PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Surge: Neues RPG von Deck13 (Lords of the Fallen) in Zusammenarbeit mit FOCUS


tilltaler
2015-06-12, 15:35:10
http://focus-files.com/presskit/deck13/artwork/artwork_teaser.jpg

http://focus-files.com/newsletters/2015_06_12_focus-deck13/2015_06_12_focus-deck13_int.html

FOCUS HOME INTERACTIVE PARTNER UP WITH DECK13 FOR UNANNOUNCED RPG
Paris based publisher and Frankfurt developer to launch new action RPG IP

We are thrilled to announce our partnership with Deck13 Interactive, Frankfurt based developer famed for games such as Lords of the Fallen, to bring you a new premium action RPG IP set in a dystopian sci-fi future to be revealed by name at a later date.

The new game will feature innovative combat mechanics and an original character progression system based on modular upgrades gained through tight, visceral combat.


Hoffe das Artwork gefällt. ;)

Sven77
2015-06-12, 16:03:31
Mach mal einer das Licht an!

Ravenhearth
2015-06-12, 17:11:30
Elysium oder was? :D

tilltaler
2015-06-12, 17:28:35
Man nennt es Teaser-Artwork (https://www.google.de/search?q=teaser+artwork&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAcQ_AUoAWoVChMIsrSMiLyKxgIVifFyCh2RJgBX&biw=1920&bih=1066), Sven77... Durchaus normal, dass man da nicht alles sieht.

@Ravenhearth: Unverkennbare Parallelen. ;)

tilltaler
2015-06-12, 18:57:18
Presse berichtet von Ankündigung (Dürft ihr euch euren Lieblingslink picken):

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3933/2149997/Allgemein-Deck_13_werkelt_an_neuem_Action-Rollenspiel_fuer_Focus_Home.html

http://www.gamasutra.com/view/pressreleases/246018/FOCUS_HOME_INTERACTIVE_PARTNER_UP_WITH_DECK13_FOR_UNANNOUNCEDRPG.php

http://www.eurogamer.de/articles/2015-06-12-focus-home-interactive-kuendigt-neues-scifi-action-rpg-von-deck13-an-soll-2017-erscheinen

http://www.gameswelt.de/deck-13-rpg/news/arbeitet-zusammen-mit-deck13-an-neue-rpg-marke,240409

http://www.gamespot.com/articles/xbox-one-ps4-pc-getting-new-dystopian-sci-fi-rpg-f/1100-6428037/

Oh und für Sven77, da hat wohl einer den Lichtschalter gefunden. ;)

http://www.vg247.com/2015/06/12/deck13-rpg-pc-tease/

https://twitter.com/PlaysiLounge/status/609361894256807937

Grey
2015-06-12, 19:42:00
Presse berichtet

Du kannst auch gleich die Pressemitteilung direkt verlinken/posten als irgendwelche Texte dazu (außer bei Gamasutra, wo einfach die PM übernommen und auch als solche gekennzeichnet wird). Oder sammelst du gerade Clippings? :ugly: :tongue:

tilltaler
2016-02-25, 14:17:37
Heute um ~15:00 Uhr gibts ein LIVE-Let's Play von "The Surge" Obliteracers und Shift Happens mit Jan.


Let’s Play
mit Jan Klose, Geschäftsführer und Creative Director bei Deck13
live 30 Min.

http://www.rocketbeans.tv/wochenplan/

//EDIT
Titel vom Thread kann auch mal in "THE SURGE" umgeändert werden, liebe Mods. :)

//EDIT2
Sorry, mein Fehler. :) sind zwei Titel die von DECK13 gepublished werden...
nicht Surge.

tilltaler
2016-03-01, 00:36:05
Im Rahmen der Focus-What's Next-Veranstaltung wurden neue Infos
zu THE SURGE veröffentlicht. Gibt mehrere Previews, eigentlich haben
alle großen Onlinemagazine darüber berichtet.

http://thesurge-game.com/screenshots/thesurge-02.jpg

http://thesurge-game.com/screenshots/thesurge-01.jpg

http://thesurge-game.com/artwork/thesurge-05.jpg

http://thesurge-game.com/artwork/thesurge-04.jpg

http://thesurge-game.com/artwork/thesurge-03.jpg

http://thesurge-game.com/artwork/thesurge-02.jpg

https://i2.wp.com/image.noelshack.com/fichiers/2016/09/1456757719-thesurge-pre-alpha-2.jpg

https://i2.wp.com/image.noelshack.com/fichiers/2016/09/1456757719-thesurge-pre-alpha-1.jpg

http://www.gamereactor.de/media/14/surge_1691443b.png

http://www.gamereactor.de/media/14/surge_1691463b.png

http://www.gamereactor.de/media/14/surge_1691473b.png

http://www.gamereactor.de/media/14/surge_1691483b.png

http://www.gamereactor.de/media/14/surge_1691453b.png

http://www.gamereactor.de/media/14/surge_1691443b.png

http://www.pcgames.de/The-Surge-Spiel-55876/Specials/Science-Fiction-Rollenspiel-Dead-Space-1187259/


Grafisch überzeugte die gezeigte Gameplay-Demo mit detailreichen Texturen, schicken Lichteffekten und butterweichen Animationen. Besonders der gegen Ende der Gameplay-Demo demonstrierte Bosskampf gegen eine riesige Drohe sorgte für einen Wow-Effekt. Noch fehlt es aber an der eingangs erwähnten Abwechslung bei den Gebieten. Diesbezüglich machen wir uns aber keine Sorgen, denn bis zum Release von The Surge hat Entwickler Deck 13 noch reichlich Zeit. Vor 2017 wird das vielversprechende Sci-Fi-Rollenspiel nämlich nicht erscheinen.

http://www.gameswelt.at/the-surge/vorschau/dark-souls-in-der-zukunft,253761

Was für ein Potenzial!

Deck13 scheint mit The Surge einen potenziellen Hit zu schmieden. Der bewährte Spielablauf aus Lords of the Fallen scheint dabei vom Studio als solide Basis genommen worden zu sein, um dieses Mal das Action-Adventure in einem Zukunftsszenario anzusiedeln. Der erste Eindruck hat mich bereits angefixt.

Die Mischung aus wuchtigen Schlägen mit dem eigenen Exoskelett gegen menschliche sowie mechanische Gegner hat schon beim Zuschauen großen Spaß bereitet.

Kartenlehrling
2016-03-01, 04:06:37
Sieht irgendwie nach 2010 aus und nicht wie das kommende 2017 DX12 Spiel.

tilltaler
2016-03-01, 10:58:20
Die Shots stammen scheinbar aus einem Video, sind zu tode komprimiert
und noch dazu wahllos gepickt... Daher hab ich das Fazit des PCGAMES-
Berichtes hervorgehoben.

Exxtreme
2016-03-01, 11:05:25
Siehst alles sehr sehr sehr generisch aus. Die Texturen sind wohl aus einem Sci-Fi-Baukasten.

tilltaler
2016-03-04, 01:14:07
PWoD1WZmPjI

Außerdem: Das Gamestar Video erklärt die Kernmechanik ganz gut ->

http://www.gamestar.de/videos/specials,20/the-surge,87626.html

Sir Winston
2016-03-04, 12:04:23
Arbeitest du für die? Ein kleiner Disclaimer wäre gegebenenfalls angebracht.

N0Thing
2016-03-04, 13:12:12
http://youtu.be/PWoD1WZmPjI

Außerdem: Das Gamestar Video erklärt die Kernmechanik ganz gut ->

http://www.gamestar.de/videos/specials,20/the-surge,87626.html

Schaut nett aus und es ist definitiv gut, dass beim Thema nicht wieder ein Mittelalter oder Fantasy-Setting gewählt wurde.

[dzp]Viper
2016-03-04, 13:29:45
Ich finde auch, dass es ansprechend aussieht. Ja die Texturen könnten definitiv besser sein. Aber die Animationen wirken für ein Kampfspiel schon mal verdammt gut.
Das Setting gefällt mir auch... Wohin sich das mit Story und Items am Ende bewegt, kann ich mir auch noch nicht vorstellen, wird man aber sicher bald sehen ;)

tilltaler
2016-03-05, 14:11:56
@Sir Winston: So ist es. Daher versuche ich auch hier nicht meine Meinung
unterzubringen, sondern lediglich die der anderen. Ich versuche so viel wie
möglich Berichterstattung im allgemeinen über The Surge hier zusammenzutragen,
weil mich natürlich interessiert was andere - z.B. hier im 3DC darüber denken. :)

Gameplay Footage ohne Kommentar:

vULGdh1ecU4

kleeBa
2016-03-05, 14:20:38
SiFi ist schon mal ein dicker Pluspunkt.
Rest wird sich zeigen.

gnomi
2016-03-05, 18:29:22
So geht's mir auch.
Zudem war Lords of the Fallen echt gut. (im Grunde genommen sogar sehr gut, aber es konnte teils stressen)
Das hier sieht aber doch noch vergleichsweise generisch und wenig aufsehenerweckend/aufwendig aus. Egal, es ist ja noch Zeit...

