PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub 2 Wochen im September


hesTeR-
2015-06-15, 09:59:43
Moin,

meine Freundin und ich wollen im September 2 Wochen in den Urlaub.

Eigentlich wollten wir eine Mittelmeer oder Orient Kreuzfahrt machen, Aida oder Mein Schiff.

Leider werden wir da mit unserem Budget von ca. 1.500 € für 2 Wochen plus Taschengeld nichts, zudem macht Sie nächste Woche schon ne Woche Aida.

Wir wollen gerne ins Warme, am besten AI aber nicht so überlaufen, trotzdem
in der Nähe viel los das man Abends mal Party machen kann, gern auch Landschaftlich schön das man mit dem Mietwagen mal los kann sich was angucken.

Wir haben überlegt Türkei, P/L super aber ziemlich überlaufen zudem bin ich da wirklich skeptisch ob ich dieses Regime unterstützen möchte.

Kos hatten wir auch überlegt, scheidet aber aufgrund der ganzen Flüchtlige die dort illegal in die EU kommen aus. ( schreckliche zustände dort)

Thailand würde ich ganz gut finden, mag meine Freundin aber nicht so gern.

Ägypten ist die lage momentan ziemlich brenzlich, scheidet also auch aus.


Momentan ist der Favorit wohl Kapverden, da Dom. rep etc ausscheidet wegen Regenzeit.

ansonsten bliebe noch 1 Woche kanaren im Hotel und im anschluss eine Woche Kanaren/afrika Aida Kreuzfahrt.

Kanaren würden mir in die Kartenspielen da ich dort kitesurfen könnte.


habt ihr evtl noch geheimtipps ?

In die USA geht es nächstes Jahr 3 Wochen.
Ski Urlaub machen wir auch 1 mal im Jahr, wir sind beide 29 Jahre alt und ziemlich sportlich.

lg und danke für alle tipps

hes

Mosher
2015-06-15, 10:03:01
Kuba :)
Aber 2 Wochen mit 1500€ wird eng.

hesTeR-
2015-06-15, 11:03:00
auserdem haben die auch regenzeit, wenn ich richtig informiert bin, leider fällt somit die gesamte karibik aus.

SamLombardo
2015-06-15, 11:15:50
Ihr habt aber 1.500 pro Person eingeplant? Oder für beide zusammen?

hesTeR-
2015-06-15, 11:26:03
1.500 pro person plus taschengeld.

Joe
2015-06-15, 11:51:44
Türkei ist halt so, das Land ist Super aber die Menschen sind kacke.
Als Tourist kommt man sich da echt wie ne Milchkuh vor, in Ägypten ist das auch so, einmal Hurghada und nie wieder.

Costa del Sol könnte für dich sehr reizvoll sein.
Landschaft ist super, Kultur ist nicht viel los aber zum Segeln / Kiten ist es traumhaft.

Um Faro rum ist Wind aber noch besser.

Plutos
2015-06-15, 11:57:18
Du willst nicht nach Kos wegen der ganzen Flüchtlinge dort, aber in die Türkei, wo die ganzen Flüchtlinge herkommen (die auf Kos landen)? :|



Ibiza?


Costa del Sol könnte für dich sehr reizvoll sein.
Landschaft ist super, Kultur ist nicht viel los
:ulol:
September ist Stierkampfsaison :smile: (Tickets für das auch so sehenswerte Ronda z.B.: http://www.taquillaoficial.com/entradas-toros-malaga-la-maestranza-de-ronda/p-27-venta.html) dazu Weiße Dörfer, Granada...Andalusien hat kulturell jede Menge zu bieten!

hesTeR-
2015-06-15, 12:10:11
ich will doch garnicht in die türkei, ich hab nur gesagt das P/L dort top ist. :D allerdings mag ich die Menschen, die Regierung und die Zustände dort nicht.

Ibiza wäre auch einer unser absoluten Favoriten, leider Preislich auch ziemlich teuer, wenn man dann nochmal ins Space etc. möchte kommt zudem noch ein ganzer batzen an Eintritt und Getränkekosten dazu.

Kann jemand was zu Portugal sagen ? ist es dort Ende Sep noch warm genug ?

war jemand schon mal auf den Kapverden ?

oder kann sonst noch was empfehlen ?

am liebsten nix Muslimisches :D

lars0816
2015-06-15, 12:17:39
Wie wärs mit Portugal, am besten Nähe Lissabon?
Gibt tolle Strände dort, und ideale Surfingbedingungen. Und Lissabon ist eine superschöne Stadt. Dazu sind die Preise dort insgesamt recht günstig, und es ist nicht ganz so überlaufen. Wetter geht auch klar, meistens sind es im Spätsommer noch knapp 30°.

[dzp]Viper
2015-06-15, 12:22:43
Meine Empfehlung incl. Hotel (da waren wir letztes Jahr):

Mauritius für 10-11 Tage (9-10 Nächte) incl. Flug und Halbpension.
Preis:
ca. 1250-1350€
25-30°C Luft
ca. 25-26°C Wasser
Zeitverschiebung nur 2 Stunden
Taschengeld sollte man pro Person nochmal ca. 300 bis maximal 400€ einplanen (für Ausflüge, Taxifahren und co.)

