PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRYTEK: Robinson The Journey


PSXRacer
2015-06-15, 16:26:15
Crytek reveals an all-new IP built from the ground up for virtual reality technologies

Go beyond boundaries and step into a palpable world of wonder in Robinson: The Journey, a brand new virtual reality game announced today by Crytek.

Harnessing the power of Crytek's CRYENGINE, Robinson: The Journey will offer players an unparalleled sense of presence in a game world as they assume the role of a young boy who has crash-landed on a mysterious planet. With freedom to explore their surroundings in 360 degrees of detail, players will become pioneers by interacting with the rich ecosystem around them and unearthing incredible secrets at every turn.

http://crytek.com/news/make-contact-with-a-new-reality-in-crytek-s-robinson-the-journey

http://www.robinsonthegame.com/


Leider nur ein VR Game. Haben sie nichts aus dem Kinectdesaster gelernt? :(

y33H@
2015-06-15, 16:28:38
Key Art.

52219

Lyka
2015-06-15, 16:29:33
Leider VR, sonst würde ich es spielen. Ich bin ein großer Fan von solchem Eskapismus :)

Kartenlehrling
2015-06-15, 16:30:24
habe ich mir gleich in meine Desktop Bilderordner geworfen, tolles Bild.

AintCoolName
2015-06-15, 16:37:40
Kinect und VR haben haben doch überhaupt nichts miteinander zutun. Als Engine Hersteller müssen die zusehen das die den VR Zug nicht verpassen.

PSXRacer
2015-06-15, 16:52:05
Kinect und VR haben haben doch überhaupt nichts miteinander zutun. Als Engine Hersteller müssen die zusehen das die den VR Zug nicht verpassen.

Es funktioniert anscheinend nur eine bestimmte Art von Spielen mit VR, ich kann also nicht einfach das VR Headset aufsetzen und eine Runde BF4 zocken. Das erinnert mich halt stark an Kinect und den Spielen die dort umgesetzt wurden.. Gerade Crytek hat doch da mit Ryse massiv Probleme gehabt erst hieß es Kinectonly und dann mussten sie es doch wieder aufs Gamepad anpassen damit überhaupt was draus wird..

Also obwohl ich noch kaum etwas über dieses Spiel weiß weiss ich jetzt schon das das Gameplay extrem eingeschränkt werden muß damit es in VR funktioniert. Das die meisten da nicht zu jubeln anfangen sollte klar sein.

Einzig Rennspiele scheinen wirklich einen nutzen von VR ziehen zu können, aber weder Valve noch Oculus hat bisher daran gedacht etwas in der Richtung zu präsentieren. Also der Hype von VR ist zumindest bei mir komplett erloschen bis ich etwas sehe das in irgendeinerweise Interessant aussieht, (die präsentation von Oculus war schon sehr eintönig).

drmaniac
2015-06-15, 17:14:59
Es gibt aktuell 99,9999999% Spiele für PC und Konsolen und 0,0000001% Spiele für VR.

VR Spiele müssen eben auf VR abgestimmt sein. Es ist eine neue Technik und es braucht eben auch neue Spielmechaniken. Wenn man das akzeptiert, dann ist im Umkehrschluss klar, dass auf VR ausgerichtete Spiele eben nicht so gut oder besser gar nicht, per Maus/Keyboard/etc. bedient oder an einem StiNo Monitor gespielt werden können.

Würden also bitte die Personen, die auf 99,999999% der Spiele zugreifen können bitte VR-only Spiele nicht so negativ sehen ;D

Danke :-)

Lord_X
2015-06-15, 18:07:35
Shooter lassen sich sehr gut mit VR spielen, wenn man sich ARMA mal ins Gedächtnis ruft. VR für ARMA? Ein Traum!

PSXRacer
2015-06-15, 18:20:53
Shooter lassen sich sehr gut mit VR spielen, wenn man sich ARMA mal ins Gedächtnis ruft. VR für ARMA? Ein Traum!

Ernsthaft jetzt? Habe bisher immer wieder nur gehört sobald man sich bewegt ingame aber auf der stelle bleibt würde einem schlecht werden und deswegen wären egoshooter ein nogo. Du machst mir jetzt etwas Hoffnung. :)

@drmaniac

Ähm ja so kann man es natürlich auch sehen. ;D

Nightspider
2015-06-15, 18:37:35
Das wird spannend!