CrashOberbreit
2016-05-27, 16:23:48
http://www.thesurge-game.com/screenshots/thesurge-04.jpg

http://www.thesurge-game.com/screenshots/thesurge-03.jpg

Neue Screens und so :)

Gouvernator
2016-05-27, 21:30:15
Sieht nach einem weiteren totlangweiligem Game aus. Ich brauche Gegnerhorden. In PoE pflügt man in der Regel mit einem passenden Build in 5 min. durch 1500 Mobs. Wer tut sich das noch an wie in dem Video mit 1-2 Gegner auf dem Screen?

Lyka
2016-05-27, 21:39:28
es ist halt nun mehr wie Gothic oder Risen, Actionadventure eher als Hack & Slay.

tilltaler
2016-06-13, 15:31:57
4Players hat's die Tage angezockt:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Vorschau/36944/81901/0/The_Surge.html

Fazit:
Auch wenn ich mehr einstecken musste als austeilen konnte: Das hat schon richtig Spaß gemacht! Warum?
Weil zum einen das Kampfsystem mit seinen separat anwählbaren Trefferzonen sowie dem Beutesystem für frischen Wind sorgt -
es entstehen anspruchsvolle, angenhem wuchtige Duelle mit taktischer Note. Und wer Lords of the Fallen oder die Soulsreihe kennt,
wird sich aufgrund der Konzentration auf Nahkampf inklusive Konter & Co sehr wohlfühlen. Zum anderen macht der Science-Fiction-
Hintergrund wesentlich neugieriger als die bemühte Fantasy, zumal die Entwickler das Abenteuer nicht mehr in engen Levelschläuchen,
sondern deutlich verschachtelter und erkundungsreicher gestalten wollen. Auch wenn noch viele Fragen hinsichtlich Story, Regie,
Spielwelt und Charakterentwicklung offen bleiben: Deck 13 scheint der Schritt vom soliden Plagiat zur kreativen Neuschöpfung zu
gelingen. Ich freu mich jedenfalls auf The Surge.

Ravenhearth
2016-06-13, 17:01:50
Ich erkenn schon am Schreibstil, dass der Text vom Luibl ist ;D

Klingt aber definitiv interessant.

tilltaler
2016-06-16, 14:34:54
The Surge in der E3-Vorschau: Deck 13 mixt Dark Souls und Science Fiction

Unser Eindruck: Das wird was! Die Frankfurter kombinieren knackig-schwere Kämpfe à la Dark Souls mit einem düsteren Science-Fiction-Setting. Wie das Action-RPG mit taktischem Zerstückeln und brutalen Finishing Moves überzeugen will, erfahrt ihr in unserer Hands-on-Preview zu The Surge.

http://www.pcgames.de/The-Surge-Spiel-55876/News/Preview-Vorschau-Gespielt-Hands-on-1198823/

Und der E3-Trailer ist draußen:

KF3Va83K6wI

tilltaler
2016-06-16, 20:22:38
Nach Sniper-Elite gibts wohl etwas "THE SURGE" zu sehen...

IGN-Live. So in den nächsten 10-15 Minuten.

https://www.youtube.com/watch?v=TYSzYKCC9ss

edit:

CHAW39GXFqQ

N0Thing
2016-06-17, 12:54:23
Gefällt mir bisher richtig gut, was man da zu sehen bekommt. Animatonen und Spielwelt wirken stimmig und das abschlagen bestimmter Gegnerteile für die eigenen Upgrades ist eine coole Idee.

Turiz
2016-06-17, 13:10:12
...das abschlagen bestimmter Gegnerteile für die eigenen Upgrades ist eine coole Idee.
Das ist die Übertragung des Schwanzabschlagefeatures aus der Souls Reihe in ein SF Setting. Wichtiger wäre IMO, dass das Charakterlevelsystem motiviert. Dann könnte das Game wirklich gut werden. Hoffe ich zumindest.

CrashOberbreit
2016-09-23, 16:17:50
Neue Screenshots
(Und ein ganz interessantes Preview: http://fextralife.com/the-surge-gameplay-impressions-visceral-combat-weapons-armor-implants-more/)

https://pbs.twimg.com/media/CtBvbx4WIAAyemV.jpg

https://pbs.twimg.com/media/CtBvbxIWYAAj3nt.jpg

https://pbs.twimg.com/media/CtBvbxZWYAAY32u.jpg

tilltaler
2017-04-30, 19:02:37
Dann versuche ich mal den Thread hier etwas aufzufrischen...

eoa5pFOFQrY

H2pZhKIf_wA

WbZ6NrXJUu0

QscdpQfUQNw

crDp1VqKNZw

Td_-veQBkxc

Ich mag Nuts :D Hatte mich damals bei seinen Dark Souls 3-Anfängen köstlich
amüsiert:

t992nS3MJew

o3nr8nx9xYI

b9FUIz1gDpU

9VrApgRvY1w

Käsetoast
2017-05-02, 23:33:00
Ich weiß nicht - die Idee klang erstmal nicht schlecht. Aber gerade bei den Gameplay Szenen wurde mir ein großer Nachteil des Settings bewusst: Ich finde man kann überhaupt nicht vernünftig einschätzen was der Gegner machen kann. Wenn in Dark Souls ein Gegner ein Schwert hat kann man ein wenig einschätzen was er damit machen kann, nämlich irgendwie schlagen. Bei diesen Robotern kann ich nie richtig einschätzen was die mit ihren Waffen tun können, oder ob der nicht doch noch irgendwie einen Laser / eine Kanone verbaut hat. Ich finde da mangelt es dem Spiel an einer sehr intuitiven Komponente...

Gimmick
2017-05-03, 08:44:51
Wird man denke ich relativ schnell lernen ^^.

tilltaler
2017-05-03, 21:27:56
Ich weiß nicht - die Idee klang erstmal nicht schlecht. Aber gerade bei den Gameplay Szenen wurde mir ein großer Nachteil des Settings bewusst: Ich finde man kann überhaupt nicht vernünftig einschätzen was der Gegner machen kann. Wenn in Dark Souls ein Gegner ein Schwert hat kann man ein wenig einschätzen was er damit machen kann, nämlich irgendwie schlagen. Bei diesen Robotern kann ich nie richtig einschätzen was die mit ihren Waffen tun können, oder ob der nicht doch noch irgendwie einen Laser / eine Kanone verbaut hat. Ich finde da mangelt es dem Spiel an einer sehr intuitiven Komponente...

Denke nicht das du damit großartig viele Probleme haben wirst, in Surge gibt's
'ne Menge humanoider Gegner die Waffen tragen welche sehr eindeutig
auf gewisse Angriffe schließen lassen.

Bei Souls-Titeln gibts aber auch genug von der anderen Sorte... Die Art
Gegner wo man sich denkt "Oh Fuck - Erst mal gucken, was der so macht...",
ging jedenfalls mir so. ;)

tilltaler
2017-05-04, 15:36:35
Behind the Scenes.

zvW2t8Y-VAM

JackBauer
2017-05-12, 09:42:20
https://www.youtube.com/watch?v=wvf_suPgPcI&t=992s

the first 18 minutes

schaut geil aus, sieht auch nicht mehr ganz so schwer aus, oder vielleicht täuscht das auch nur

ein bisschen zugänglicher könnten die Spiele schon werden, bin nie warm mit DS geworden

tilltaler
2017-05-12, 12:06:05
Es gibt Leute die sagen es wäre schwerer als Nioh und die Souls-Titel,
aber es gibt auch Stimmen die das Gegenteil behaupten... Ich glaub der
Einstieg ist "freundlicher" als bei den andern Titeln des Genres, aber es
zieht dann auch recht gut an. Ich selbst hab aber auch nur Demon- und
Dark Souls 1 & 3 gespielt. Bin auf die Reviews gespannt, sollten Dienstag
reinflattern. :)

The Surge's first six hours promise a worthy successor to the hardcore
action-RPG throne:
https://www.pcgamesn.com/the-surge/the-surge-vs-dark-souls

0GWI3WilKjY

Zak
2017-05-16, 11:29:55
Mich würde interessieren, ob man es gut mit Maus/Tastatur spielen kann. Bei Lords of the Fallen hatte ich da keine Probleme. Wie sieht's hier aus?

tilltaler
2017-05-16, 23:28:40
M+T Kombi ist laut "Cynical Brit" wunderbar umgesetzt.