Hotel Merville Beach (3,5* aber eigentlich 4*). Aber vom Service, Essen, Sauberkeit, ... wie 4 Sterne in Deutschland:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Merville+Beach-hid_56674.html
Das Hotel hat definitiv nicht ohne Grund 100% Wiederempfehlungsrate! Von meiner Freundin und mir auch :up:

Sehr sehr schöne große Insel die man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder den Taxifahrern erkunden kann. Taxifahrer gibt es direkt vom Hotel (gehören zum Hotel, sind damit vertrauenswürdig und sind gleichzeitig Fremdenführer für die Insel).
Bootsausflüge (Inselhopping, Delphinschwimmen, Schnorcheln, Angeln, Wasserski, Tauchen, ...) alles direkt über das Hotel am Hotelstrand buchbar. Manches davon kostenlos (Wasserski, Schnorcheln, Tretboot, ..) und manches kostet Geld, aber für Ganztagesausflüge immer noch günstig.
Der größte Vorteil des hoteleigenen Bootshauses ist aber, dass man auf die nervige Touranreise per Bus verzichten kann, weil die Tour direkt vom Hotelstrand aus startet.
Für andere Touren (z.B. vom Reiseveranstalter welches dazu noch deutlich teurer sind) muss man stundenlang mit einem Bus über die maroden Straßen von Mauritius.

Absolute Empfehlung bei eurem Budget!!!!

P.S. Geht mit dem Hotel und eurem Reisezeitraum zum Reisebüro! Die machen mittlerweile auch sehr sehr gute Preise und haben Flugtechnisch deutlich mehr Möglichkeiten als man selber über das Internet!
Die Reisebüros können auf Flugplatzkontingente zugreifen welche die Reiseveranstalter im Voraus bereits bei den Fluglinien reserviert haben. Diese Kontingente sind bei Reisen über das Internet meist nicht verfügbar!

P.S.S. Mein Tipp. Nicht mit den Katamaranen fahren sondern immer auf Touren mit dem Speedboot setzen. Das ist viel lustiger und man sieht viel viel mehr!

(del)
2015-06-15, 12:26:12
war jemand schon mal auf den Kapverden ?

Verwandte von mir waren da und die sagten mir, dass man als Weißer dort wie ein Ausserirdischer begafft wird und dass die Leute da ultra-penetrant sein sollen. Nicht vergessen, die leben da fast alle unter der Armutsgrenze...

SamLombardo
2015-06-15, 12:26:34
OK, mit 1500€ pro Person kann man ja schon was anfangen:).
Kapverden sind lanschaflich schön, sofern man nicht auf Sal bleibt, dort gibts eigentlich nix. Santo Antao ist hier zu empfehlen, ist landschaftlich toll. Aber man muss wissen, dass die Kapverden doch sehr Dritte Welt sind. Für mich war das zuviel Armut. (Bitte nicht als arrogant auffassen).

Mauritius ist top und du kannst auch schön was individuall machen. Hast top Strände und schöne Natur.

hesTeR-
2015-06-15, 13:43:14
ok dann fallen Kapverden auch weg, hab dort auch schon einiges negatives gelesen, schön sieht es aber definitiv aus.

Soll nicht böse klingen, aber dauer elend und gebettel verderben mir die Urlaubsstimmung.

Mauritius klingt cool, werden wir definitiv mal im reisebüro durchrechnen lassen, ty an viper und Sam.


habt ihr evtl noch mehr tippps ?

Danke auch für die tipps mit SPanien (festland) und Portugal, kommt auch beides in die engere auswahl.

war schon mal jemand auf Porto Santo ? oder Madeira ?

Surtalnar
2015-06-15, 13:55:15
Wie wäre es mit Bulgarien oder Kroatien?

[dzp]Viper
2015-06-15, 14:12:32
Was auch in dem selben Bereich (preislich) liegt und ähnlich gelegen ist, ist Sansibar.
Soll wahnsinnig schön zum Tauchen und Schnorcheln sein (noch besser als Mauritius). Mehr kann ich dazu aber noch nicht sagen. Wir fliegen da nächstes Jahr erst hin :)

Was viele da aber machen ist z.B. erstmal eine Woche Safari in Afrika und danach nochmal für 4-5 Tage Entspannen auf Sansibar.

hesTeR-
2015-06-15, 14:13:30
das "problem" ist das meine bessere hälfte auch wirklich anspruchsvoll ist was das Hotels angeht. :D

ich allerdings auch, wenn ich schon recht viel Geld ausgebe, soll es auch wirklich top sein. :)

