PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox One - Abwärtskompatibilität


Seiten : 1 [2]

deekey777
2018-07-11, 09:38:42
ach fuck... gerade mal angespielt und nix "verbessertes" entdecken können...

auch komisch dass man nix darüber findet im Netz...
wäre halt auch mal interessant was verbessert wird, wenn etwas verbessert wird!

.

Wenn das Spiel bereits in der Warteschlange ist, kannst du auf den Spiel-Icon gehen und auf LB+RB+View Button drücken, dann siehst du, ob es ein E-Update erhält.

EL_Mariachi
2018-07-11, 15:50:51
cool, das wusste ich noch nicht... thx :)

Gestern abend hab ich mal ne Runde G.R.A.W. gespielt... das spielt sich auf der One X mit nahezu 60FPS schon echt fluffig! :up:

.

xxxgamerxxx
2018-07-14, 23:54:48
cool, das wusste ich noch nicht... thx :)

Gestern abend hab ich mal ne Runde G.R.A.W. gespielt... das spielt sich auf der One X mit nahezu 60FPS schon echt fluffig! :up:

.

G.R.A.W. läuft auf der X mit 60FPS? Gibt's dafür ein Patch? Ich zocks ja auch gerade, aber auf der normalen One. Für mich wäre das ein super Kandidat für ein Remaster.

IC3M@N FX
2018-07-15, 14:53:56
Ich hoffe das Microsoft weiterhin One X Upgrade patches liefert für einige Xbox 360 spiele z.b für die Dead Space Reihe, Alan Wake und Fallout New Vegas usw. Red Dead Redemption sieht zum Beispiel wie ein Remaster Titel aus :) einfach klasse.

deekey777
2018-07-16, 15:40:28
G.R.A.W. läuft auf der X mit 60FPS? Gibt's dafür ein Patch? Ich zocks ja auch gerade, aber auf der normalen One. Für mich wäre das ein super Kandidat für ein Remaster.
https://www.youtube.com/watch?v=nVc1WAtlPYE

Kannst dir ein Bild machen.

Wenn ein Remastered kommt, dann bitte auf der Basis der PC-Version. Die Xbox-Version ist schon reichlich abgespeckt im Vergleich zum PC, auch wenn PC so unnütztes Zeug wie Drohne, MTW usw. nicht nutzt (kamm mit GRAW 2).

Anders gesagt: Beide Spiele folgen dem gleichen Drehbuch, nur ist die PC-Version viel größer (und hübscher).

xxxgamerxxx
2018-07-18, 10:29:56
Geschmackssache. Ich fand GRAW für PC überhaupt nicht hübsch. Einheitsbraun und extrem wenig Texturvielfalt. Eigentlich nur braune und graue Texturen mit etwas Struktur.

Crazy_Bon
2018-07-18, 11:34:26
R.U.S.E. und Dante's Inferno sind nun ebenfalls kompatibel.

DrFreaK666
2018-07-19, 16:35:04
Cool. Dante's Inferno.. aber nur kompatibel?

deekey777
2018-07-24, 18:46:20
Silent Hill HD Collection (2&3) und Silent Hill Homecoming sind BC, https://twitter.com/majornelson/status/1021787238307225601

Ich will den ersten Teil!

Disconnected
2018-07-25, 18:11:31
Oh, Burnout Revenge ist auch dabei. Fehlt ja nicht mehr viel von meinen Titeln.

][immy
2018-07-31, 21:01:37
Jetzt sind alle xbox360 Splinter cells kompatibel. Heute wurden Double Agent und Blacklist hinzugefügt. Blacklist gibt es leider nur als Disc Version und da es ab 18 ist, nur mit persönlicher annahme. Hab es das eigentlich auch bei den spielpyramiden im Media Markt & co?

xxxgamerxxx
2018-08-03, 20:30:44
[immy;11757819']Jetzt sind alle xbox360 Splinter cells kompatibel. Heute wurden Double Agent und Blacklist hinzugefügt. Blacklist gibt es leider nur als Disc Version und da es ab 18 ist, nur mit persönlicher annahme. Hab es das eigentlich auch bei den spielpyramiden im Media Markt & co?

Habe gerade Blacklist auf der MS Website im Store gekauft und installiere gerade auf der One.