5HSwrq8z9Es

wolik
2017-05-17, 01:37:37
Ich habe von Demons Souls bis Nioh ziemlich alles gezockt. Lords of the Fallen hat mir sehr gefallen. Bei Surge kam Begeisterung nicht rüber. Es sieht nach halbfertigen Produkt aus. Grafik (kein SLI) und ständig 30 fps bei 50% Grafikkarte Auslastung. Gameplay nach 3 Stunden halbwegs gut, viel habe ich noch nicht gesehen. Ich habe das Spiel bei Steam zurückgegeben.

pubi
2017-05-17, 09:17:24
Falls es jemandem wichtig ist: Es gibt in The Surge übrigens wie in Lords Of The Fallen keinen Multiplayer, also weder PVP noch COOP.

tilltaler
2017-05-17, 12:04:27
Review-Übersicht:

http://opencritic.com/game/1662/the-surge

https://www.vg247.com/2017/05/15/the-surge-reviews-round-up-all-the-scores-for-lords-of-the-fallens-follow-up/


Gaming Trend – 90/100
Polygon – 80/100
Xbox Achievements – 80/100
IGN – 79/100
Gamezone – 8.5/10
TechRaptor – 8.5/10
GameGrin – 8.5/10
PCGamesN – 8/10
CG Magazine – 7/10
GameWatcher – 6.5/10
Push Square – 5/10
Trusted Reviews – 4/5
Slant Magazine – 3.5/5
US Gamer – 3.5/5
Angry Centaur Gaming [Video] – Wait For Sale

The Surge is out worldwide May 16 on PC, PS4, and Xbox One.

4Players gibt 82%... Hätt' ich nicht mit gerechnet um ehrlich zu sein. :wink:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/36944/82477/0/The_Surge.html

tilltaler
2017-05-18, 13:53:49
Okay, gute Nachrichten für all die Tech-geeks, Performance-Freunde und
Grafik-H**** hier. ;)

rDKmJB629-0

Sehenswert. Es wird auf alle Systeme Bezug genommen.

[dzp]Viper
2017-05-18, 21:02:08
Das Spiel ist so gut... die Steuerung ist die beste die ich in diesem Genre bisher hatte.
Auch die Charakterentwicklung und die "Speicherpunkte" sind kreativ gelöst.

Absolute Kaufempfehlung für alle die Dark Souls, Lord of the Fallen und ähnliches gerne Spielen.
Wobei der Schwierigkeitsgrad für die Dark Souls-Spieler wohl ein wenig zu gering sein könnte.
Es ist schwerer als Lord of the Fallen aber eben nicht so schwer wie Dark Souls.
Dadurch, dass die Steuerung aber nochmal deutlich besser im Vergleich zu Lords of the Fallen ist, macht es richtig Spass.

Dr.Doom
2017-05-19, 08:05:31
Antrag: Threadtitel aktualisieren und das "neue RPG von Deck13" beim Namen nennen.

wolik
2017-05-19, 22:50:57
Schade das diese Spiel so wenig Beachtung bekommt.

tilltaler
2017-05-20, 10:25:59
War 'ne tolle erste Woche! Als Dank ein kleines Artwork für alle
Creo-Mitarbeiter und Bewerber. Schönes Wochenende wünschen wir. ;)

https://twitter.com/Deck13_de/status/865567720380579840

https://pbs.twimg.com/media/DAMFY3BUAAIrxZj.jpg

@[dzp]Viper: Sowas geht natürlich runter wie Öl! :)

DaTraS
2017-05-20, 18:44:26
Find's bisher richtig spaßig - das Kampfsystem fordert ohne fies zu sein, das Crafting ist nett umgesetzt, die Wege verschachtelt aber ohne zu verworren zu sein. Leider war ich in den Souls-Spielen nie sonderlich gut, für mich ist der Schwierigkeitsgrad noch gerade angenehm :)

Einzig das Antialiasing ist ein witz, selbst mit DSR 4K und 200% Skalierung gibts unschöne Treppchen an Geländern etc. (getestet in der Startregion sobald man aus der Medibay raus ist Richtung Medibay schauend) - und die Performance dann im Keller :)... Fehlt eindeutig sowas wie TXAA oder ähnliches mit Temporaler (?) Komponente. Spiele es nun in nativem 1440p mit 150% Skalierung.

Sonst sehr schick, bisweilen echt zu dunkel - wohl aber dem Setting geschuldet.
Mal sehen wie es weitergeht, freu mich schon auf die "Karate"-Komponenten.

Karümel
2017-05-20, 18:55:14
Wäre nett wenn von dem Spiel eine Demo veröffentlicht würde zum antesten.

wolik
2017-05-20, 22:02:26
Wäre nett wenn von dem Spiel eine Demo veröffentlicht würde zum antesten.
? Zwei stunden reicht ? Es gibts doch Steam.
Ich bin mittlerweile am Endboss. Es ist ein gelungenes Spiel. Leider bin ich nicht mit kampftaktiken klar gekommen. Nur zur Seite springen und draufhauen :smile:. Story ist wirklich super, leider wurde die nicht so gut präsentiert. (Besonders mit vergleich mit Prey.) Die beide Spiele sind irgendwie "ähnlich" Nur Entwickler von Prey waren nicht "so stolz" Schwierigkeitsgrad einzubauen. Die ganze "Quest" leider nur ein Lachnummer. Ohne Sinn und Verstand. Oder sehr tief verborgen.
Klare Empfehlung zum kaufen für DS fans. Alle andere, Hände weg.

Karümel
2017-05-21, 10:41:35
? Zwei stunden reicht ? Es gibts doch Steam.
Klare Empfehlung zum kaufen für DS fans. Alle andere, Hände weg.

Und was ist mit Leuten die das Genre nicht kennen? Ich habe noch kein DS Game gespielt und würde The Surge gerne mal testen. Als unerfahrener Spieler reichen dann aber 2 Stunden nicht um sich richtig mit der Spielmechanik vertraut zu machen.

Sir Winston
2017-05-21, 11:07:18
Mir scheint der Abwechslungsreichtum etwas gering. Zu wenig Variation bei Gegnern, Ausrüstung und Umgebungen, jedenfalls nach allem, was ich bisher gesehen habe.

Karümel
2017-07-13, 20:11:17
Demo kommt nächste Woche:
Can you survive The Surge's demo?

Available next week on PS4, XBox One and PC.

https://twitter.com/TheSurgeGame

Karümel
2017-07-19, 21:53:48
Die Demo gibt es bei Steam:
http://steamcommunity.com/games/378540/announcements/detail/1439315163056589697
Play the game from the very beginning as you start your battle through CREO, a megacorporation that has been hit by a devastating catastrophe. The demo features hours of unlocked content, and progression will even carry over to the full game when you decide to continue the fight. You’ll pick up exactly where you left.

JaniC
2018-08-05, 16:59:33
Krass, wie wenig hier über das Spiel geschrieben wurde. Quasi mit Release ist der Thread gestorben.

War ja nun im Humble Monthly und stand schon lange auf meiner Wishlist.

Bin ja absolut kein Soulskenner, Teil 1 mit dsfix mal ein paar Stunden probiert aber nur rumgelaufen wie Falschgeld.

Hier hingegen komme ich irgendwie sofort zurecht, endlich ist mir das Spielprinzip des Genres, wenn man so will, klar geworden. Man sammelt Scrap (Souls) man grindet quasi Gebiete, killt also bewusst immer wieder die gleichen Gegner (sogar teilweise gezielt bestimmte Limbs), um dann die in dem Gebiet droppenden, speziellen Mats zu nutzen, um das Set zu vervollständigen. Dabei öffnet man Shortcuts, damit man nicht immer alles wieder ablaufen muss, wird stärker, und erledigt eventually den Boss des Chapters.
Und was soll ich sagen, dieser Loop hat mich total in den Bann gezogen.

Kämpfe fühlen sich super an, dodgen geht gut, Schüsse abwehren auch.

Manche bemängeln ja die fehlende Atmo oder Story? Kann ich so absolut nicht bestätigen. Als ich gestern dann runter in Power Plant bin, alles finster. Ich hatte noch nichtmal den Body Teil, also keine Headlights. Nur meine blauleuchtende Waffe. Dazu sehr stimmige Ambientsounds, ich hatte fast ein bisschen Schiss, natürlich im Rahmen. Und dadurch, dass man ja droht, seine Scraps zu droppen, wenn man abscheisst, ist halt immer diese Anspannung dabei und dieses Risk-Reward Denken. Denke mal das ist es auch, was das Soulsgenre u.a. ausmacht? Wie weit gehe ich noch, oder gehe ich auf Nummer sicher? Das und natürlich das gute Kampfsystem und abwechslungsreiche Gegner (bisher noch vielleicht der schwächste Aspekt, stört mich aber null, muss ja eh erstmal klarkommen).
Dazu die Audiologs.. mit etwas Fantasie kann man sich doch das Universum da zusammenreimen. Ich mag diese Art des Storytelling.

Ich glaube, dass viele, die von Dark Souls kommen, vielleicht irgendwelche Schwächen sehen. Keine Ahnung. Aber als Neuling im "souls-like" Genre, mag dieser Titel vielleicht sogar genau der Richtige sein? Hier kann ich das Genre kennenlernen und verstehen. Und mächtig Spaß haben. Gucken, ob es mir liegt. Und dann kann ich danach immer noch an den GOAT, Dark Souls, ran.

Vielleicht mögen die Leute auch einfach das Setting nicht? Witzigerweise finde ich genau das daran so interessant. Dystopia stehe ich einfach drauf. Mag ich mehr als so Fantasykram. Scheine aber in der Minderheit zu sein.

