PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Christopher Lee tot :(


grizu
2015-06-11, 13:57:48
http://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/stars/christopher-lee-stirbt-alter-93-jahren-30700394

RIP Lee - Er hatte aber ein stolzes Alter

Nightspider
2015-06-11, 14:00:17
93 war auch ein stattliches Alter

Kenne ihn aber glaube nur aus Star Wars und Herr der Ringe.

Kosh
2015-06-11, 14:09:33
So ein Mist :(

Für mich ein ganz,ganz großer Schauspieler.

Deathcrush
2015-06-11, 14:13:10
Verdammt :( Ein toller Schauspieler und Opernsänger. Hätte gerne noch mehr von ihm gesehen und gehört.

Lyka
2015-06-11, 14:19:03
ach fuck, ach fuck :( :( :( :(

Lyka
2015-06-11, 14:19:26
93 war auch ein stattliches Alter

Kenne ihn aber glaube nur aus Star Wars und Herr der Ringe.

er hat viele 60er Jahre Draculafilme gedreht :umassa:

The Nemesis
2015-06-11, 14:21:11
König Haggard, er hat sogar im deutschen die Stimme gesprochen, er war einfach ein nur krass.
http://www.cracked.com/article_18905_11-celebrities-who-were-secretly-total-badasses.html
#9

patrese993
2015-06-11, 14:23:36
Grad gelesen, Christopher Lee ist gestorben, zwar schon beachtliche 93, aber trotzdem schade, ein ganz großer

Radeonfreak
2015-06-11, 14:26:36
Schade. RIP. Aber tolles Alter eigentlich.

Das letzte Einhorn ist mein Lieblingskinderfilm.

Hatstick
2015-06-11, 14:28:57
Verbinde ihn sofort mit den alten Dracula Filmen, die ich als Kind sehr gerne geschaut habe.

RIP :frown:

Eco
2015-06-11, 14:29:36
RIP Saruman. :(

Exxtreme
2015-06-11, 14:34:32
Als Scaramanga in James Bond ist er mir in Erinnerung geblieben. Die Dracula-Filme fand ich nicht so dolle von ihm. Ansonsten halt Herr der Ringe.


R.I.P.

HajottV
2015-06-11, 14:39:25
Einer der ganz Großen! R.I.P.

Pirx
2015-06-11, 14:39:36
ohje einer der besten
RIP :(

Nightspider
2015-06-11, 14:41:04
er hat viele 60er Jahre Draculafilme gedreht :umassa:

Absolut nicht meine Generation. ^^

Habt ihr als Kinder so viele 20-30 Jahre alte Filme gesehen?

mbee
2015-06-11, 14:42:47
Sehr schade um einen tollen Schauspieler und Opernsänger und einen sehr intelligenten Menschen :(
Aber er hat zumindest ein stattliches Alter erreicht und wirkte in seinen letzten Jahren auch noch recht fit.


Absolut nicht meine Generation. ^^

Habt ihr als Kinder so viele 20-30 Jahre alte Filme gesehen?

Es gab auch einige Filme in den 70ern und Anfang der Neunziger war ich schon kein Kind mehr...also nein.

Rogue
2015-06-11, 14:45:25
Habt ihr als Kinder so viele 20-30 Jahre alte Filme gesehen?
Wir hatten kaum eine Wahl, es gab 3 Programme oder ne Videothek :D

Tja, ruhe in Frieden Chistopher.
Imho kein Grund zu trauern, 93 ist ein solides Alter und es scheint er hatte auch als alter Mann ein interessantes und erfülltes Leben!

PHuV
2015-06-11, 14:52:09
Schade, hätte gerne noch mehr von ihm gesehen. Aber er hat wirklich sehr viel getan und geleistet, und hat in einigen großen Filmen mitgewirkt.

Unvergessen die Kindheitserinnerungen an die damaligen Dracula-Filme. Und schön fand ich, daß er es aus dieser Klischeerolle rauskam, was nicht vielen vergönnt war.

RIP
Habt ihr als Kinder so viele 20-30 Jahre alte Filme gesehen?
Wir sind noch da aufgewachsen, wo es nur 3 Fernsehprogramme gab. ;) Da liefen sehr wohl diese ollen Dinger, besonders auf den 3.Programmen.

Lurelein
2015-06-11, 14:53:57
Ordentliches Alter erreicht! RIP und ich werde demnächst wohl mal eine Christopher Lee Film Woche einlegen.