Crazy_Bon
2018-08-03, 20:41:56
So ist es, allerdings für satte 19,99€. Einfach bis zum nächsten Sale warten oder bis Blacklist im Deals for Gold oder im Games for Gold-Programm angeboten wird.
https://www.microsoft.com/de-de/p/tom-clancys-splinter-cell-blacklist/c26nj29tkz1w

IC3M@N FX
2018-08-03, 21:50:00
So ist es, allerdings für satte 19,99€. Einfach bis zum nächsten Sale warten oder bis Blacklist im Deals for Gold oder im Games for Gold-Programm angeboten wird.
https://www.microsoft.com/de-de/p/tom-clancys-splinter-cell-blacklist/c26nj29tkz1w

Ich hab mir Blacklist gebraucht im sehr guten Zustand für 8€ gekauft im Gamestop Laden, und Silent Hill Downpour neu für 12€ bei Amazon.

Der Preis ist aber gestiegen 16,90€, wahrscheinlich hat der Verkäufer BC Modus für das Spiel auf der Xbox One mitbekommen und den Preis angepasst....

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B005G170J2/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new

Crazy_Bon
2018-08-03, 23:30:11
Das ist normal, schlimmer ist es bei den kompatiblen OG-Xbox Spielen, die sind plötzlich hochpreisig geworden. Gut, daß ich selbst meine alten Spiele nie veräußere.

gnomi
2018-08-04, 15:47:21
Wow, Burnout Revenge. :up:
IMHO Bester Teil der Reihe.

Splinter Cell Blacklist ist auch ein super Spiel. =)
Allerdings ist da natürlich die PC Version mit mehr grafischen Goodies besser.
Bei Double Agent sieht es eher anders aus, weil die PC Version so einige Probleme machen kann, bis man die zum Laufen gebracht hat. ;(
Leider ist das Spiel aber generell nicht so gut wie die ursprüngliche Xbox 1 Version. (die auf der 360 ja läuft- vielleicht kommt da ja noch was demnächst)
Alles in allem wieder tolle Arbeit.
Es lohnt sich tatsächlich, die physischen Discs aufzuheben. :)

Cypress
2018-08-29, 11:41:56
Das lang ersehnte Update zu der Halo Masterchief Collection wurde veröffentlich, muss heute Nacht mal anfangen zum Runterladen :biggrin:.

Crazy_Bon
2018-10-10, 13:29:05
Metal Gear Solid 2 und 3 sind nun auch kompatibel zur Xbox One.
Das habe ich schon vor längerer Zeit bereits vermutet, einmal wurde in einem Sale die beiden Spiele bereits als kompatibel angepriesen, damals ein Versehen/Leak von MS. ;)

Großartige Nachrichten, die Metal Gear Solid HD Edition ist nun auch auf der Xbox One kompatibel!
Allerdings nur Peace Walker, vielleicht kommen noch Teil 2 & 3, wer weiss.

deekey777
2018-10-16, 18:10:37
Crysis-Teile sind ab sofort BC!

Und da mein PC tot ist...

Crazy_Bon
2018-10-16, 20:23:52
Crysis-Teile sind ab sofort BC!

Und da mein PC tot ist...
Um genauer zu sein, Crysis 1, 2 und 3. :biggrin:

][immy
2018-10-18, 17:09:35
Gibt endlich wieder ein paar xbox enhanced Titel für die xbox one x.

Folgende Titel haben jetzt ein 4k Update bekommen:
- Half-Life 2: The Orange Box
- Portal: Still Alive
- Left 4 Dead
- Left 4 Dead 2

https://majornelson.com/2018/10/18/classic-valve-titles-now-in-enhanced-xbox-360-backward-compatibility-collection/

EL_Mariachi
2018-10-18, 17:54:06
holy fucking crab HALFLIFE ORANGE BOX ... fuck und ich muss lernen!

.

John Williams
2018-10-18, 20:24:02
Ich hatte mal wieder Lust auf Dead Space. Nachgeschaut obs das im Store gibt. Aber 20 Euro empfinde ich als zu teuer.

][immy
2018-10-18, 20:46:50
Ich hatte mal wieder Lust auf Dead Space. Nachgeschaut obs das im Store gibt. Aber 20 Euro empfinde ich als zu teuer.