Bin erst kurz nach dem ersten Boss, also vielleicht schreibe ich auch in 5 Stunden, dass das alles total repititiv ist usw. .. aber finde es bisher einfach rundum total gelungen. Irgendwie fast schade, dass das so unterm Radar langgeflogen ist. Ist es doch, oder?

Scheinbar nicht gefloppt, 2019 kommt The Surge 2.
Kurzes Googlen brachte sogar schon 3 Minuten Gameplayfootage hervor:

R5cqQgUkOwk

Neat.

Shaft
2018-08-05, 17:05:30
Ist bei mir in Vergessenheit geraten. :redface:

Gut das der Thread wieder oben ist.

Diese Genre ist nicht üblicherweise mein, Gameplayvideo hat mich überzeugt.

Es ist halt Science Fiction und sieht nicht so träge aus wie LoF.

Benutzername
2019-08-10, 16:42:14
Erhebe Dich du nekrotischer Fred! Erhebe Diiiiich! Es lebt! Es lebt! ;)


So, wie ist die Meiung zu The Surge nach ein paar Jahren Verdauung? Ich überlege es mir zuzulegen, weil es das dieses Wochenende auf GoG für schlanke 9 €UR gibt.

https://www.gog.com/game/the_surge

bzw 24,99 t€URonen für alle DLC und Gedöns. Taugen die DLC oder kann man sich die sparen?


Spielt es sich gut mit Tastatur oder sollte man besser ein Joypad besorgen?

Tatwaffe
2019-08-10, 17:48:39
Die Level waren bisschen Copy&paste, die Story ziemlich wirr. Quests quasi Mangelware.

Ich & Kumpel (große Souls Fans) haben es nie durchgespielt, glaub so 10-15 Stunden.

Für 9 € kann mans aber mal mitnehmen. Keys gibts aber auch für 6€ bereits.

Grad wurde aber Surge2 angekündigt das sich vielen Kritikpunkten annimmt
Gametwo hat schon in die Beta geschaut
https://www.youtube.com/watch?v=kO3vPHwlyjY

Darkman]I[
2019-08-10, 17:48:45
Extrem gutes Spiel. Schwer. Ich habe es mit XBox Controller gespielt.

Kampfsystem ist Souls Like, jedoch erweitert um die Möglichkeit gezielt Körperteile anzuvisieren. Ist sehr erfrischend. :)


Technisch sehr sauber und hübsch anzuschauen (tolle Licht und Schatteneffekte).

Für 9 € ein absoluter meiner Meinung nach ein "Nobrainer". Und das ganze aus Deutschland.

Teil 2 kommt ja auch bald...

Benutzername
2019-08-11, 02:37:39
Klingt soweit ganz gut, aber hat hier im 3dc jemand die DLC gespielt? Lohnt sich der Aufpreis?

Darkman]I[
2019-08-11, 10:42:02
Kauf es dir doch einfach für 9 Euro ohne DLCs. Dann bekommst du einen Eindruck davon ob es dir gefällt. Solltest du es durchspielen kannst du dir ja immernoch die DLCs zulegen.

Lokadamus
2019-08-11, 11:25:39
Es gibt eine Demo von dem Spiel. Soll der Anfang vom Spiel sein. Teste die doch einfach.
https://store.steampowered.com/app/378540/The_Surge/

Benutzername
2019-08-11, 18:18:25
Es gibt eine Demo von dem Spiel. Soll der Anfang vom Spiel sein. Teste die doch einfach.
https://store.steampowered.com/app/378540/The_Surge/

Gut. :smile: Auf GOG haben sie leider keine Demo.


I[;12070415']Kauf es dir doch einfach für 9 Euro ohne DLCs. Dann bekommst du einen Eindruck davon ob es dir gefällt. Solltest du es durchspielen kannst du dir ja immernoch die DLCs zulegen.

Stimmt wohl. Die Aktion läuft noch bis zum sechzehnten August (https://www.gog.com/news/neuerscheinung_bthe_surgeb) bei GOG. Von daher genug Zeit zum daddeln. Ich weiß jetzt schon, daß Ich laut fluchen werde und sehr oft sterben. :D


mit countdown: https://www.gog.com/promo/20190809_promo_launch_the_surge

Tatwaffe
2019-08-11, 18:33:07
kannst ja mal in Immortal Unchained reinschauen wenn dir Surge nicht zusagt, ähnliches Spielprinzip aber mehr mit Ballern + Nahkampf.

mjs
2019-08-11, 18:54:56
Klingt soweit ganz gut, aber hat hier im 3dc jemand die DLC gespielt? Lohnt sich der Aufpreis?
Servus,
den ersten "Walk in the Park" habe ich gekauft, fand ich sehr gut (und abwechslungsreich).
Später kam ja noch ein zweiter DLC (zu spät für mich, der ist aber thematisch ähnlich dem DLC von Prey, nicht so meines), habe Teil 2 auf Steam vorbestellt und freue mich darauf.

Der DLC Kauf war auch ein kleines Dankeschön an die Entwickler für dieses großartige Spiel.

mjs
2019-08-12, 09:39:37
Manche bemängeln ja die fehlende Atmo oder Story? Kann ich so absolut nicht bestätigen. Als ich gestern dann runter in Power Plant bin, alles finster. Ich hatte noch nichtmal den Body Teil, also keine Headlights. Nur meine blauleuchtende Waffe. Dazu sehr stimmige Ambientsounds, ich hatte fast ein bisschen Schiss
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und würde das Spiel in gewissen Abschnitten sogar mit der Atmosphäre des legendären "Tower of Latria" aus Demon Souls vergleichen.
Sicherlich nicht vom Setting her, aber das Feeling immer weiter in die unterirdischen Anlagen einzudringen, mit schwitzigen Händen und minimaler Lebensenergie weiter voranzuschreiten und nicht zu wissen, ob hinter der nächsten Ecke der Tod, oder eine Medbay wartet.
Und wenn man eine der vielen Abkürzungen gefunden hat, dachte ich oft "ach hier kommt man jetzt raus, wie genial ist das denn..." -fast wie beim ersten Dark Souls (sehr verschachtelt).

Benutzername
2019-08-17, 16:34:43
So, Ich habe erstmal das einfache The surge gekauft. Gibt ja auch paar gratis DLC dazu.


------------------------------------------------------------

bisschen preview für Teil 2:
gISrrvHN4nM

JaniC
2019-09-24, 00:15:32
Gibt keinen Thread zu The Surge 2, daher wohl auch kein Interesse. Daher poste ich jetzt mal den ganzen Surge 2 Kram in diesen Thread, was soll's.

Review Embargo ist um Mitternacht gefallen.

ACG ist schon up:

7lSNNq4HZI8

Gucke es selber gerade erst.

RPS Review: https://www.rockpapershotgun.com/2019/09/23/the-surge-2-review/
Recht angetan, liest sich sehr positiv, klare Verbesserung über Teil 1. Aber kein Bestest Best.

Polygon: https://www.polygon.com/reviews/2019/9/23/20879801/the-surge-2-map-gameplay-dismember-review-impressions
Auch recht positiv.

Konsenz bisher: es macht einiges besser als Teil 1, ist aber immer noch kein Dark Souls. In Zahlen würde ich so auf 75-80% schätzen bisher, im Schnitt.

Sonst finde ich noch keine. Das subreddit ist auch quasi tot.
Kein Plan, warum das Spiel so dermaßen unter dem Radar fliegt.

/edit:

OpenCritic hat nun gesammelt: https://opencritic.com/game/7879/the-surge-2/reviews


IGN 7.6
Gamespot 8/10
Destructoid 7.5
...

Skill Up:

UPPFaab4We4

So, reicht. Spielt ja eh keine Sau. ;)

Für mich reicht's. Fand Teil 1 super, auch wenn ich es nie beendet habe. Teil 2 mal holen, wenn es so bei 15€ angekommen ist.

jorge42
2019-09-24, 07:29:25
Hab teil 1 tatsächlich durch gespielt, hat mir sehr gut gefallen. Setting passt mir auch besser als das fantasy/Höllen zeugs, dark souls immer im Angebot geholt und meist mir angespielt. Für den Vollpreis werde ich mir das aber auch nicht holen, hab noch so viel zu spielen.

Cowboy28
2019-09-24, 08:44:19
Laut Gamestar ist das Spiel technisch alles andere als ausgereift...

https://www.gamestar.de/spiele/the-surge-2,wertung,217,9587.html

Falls sich das bestätigt, sollten Interessenten wohl besser noch abwarten. :redface:

tilltaler
2019-09-24, 11:44:22
ich werf mal noch 4players innen raum. :wink:

„Das ist ein sehr gutes Kampf-Abenteuer! The Surge 2 kann technische und erzählerischer Schwächen
mit einem klasse verschachtelten Leveldesign, Erkundungsreizen und motivierender Charakter-Entwicklung ausgleichen.”