Fusion_Power
2015-06-11, 14:55:56
R.I.P.
Wieder ein ganz großer von uns gegangen. Stolzes Alter immerhin und er hat wirklich viel gemacht und erreicht in seinem Leben, Respekt.

er hat viele 60er Jahre Draculafilme gedreht :umassa:
Und er war in der Zeit auch Sherlock Holmes, da kam neulich erst ein Film mit ihm.

Schade. RIP. Aber tolles Alter eigentlich.

Das letzte Einhorn ist mein Lieblingskinderfilm.
War auch mein Lieblingsfilm. ich werd dabei aber immer noch so emotional *schnüff* daher schaue ich den nicht mehr. ^^"

Mr.Miyagi
2015-06-11, 15:41:43
Auch gerade im Radio gehört. *schnief*

Er hinterlässt uns ein tolles Lebenswerk und ist somit (für mich) unsterblich.

Seine Rolle als Count Dooku wurde hier noch nicht genannt.

Absolut nicht meine Generation. ^^

Habt ihr als Kinder so viele 20-30 Jahre alte Filme gesehen?

Damals gab es halt noch nicht so viele Gruselfilme, die im TV liefen.
Und C.Lee war da einfach DER Dracula, so wie Kinski Nosferatu oder Karloff Frankensteins Monster war.
Ob die nun 20-30 Jahre alt gewesen sind, hat man beim damaligen schwarz-weiß-TV eh weniger mitbekommen. Als "Kind" hat man die trotzdem mit gruseliger Faszination in sich aufgesogen. ;)

jay.gee
2015-06-11, 16:02:17
Nicht Bela Lugosi oder Ferdy Mayne, es war Lee der für mich bis heute der Inbegriff des Grafen Dracula ist. Quasi der Gegenpenpart zu Boris Karloff aka Frankenstein. Peter Cushing ist da für mich auch so ein Inbegriff jener Epoche (Hammer-Produktionen) des "phantastischen Films", die ich in meiner frühen Kindheit immer sehr gerne heimlich geguckt habe. ;)

Was rede ich? Ich sehe viele der alten Klassiker die ich mir im Nachhinein als Originalfilme in meiner Filme-Sammlung zugelegt habe, auch heute noch sehr gerne, weil sie einen ganz gewissen Charme auf mich ausüben.

In diesem Sinne RIP Graf Dracula:
aQyoiFknPrw

greeny
2015-06-11, 16:03:18
Wir hatten kaum eine Wahl, es gab 3 Programme oder ne Videothek :D
;)

Dachte, Vampire seien unsterblich... ;(
R.I.P.

Mark3Dfx
2015-06-11, 16:04:15
Erst Hansi, nun Saruman :(

Absolut nicht meine Generation. ^^
Habt ihr als Kinder so viele 20-30 Jahre alte Filme gesehen?

Wir hatten ja damals nichts :ueye:
- ARD
- ZDF
- BR
- DDR 1
- DDR 2 :D

und von 12 bis 17 Uhr und 23:55 bis 9:00 ...Sendepause :ulol:
Da war jeder Film was tolles.

Palpatin
2015-06-11, 17:10:46
Wir hatten ja damals nichts :ueye:
- ARD
- ZDF
- BR
- DDR 1
- DDR 2 :D

Anstelle von DDR1 und 2 hatten wir ORF 1 und 2 :P und grad was Kinderprogramm angeht war ORF klasse im Vergleich zu ARD ZDF.

PHuV
2015-06-11, 18:08:01
In diesem Sinne RIP Graf Dracula:
http://youtu.be/aQyoiFknPrw
Ja genau, das war der typische Vorspann für den Fanastischen Film am Abend. :) Wow, den habe ich vollkommen vergessen.

jay.gee
2015-06-11, 18:16:57
Ja genau, das war der typische Vorspann für den Fanastischen Film am Abend. :) Wow, den habe ich vollkommen vergessen.

Hier noch das Gegenstück der ARD: ;)
TDaFZNdS150

grizu
2015-06-11, 18:32:18
Noch besser das Gruselkabinett

7fwKE2oNO8Y

MarcWessels
2015-06-11, 19:13:52
Absolut nicht meine Generation. ^^

Habt ihr als Kinder so viele 20-30 Jahre alte Filme gesehen?Guckst Du Dir keine Klassiker an?

