PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN-Komponente funktioniert mal nach Neustart, dann wieder nicht (Win7 & OpenSUSE)


Gast
2015-06-09, 22:52:39
Hallo.

Ich besitze ein Toshiba Satellite Pro C850-10X (http://www.toshiba.at/discontinued-products/satellite-pro-c850-10x/) (Notebook) und habe dabei folgendes Problem mit der WLAN-Komponente:

Ich starte das Notebook und alles funktioniert ganz normal.
Nach einem Neustart kann ich mich dann nicht mehr zu meinem WLAN verbinden. In Windows 7 wird dabei die WLAN-Komponente als problematisch (gelbes Rufzeichen) angezeigt. In OpenSUSE wird diese gar nicht erkannt.
Nach einem weiteren Neustart funktioniert wieder alles prima.

Dieses Problem tritt sporadisch auf und ich kann es nicht bewusst reproduzieren.

Für das WLAN zuständig ist in diesem Notebook folgendes Teil:

Kompatibilität : Wi-Fi®
Unterstützter Standard : 802.11b/g/n
Hersteller : Realtek
Wireless Technology : Wireless LAN
Version : RTL8723AE
Hersteller : Realtek
Wireless Technology : Bluetooth® 4.0 + LE
Version : 4.0 + LE


Wisst ihr vielleicht, wie ich diese Ausfälle beheben kann?

Vielen Dank.
Ein Ehemaliger

Zafi
2015-06-09, 23:29:47
Was passiert, wenn du mit Fn+F8 das WLAN aus und wieder einschaltest? Klappt es dann oder braucht er immer einen Neustart?

exxo
2015-06-13, 02:49:58
Kauf dir eine neue W-Lan Karte, die Dinger gibt es schon für zehn Euro.