Wertung: 85%

https://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/39437/84008/The_Surge_2.html

und mein releasedate sketch vom guten, alten warren.

https://pbs.twimg.com/media/EFLkGOrXUAESkDZ.jpg:large

wir wünschen allen viel spaß in jericho city! :smile:

ich auch
2019-09-24, 12:32:37
werde es mir sicherlich kaufen,aber nicht zum Vollpreis,teil 1 war sehr gut,aber hier kaufe ich erst wenn’s dann mal im Sale ist.

tilltaler
2019-09-25, 00:03:58
DUusalRc7y4

:popcorn::heart::massa:

dargo
2019-09-25, 08:56:33
Performancetest.
https://gamegpu.com/rpg/%D1%80%D0%BE%D0%BB%D0%B5%D0%B2%D1%8B%D0%B5/the-surge-2-test-gpu-cpu

mjs
2019-09-25, 10:11:02
Performancetest.
https://gamegpu.com/rpg/%D1%80%D0%BE%D0%BB%D0%B5%D0%B2%D1%8B%D0%B5/the-surge-2-test-gpu-cpu
Bei mir läuft es nicht rund:
-Zunächst erreiche ich bei 1440p mit Vsync an keiner (!) Stelle 60FPS, sondern stets nur 45FPS (gleiches Verhalten wie beim ebenfalls Vulkan basierten Rage2)
-Lösung wie bei Rage2, Vsync im Spiel aus, in den Radeon Settings EnhanceSync aktivieren + Ingame Limiter auf 60 und alles bestens, aber:
Es zuckt regelmäßig und macht keinen Spaß, Grafikkarte ist nicht am Limit (1350-1400Mhz; 60-85%), CPU nie über 25%, RAM & VRAM allgemein unproblematisch).
Selbst wenn ich die Settings + Auflösung deutlich runterschraube gehen die nicht weg.
Aktuell bin ich etwas ratlos (Treiber ist noch 19.5.1 -vielleicht probiere ich einen aktuelleren Treiber, habe es bisher halt vermieden, da sich zuletzt alles um Navi gedreht hat und für Vega kein Updategrund geboten wurde...

Robspassion
2019-09-25, 10:35:53
Laut Steam Foren ist das Spiel aktuell nicht gut optimiert für den PC. Habe mich eigentlich drauf gefreut aber lasse da noch die Finger von. Nach Borderlands 3 der nächste Titel mit Problemen zum Launch. Echt zum Kotzen.

mjs
2019-09-25, 11:56:27
Frametimes aus der Hölle...
1440p Maximale Details67839

mjs
2019-09-25, 12:00:59
1440p Medium aus nicht besser

Benutzername
2019-09-25, 18:36:12
Hab teil 1 tatsächlich durch gespielt, hat mir sehr gut gefallen. Setting passt mir auch besser als das fantasy/Höllen zeugs, dark souls immer im Angebot geholt und meist mir angespielt. Für den Vollpreis werde ich mir das aber auch nicht holen, hab noch so viel zu spielen.

Mir gefällt an Surge 1 der Grafikstil insgesamt auch besser als die übliche "Standard-Fantasy". Wobei Dark Souls nicht so überladen mit Stacheln und übergroßen unpraktischen Rüstungen ist wie so viele andere. Die Monster finde Ich aber nicht so gut. Bei The Surge sind die großen Biester halt diverse Roboter, und wenn man sich anschaut was in der Industrie alles an bizarren Robotern gebraucht wird für spezielle Zwecke kann man da in dem pseudo-realisitischen SciFi gut daraus schöpfen. Ich habe Teil1 aber noch nicht mal durch, also gehöre Ich da auch zu der eher verhaltenen Fraktion. Mein noch-zu-spielen Stapel ist auch zu hoch. Blöde Arbeit. Und Freundin. Und Familie. Und... :freak:


Daß man aber eigentlich genauso auf Nahkampf setzte in Teil eins wie in eigentlich den üblichen Fantasy Spielen war finde Ich gut gelöst damit das spiel in einem großen Firmengelände spielen zu lassen. Dort findet man eher selten Feuerwaffen während der regulären Arbeitszeiten. ;) In der Stadt fällt es mir etwas schwerer das zu glauben, aber für mehr Gekloppe im Exoskelett kann Ich darüber hinwegsehen.

-=====================================-


ich werf mal noch 4players innen raum. :wink:

„Das ist ein sehr gutes Kampf-Abenteuer! The Surge 2 kann technische und erzählerischer Schwächen
mit einem klasse verschachtelten Leveldesign, Erkundungsreizen und motivierender Charakter-Entwicklung ausgleichen.”

Wertung: 85%

https://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/39437/84008/The_Surge_2.html

und mein releasedate sketch vom guten, alten warren.

https://pbs.twimg.com/media/EFLkGOrXUAESkDZ.jpg:large

wir wünschen allen viel spaß in jericho city! :smile:



"Hallo, Warren!"

mjs
2019-09-26, 10:17:21
https://www.dsogaming.com/pc-performance-analyses/the-surge-2-pc-performance-analysis/

Also wieder ein Spiel, welches ausschließlich an einem CPU Thread nuckelt (ein Ivy Bridge Kern auf 4,40GHz reicht halt alleine nicht, oder anders gesagt, das Spiel kann nicht mehr als 25% meiner CPU nutzen).
Da bringt Lowlevel API auch nichts mehr, da wird es auch nicht mit einem Patch zu richten sein...

Das neue System sollte eigentlich eine AMD CPU bekommen, vielleicht braucht es doch einen 9900KS...

w0mbat
2019-09-26, 10:37:34
Zen2 hat ne höhere IPC als CFL-R, da brauchst du wirklich die 5GHz auf dem Intel um den IPC-Nachteil auszugleichen.

Robspassion
2019-09-26, 10:39:11
Schau mal ob dir der Beta Patch hilft.

https://steamcommunity.com/app/644830/discussions/0/1630790506913078382/

mjs
2019-09-26, 17:46:19
Danke für den Tipp, aber ich verfolge den aktuellen Fred auf Steam:
Gegen das Single-Thread Problem hilft kein kleiner Patch, werde es beobachten -aber es würde mich wundern, wenn Deck13 das beheben könnte (lasse mich aber gerne überraschen).

Auf Steam bestätigen das immer mehr Leute, einer hat sogar mit einem 3700x einen Flaschenhals bei seiner GTX1080Ti wegen 100% CPU Last auf nur einem Thread.

Spiel erst einmal ruhen lassen...

jorge42
2019-09-26, 19:40:14
Wie kann man sich so einen konzeptionellen Fehler leisten..

mjs
2019-09-27, 19:17:46
Update 1 ist live (neben einem weiterentwickelten Beta-Branch):

Leider keinerlei Veränderung bei mir, es stottert wie Hölle unabhängig von den Einstellungen.

w0mbat
2019-09-30, 09:49:03
Im Hype um Teil 2 hab ich mir jetzt mal das erste gegönnt und ich muss sagen, es bockt sich schon. Aber wirklch brocken schwer :ugly:

Ich mag die Welt sehr und auch die Kämpfe fühlen sich gut "brutal" an. Hab jetzt den ersten Boss und bin im zweiten Level.

Für The Surge 2 gibt es auch einen neuen beta patch.

jorge42
2019-09-30, 11:11:05
bei Teil 1 fand ich die Endgegner auch bockschwer, hab die so manches mal verflucht und das Spiel dann mal nen Tag liegen lassen, weil ich nicht weiter kam. Dark Souls like eben.

Benutzername
2020-01-16, 23:00:54
Deck 13 waren fleißig und haben es auf GOG gebracht mit -45% Eröffnungsrabatt bis 23. Januar. Und nochmals 5%,falls man Teil 1 schon hat. Und einen Batzen DLCs, Season Pass und so Krams:

JCPD Weapons Pack und Future shock Weapon Pack sind gratis (warum wird das dann nicht automatisch mit gekauft mit dem Spiel?)

Season Pass enthält

eine exklusive Keule,
The Kraken Expansion- alter Flugzeugträger mit Piratenstadt (wie die "Western"stadt im Teil eins DLC nehme Ich an?)
Public enemy Weapon pack
Jericho's Legacy Gears Pack


enthält aber nicht:


URBN Weapon Pack




Muss Ich das verstehen? Soll doch ein Season Pass ein? :confused:

Benutzername
2020-01-16, 23:28:36
enthält aber nicht:


URBN Weapon Pack




Muss Ich das verstehen? Soll doch ein Season Pass ein? :confused:


Ah im GOG forum meint einer das war der Preorder Bonus. Na toll, wie sollte Ich denn auf GOG vorbestellen? Und jetzt extra bezahlen. *grummel* Naja spiel geht ja auch ohne, aber den Komplettisten nervet in mir nervt es.

Benutzername
2020-01-21, 10:50:12
Verrät dieser Werbefilm für die Premium Edition von The Surge 2 nicht einfach alles?
alle Bosse, Plotpoints...


ZUmUoyS--5I


Ist ja wie bei Kinofilmen wo auch schon vorher alles verraten wird. :freak:

crux2005
2020-06-15, 23:38:22
War zuerst echt froh das der zweite Teil TAA bietet, aber jetzt wo ich es in Bewegung sehe. Pfui. Wie kann es nur so schlecht sein. btw: jetzt mit Vulkan läuft es super flüssig, ohne Ruckler.