Fusion_Power
2015-06-11, 20:11:15
In diesem Sinne RIP Graf Dracula:
http://youtu.be/aQyoiFknPrw
:eek:
Ach du shice, damit kann man aber Kinners schon richtig erschrecken. Gut das ich das nie als Knirps gesehen hab ich war damals noch nicht so abgehärtet wie die Kids von heute. SO Sachen wie die "Dreibeinigen Herrscher" fand ich z.B. extremst gruselig.
Cristopher Lee hät ich mir damals gar nicht reinziehen können, zugegeben. ^^"

Exxtreme
2015-06-11, 20:39:13
z16_mx1edG0

Singen konnte er schon ganz gut. Oo Und dann auch noch mit Rhapsody of Fire.

Mark3Dfx
2015-06-11, 20:49:38
2BRoujF7xgo

Grandios...da war das ZDF ganz weit vorne.
Schon bei dem Intro hast Du dir als Knirps vor Angst in die Hose gekackt ;D

greeny
2015-06-11, 21:21:03
http://youtu.be/2BRoujF7xgo

Grandios...da war das ZDF ganz weit vorne.
Schon bei dem Intro hast Du dir als Knirps vor Angst in die Hose gekackt ;D
Finde das immer noch recht verstörend... ^^

jay.gee
2015-06-11, 21:25:07
Cristopher lee hät mich mir damals gar nicht reinziehen können zugegeben. ^^"

Ich fand Lee als Kind immer super faszinierend und die Gong/Hörzu im Tante Emma-Laden um die Ecke war mein Massenmedium, als kleiner Knirps. ;) Zwischen Yps und Co habe ich jeden Freitag in den neusten Ausgaben der zitierten Zeitschriften heimlich sofort 14 Tage im Voraus gecheckt, ob ein "Phantastischer Film" anliegt. Das war neben dem Wunschfilm am Samstag Abend ein echtes Highlight.

Und wenn dann alle paar Monate mal ein Dracula-Film angesagt war, habe ich mir jeden Schnipsel darüber durchgelesen. Ich hatte schon als Kind einen kleinen TV in meinem Zimmer, den ich Abends natürlich nicht anmachen durfte. Und Schwups, bei Dracula und Europa Pokal der Landesmeister am Mittwoch Abend, habe ich dann gelegentlich mal die Hausregeln gebrochen. :D

Ich fand die Hammer-Produktionen und speziell Lee dabei nie wirklich gruselig in Form von Angst. Aber ich fand die Figur und die ganze Aura mit der er sie verkörpert hat, einfach verdammt faszinierend. Ist ~in etwa wie bei Nicholson 1994 in Wolf. Der Film hätte auch ohne Maske und Wolfshaare 100% funktioniert. (http://images3.cinema.de/imedia/5376/2005376,ZIPp_ZrhMBsQR1mNUksR_qhMKuWNa0vMvaD19GLii%2037Y6ndrWVt3TSkakTsbdK0YDjzV1 xJTYwtQa_3w1eR_w==.jpg) =)
http://fs1.directupload.net/images/150611/77q55nwn.jpg

Ein bisschen ängstlich wurde ich erst etwas später, als der Kamerad hier bei mir über den TV lief. Ich fand die Augen so gruselig und den Umstand, dass es keine Chance auf ein Entkommen gab, wenn man ihn in die Augen gesehen hat :redface:
tEy_WWAp4rY

interzone
2015-06-11, 21:26:41
schade, aber irgendwann einmal, gehen wir alle eben...

Lee war eine Ikone, zumindest für meine Generation, die als Kind heimlich die Hammer-Horrorfilme (mit-)gesehen hat.
Blut für Dracula war wohl mein erster Horrorfilm...den ich teilweise durchgehalten habe.
Dracula von 58 hatte mich bei der ersten Sichtung als Knirps (den durfte ich mitschauen) sehr beindruckt, und vielleicht auch deshalb, ist der "phantastische Film" (ZDF-Intro *schauder*) mir bis heute lieb - obwohl so viel Scheiße produziert wird.

Aber spätestens als Saruman wurde Lee "unsterblich". Großartig auch, dass er sich selbst (deutsch) synchronisierte - tolle Stimme, toller Schauspieler.
Ich denke, dieses WE, werde ich mir mal wieder Dracula gönnen.

Malachi
2015-06-11, 21:29:16
The man with the golden gun

Ruhe in Frieden!

