PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 9./10. Juni 2015


Leonidas
2015-06-10, 17:22:20
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-910-juni-2015

Gast
2015-06-10, 21:27:47
So konnte man in Erfahrung bringen, daß der Fiji-Chip vor etwa 18 Monaten aus der Taufe gehoben wurde – ein erstaunlich kurzer Zeitraum, welcher aber wohl dadurch begünstigt wird, daß es sich bei der GCN-Architektur um eine bekannte Grafikchip-Architektur (mit einem guten Baukasten-System für die Chipdesigner) sowie bei der benutzten 28nm-Fertigung um eine bekannte und gut laufende Fertigungstechnologie handelt.

Die gut laufende 28nm Fertigung, bzw. genauer gesagt das Fehlen einer brauchbaren neueren Fertigung dürfte vielmehr der Grund sein, dass Fiji überhaupt existiert.