PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haare färben


Meta
2003-02-21, 20:17:12
Hi Leutz...

ich hab ne wichtige Frage :D

Nächste Woche is ne coole wichtige Faschingsfete. Zu dem Anlass will ich mir für den Abend die Haare knallrot färben.

Jetz die Frage, gibts etwas, eine Farbe die ich am nächsten Tag wieder komplett rauskriege???

Ich will nämlich echt nur einen Tag so rumlaufen

THX for Answers

Euer MEta

PS.: Hab mir noch nie die Haare gefärbt und kenn mich da überhaupt net aus...

UnCLe_$aM
2003-02-21, 20:58:30
da schliess ich mich doch mal an...sagt was aufauf :)

Meta
2003-02-21, 21:00:23
ma bitte, es is wichtig, gebt uns Tipps!!

DEAF BOY
2003-02-21, 21:04:09
haarfärben...

...macht krebs

...macht haarausfälle

meine haare sind natur orange (man nennt rote haare)

von meiner mutter vererbt

und ans färben denke ich gar nicht!

DEAF BOY
2003-02-21, 21:05:35
sorry doppelpost

Meta
2003-02-21, 21:10:49
das is mir aber ehrlich gesagt wurscht. Ich will nur wissen, obs ne Farbe gibt, die schnell wieder raus geht oder ob man das beim Friseur machen lässt bzw. ob man das selber machen kann

DEAF BOY
2003-02-21, 21:36:47
T ö n u n g

Hier handelt es sich um eine milde, temporär wirksame Behandlung, um dem Haar einen anderen Farbton zu verleihen. Dabei wird nur der "Ton" der Haare um einige Nuancen verändert und sie wird im Laufe einiger Wochen beim Haarewaschen herausgewaschen.

Wirkung: Es werden Farbstoffe von außen an das Haar gebunden. Nach einigen Haarwäschen lösen sich die aus dem Haar, und es nimmt seine ursprüngliche Farbe wieder an. Teilweise werden auch Pflanzenfarben verwendet. Diese gelten als besonders haarschonend und mild.

Prinzipiell jedoch gilt - je heller das Haar, desto stärker ist der Effekt von Tönungen. Bei blondiertem Haar sollte man allerdings vorsichtig sein. In die aufgeraute Struktur können die Farbpigmente tiefer eindringen und lassen sich so schwer wieder herauswaschen. Das ist besonders häufig bei Rotnuancen der Fall. Einen Gelb- oder Orangestich bei blondiertem Haar kann man durch erneutes Blondieren entfernen. Ein gelbstichiges Blond wird durch eine aschige Farbnuance mattiert.

Cadmus
2003-02-21, 21:49:26
Es gibt Haarspray, speziell zum Fasching rausgebracht, das du schnell wieder rauswaschen kannst.
Klick me: http://www.karnevalcenter.de/index2.php3 und Haarspray als Suchbegriff
Wäre nen Versuch wert.

barracuda
2003-02-21, 23:22:45
Originally posted by Meta
Ich will nämlich echt nur einen Tag so rumlaufen
Dafür gibts Perücken! :D

DEAF BOY
2003-02-21, 23:54:17
Wie wäre es mit Afro-Perücke ;D

betasilie
2003-02-22, 00:02:13
Rote Schuhcreme Du Ei. :rofl: ?-)

Dautzen
2003-02-22, 00:08:05
mit wasserstoff blondieren und dann shcöne portion autolack rein!
und bei 200° trocknen!

Cadmus
2003-02-22, 00:09:15
Und wie soll er den Kopf in den Backofen kriegen;D

betasilie
2003-02-22, 00:16:05
Originally posted by Strafer
Und wie soll er den Kopf in den Backofen kriegen;D
Skalpieren, den Skalp auf ein Backblech in die mittlere Schiene des Backofens und dann den knusprig-roten Skalp wieder antackern. :D

EureDudeheit
2003-02-22, 02:08:19
hol dir das faschings haarfärbespray, das kannste wieder rauswaschen, ist inder karnevalsabteilung

UnCLe_$aM
2003-02-22, 09:06:23
taugt so a spray überhaupt was? gayt des auch auf braunen haaren??

