PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: AMDs 2016er APU "Bristol Ridge" ist ein Carrizo-Refresh mit DDR4


Leonidas
2015-06-15, 16:28:39
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/amds-2016er-apu-bristol-ridge-ist-ein-carrizo-refresh-mit-ddr4-support

Elkinator
2015-06-15, 17:07:33
die spekulierten 4Ghz gehen sich aber mit Carrizo und den HDL nicht aus.
und was sollte an einen neuen package so lange dauern?

Carrizo ohne HDL in 28nm neu auflegen wäre ein redesign, da wäre dann wiederum die portierugn auf 14nm sinnvoller.

irgendwie ergibt das keinen sinn!

und was ist bei dne Zen-APUs schon wieder verschoben?
die waren NIE für 2016 angekündigt, AMD hat da von anfang an 2017 als termin genannt!

MrSpadge
2015-06-16, 12:53:10
HDL und 4 Ghz widersprechen sich nicht. AMD wird die Chips einfach mit 1.3 - 1.4 V braten und auf die Effizienz pfeifen, so wie sie es bei den regulären Desktop CPUs schon seit langem tun. Damit kommen sie nicht auf 4.4 GHz wie damals bei Richland, aber 4.0 GHz erscheinen mir kein unrealistisches Ziel zu sein. Auch wenn "Carrizo als Desktop CPU" 4 - 6 Module auf moderatem Takt und mit minimaler GPU viel besser stehen würden.

MrS

Elkinator
2015-06-16, 13:18:59
doch, es widerspricht sich, da wäre Kaveri dann effizienter.
und 4Ghz erscheint etwas unwahrscheinlich, ohne komplettes redesign mit neuen masken wird das nichts!

aber ist eh alles spekulation, die 4Ghz wurden von AMD nie genannt, der codename wurde von AMD nei genannt, die angeblich 13 monate wurden nie genannt,...

...langsam nicht mehr lustig, bei AMD werden gerüchte immer dumm abgeschrieben und dann glauben einige es wären offizielle angaben des herstellers:\

CB hat das zb. gemacht, die behaupten diese 13 monate sind OFFIZIELLE angaben:O