Marodeur
2015-06-15, 18:56:03
Ernsthaft jetzt? Habe bisher immer wieder nur gehört sobald man sich bewegt ingame aber auf der stelle bleibt würde einem schlecht werden und deswegen wären egoshooter ein nogo. Du machst mir jetzt etwas Hoffnung. :)


Glaub wichtig ist das es feste "Fixpunkte" gibt die sich nicht bzw. nicht so stark bewegen. Z.B. teile eines Helms oder sowas.

blaidd
2015-06-15, 19:15:33
Robinson's Requiem Remake? Klingt ein bisschen danach. Mal sehen, könnte immerhin ganz cool werden...

WdUeg0M3ybQ

Lyka
2015-06-15, 19:17:12
ja, war auch mein Gedanke :D (y)

Eidolon
2015-06-15, 21:01:18
Robinson's Requiem Remake? Klingt ein bisschen danach. Mal sehen, könnte immerhin ganz cool werden...

http://youtu.be/WdUeg0M3ybQ

Oh das Spiel war hart.. lange her. ;)

Jupiter
2015-06-15, 21:49:04
Das könnte etwas werden. Jetzt muss noch das Gameplay stimmen. Hoffentlich wird das nicht einfach nur eine Laufsimulation. So wie Crytek sich damals in neue Gebiete des Grafikkartenmarktes begeben hat, könnten sie sich jetzt bei VR selbiges tun. Pioniere. Sie sind innovativ.

dildo4u
2015-06-17, 16:39:09
Erste Preview:

http://www.roadtovr.com/hands-on-crytek-robinson-the-journey-prototype-motion-controls-back-to-dinosaur-island-2/

Gezockt auf Fury X mit Oculus Rift.

Jupiter
2015-06-18, 00:30:06
Video - Crytek explores the limitless possibilities of Virtual Reality with AMD LiquidVR:

https://www.youtube.com/watch?v=fLlzb9KEbDY

-/\-CruNcher-/\-
2015-06-18, 04:25:29
Das errinert micht wieder an Yerlis Aussage: "Together we (AMD/Crytek) will revolutionize PC Gaming" ;)

Da kann man gespannt sein weder Dice(EA) noch irgend eine Unity oder Unreal 3rd Party hat so einen Aufwendig Grafischen VR titel wenn man mal von Eve Valkyrie absieht (anderes target) :)

AMDs ACE ist echt was feines (multipurpose) den kleinen spaß den Nvidia sich erlaubt die dinger in Batman den gegnern an die Köpfe zu werfen fand ich ein interessantes Statement des Gameworks Team ;)


http://abload.de/thumb/ace-flieg6esbu.jpg (http://abload.de/image.php?img=ace-flieg6esbu.jpg)

dildo4u
2015-10-27, 22:41:32
Robinson: The Journey | TRAILER | PlayStation VR

https://youtu.be/aA5pT_H41mY

Was ist mit Realtime all the Time?Schätze mal die echte Optik wird Abstriche machen damit man die nötigen 60?fps schafft.

Laut dem ist es ein Playstation VR Exklusives Game.
http://www.crytek.com/news/sony-and-crytek-collaborating-to-bring-robinson-the-journey-exclusively-to-playstation-vr

[dzp]Viper
2015-10-27, 22:52:43
Wenn das Ingamegrafik war.... :eek:

Mal schauen ob das nicht auch für den PC kommt. Wenn nicht.. super Crytek :ugly: :uup:

Jupiter
2015-10-27, 23:06:41
Es ist zumindest mit der CryENGINE gemacht. Crysis 3 sieht bei mir in vielen Stellen besser aus. In Shading und Beleuchtung punktet aber dieses Video.

dildo4u
2015-10-27, 23:17:49
Frag mich ob das noch kürzer als Ryse ist dicke Optik und Sony muss erstmal Headset's verkaufen Hardwarbasis 2016 gleich Null,kann mir nicht vorstellen das dort 30 Mio reingebuttert werden.Aber gut für Crytek das sie sich immer irgendwie über Wasser halten,UE 4.0 nimmt ihnen ja gerade viele Engine Abos weg.

