PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Gerätemanager - Sicherheitsgeräte?


Gast
2015-06-14, 16:54:02
Hallo,

ich habe hier en Notebook mit Windows 7 neu aufgesetzt (er war vorher Windows 8.1 drauf) und im Gerätemanager ist mir die Position "Sicherheitsgeräte" aufgefallen.

Um was handelt es sich dabei genau? (Als Gerät steht bei mir "AMD PSP 1.0 Device")
Kann ich das deaktivieren, oder brauche ich das?

Meine Googlesuche hat leider keine brauchbaren Informationen erbracht...

Schonmal Danke!

Air Force One
2015-06-14, 18:40:18
Ist ein Prozessor für verschiedene Dinge wie z.B HardwareVerschlüsselung.
Also beschleunigt.

Denke mal wie z.B bei Intel es mit Truecrypt der Fall ist.

Gast
2015-06-15, 19:23:19
platform security processor.
ist ein arm-kern, der in der apu mit verbaut ist. eigener speicher.
soweit ich gehört hab, hat der keinen weiteren nutzen. kann aber mit diesen windows tpm (tpm?) kram verdongelt werden.(ob das gemacht wird weiß ich nicht)
verschlüsselung beschleunigen tut der selbst aber nicht. das machen andere hw-einheiten.