Ea access, allerdings weiß ich grad nicht ob dead space 1 dabei war, denke aber schon

IC3M@N FX
2018-10-18, 21:30:47
Ich hatte mal wieder Lust auf Dead Space. Nachgeschaut obs das im Store gibt. Aber 20 Euro empfinde ich als zu teuer.

Apropos Dead Space, Dead Space 2 ist in German Store nicht mehr verfügbar weiß es einer warum?
Meiner meinung mit Teil 1 der beste Teil :)

Crazy_Bon
2018-10-19, 10:35:49
Die deutsche Version von DS2 ist leicht geschnitten, vielleicht liegt dort der Hund begraben, denn die internationalen Versionen sind weiterhin verfügbar.

deekey777
2018-10-20, 14:58:31
[immy;11829064']Gibt endlich wieder ein paar xbox enhanced Titel für die xbox one x.

Folgende Titel haben jetzt ein 4k Update bekommen:
- Half-Life 2: The Orange Box
- Portal: Still Alive
- Left 4 Dead
- Left 4 Dead 2

https://majornelson.com/2018/10/18/classic-valve-titles-now-in-enhanced-xbox-360-backward-compatibility-collection/

Wird bei mir nicht als Xbox One X Enhanced angezeigt.

Nebenbei: Resident Evil HD kriegt gerade ein riesiges Update. Edit: https://gearnuke.com/resident-evil-0-1-remake-update-version-1-01-patch-notes/ ;(

Crysis-Teile sind ab sofort BC!

Und da mein PC tot ist...
Bei den auf YT veröffentlichten Videos frage ich mich, warum so manche hier so hartnäckig meinten, die Konsolenversion von Crysis würde besser aussehen als auf dem PC.

Crazy_Bon
2018-10-20, 16:23:08
Ich würde nicht sagen, daß Crysis auf der Xbox360/One besser ausschaut als auf dem PC. Dafür ist der Downgrade zu groß, kleinere Auflösung, weniger Details und schlechtere Texturen. Da kann ein anderes (besseres?) Beleuchtungssystem und zusätzliche Features auch nicht viel ändern, die Abstriche überwiegen der technischen Änderungen/Verbesserungen. Ausserdem erschien Crysis (PC) 2 Jahre nach der Xbox360 und erforderte einige Zeit einen absoluten HighEnd-PC, logisch können die Xbox360 und PS3 da nicht Schritt halten.

gnomi
2018-10-21, 11:50:20
Einfach top.
Auf die Crysis Teile habe ich schon gewartet. =)
Bislang besitze ich wegen den besseren PC Versionen aber nur den ersten Teil digital, weil er von der Engine Basis auf 360 erneuert wurde.
Sind alle Teile nur abwärtskompatibel, oder auch X optimiert? :confused:

Die Valve Titel muss ich mir jetzt auch mal wegen 4k angucken.
Ich hoffe, ich komme jetzt schnell noch an ein paar günstige Retail Versionen heran. :)

Edit:
Okay. An Crysis 2 & 3 kommt man Retail deutlich günstiger als die Online veranschlagten 20 Euro ran.
Ist eh international uncut.
Bei Orange Box und Left 4 Dead wird es schon schwieriger, und die Versionen für den deutschen Markt sind ja arg zensiert.
Ich belasse es denke ich jetzt bei der Orange Box UK, die man noch ganz gut bekommt. HL2 und eventuell Portal sind auch einfach für mich die Spiele, die mich dann doch am meisten reizen, mal gemütlich auf der Couch zu spielen.
Bei Left 4 Dead gibt es viele neuere, ähnliche Titel. Vermisse ich jetzt weniger und würde ich zudem dann auch eher mal wieder am PC Spielen, wo ich glücklicherweise noch die Uncut Release Versionen habe.
Alles in allem aber genial die Abwärtskompatibilität.
Gerade auch, wenn man noch die Launch 360 ohne HDMI besitzt und wegen neuem OLED analoge Anschlüsse nur noch am alten Plasma hat. :(

gnomi
2018-10-25, 10:47:37
In Crysis 1 konnte ich jetzt mal reingucken.
Das läuft Dank der neueren Engine Build alles in allem jetzt sehr schön auf der X.
Und natürlich bleibt es einfach ein gutes, im technischen Bereich auch enorm fortschrittliches, Spiel.
Gegen die PC Version (besonders aufgehübscht) kann es nicht ansatzweise mithalten, weil man anders als bei der Halo Masterchief Edition zum Beispiel abseits von etwas mehr AF und einer stabileren 30 fps Rate einfach keine sonderlichen Aufwertungen bekommt.
Hier wäre einiges mehr möglich gewesen. Aber es ist eben nur kompatibel gemacht.
Und gerade wegen Release 360 Konsole ohne HDMI Anschluss bin ich sehr dankbar dafür.

