PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited


DeMarco
2015-06-10, 10:08:45
http://i.imgur.com/nnd2t8N.jpg

http://static.elderscrollsonline.com/assets/img/interactive-map/Craglorn/master/Map_Master_EN.jpg




Klaue einfach mal dreist die pics von Neogaf & lade Euch herzlich zur Diskussion über die Konsolenversion ein. :)


Jemand von Euch am Start auf der PS4? Habe es gestern bekommen, komme aber erst Sonntag effektiv dazu & poste dann mal Eindrücke.
Server ist EU & als Fraktion wollte ich bisher Daggerfall nehmen. Aber muss mich noch mal infomieren. Will man zusammen zocken, muss man die gleiche Fraktion zu Beginn wählen.

Patch auf der PS4 ist 16GB groß, ging aber recht flott gestern Abend.

CoolhandX
2015-06-12, 09:11:26
Scheint ja keiner hier zu spielen.

Habe mir für 14€ den Wechsel von PC auf PS4 gekauft und muss sagen, bisher sehr gut umgesetzt.

Wer jedoch vom PC kommt der muss leider Abstriche machen, nicht im Umfang des Spiels oder in der Grafik, auch nicht bezogen auf die Steuerung, die ist echt gelungen.

Eher bezogen auf den Komfort. Anstatt Charakternamen sieht man die PSN Namen (was ein NoGo ist und es laufen da schon Petitionen gegen) und leider hat man keine Addons. Leider deswegen weil ESO da echt null ausgestattet ist. Keine Minimap, keine Feedback im Kampf, also keine Schadenszahlen oder Buffs wie auch Debuffs. Man sieht z.B. als Heiler lediglich die HP Leisten der Mitstreiter.

Da muss ich sagen, muss auch ich mich echt noch dran gewöhnen.

Auch bezogen auf die Addons für Scherben oder Bücher, war das echt komfortabel auf dem PC. Auf der PS4 heist es nun suchen, suchen und suchen. (Oder sich Karten nebenbei am PC anschauen oder ausrucken).

Bereue den Wechsel auf die PS4 aber nicht. Macht echt Spaß und dazu ist es voll bis oben hin was ich jetzt auch nicht schlecht finde.

Chat gibt es nicht, dafür gibt es aber Sprachchat, bedeutet man hört die Spieler die in der Nähe sind reden wenn sie denn ein Mikro haben. Ist ganz witzig, kann aber auch nerven (man kennt es aus TS) wenn die Leute das Mikro die ganze Zeit anhaben und im Hintergrund Geräusche sind.

Sven77
2015-06-12, 11:28:25
Habs mir überlegt, einige aus meiner Freundesliste spielen schon. Aber ich hab jetzt keinen Bock aufs nächste Hamsterrad nach Destiny

CoolhandX
2015-06-12, 11:40:55
Das finde ich gerade das Gute an ESO, kein Hamsterrad.

Erst die Fraktion spielen bis Level 50, dann die Veteranen Gebiete (die anderen beiden Fraktionen). Dazwischen PvP, Dungeons, Kargstein usw.

Ist zumindest weniger Hamsterrad als wie in anderen MMOs. Klar, am Ende werden Sachen wie Dungeons auch wiederholt, aber z.B. Die Dungoens werden dann, wenn ich mich recht erinnere, nicht nur schwieriger sondern die Bosse haben auch neue Fähigkeiten und es kommen glaube ich auch neue Bosse hinzu.
Bevor es sich also wiederholt, sprich Hamsterrad wird, dauert es.
Weiterer Punkt ist sicherlich, das die Quests und Gebiete echt gut sind. Man kann sich Zeit lassen, muss nicht durchrennen da es so gesehen kein Endgame gibt was man schnell erreichen muss um mithalten zu können. Mag aber auch an mir liegen, da ich mir das schnell durchleveln mittlerweile komplett abgewöhnt habe.

00-Schneider
2015-06-12, 12:41:53
Schade finde ich, dass einem Quests nicht direkt auf der Karte angezeigt werden. Man findet sie teilweise eher zufällig. Da verpasst man bestimmt einiges...

CoolhandX
2015-06-12, 12:46:54
Es geht, viele Questgeber kommen in deine Richtung gelaufen wenn du in ihre Nähe kommst. Wenn dann mal ein Buch oder ein anderer Gegenstand eine Quest vergibt, dann kann man den Marker am Kompass schon recht weit sehen.

Aber ich gebe Dir Recht, jeder der zuviel auf den Wegen und nicht Abseits unterwegs ist, der kann einige der Quests echt übersehen. Zumindest darauf bezogen belohnt ESO die Erkundung der Gegend.

Sven77
2015-06-12, 14:30:10
Hm, hört sich eigentlich interessant an. Aber ein Zeitfresser wird es sowieso sein und da finde ich ist der Releasezeitpunkt Anfang Sommer sehr unglücklich gewählt.. momentan sitze ich lieber bis um 2300Uhr auf der Terrasse.

CoolhandX
2015-06-17, 13:40:27
So, nachdem ich jetzt mal einige Zeit im Spiel auf der Ps4 Verbracht habe muss ich sagen, zurück zum PC will ich nicht mehr.
An die fehlenden Addons habe ich mich gewöhnt und mit der Aussicht das manche Sachen, die es als Addon am PC gibt, auch auf der Konsole kommen sollen (Aussage der Entwickler im reddit Interview) wie z.B. Kampftexte und Buffs/Debufffs, ist das vollkommen ok und fördert mehr und mehr die Erkundung der Gebiete.

Wenn man Jäger und Sammler ist kann man sich immer noch Karten aus dem Internet zu Hilfe nehmen.

Steuerung ist mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen. Passt hervorragend zum Kampfsystem.

Bisher einen Absturz und mal einen Abend kein Einloggen möglich, kann man verschmerzen.

Einzige nicht so scchöne Sache ist der fehlende "Text" Chat und weil einige Leute es nicht hinbekommen ihr Micro zu muten. Mitten in der Pampa hört man plötzlich RAP Musik und Gelaber :-D

Kann TESO aber für jeden Konsolero, der gerne mal ein gutes - hervorragendes MMO spielen möchte, nur empfehlen. Vor allem das B2P Modell weiß echt zu gefallen.