Im Hype um Teil 2 hab ich mir jetzt mal das erste gegönnt und ich muss sagen, es bockt sich schon. Aber wirklch brocken schwer :ugly:

Haha. IMHO ist der Schwierigkeitsgrad OK. Könnte auch schwerer sein.

crux2005
2020-06-25, 22:46:20
Focus Home Interactive hat Deck 13 übernommen: https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/35191/2191084/Focus_Home_Interactive-Deck13_Interactive_The_Surge_aus_Frankfurt_uebernommen.html

Benutzername
2020-06-27, 22:42:02
Focus Home Interactive hat Deck 13 übernommen: https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/35191/2191084/Focus_Home_Interactive-Deck13_Interactive_The_Surge_aus_Frankfurt_uebernommen.html


Wie behandelt Focus Home seine Studios?

sapito
2020-06-28, 00:39:11
Wie behandelt Focus Home seine Studios?

ist der 1. studio kauf IMHO

CrashOberbreit
2020-06-30, 16:47:13
Wie behandelt Focus Home seine Studios?
Wir konnten bisher nicht über Focus klagen. Sonst wäre das so auch nicht gekommen :)

wolik
2020-06-30, 16:53:59
Beide Surge waren / sind 1A Spiele.

mjs
2020-06-30, 17:42:47
Finde ich auch, der zweite Teil war m. E. in allen Teilen verbessert (lediglich die Atmosphäre im ersten Teil fand ich etwas dichter/düsterer).

Habe beide gerne gespielt, fand es auch mutig, dass dieses kleine Team Ihre Engine komplett auf Low-Level umgestellt haben (bitte für Surge 3 die Engine mehr auf Multi-Threading optimieren, teilweise lief es hier zäh).

crux2005
2020-08-06, 01:28:38
Ich fand auch beide Teile sehr gut. Waren meine ersten "Souls-like" Spiele und hatte trotzdem viel Spaß. Nur das TAA im 2. Teil hat in Bewegung ein wenig gestört. Sonst fand ich den zweiten Teil deutlich ausgereifter.

Habe beide gerne gespielt, fand es auch mutig, dass dieses kleine Team Ihre Engine komplett auf Low-Level umgestellt haben (bitte für Surge 3 die Engine mehr auf Multi-Threading optimieren, teilweise lief es hier zäh).

Bis auf eine Stelle (ein Stück bevor du den Enterhaken bekommst) die reproduzierbar bei mir geruckelt hat lief alles flüssig. i7 6700K + RTX 2080.

mjs
2020-08-06, 07:45:52
Ich fand auch beide Teile sehr gut. Waren meine ersten "Souls-like" Spiele und hatte trotzdem viel Spaß. Nur das TAA im 2. Teil hat in Bewegung ein wenig gestört. Sonst fand ich den zweiten Teil deutlich ausgereifter.



Bis auf eine Stelle (ein Stück bevor du den Enterhaken bekommst) die reproduzierbar bei mir geruckelt hat lief alles flüssig. i7 6700K + RTX 2080.
Freut mich, vielleicht gibt es ja einen dritten Teil.
Mal sehen, ob die Ihre Inhouse Engine weiter entwickeln -Hauptprogrammierer ist ja zu id Software (Frankfurt) gewechselt.

PS: Beim Zocken auf dem 3950x war die CPU Last nie über lächerliche 4% gekommen (Radeon Overlay Messung).

jorge42
2020-08-06, 12:20:03
Finde ich auch, der zweite Teil war m. E. in allen Teilen verbessert (lediglich die Atmosphäre im ersten Teil fand ich etwas dichter/düsterer).

ja das Endzeitszenario im 1. Teil hat mir damals sehr gut gefallen, das fehlte mir im 2. Teil doch etwas, obwohl der dystopische Ton erhalten geblieben ist. Aber von der Atmosphäre fand ich Teil 1 besser, technisch natürlich Teil 2

CrashOberbreit
2020-08-06, 18:12:24
Mal sehen, ob die Ihre Inhouse Engine weiter entwickeln -Hauptprogrammierer ist ja zu id Software (Frankfurt) gewechselt.

Äh. Nein. Einer unserer Engine-Programmierer ist in der Tat zu id gewechselt aber wir haben mehrere Leute die an der Engine sitzen.

Benutzername
2020-08-08, 15:30:58
ja das Endzeitszenario im 1. Teil hat mir damals sehr gut gefallen, das fehlte mir im 2. Teil doch etwas, obwohl der dystopische Ton erhalten geblieben ist. Aber von der Atmosphäre fand ich Teil 1 besser, technisch natürlich Teil 2

Was in Teil 1 gehlfen hat ist, daß man eine bestimmte Figur mit Hintergrundgeschichte gespielt hat. Raus aus dem Rollstuhl und wieder laufen können kann glaube Ich jeder nachvollziehen. Besonders im Walk in the Park DLC kam dann noch viel mit seiner frau dazu. in Teil 2 hat man ein eigentlichunbeschriebenes Blatt. Aber das hat auch Gründe in der Geschichte. Die generelle Stimmung in teil 2 fand Ich offener, lichter luftiger. Nicht so bedrückend wie in Teil 1. Da rannte man ja die meiste Zeit durch die Raketenfabrikhalle und hat sich durch Wartungschächte gequetscht. auch die sehr den Ton angebende Szene wie Warren die Implantate von einer ignoranten Maschine gesetzt werden und auf den Schrottplatz geworfen hat sofort einen tiefen Eindruck hinterlassen. Etwas ähnliches einschneidendes fehlt bei Teil2. da wacht man eher so klischeemäßig mit Amnesie im chaotischen Krankenhaus auf. Aber das hat ja seinen Grund.


Obwohl Teile gegen Ende von 2 auch in die Richtung düster und beengt gehen.

Der flugzeugträger DLC war eine gute Idee um Gebiet dazuzugewinnen oben plötzlich einen neuen Stadtteil zu öffnen, aber das Schiff kam mir so klein vor? Vor allem wenn man es mit dem Fabrik-Labyrinth in der Raketenfabrik vergleicht. Ich hätte mehr Decks auf dem Flugzeugträger erwartet.



Ist das eigentlich eine Regel bei Deck13, daß die DLCs ein bisschen albern sind? Walk in the Park mit den albernen Vergnügunsparkfiguren, dann der grindige Western DLC mit jedem Spaghettiwesternklischee unter der Sonne. Der Flugzeugträger mit den spießigen 50er Jahre USA-Babyboomerhäusern.

mjs
2020-08-09, 10:16:01
Äh. Nein. Einer unserer Engine-Programmierer ist in der Tat zu id gewechselt aber wir haben mehrere Leute die an der Engine sitzen.
Ah ok, dachte Hammer war der John Carmack bei Euch.
Gibt es eine kleine Chance auf eine weitere fortsetzung?

CrashOberbreit
2020-08-10, 16:15:22
Ah ok, dachte Hammer war der John Carmack bei Euch.
Gibt es eine kleine Chance auf eine weitere fortsetzung?

Einer der Carmacks. Aber davon haben wir zum Glück ein paar :)

Davon ab: Klar. Wobei wir jetzt aktuell an einer neuen IP arbeiten (was ja auch schon so kommuniziert wurde). Ausschließen, dass wir zu Surge zurückgehen, das tun wir garantiert nicht. Wir können uns über den Erfolg ja auch nicht beschweren :) (Aber seien wir mal ehrlich: Nach fünf Jahren wollte das Team auch mal was anderes machen)

crux2005
2020-08-10, 16:54:43
Das Deck13 an einer neuen IP arbeitet habe ich noch nicht gelesen. Freue mich trotzdem drauf und drücke euch auch die Daumen. :up:

CrashOberbreit
2020-08-10, 17:36:07
Siehe auch: https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/35191/2182134/Focus_Home_Interactive-Grosse_Plaene_mit_Deck13_Dontnod_Saber_Warhammer_und_Call-of-Cthulhu-Exklusivitaet.html

Benutzername
2020-08-11, 23:40:52
Einer der Carmacks. Aber davon haben wir zum Glück ein paar :)

Da nimmst den Mund aber ganz schön voll. :D


Davon ab: Klar. Wobei wir jetzt aktuell an einer neuen IP arbeiten (was ja auch schon so kommuniziert wurde). Ausschließen, dass wir zu Surge zurückgehen, das tun wir garantiert nicht. Wir können uns über den Erfolg ja auch nicht beschweren :) (Aber seien wir mal ehrlich: Nach fünf Jahren wollte das Team auch mal was anderes machen)


Waaaas? Ich hatte mich schon so auf The Surge 2020, 2021, 2022, 2023... gefreut! ;D


Naja, einen zweiten DLC für Surge 2 hätte Ich noch ganz nett gefunden. Aber wenn man keine gute Idee hat für eine Weiterführung der Geschichte und sowieso mal was anderes will, ist das glaube ich besser so.