Dimon
2015-06-11, 21:31:30
Beachtliches alter hat er erreicht!

R.I.P einer der großen ist von uns gegangen! ;(

ux-3
2015-06-11, 23:15:14
Wisst ihr, was der Typ in WW2 getan hat? Inspiration gesammlt... :freak:

Fusion_Power
2015-06-11, 23:45:43
Wisst ihr, was der Typ in WW2 getan hat? Inspiration gesammlt... :freak:
Die Story hat doch Peter Jackson beim Herr der Ringe-Dreh mal erzählt dass ihm Cristopher Lee Tipps gegeben hat wie es sich realistisch anhört wenn einer von hinten abgestochen wird. Jackson hat dann aber natürlich lieber nicht weiter nachgefragt woher Lee das so genau wußte. :D

The man with the golden gun

Ruhe in Frieden!
Yo, hätte ich gern das Teil:

http://www.thefigurecollector.com/JamesBond-Golden-Gun-%20Replica-%20Artist%20Proof-SE-01.JPG
http://www.thefigurecollector.com/JamesBond-Golden-Gun-%20Replica-%20ArtistProof-SE.htm

Natürlich voll zerlegbar damit man das Ding auch durch die Flughafen-Kontrollen bekommt. :cool:

Flyinglosi
2015-06-12, 00:34:27
Besser kann man es nicht machen!

Brillus
2015-06-12, 01:20:25
http://youtu.be/z16_mx1edG0

Singen konnte er schon ganz gut. Oo Und dann auch noch mit Rhapsody of Fire.
Da musste ich auch als eines der ersten Dinge dran denken wo ich von seinen Tod gehört habe. Aber ein beachtliches Alter, und noch relative fit, wobei man es ihm hier schon ansieht (eben gefunden fand ich schon interesant das er beim Hobbit teilgedoublte war)

yxdCIf91mcQ

Lyka
2015-06-12, 01:31:41
das FB-Posting von Peter Jackson

It is with tremendous sadness that I learnt of the passing of Sir Christopher Lee. He was 93 years old, had not been in his usual good health for some time, but his spirit remained, as always, indomitable.

Christopher spoke seven languages; he was in every sense, a man of the world; well versed in art, politics, literature, history and science. He was scholar, a singer, an extraordinary raconteur and of course, a marvelous actor. One of my favourite things to do whenever I came to London would be to visit with Christopher and Gitte where he would regale me for hours with stories about his extraordinary life. I loved to listen to them and he loved to tell them - they were made all the more compelling because they were true - stories from his time with the SAS, through the Second World War, to the Hammer Horror years and later, his work with Tim Burton - of which he was enormously proud.

I was lucky enough to work with Chris on five films all told and it never ceased to be a thrill to see him on set. I remember him saying on my 40th Birthday (he was 80 at the time), “You’re half the man I am”. Being half the man Christopher Lee is, is more than I could ever hope for. He was a true gentleman, in an era that no longer values gentleman.

I grew up loving Christopher Lee movies. For most of my life I was enthralled by the great iconic roles he not only created - but continued to own decades later. But somewhere along the way Christopher Lee suddenly, and magically, dissolved away and he became my friend, Chris. And I loved Chris even more.

There will never be another Christopher Lee. He has a unique place in the history of cinema and in the hearts of millions of fans around the world.

The world will be a lesser place without him in it.

My deepest sympathies to Gitte and to his family and friends.

Rest in peace, Chris.

An icon of cinema has passed into legend.

Wodde
2015-06-12, 02:33:59
Auch wenn übertriebene Trauer eigentlich nicht angebracht ist, da er in seinem 93jährigen Leben wohl mehr erlebt hat als wir hier alle zusammen, so wird er vielen doch sehr fehlen.

7 Sprachen sprechend, Opernsänger, Schauspieler, in jungen Jahren Agent des britischen Geheimdienstes, mehrfacher Weltrekordhalter, einfach eine wahre Legende.

Ruhe in Frieden, Christopher.

Dicker Igel
2015-06-12, 03:43:28
An icon of cinema has passed into legend.
Nuff said. R.I.P.

Mr.Miyagi
2015-06-12, 12:02:11
SO Sachen wie die "Dreibeinigen Herrscher" fand ich z.B. extremst gruselig.

