PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines neues Smartphone gesucht


WhiteVelvet
2015-06-14, 12:16:28
Hallo zusammen,

aktuell habe ich ein Sony Xperia Go anno 2013, schön handlich und für mich völlig ausreichend. Ich brauche kein großes Display, da ich nur einige Apps benutze und nicht ständig online bin. Dafür hab ich dann eher meinen PC.

Irgendwie muss ich jetzt täglich meinen Akku laden und der lässt sich nicht ausbauen. Also wird es wohl auf ein neues Handy hinauslaufen. Was könnt Ihr mir mit diesen Eckdaten empfehlen:

- klein und handlich für die Hosentasche (also 3,5 Zoll Display ausreichend)
- separater auswechselbarer Akku
- bin etwas "android-müde", würde gerne mal was neues probieren, Windows?
- keine großen Extras nötig, bitte keine biometrischen Sensoren oder Fingerabdrucksensoren, für mich solls einfach ein Telefon mit ein paar Apps sein

Danke schonmal für sachdienliche Hinweise!

tischkante
2015-06-14, 12:37:04
Microsoft Lumia 435

Eisenoxid
2015-06-14, 17:45:38
Oder evtl. das 532, wenn man abundzu einen Schnappschuss damit machen möchte:
http://geizhals.de/?cmp=1217383&cmp=1217423

WhiteVelvet
2015-06-14, 18:30:33
Ich wollte gerade sagen, das 435 hat leider eine ziemlich schlechte Kamera... hier und da mal ein kleines Foto möchte ich schon machen. Danke für den direkten Vergleichslink!

Silent3sniper
2015-06-14, 18:38:04
Gute Kamera ist sehr selten im Low / Low-Midrange Bereich.

Bleibt mMn das Lumia 730, Sony Z3 Compact und Galaxy S4 und S5 mini. Relativ kompakt bei vernünftiger Kamera und Performance.