Alle wollen immer Lords of the fallen 2 deswegen sage Ich Venetica. Venetica 2? Na? Na? :wink:

CrashOberbreit
2020-08-12, 11:24:27
Da nimmst den Mund aber ganz schön voll. :D
Hihi. Naja, ich hab mit dem Vergleich nicht angefangen. Aber ich glaube es wird klar aus der Aussage, dass unsere Engine auch weiterhin zum Einsatz kommen wird ;)


Alle wollen immer Lords of the fallen 2 deswegen sage Ich Venetica. Venetica 2? Na? Na? :wink:

LotF2 kommt doch soweit ich weiß. Nur nicht von uns. Venetica wäre in der Tat eines unserer Wunschprojekte eines Tages. Würden wir nicht nein sagen. Aber aktuell ist es eine neue IP ;)

JaniC
2020-08-22, 15:05:17
Bei Humble mit Subscriberrabatt für 13,60€ oder 21€ für alles incl DLCs.

Der Finger kreist über dem Kaufbutton... mit Vulkan sollten 60fps in 4K drin sein, oder?
Und das ist doch mit dem Gamepad auf der Couch das ideale Spiel für den OLED.. pcgw sieht auch gut aus, also spricht eigentlich nichts dagegen.

Ein 5Ghz Coffee Lake Thread sollte das gut stemmen, denke ich. Teil 1 lief jedenfalls problemlos.

(btw immer noch krass, wie wenig Aufmerksamkeit das Spiel bekommt.)

crux2005
2020-08-22, 19:28:12
Bei Humble mit Subscriberrabatt für 13,60€ oder 21€ für alles incl DLCs.

Ja, der Preis für Surge 2 passt wie ich finde. Die DLCs habe ich nicht gespielt.

Der Finger kreist über dem Kaufbutton... mit Vulkan sollten 60fps in 4K drin sein, oder?

Definitiv. Ich glaube im ersten Teil hatte ich in 1440p Sehr Hoch Preset (AO Einstellung geht noch Ultra) und gleicher Grafikkarte so 80-100 FPS.

In Surge 2 hatte ich am Anfang so 100-120 FPS. Danach nicht mehr geschaut, weil es flüssig lief. Die Ruckler hatten meistens AMD Grafikkarten. Ich hatte mit 6700K @4,4 GHz keine (außer in dem einen Verbindungsraum wo nichts passieren kann).

Und das ist doch mit dem Gamepad auf der Couch das ideale Spiel für den OLED.. pcgw sieht auch gut aus, also spricht eigentlich nichts dagegen.

1. Teil noch mit Controller durch. Den 2. dann mit M+T und das hat mir mehr gepasst. Wegen ducken und Richtungsblocken. Mit M+T muss du für ducken nur 2x space antippen. Mit Controller war das linken und rechten Stick zusammen drücken. Für das blocken dann eine Taste + Maus in die Richtung bewegen. Das machte mir mit Controller auch mehr Probleme. Wobei die meisten auf Reddit meinten es ist mit Controller einfacher. :freak:

crux2005
2021-06-29, 03:41:42
Dank dem letzten DF Weekly bin ich auf das DF Surge 2 "Hinter den Kulissen" Video gestoßen. Wie das Video hat auch das Spiel viel zu wenig Beachtung bekommen.

WjPiJn9dkxs

btw: Wenn ich das so sehe, bin ich mir fast sicher dass das neue Spiel RTX und DLSS Unterstützen wird. :D

Benutzername
2021-06-29, 17:08:46
Dank dem letzten DF Weekly bin ich auf das DF Surge 2 "Hinter den Kulissen" Video gestoßen. Wie das Video hat auch das Spiel viel zu wenig Beachtung bekommen.

Ja. Das Video hatte ich damals gesehen. Aber generell scheinen Surge 1 und 2 nicht so viel längeren Eindruck hinterlassen zu haben bei den souls-like Spielern? Leider.




btw: Wenn ich das so sehe, bin ich mir fast sicher dass das neue Spiel RTX und DLSS Unterstützen wird. :D

Pfff, rtx ist sowas von 2020. Die neue Grafiksau ist doch FSR! :wink:

OCmylife
2021-06-30, 05:59:26
Ja. Das Video hatte ich damals gesehen. Aber generell scheinen Surge 1 und 2 nicht so viel längeren Eindruck hinterlassen zu haben bei den souls-like Spielern? Leider.

Mir persönlich haben die beiden Teile sogar besser gefallen und ich hoffe doch sehr, dass Deck13 noch an einem Nachfolger arbeitet. Ich liebe The Surge!
Die DLCs waren halt kein Highlight aus meiner Sicht.

CrashOberbreit
2021-06-30, 11:54:17
Also aktuell arbeiten wir eigentlich an was Neuem. Was aber mehr daran liegt, dass das Team nach so vielen Jahren mal eine Pause von Surge braucht.

OCmylife
2021-06-30, 17:46:06
Also aktuell arbeiten wir eigentlich an was Neuem. Was aber mehr daran liegt, dass das Team nach so vielen Jahren mal eine Pause von Surge braucht.

Das kann ich gut nachvollziehen. Ich bin dennoch gespannt auf den neuen Titel, auch wenn ich diesmal auf Warren verzichten muss. :freak: Ich fand es so klasse, als ich ihn im zweiten Teil gefunden hatte und er "I was born in prison" gesummt hat :biggrin:

crux2005
2021-07-07, 19:22:32
Surge 2 im Humble Choice: https://www.humblebundle.com/subscription/home
Surge 1 und 2 im Fanatical Bundle: https://www.fanatical.com/en/pick-and-mix/platinum-collection-build-your-own-bundle

crux2005
2021-07-13, 17:12:41
Jetzt auch im GOG French Touch Sale. Standard, bzw. Premium: https://www.gog.com/game/the_surge_2

Wusste nicht das Deck 13 nach Frankreich umgezogen ist. /s ;D

sapito
2021-07-13, 17:36:18
Jetzt auch im GOG French Touch Sale. Standard, bzw. Premium: https://www.gog.com/game/the_surge_2

Wusste nicht das Deck 13 nach Frankreich umgezogen ist. /s ;D

sie wurden von ihrem Französischen Publisher gekauft

dev play schauen oder

Ende Juni 2020 wurde bekannt, dass sämtliche Anteile an Deck 13 und dem Publishing-Arm Deck 13 Production von Focus Home Interactive, einem französischen Publisher von Computerspielen gekauft wurde. Focus war bereits der Publisher für die beiden Teilen der The-Surge-Serie. gewesen. Der Kaufpreis betrug 7,1 Millionen Euro.[8] Sowohl Klose als auch Reichert blieben nach der Übernahme weiterhin für die Unternehmensleitung zuständig. Im Februar 2021 wurde die Gründung eines Zweigstudios in Montreal bekannt gegeben, mit dem das Studio hoffte neue qualifizierte Mitarbeiter für künftige Projekte gewinnen zu können

https://de.wikipedia.org/wiki/Deck13

CrashOberbreit
2021-07-15, 14:44:21
Mit der Niederlassung in Montreal könnte man da ggf. auch argumentieren :D

Benutzername
2021-07-15, 23:54:46
Mit der Niederlassung in Montreal könnte man da ggf. auch argumentieren :D


Quebec ist das wahre Frankreich! Nicht diese treulosen Revoluzzer im Mutterland! Vive le roi! ;D



Aber mal ernsthaft, ein Zweitstudio in Montreal. Welchen Einfluss wird das haben auf zukünftige Spiele? Oder entickeln die dann dort unabhangig eigene Projekte?

crux2005
2021-07-19, 17:24:16
sie wurden von ihrem Französischen Publisher gekauft

dev play schauen oder

https://de.wikipedia.org/wiki/Deck13

Offensichtlich war /s und der ;D Smiley nicht genug.

Aber Franzosen machen klasse Spiele. Also kann es nur noch Berg auf mit Deck 13 gehen. ;) :D ;D

Benutzername
2021-07-21, 13:55:58
Aber Franzosen machen klasse Spiele. Also kann es nur noch Berg auf mit Deck 13 gehen. ;) :D ;D


Focus Home Interactive hat auf jeden Fall einen interessanten KAtalog aufgebaut die letzten Jahre. Auch und gerade mit eher Nischentiteln wie Spintires, Snworunner, The Surge, diverse Sherlock holmes usw usf. haben jetzt auch letztens den Necromunda Hired Guns MAcher gekauft. Also auf einem ordentlichen Expansionskurs. Hoffentlich werden sie nciht zum nächsten Ubi oder EA.


https://de.wikipedia.org/wiki/Focus_Home_Interactive#Spiele

crux2005
2022-08-29, 04:06:35
Dachte erst das neue the Lords of the Fallen wäre das neue Spiel von Deck 13. Nein, das hier ist es. Atlas Fallen. Könnte auch einen neuen Faden vertragen. :D Laut Gamestar "soll es kein Soulslike sein". Bin jedenfalls gespannt.

CNm14EZAD9M

DrFreaK666
2022-08-29, 04:12:18
Kein Gameplay. Schade

crux2005
2022-08-29, 04:23:54
Von 2:40 bis 2:50 gab es ingame Szenen.