Jupiter
2015-10-27, 23:36:23
Das der Umfang klein wird, ist abzusehen. Dein Punkt stimmt.
Für mich ist es bisher die VR Produktion mit den höchsten Aufwand. Wenn das nicht später für den PC kommt wäre dies sehr bedauerlich. Ich habe das Spiel lang erwartet. Da hieß es noch, dass es für den PC kommen würde.

Ob die Abos eine große finanzielle Auswirkung haben kann ich nicht einschätzen.

EDIT:

Gamersyde-Video: http://www.gamersyde.com/news_pgw_crytek_s_robinson_to_hit_ps4-17270_en.html

Da steht auch PlayStation First. Es könnte demnach später für den PC erscheinen.

dargo
2015-10-28, 08:58:08
EDIT:

Gamersyde-Video: http://www.gamersyde.com/news_pgw_crytek_s_robinson_to_hit_ps4-17270_en.html

Das sieht stark aus wenn das wirklich Ingame ist. Wäre für mich der nächste WoW-Effekt nach Crysis 1 damals mit der dichten Vegetation.

Tellion
2015-10-28, 15:31:34
Gefällt mir...Animationen werden hoffentlich noch :P
Aber generell sollte es mehr Spiele im Sandbox/Crafting Bereich geben.

So langsam kommen wir doch aber in den Bereich wo wir überlegen ob Real oder nicht^^
(hier erkannt man es aber noch, dass es CG ist)

Godmode
2015-10-28, 15:34:20
Die Verbesserungen werden halt immer kleiner, so schade das auch ist.

Jupiter
2015-10-28, 16:01:40
Auf Twitter schreiben sie das es nur für die PlayStation 4 kommen würde. Falls dies stimmen sollte wäre ich schockiert. Ich habe mir bis auf Warhead jedes Crysis am PC mehrmals gekauft. Ryse habe ich mir auch geholt obwohl ich wusste, dass das Gameplay nur durchschnittlich sein würde.

Ich wollte mir keine VR-Plattform für die PlayStation 4 holen. Das Spiel wollte ich mit einer Pascal GPU zocken.

Tellion
2015-10-28, 16:14:10
Ich finde es gut, dass es nur für eine Plattform kommt. Wird doch sonst nur wieder ein einziger Abstrich werden. Gerade in Zeiten der PS4 sind die Spiele doch sehr ansehnlich.

Martin K.
2015-10-28, 16:17:10
Ich finde es cool, vor allem das Setting gefällt mir! Ich liebe Dinos! :)

Gerade in Zeiten der PS4 sind die Spiele doch sehr ansehnlich.

Ich würde das hier nicht zu laut sagen. Spezielle Kandidaten warten schon. :wink:

Lyka
2015-10-28, 16:21:11
warten wir ab... nicht wenige Firmen haben sich dann doch entschieden, für uns arme PCler noch eine dahingeworfene Version zu veröffentlichen :)

Dicker Igel
2015-10-28, 16:27:14
Fragt sich bloß ob das dann auch ohne VR passt :confused:

Sven77
2015-10-28, 16:30:43
warten wir ab... nicht wenige Firmen haben sich dann doch entschieden, für uns arme PCler noch eine dahingeworfene Version zu veröffentlichen :)

Ist bei Sony-Exclusives jetzt wie oft passiert?

Lyka
2015-10-28, 16:39:16
eigentlich meinte ich Rockstar

aber wenn Crytek jetzt auch Sony Exklusiv wird.... ;)

Sven77
2015-10-28, 16:41:18
Crytek ja nicht, aber das Game.. Sony rückt seine Lizenzen nie mehr raus, haben ja nichts davon

Dicker Igel
2015-10-28, 16:44:10
Jo, so wie bei Gran Turismo.

Sven77
2015-10-28, 16:46:14
Jo, so wie bei Gran Turismo.

Polyphoony gehört aber Sony, das ist dann noch mal anders ;)

Tellion
2015-10-28, 17:07:02
Ich würde das hier nicht zu laut sagen. Spezielle Kandidaten warten schon. :wink:

Was sollnse denn schon sagen^^
Ist doch subjektiv. Aber ich weiß was Du meinst.

Jupiter
2015-10-28, 18:04:28
Die IP gehört allerdings Crytek. Komplett schließe ich die PC-Version nicht aus.