Meta
2003-02-22, 10:27:36
Faschingsspray werd ich mir heut besorgen und ausprobieren *g*

Meta
2003-02-22, 10:28:58
Ach ja, und das mit Backofen und Skalp usw. Geht net so gut, hab ich ausprobiert. Man bekommt im Backofen keine Wärme zusammen, weil man ja nicht ganz reinpasst und die Tür offen lassen muss. Aber im Gesicht bin ich jetz super rot.... Wahrscheinlich geh ich als Blase... ;D

KRIEGER
2003-02-22, 10:36:54
ich hab mir meine haare bestimmt schon so um die 10x mit solchen sprays gefärbt und ich hab es immer ohne probleme durch haare waschen wieder rausgekriegt! also hau rein...

Meta
2003-02-22, 10:43:39
YEAHHHH genau so eine Aufmunterung brauch ich. THX @ Krieger

Freu mich scho voll auf rote Haare, boa, die Kumpels werden schauen ;D

Rangy
2003-02-22, 11:33:11
Vom Haare-Sprayen halte ich grundsätzlich nix, nur unnötige Chemie, aber zu Karneval ist das was anderes!

Braincatcher
2003-02-22, 15:28:49
Also Karnevals-Haarspray ist auf dem Haar recht trocken und wenn die Haare lang genug sind könnte man glatt als Garderobe gehen...
aber für einen Tag geht das sicherlich in Ordnung :D Alternativ gibts auch Haartönungen welche die Haare nach 1-2x Haarewaschen nicht mehr mit ihrem Farbstoff belästigen :)

KRIEGER
2003-02-22, 15:58:12
Originally posted by Meta
YEAHHHH genau so eine Aufmunterung brauch ich. THX @ Krieger

Freu mich scho voll auf rote Haare, boa, die Kumpels werden schauen ;D

ich hatte sie sogar schon 4 farbig :D

sCu`
2003-02-23, 17:33:12
Originally posted by Meta
YEAHHHH genau so eine Aufmunterung brauch ich. THX @ Krieger

Freu mich scho voll auf rote Haare, boa, die Kumpels werden schauen ;D

LOL...du wirst der Partyknaller ;D

3dfx Voodoo5 5500
2003-02-23, 23:20:55
rot fällt doch gar net mehr auf :D

lilabuntgrün ist doch da viel mehr wirksam.

Meta
2003-02-24, 10:04:31
Zur Probe hat sich gestern mein bester Freund seinen Bart für eine Stunde rot färben lassen ähm... MÜSSEN. ;D

Der Spray ist wirklich sehr überzeugend, die Farbe ist gut und leuchtkräftig. Hätt mir nicht gedacht, dass das so gut geht. Aber jetzt noch warten auf Samstag, das mal ich mir die Mähne an.

*freu* Das Beste, niemand würde sich von mir je denken, dass ich mir die Haare rot färben würde :D


THX @ all.
und Dolby Prologic mit euch... :D

Meta
2003-02-24, 10:06:53
Hier noch ein Foto von mir jetzt. Samstag, wenn ihr wollt, stell ich eins mit roten Haaren rein...

Meta

Meta
2003-02-24, 10:09:05
hier jetz gehts

Meta
2003-02-25, 18:50:14
Hi Leutz...

Ich brauch wieder eure Hilfe...
Jetz wo die roten Haare gecheckt und fix sind, brauch ich noch ne gute Verkleidung...
Als was soll ich gehen??? Ich brauch was simples, hab nämlich keine Kostüme und will nicht zuviel Geld ausgeben... Es sollte etwas besonderes sein, woran kaum einer denkt, was unkonventionelles, sozusagen...

Ich bereit für alles verrücktes, solange es meine Gesundheit und Aussehen nicht länger als diesen Tag beeinträchtigt :)

Also, eure Vorschläge wären cool.

Sie müssen nur durchführbar aber auch "verrückt" sein...

Euer Meta

PS.: THX @ all