PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blau Blau Blau ist der...Bluescreen

ichwersonst
2003-02-21, 20:36:06
Tach, hab ein großes Problem. Hab heut 2x256Mb PC2700 von MDT bekommen und natürlich gleich gestestet. Mein System läuft jetzt auf 166 MHz Fsb und es gibt häufig Bluescreens. Mit 266 Mhz lief alles absolout stabil. Kann es sein das die Northbridge zu warm wird, angeblich soll bei meinem Board ja der Kühler nicht richtig aufliegen. Dafür spricht das der Kühler eigentlich kalt bleibt. Kann es daran liegen? Der Speicher läuft zwar bei scharfen Timings, aber laut Aussagen von anderen sollte er das locker packen. Vor allem bei Games haut es mich entweder auf den Desktop zurück oder es gibt Bluescreens in denen irgendwelche Speicheradressen stehen. Der AGP Takt ist auf 66 MHz eingestellt. Bitte helft mir!

Mfg

Kurgan
2003-02-21, 21:54:24
Originally posted by ichwersonst
Tach, hab ein großes Problem. Hab heut 2x256Mb PC2700 von MDT bekommen und natürlich gleich gestestet. Mein System läuft jetzt auf 166 MHz Fsb und es gibt häufig Bluescreens. Mit 266 Mhz lief alles absolout stabil. Kann es sein das die Northbridge zu warm wird, angeblich soll bei meinem Board ja der Kühler nicht richtig aufliegen. Dafür spricht das der Kühler eigentlich kalt bleibt. Kann es daran liegen? Der Speicher läuft zwar bei scharfen Timings, aber laut Aussagen von anderen sollte er das locker packen. Vor allem bei Games haut es mich entweder auf den Desktop zurück oder es gibt Bluescreens in denen irgendwelche Speicheradressen stehen. Der AGP Takt ist auf 66 MHz eingestellt. Bitte helft mir!

Mfg

ga gibbet erstmal nur eins ..rumprobieren und möglichkeiten ausschliessen
im moment kann das noch fast alles sein
vor allem deine config mal posten !

ichwersonst
2003-02-22, 09:42:22
config steht in meiner sig. , an den Ram Timings kanns auch nicht liegen. Kann mir mal einer erklären wie man metest86 benutzt, wenn die Diskette im Dos lädt kommen nur noch Buchstabenblöcke die dann Stundenlang runterrattern.

Kurgan
2003-02-22, 14:27:56
Originally posted by ichwersonst
config steht in meiner sig. , an den Ram Timings kanns auch nicht liegen. Kann mir mal einer erklären wie man metest86 benutzt, wenn die Diskette im Dos lädt kommen nur noch Buchstabenblöcke die dann Stundenlang runterrattern.

wegen der sig: montag hab ich den termin beim augenarzt, wird höchste zeit :D

memtest: das ist der test .. je nachdem wie schnell und groß dein speicher ist dauert der ein paar stunden ... (512mb um die 20 stunden). der testet aber auch nur die physikalischen eigenschaften, wenn das was am timing verhuddelt ist, checkt das memtest nicht ..

setz den speicher mal auf langsame timings und versuch es nochmal ..
wenn das funzt liegt es am speicher (im moment mein einziger verdächtiger)