Witzig, dass gerade du wieder die "Dreibeinigen Herrscher" erwähnst. Hatte letztens erst wieder gedacht, dass ich da mal Ausschau nach halte, aber dann doch wieder vergessen. Bruder im Geiste? :D

Lyka
2015-06-12, 12:03:22
ich fand ja Frankensteins Tante damals extrem gruselig -.-'

Disconnected
2015-06-12, 17:17:42
Er hat gegen die Nazis gekämpft, hunderte Filme gedreht und mit über 90 noch Metal Alben aufgenommen. Setzt dem Mann ein Denkmal.

Amarok
2015-06-12, 17:22:21
Absolut nicht meine Generation. ^^

Habt ihr als Kinder so viele 20-30 Jahre alte Filme gesehen?

Als ich ein Kind war sind es ganz andere Zeiten gewesen:

Keine Videos, keine DVD, schon gar kein Streaming .

Diese Filme sind einfach Kult gewesen und sind es immer noch.


Ich vergönne ihm eine ruhige Ewigkeit.

Diese Schlussszene war für mich als Kind damals einfach unglaublich:

Dracula (https://www.youtube.com/watch?v=ssvgMHCa45s).

Bitte nicht vergessen: Der Film ist fast 60 Jahre alt!



Danke für die vielen netten Stunden...

Fusion_Power
2015-06-12, 18:58:12
Witzig, dass gerade du wieder die "Dreibeinigen Herrscher" erwähnst. Hatte letztens erst wieder gedacht, dass ich da mal Ausschau nach halte, aber dann doch wieder vergessen. Bruder im Geiste? :D
Eventuell ehr Zufall. Ich erinnere mich halt noch gut an die Serie eben weil sie damals schon was herausragendes war und mich wirklich gegruselt hat. Schon seltsam dass sie nie mehr wiederholt wurde aber da ist echt vieles in der Versenkung verschwunden, leider.

ich fand ja Frankensteins Tante damals extrem gruselig -.-'
Oh ja, das die Serie noch einer kennt, faszinierend. Wurde wohl auch nie wieder gezeigt. Ich erinnere mich da nicht mehr an viel außer dass sie auch gruselig war. Na, damals fand ich halt so einiges gruselig, hatm ich aber nicht davon abgehalten es zu gucken. :D

Lyka
2015-06-12, 19:02:45
die gibts auf DVD; ist allerdings teuer, da OVP :/

krötenfresse
2015-06-12, 19:08:01
ohje, ich hab vor kurzem noch darüber nachgedacht, wie lang der wohl noch lebt :(

r.i.f.

sind alle szenen im neuen hobbit erst vor kurzem gedreht worden, oder waren einige szenen mit lee schon älter?

Diese Schlussszene war für mich als Kind damals einfach unglaublich:

Dracula (https://www.youtube.com/watch?v=ssvgMHCa45s).

Bitte nicht vergessen: Der Film ist fast 60 Jahre alt!

ist doch super gemacht :uup:
aber wieso haben die vampire da nicht mehr kraft als menschen?

Lyka
2015-06-12, 19:15:53
die waren damals alle so jung, selbst Peter Cushing sieht nicht älter aus als 40...

Brillus
2015-06-13, 01:29:09
ohje, ich hab vor kurzem noch darüber nachgedacht, wie lang der wohl noch lebt :(

r.i.f.

sind alle szenen im neuen hobbit erst vor kurzem gedreht worden, oder waren einige szenen mit lee schon älter?

ist doch super gemacht :uup:
aber wieso haben die vampire da nicht mehr kraft als menschen?

27. juli 2011 (siehe das video das ich oben geposted habe)

Muselbert
2015-06-13, 08:59:03
http://youtu.be/z16_mx1edG0

Singen konnte er schon ganz gut. Oo Und dann auch noch mit Rhapsody of Fire.

Die haben das gleiche Lied ja noch auf deutsch, französisich und italienisch aufgenommen, er singt sie alle mit. Krieg ich jedes mal Gänsehaut wenns auf meinem mp3-Player läuft. Ab jetzt dann noch mehr.
R.I.P.

Mr.Magic
2015-06-13, 09:22:06
Er hat gegen die Nazis gekämpft, hunderte Filme gedreht und mit über 90 noch Metal Alben aufgenommen. Setzt dem Mann ein Denkmal.

Wobei er kein einfacher Soldat war. Er war SAS. Zudem war er mit Ian Flemming verwandt, und war dessen Inspiration für James Bond.