" format nicht.
kann das am treiber liegen?
wir haben auch den aktuellen runter geladen.
irgendwie sind wir mit unserem latein am ende ;-)

DaShiva
2003-02-22, 17:39:37
Hi,
Control Panel für die Treiber ist richtig installiert? Ich weiß, dumme Frage...

Man könnte auch mal versuchen, das Bios der Radeon mit Radedit auszulesen, hier dann das Format auf PAL ändern und dann wieder zurückflashen! Evtl. funzt es dann!

Anleitungen zum Flashen gibt es genügend! Such einfach mal nach "atiflash"...

mfg

Unregistered
2003-02-22, 18:35:50
du solltest mal TV und Monitor gleichzeitig laufen lassen, dann kannst du mit dem Monitor arbeiten. Du machst also den Treibereinstellungen auf, und gehst auf Anzeige, dann den TV anmachen. Nun drückst du auf den Button "TV" und stellst dort auf der letzten Registerkarte von NTSC oder sonstwas auf PAL deutschland oder so. Nur so kannst du auf Pal schalten, TV muss dran sein.

Was aber nun bei dir sein könnte, was ich so vermute, ist, dass dein TV vielleicht auch gar kein S-Video beherrscht.