4Fighting
2015-10-28, 18:28:26
Die IP gehört allerdings Crytek.

Gibt's dazu auch eine Quelle?:)

Jupiter
2015-10-28, 18:44:02
http://www.robinsonthegame.com/

"© 2015 Crytek GmbH ('Crytek'). All Rights Reserved.
Crytek, CRYENGINE, Robinson the Joruney and their respective logos are trademarks or registered trademarks of Crytek in the EU, the USA & other territories. All other trademarks are the property of their respective owners."

Raff
2015-10-28, 21:14:27
Dort steht, dass Robinson the Joruney Crytek gehört. Robinson the Journey könnte daher immer noch Sony gehören. :ulol: ;)

MfG,
Raff

dildo4u
2016-06-14, 18:10:27
E3 2106 Trailer


http://www.gamersyde.com/download_robinson_the_journey_e3_trailer_an_adventure_begins-37498_en.html

[dzp]Viper
2016-06-14, 18:14:33
E3 2106 Trailer


http://www.gamersyde.com/download_robinson_the_journey_e3_trailer_an_adventure_begins-37498_en.html
Sehr geil. Gefällt mir auf Anhieb. Spricht mich sofort an.

Hoffentlich kommt das auch für den PC :(

Jupiter
2016-06-14, 18:45:34
So weit ich weiß wurde vor ein bis zwei Monaten gesagt das es für den PC kommt. Nur halt später.

EDIT:

Gefunden: http://gamingbolt.com/crytek-confirms-robinson-the-journey-is-a-timed-exclusive-for-psvr-shares-development-update

[dzp]Viper
2016-06-14, 19:05:20
So weit ich weiß wurde vor ein bis zwei Monaten gesagt das es für den PC kommt. Nur halt später.

EDIT:

Gefunden: http://gamingbolt.com/crytek-confirms-robinson-the-journey-is-a-timed-exclusive-for-psvr-shares-development-update
Also ich lese da nirgends was vom PC ;)

Disconnected
2016-06-14, 19:13:42
Jetzt wissen wir also, was mit Wheatley nach dem Ende von Portal 2 passiert ist. :D

[dzp]Viper
2016-06-16, 18:32:06
Gameplay:

9i2xx0RbVRI

Die Grafik :eek:
Wie das auf der PS4 in VR laufen soll.... ich bin gespannt :D

dildo4u
2016-06-16, 18:43:11
Das ist PS4 Gameplay man kann bei PSVR 60fps auf 120hz scalen.Man sieht im Video auch viele Details sind keine Echte Geometrie sondern nur Texturen.


http://abload.de/img/crytekutuao.png

Jupiter
2016-06-16, 19:23:37
60fps pro Auge ergeben 120 FPS, welche berechnet werden müssen. Bei Oculus Rift wären das 180, da sie für das bessere Erlebnis Spiele mit 90fps je Auge haben wollen.

120fps sind bei der PlayStation 4 Leistung sicher problematisch. Die Neo brächte auch eine deutlich leistungsfähigere CPU.

dildo4u
2016-06-16, 19:30:24
GT Sport und RE7 kommen für PS VR das sind höstens 60fps Game's nix mit 60fps pro Auge.Wie gesagt Sony wird von 60 hochrechnen es müssen keine echten 120fps berechnet werden,das wäre mit der Jaguar CPU vermutlich unmöglich mit 20 Auto's on Track.

Jupiter
2016-06-16, 19:45:43
Ich habe es zwar nicht getestet aber Crytek zielt zumindest am PC auf 90fps je Auge, was zusammen 180 zu berechnende fps währen. Frank Vitz sagte das auch auf der diesjährigen GDC. Aus diesem Grund mussten sie auch die Engine optimieren.

Nach diesen Aussagen gehe ich davon aus, dass sie bei der PlayStation VR je Auge native 60fps anstreben.

MadManniMan
2016-06-16, 20:18:06
Puh, also das Fehlen diverser Echtzeitschatten fällt mir jetzt schon arg negativ auf. Das ist halt etwas, auf das man bei einem solchen System verzichten muss, hm?

dildo4u
2016-08-11, 15:21:45
Robinson: The Journey | Dev diary #1

https://youtu.be/YJOEdtOTCX0