PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake-Engine Spiele unspielbar


MAD-Leser
2003-02-21, 20:20:25
(Hab die Foren durchsucht aba nix gefunden)
Also ich wollt letztens mal Q3 ausprobiern. Installiert, Patches drüber und gestartet - das Video und Menü liefen mit netten 1fps (TA noch langsamer)... Gut, runtergeschmissen nachdem ich hin und herversucht hab, Wolfenstein+Patches drauf. Die Detonator 41.09 nochmal vorsichtshalber rüber. Trotzdem das gleiche wie bei Q3... Nur hier gings nach einiger Zeit normal, nur wenn ich zB ne Mission starten wollte wieder das gleiche..

Woran liegt das? Ich konntes schon normal spielen.. BTW, mit anderen Spielen (zB Unreal/UT/2k3) hab ich keine Probleme.

Specs:
450Mhz P3, 192MB SDRAM, GF2MX, 2HDs Master/Slave, WinXP (+die mitgelieferten DirectX-Dinger), Detonator 41.09 (mit RatePatch nachgeholfen)

Loci
2003-02-21, 23:12:19
mhm wirf mal xp runter und nimm 98se, oder anderes system.Ich tipp mal das bei dir XP zimlich viel systemresourcen frisst ...

Was noch helfen kann is neu bessere CPU deine is schon arg am limit von spielbar

3dfx Voodoo5 5500
2003-02-22, 01:45:53
was hast du verändert, seit du die probs hast, ich gehe mal nicht davon aus, das du deinen rechner upgraden willst, das wäre zu einfach.


warum sagen alle upgrade?, obwohl du nur wissen willst woran es liegt, das du sowenige fps hast? :bonk:

also: was hast du verändert, seit du die probs hast, was für board hast du und seit wann hast du die probs?

pervert
2003-02-22, 10:18:28
Originally posted by MAD-Leser
Woran liegt das? Ich konntes schon normal spielen.. BTW, mit anderen Spielen (zB Unreal/UT/2k3) hab ich keine Probleme.

Specs:
450Mhz P3, 192MB SDRAM, GF2MX, 2HDs Master/Slave, WinXP (+die mitgelieferten DirectX-Dinger), Detonator 41.09 (mit RatePatch nachgeholfen)

Was bitte ist ein Rate-Patch?

Also ich kann dir leider nicht helfen, aber bei nem 450er und ner MX.Krücke würde ich mich über gar nichts wundern.
Probier aber mal den 30.82er Treiber oder evtl. älter? aus!

MAD-Leser
2003-02-22, 12:16:40
Woohooo, hab die Deto 30.82 rauf und jetzt läuft alles ^^
Thx!

Was bitte ist ein Rate-Patch?
Für des 60Hz-Fehlerdingsi

BTW, upgraden werd ich erstma nich, wenns allzuflüssig läuft kann ich nich richtig zieln ^^; - Und ausserdem reichts sogar für die meissten 2k3-Maps :D

pervert
2003-02-22, 12:21:13
Danke für deine Rückmeldung!

Es bestätigt sich mal wieder: die 30.82er Treiber sind mit die kompatibelsten und besten Treiber wenns ums Probleme-lösen geht - besonders bei älteren Karten! :)

60Hz-Fix läuft bei mir per Rivatuner. Funktioniert wunderbar.

Dann viel Spass beim Zocken :-)

3dfx Voodoo5 5500
2003-02-22, 13:12:09
ohh gut zu hören wieder was gelernt.

btw. ich hab q3 kruzeitig (auch alice und st voyager EF) mit nem cel433 und ner v3 gezockt, und das geht einwandfrei (25-40fps sind locker drin, bei q3 sogar noch viele mehr) da sollte es mit ner mx sehrwohl ausreichen, deren ogl fähigkeit ist ja bekantermaßen besser als die der v3 :D

pervert
2003-02-22, 17:55:13
Es ging auch nicht so sehr um die Geschwindigkeit der Karte, sondern vielmehr um das neuerdings etwas seltsame Treiberverhalten bei nvidia. Manch ältere Karte scheint neuerdings nicht mehr so gut mit aktuellen Treibern zu können. Eine MSI GF3 von meinem Vater ist auch schon sehr wählerisch geworden........