[dzp]Viper
2015-06-15, 14:21:35
Da braucht ihr euch bei dem oben genannten Hotel keine Sorgen machen. Das Gebäude ist zwar schon älter (Das Hotel gehört mit zu den ältesten Hotels auf der Nordseite der Insel) aber dafür lesen einem die Mitarbeiter den Wunsch regelrecht von den Augen ab.
Diese Servicequalität ist man in Europa nicht gewöhnt. Uns kam es am Anfang etwas komisch vor als wir so behandelt wurden wie als wären wir Staatsgäste. Aber man gewöhnt sich sehr schnell an diese Annehmlichkeit ;)
Die Zimmer sind absolut in Ordnung. Nichts extrem modernes aber es ist immer super sauber. Viel hält man sich bei so einem Wetter ja eh nicht im Zimmer auf. ;)

Aber viel mehr brauche ich da nicht zu schreiben. Das steht ja auch alles auf Holidaycheck. :)

Dawn on Titan
2015-06-15, 14:27:07
Südspanien ist im September nur warm und oft verbrannt. Das ist nicht die Reisezeit dafür. Wenn Spanien würde ich eher Gran Canaria / Teneriffa machen. Da reicht die Knete gut für gutes Hotel + Mietwagen. Grandioser Vorteil ist halt man kann in jedem Bergdorf rumlaufen, sich ins Kaffee setzen und niemand nervt einen.

Es gibt da einige geile Hotel Rurals, die wirklich toll sind, aber AI ist da halt nicht.

ich auch
2015-06-15, 14:31:19
das "problem" ist das meine bessere hälfte auch wirklich anspruchsvoll ist was das Hotels angeht. :D

ich allerdings auch, wenn ich schon recht viel Geld ausgebe, soll es auch wirklich top sein. :)
wollte dir eigentlich mal eine schöne Fahrradtour empfehlen aber wenn es so ist fällt es dann ja leider weg, schade macht sehr viel Spaß und man sieht so viel neues, und kostet auch nicht sehr viel.LG

hesTeR-
2015-06-15, 14:51:01
jo danke schön :) wird auf jedenfall im reise büro angeguckt, Kanaren ebenfalls.

Rad Touren habe ich in Dänemark und Schweden schon gemacht, hat mir auch sehr gut gefallen, dieses mal soll es aber halt ein AI urlaub werden wo man einfach mal Baden und chillen kann mit ordentlich drinks auf der liege :D

[dzp]Viper
2015-06-15, 14:52:59
AI würde ich nicht machen. Gerade wenn man Ausflüge macht... da ist das schnell in den Sand gesetztes Geld.
Und gerade bei der Wärme.. da isst man eh meist weniger und Alkohol trinkt man da auch weniger.
Dann lieber Halbpension und dann früh und Abends so richtig hinlangen und das essen geniesen und nicht einfach nur als "Nahrungsaufnahme" sehen.

Palpatin
2015-06-15, 14:58:41
Kreta und Malta sind im September gut und preislich kommst da mit 1500 schon recht weit.

[dzp]Viper
2015-06-15, 15:01:37
Aber ehrlich..

Wenn ich zwischen Kreta, Malta und Mauritius bei 1500€ entscheiden müsste... (ich war auf Kreta und Mauritius) würde ich immer, wirklich immer, wieder nach Mauritius fliegen. Das ist eine ganz andere Welt :D

ernesto.che
2015-06-16, 14:11:55
Bei dem Geld wäre es mir zu schade, dafür am Strand zu liegen. Da kann man dann auch in Europa irgendeinen schönen aber billigeren Stand nehmen.

GBWolf
2015-06-16, 14:21:35
Italien Toscana?

[dzp]Viper
2015-06-16, 15:21:00
Bei dem Geld wäre es mir zu schade, dafür am Strand zu liegen. Da kann man dann auch in Europa irgendeinen schönen aber billigeren Stand nehmen.
Man liegt ja für das Geld nicht nur am Strand. Man schaut sich sehr viel an... Wenn man nur am Strand liegen will, dann fliegt man auf die Malediven. Wobei.. da kann man auch wunderbar tauchen ;)

Nein wirklich.. Zum nur am Strand liegen ist so eine Reise über 8-10 Flugstunden definitiv zu lang.
Wenn man aber eine Insel erkunden will, viel Wassersport betreibt, schnorcheln und/oder tauchen geht und dazu neugierig ist, wie sich andere Kulturen auf solchen Inseln verstehen, dann ist so eine große Insel absolut empfehlenswert.

Ich mag es ja auch am Strand zu liegen.. aber nicht den ganzen Tag. Lieber schön bis 15-16 Uhr unterwegs sein und dann Abends bis zum Abendbrot noch an den Strand legen und Abends schön lecker essen :)

hesTeR-
2015-06-16, 15:47:09
@ Viper, wir könnten Definitiv zusammen Urlaub machen :D

Dawn on Titan
2015-06-17, 15:12:07
AI würde ich mir auch überlegen. Zieht halt manchmal etwas spezielle Leute an.

Kanaren würde ich so Richtung gehen:

Teneriffa

IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador
Adrián Hoteles Jardines de Nivaria

Gran Canaria

Lopesan Villa del Conde Resort & Spa
Hotel Riu Palace Meloneras