Teil 2 & 3 sind mittlerweile auch eingetrudelt.
Ich nehme an, hier wird es auch so sein, aber die teste ich erst in den nächsten Tagen mal kurz an.
Interessanterweise ist Teil 2 im Download etwas größer. Wahrscheinlich, weil das Spiel auch etwas länger damals war...

Bei der Orange Box sollen wohl auch X Verbesserungen dabei sein. (zum Beispiel klar höhere Auflösung)
Das wäre auch nicht schlecht, denn diese Spiele bekommt man nicht für 5-10 Euro noch überall.
Leider dauert es wegen Retail UK Version mit dem Versand länger.
Aber ich bin schon sehr gespannt.

EL_Mariachi
2018-10-25, 14:34:17
Bei der Orange Box sollen wohl auch X Verbesserungen dabei sein. (zum Beispiel klar höhere Auflösung)
Das wäre auch nicht schlecht, denn diese Spiele bekommt man nicht für 5-10 Euro noch überall.
Leider dauert es wegen Retail UK Version mit dem Versand länger.
Aber ich bin schon sehr gespannt.

ja da kannst Dich drauf freuen...

https://www.youtube.com/watch?v=fWcqp1KLCVI

.

gnomi
2018-10-26, 11:28:01
Danke.
Ja YouTube. Die sind so viel schneller mit ihren Endrücken als man selber. =)


Nochmal zu Crysis kurz, weil ich jetzt alle Teile anspielen konnte:


Teil 1) Cryengine 3 sorgt für gute Optimierung. Recht stabile Bildrate und gelungene Eingabe. Aliasing und Auflösung okay, aber nicht groß besser.
Keine X Enhancements. Nur AF scheint drin zu sein.
Verglichen mit der PC Version (selbst ohne Mods) keine Chance.
Aber gut genießbar.

Teil 2)
Hier bin ich etwas enttäuscht. Sehr wenig Auflösung. Weiches und trotzdem unruhiges Bild weit unter Full HD.
Framerate und Eingabe grenzwertig.
Der gesamte hochwertige Content kommt schlecht raus.
Noch spielbar, aber die DX 11 Version (erst recht mit Maldo) ist was ganz anderes.
Wird dem technischen Ansatz nicht gerecht. Sehr limitierend in der Konsolenversion.
Auch kein AF und keine X Enhancements soweit feststellbar.

Teil 3)
Es geht wieder aufwärts. Zwar weiterhin sehr unruhiges Bild, aber deutlich mehr Schärfe. Framerate und Steuerung sind wieder super solide.
Viele Komfort Funktionen gegenüber Teil 1. Trotzdem nicht so konsolig wie 2.
Der Content ist sehr hochwertig, vor allem Level 2-5.
Verglichen mit PC kommen die überragenden technischen Details aber trotzdem kaum raus, weil eben auch alles in der Genauigkeit und Qualität abgespeckt ist.
Weiterhin sehr limitierend alles. Aber die Version ist für sich betrachtet sehr genießbar und grafisch stark. Alles ist prinzipiell drin.
Allerdings keine X Enhancements.