DrFreaK666
2022-08-29, 11:14:46
Stimmt, aber biel sieht man da noch nicht. Aber schön dass es kein Soulslike wird

crux2005
2023-03-17, 23:15:41
Stimmt, aber biel sieht man da noch nicht. Aber schön dass es kein Soulslike wird

Soll in Richtung Darksiders gehen. Ich finde das eigentlich Schade. Surge 1 und 2 hatten ihren eigenen Charakter. Aber die Masse will wohl lieber so was.

WOFCDgA6a4M

BlacKi
2023-11-23, 23:46:56
hatte dank pubg die beiden spiele 2018 komplett nicht mitbekommen. hab sie letztens im angebot gekauft weil sie interessant aussahen.

nur wusste ich bis zum ersten anzocken nicht, dass das soulslike schwere spiele sind. gerade auf dem steamdeck bin ich schon direkt bei den ersten gegnern gestorben.

am pc läuft das natürlich komplett flüssig und ich konnte nach zig versuchen auch den ersten endboss legen. aber das 2. lvl zieht dann nochmal an! keine ahnung wie ich das weiter spielen soll. mal sehen. am steam deck mit dem kleinen bildschirm und den controller eingaben werde ich es aber nicht weiterspielen, dazu ist das spiel viel zu schwer.

BlacKi
2023-11-25, 00:01:53
im 3.lvl stecke ich im raum der wissenschaftlerin fest. die tür, durch die ich reingekommen bin ist zu. der fahrstuhl der alternativ bleibt, kann ich nicht bedienen.

da es keine savegames im normalen sinn gibt, ja, ich stecke fest. auf yt stecken leute an anderer stelle fest. aber eine lösung meines problems sehe ich jetzt keine.

natürlich werde ich den 2. teil nicht anfangen.

Baalzamon
2023-11-25, 08:46:15
im 3.lvl stecke ich im raum der wissenschaftlerin fest. die tür, durch die ich reingekommen bin ist zu. der fahrstuhl der alternativ bleibt, kann ich nicht bedienen.

da es keine savegames im normalen sinn gibt, ja, ich stecke fest. auf yt stecken leute an anderer stelle fest. aber eine lösung meines problems sehe ich jetzt keine.

natürlich werde ich den 2. teil nicht anfangen.

Ist schon ein paar Jährchen her bei mir, aber wenn du schon die Drohne hast, dann halt mal Ausschau nach irgendwas wo du die benutzen kannst.

Ansonsten ist anscheined F4 der Button um sich selbst zu killen. :smile:

BlacKi
2023-11-25, 11:31:09
Ansonsten ist anscheined F4 der Button um sich selbst zu killen. :smile:


danke, das war hilfreich!

Hatstick
2023-11-25, 13:37:56
The Surge ist ja immer noch auf der Wishlist, aktuell unter 2€ und mein Versuch in die Dark Souls like Schiene einzusteigen.
Glaube zwar nicht, das ich die Geduld habe aber bei dem Preis kann man ja eigentlich nichts mehr falsch machen.
Elden Ring auch gerne aber das ist zu viel finanzielles Risiko, falls ich das Ding doch schnell in die Ecke pfeffer. :biggrin:

jorge42
2023-11-25, 13:40:38
die Bosse können echt nerven, ansonsten fand ich es geil ein Souls Like Spiel im Sci Fi Stil zu sehen. Gibt es nicht viele von. Teil 1 fand ich auch wesentlich besser von der Atmo her, als Teil 2

Neosix
2023-11-25, 13:55:31
Ich hab es erst Anfang dieses Jahres durchgespielt. Und insgesamt bis auf die leicht Nervigen Bosse, war der Schwierigkeitsgrad gar nicht so hoch. Liegt schon deutlich unter dem Niveau von Dark Souls. Plus Teil 1 ist von der länge her auch nicht sooo lang. Wer also sich nicht Wochenlang mit Dark Souls quälen möchte, kann ich Teil 1 durch aus als Einstieg in das Genre empfehlen. Teil 2 steht bei mir auch schon auf dem Plan, aber da will ich etwas zeit dazwischen verstreichen. Schade dass die Serie kommerziell wohl nicht sooo abgehoben ist, deswegen wir wohl nie ein Teil 3 erhalten.

BlacKi
2023-11-25, 19:05:34
sehr schön, könnt ihr mir sagen wie man zum 3. boss kommt, bzw. wie man den fahrstuhl aktivieren kann der zum 3. boss führt? ich hänge an der stelle. https://youtu.be/A9c97DjGYH4?t=23

The Surge ist ja immer noch auf der Wishlist, aktuell unter 2€ und mein Versuch in die Dark Souls like Schiene einzusteigen.
Glaube zwar nicht, das ich die Geduld habe aber bei dem Preis kann man ja eigentlich nichts mehr falsch machen.
Elden Ring auch gerne aber das ist zu viel finanzielles Risiko, falls ich das Ding doch schnell in die Ecke pfeffer.
wie gesagt, verreckt man extrem schnell. aber mit skill, den man beim spielen aufbaut, kommt man voran, selbst wenn es einem erst unmöglich erscheint. später läuft man dann einfach an den stellen vorbei und fragt sich warum man sich am anfang so angestellt hat.

die Bosse können echt nerven, ansonsten fand ich es geil ein Souls Like Spiel im Sci Fi Stil zu sehen. Gibt es nicht viele von. Teil 1 fand ich auch wesentlich besser von der Atmo her, als Teil 2
gut ich hab jetzt erst die ersten beiden gelegt, aber die bosse fucken mich weniger ab, wie die karten/lvl an sich. übelster abfuck die ganzen shortcuts aufzumachen und zu wissen wo was ist. verschachtelt bis zum geht nichtmehr.

Neosix
2023-11-25, 19:29:37
das mit verschachtelt sein, ist leider große stärke oder schwäche des Spiels, je nachdem wie du es siehst. das spiel hat nicht sooo viele areale. aber sie sind verschachtelt bis zum geht nicht mehr. wenn du irgend wo nicht durchkommst, einfach wo anders erkunden bis den den schlüssel findest / energie aktiviertst ect. es ist deswegen sehr schwer zu beschreiben wo man hingehen kann oder soll. weil je nach erkundungsgrad hast du unterschiedliche wege hin und zurück freigeschaltet. eine der gründe warum man das spiel am besten "in einem stück" durchspielt. und nicht über wochen oder monate verteilt. weil du sonst die maps nicht merken kannst. und eine minimap gibt es nicht.

ps. wenn gar nichts geht, würde ich mir ein playthrow auf yt angucken und einfach bis zu der stelle skippen wo man hängt.

BlacKi
2023-11-25, 19:37:18
ja, aber den salat hab ich jetzt schon. ich bin schon zig mal alles durchgelaufen. ich bin ja jetzt auf der 2. karte zurück, fürchte aber, das ich beim ersten durchlauf irgendwas vergessen hab.

muss man eigentlich wirklich soviel grinden um die kernleistung zu pushen um alle fahrstühle aktieren zu können? eine nanocoreleitung hat die 75 drauf stehen ich hab haber erst 46 kernleistung. muss ich mich jetzt echt auf 75 hochgrinden?

andere sind mit 38 kernleistung schon weiter, das kanns ja nicht sein.

Neosix
2023-11-25, 19:49:23
nein du musst nicht so hoch grinden. zum teil machen diese Module erst im new game+ sinn, wo du mit all deinem Zeug weitermachst. Ich wurde am Ende des Spiels ~80 aber ich hab auch wirklich viel gegrindet. Weil ich es unbedingt wollte. Und ich maximal viele "Stimpacks" für den Endkampf haben wollte. Wovon ich am ende nur n Bruchteil benutzt habe. Deswegen machen beim ersten durchspielen, eigentlich nur die "leichten Rüstungen" Sinn weil man für alles schwerere einfach nicht genug Kernleistung im ersten durchlauf hat.

BlacKi
2023-11-25, 21:01:15
ich renne mehr oder weniger schon 4 stunden rum und suche, finde aber nichts. ich fürchte ja einen weiteren bug.

BlacKi
2023-11-26, 19:58:21
wenn du schon die Drohne hast, dann halt mal Ausschau nach irgendwas wo du die benutzen kannst. auch das war hilfreich, aber wirklich weitergeholfen hat mir


ps. wenn gar nichts geht, würde ich mir ein playthrow auf yt angucken und einfach bis zu der stelle skippen wo man hängt.
ja, auch wenn das ebenfalls viel zeit gekostet hat, das wars wert.


ich wusste nicht, das man den lift anders herum nehmen muss um ihn freizuschalten.


big sister direkt beim ersten versuch gelegt.



ich hoffe ich kann jetzt normal weiterspielen, das war echt übel. unter normalen umständen hätte ich echt abgebrochen, aber z.z. hab ich etwas mehr zeit.

Hatstick
2023-11-28, 19:02:45
Habe mir mal das 5€ Paket gekauft mit dem DLC Zeugs.
Bin auf jeden Fall gespannt und schaue mal, ob ich es durchziehen werde oder den Controller in die Ecke werfe. :biggrin: