PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elder Scrolls Online - Bild manchmal kurz schwarz!


garfunkel74
2015-06-14, 11:39:40
Hallo,

mein System:
I 5 4570 Win7 64bit
12 GB RAM
256 GB SSD
7950 HD 3 GB Grafikkarte mit 15.5 Beta (Treiber)

ich spiele seit längerer Zeit das Spiel und habe ab und an wenn ich durch die Lande renne (so alle 5h), dass das Bild kurz (<1sec) kpl. schwarz wird (aufblitzt) und es dann normal weitergeht.
Ich hab dann keine Meldung in der Ereignisanzeige oder sonstwo, z.B. das der Treiber etc. zurückgesetzt wurde. Alles läuft normal weiter.
Hatte das auch mit dem Treiber 14.2. schon, meine Graka Temps sind unter Last bei maximal 65 Grad. Hat jemand eine Idee oder zufällig auch sowas bereits feststellen können?

Noebbie
2015-06-14, 11:44:53
Hallo,

mein System:
I 5 4570 Win7 64bit
12 GB RAM
256 GB SSD
7950 HD 3 GB Grafikkarte mit 15.5 Beta (Treiber)

ich spiele seit längerer Zeit das Spiel und habe ab und an wenn ich durch die Lande renne (so alle 5h), dass das Bild kurz (<1sec) kpl. schwarz wird (aufblitzt) und es dann normal weitergeht.
Ich hab dann keine Meldung in der Ereignisanzeige oder sonstwo, z.B. das der Treiber etc. zurückgesetzt wurde. Alles läuft normal weiter.
Hatte das auch mit dem Treiber 14.2. schon, meine Graka Temps sind unter Last bei maximal 65 Grad. Hat jemand eine Idee oder zufällig auch sowas bereits feststellen können?

Ja hatte ich auch schon. Genau wie du es beschrieben hast. Konnte aber nie feststellen was es war.

Air Force One
2015-06-14, 11:49:52
Kenne so etwas nur vom massiven OC.

garfunkel74
2015-06-14, 11:54:49
vielen Dank für deine Antwort!!!!

Bei mir ist nichts übertaktet - das einzige was ich für das Spiel mal änderte, war dass ich bei der Verknüpfung zum Spiel unter Windows eingestellt habe, dass aero beim Start sich ausschaltet (hatte nämlich nach dem Beenden immer die Meldung aero hätte zu wenig Speicherplatz-trotz 12GB Ram)
Ob es damit zusammenhängt?

@noebbie:
spielst du noch immer?

Noebbie
2015-06-14, 12:14:11
Aktuell nicht. Um zu testen könnte ich aber updaten und dann jederzeit einloggen.

System ist ein 4970k, 290x und 16gb ram. Hab noch eine Xonar DX drin und einen alten 1080p Monitor mit DVI.

Wenn du eine Idee hast, dann sag an...

Ab und an hatte ich das Problem gar nicht. Dann plötzlich alle 10 Minuten paar Frames schwarz.

garfunkel74
2015-06-14, 12:47:02
ich hab das auch manchmal ein paar tage überhaupt nicht :wink:

Bei dir sind dann nur einige frames schwarz? Bei mir blitzt halt immer das komplette Bild dann schwarz auf (also ALLES wird kurz schwarz)

Sieht dann aus wie wenn der Desktop von Aero auf Basic umschaltet. Hattest du das auch so oder nur Teile im Bild?

Noebbie
2015-06-14, 14:11:54
Ne komplett.

Ich dachte erst ich hätte was an den Augen. Ist wirklich nur ganz kurz, wenn es auftritt.

garfunkel74
2015-06-14, 14:32:25
dann kann es ja eigentlich nur am Spiel liegen...... (dann müssten es ja aber andere auch haben) oder an unseren AMD Grafikkarten (also ein Spielproblem mit den AMD Karten).....

da fällt mir ein, dass es ja ab und an in der Spieleleandschaft zu Ladescreens kommt, sehr selten aber kommt mal vor (auch einfach beim rennen) Nur sieht man da halt kurz einen Ladescreen. was wenn es hier auch einer ist, aber er vergeht so schnell, dass man den Ladescreen nicht sieht?

garfunkel74
2015-06-14, 20:09:20
sonst jemand eine Idee was dies sein könnte?

Kurzer Abbruch zum Spielserver vielleicht?

garfunkel74
2015-06-18, 13:33:03
habe einen Tipp bekommen (sind wohl einige mit AMD Karten betroffen) dass man im CCC den alternativen DVI Modus abschalten soll.

garfunkel74
2015-06-29, 07:50:23
werde (ich hoffe es ist erlaubt) einen Strang dafür im AMD Forum aufmachen. Denke es handelt sich eher um eine Karten/CCC/Treiber Problem

Kann hier also geschlossen werden. Danke

Noebbie
2015-06-29, 08:12:07
Kann man auch auflassen. Im Falle neuer Erkenntnisse...

Eidolon
2015-06-29, 08:54:21
Scheint wohl wieder mal ein ATI Problem zu sein, von Nvidia Karten habe ich das noch nicht gehört und auch nicht erlebt.

garfunkel74
2015-06-29, 09:38:28
Kann man auch auflassen. Im Falle neuer Erkenntnisse...

hast du das mit dem Häkchen beim CCC mal probiert?

garfunkel74
2015-10-04, 08:24:19
nach mehreren patches des Spiels und auch nach Aktualisierung des Treibers der Graka kommt das noch immer vor. Eben gezockt und nach einer kurzen Weile Bild ganz kurz schwarz und es hat ausgesehen wie als wenn da kurz der Desktop/oder eine Art Schrift zu sehen war...... Hat noch jemand Tipps für mich?

Memtest lief 4mal durch, Furmark passt, Temps sind in Ordnung..... was kann ich noch tun?