PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: AMD-offizielle Performanceangabe zur Radeon R7 370 aufgetaucht


Leonidas
2015-06-10, 14:26:05
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/amd-offizielle-performanceangabe-zur-radeon-r7-370-aufgetaucht

Buchbichler
2015-06-10, 15:06:24
Sie haben für die Präsentation irgendeine Karte gebraucht, bei der er AMD Balken bei der Leistung länger ist.

Selbst bei echten 20% Mehrleistung bei 50% mehr Verbrauch ist das ein Schuss ins Knie. Wenn in der Realität von den Marketing angaben 10-15% übrig bleiben ein Armutszeugnis. Das Verhältnis aus Leistung und Verbrauch ist eben weiterhin AMD typisch.

Vermutlich nutzen sie auch einfach den Umstand, das Nvidia noch nichts kleineres als eine 960 auf den Markt gebracht hat. So können sie sich mit einer 15 Monate alten auslaufenden Karte vergleichen, und einen auf großen Sieger machen. Die 960 braucht zwar so viel Strom wie die 370, ist aber zwischen 50-80% schneller als die 750Ti. Mit so einem Vergleich wollen sie die neue alte Karte sicher nicht vorstellen.

Vielleicht werden die anderen Modelle besser, das hier schein Grütze zu sein. Kommt eben dabei raus, wenn man seine Lagerbestände mit neuem Namen wieder ins Regal stellt.

MrSpadge
2015-06-10, 15:48:47
Für Bonaire wäre so ein Ergebnis sehr gut, aber unrealistisch. Für Pitcairn wäre das ziemlich erbärmlich, da er eigentlich in einer anderen Liga spielt mit:

- 43% größerer Chipfläche (=teurer herzustellen)
- 50% mehr Transistoren
- ca. doppeltem Stromverbrauch
- doppelt so großem Speicherinterface (Boards sind teurer)

Scheint fast so, als könnte AMD die Rx300-Serie mit dem Untertitel "We're not even trying any more" versehen.

MrS