Fazit:
Eine Remaster Version der Trilogie wie bei Halo Masterchief Edition wäre schon weit cooler gewesen.
Perfektes Ausgangsmaterial.
Aber na ja. Man kann gerade bei 1 & 3 gut mit dem Ergebnis leben.
Teil 2 enttäuscht etwas. Das passt aber genau genommen eh etwas zum Spiel.
Zwar war die Kampagne lang und spannend inszeniert, aber eben auch weniger eigenständig und vom Szenario etwas arg an den damaligen Geschmack anbiedernd, weil man sich wohl somit große Verkaufserfolge erhoffte.
Bei Warhead haben sie diesen Kompromiss imho noch besser hinbekommen.
Teil 1 & 3 spielen sich jedoch gewohnt lockerer und serientreuer.
Der Vollständigkeit halber kann ich aber auch Teil 2 empfehlen.
Man muss sich etwas durchbeißen, aber ohne Mittelteil macht es storytechnisch weniger Spaß. (obwohl Teil 3 einen Rückblick bietet, aber es gab eben durchaus ein paar genial gemachte Szenen und Abschnitte)
Ganz allgemein war ich überrascht , wie gut mir die SCIFI Atmosphäre und die Musik noch gefallen.
Hoffentlich probiert es mal wieder en Studio mit so etwas.

xxxgamerxxx
2018-10-27, 22:19:04
gelöscht

Gouvernator
2018-11-17, 09:38:39
Civilization Revolution@4k hat sehr gut gealtert. Zum Beispiel Barbaren als 3D Einblendung ist kaum von heutigen Titeln zu unterscheiden und wirkt sehr modern. Einzige Civilization das kurzweilig und per Controller gespielt wird, in zeitgemäßem 3D 4k. 1+++
Alle Menus sind perfekt auf die 4k Auflösung skaliert. Ich denke es gibt nichts besseres in Strategie für Couch samt Controller.

MSABK
2018-11-17, 10:10:25
Irgendwie werden die Forza Titel nicht portiert. Habe hier noch Forza 1 liegen und PGR. Vlt kommt es ja irgendwann...

Gouvernator
2018-11-17, 15:25:14
Forza 1 ist doch portiert und 4k! PGR - nein. Man kann die im Store aber nicht mehr kaufen. Ich habe zum Glück PGR4 als DVD und Forza1 früher als Digitalkauf.

Die DLC für Civilization Revolution gingen aber auch nicht alle zum kaufen. Musste über Browser den Store für Xbox360 besuchen und da kaufen. Und konnte die gleich auf Xbox One X installieren. Ich finde das lohnt sich total, wenn man bedenkt was für eine Hammer Rarität Revolution in 4k eigentlich ist. Ich habe hier Haufen neue Games RDR2, BO4 ect. und will nur Revolution zocken. Das sagt doch schon alles.

deekey777
2018-11-17, 15:44:13
Forza Horizon, nicht Forza.

Gouvernator
2018-11-17, 22:32:59
Ok.
Ich habe gerade Crackdown für lau bekommen. Bei AirVPN 1€ Account gemacht und per UK Server zum irgendeinen MS Store verbunden. Das Game dann kostenlos "gekauft". Und der Download läuft ganz regulär ohne VPN.

][immy
2018-11-18, 02:44:49
Ok.
Ich habe gerade Crackdown für lau bekommen. Bei AirVPN 1€ Account gemacht und per UK Server zum irgendeinen MS Store verbunden. Das Game dann kostenlos "gekauft". Und der Download läuft ganz regulär ohne VPN.
Ist auch nicht mehr indiziert. Daher kann man es auch aktuell hier kostenlos kaufen.

Gouvernator
2018-11-18, 08:27:58
Ja aber sämtliche DLC dafür sind hier nicht "gültig".

Ein OLED bringt dem Spiel definitiv was. Die Fässer in die Luft jagen bei blauem Himmel und diese schwarzen Rauchschwaden zu beobachten. Und die Fahrphysik ist immer noch die beste geblieben seit damals. Ich hab nach wie vor Fun an der Autobahn die Reifen zu zerschießen und die Unfälle dabei anzusehen. An das kommt GTA 4/5 immer noch nicht ran.

gnomi
2018-11-18, 17:42:42
Crackdown habe ich mir auch nachgekauft.
Damals ging das Spiel ein wenig an mir vorbei, da ich Open World nun mal nicht ganz so sehr mag und es wie bei Mafia 2 oder Sleeping Dogs dann auch etwas Story fokussierter bevorzuge.
Ist aber sehr gut auf der One zu spielen. Ganz spaßig soweit.
Teil 3 werde ich mir wohl ansehen, falls es mal fertig wird. ;)

Civilization Revolution hatte ich auch mal. Bin mir nur nicht sicher, ob ich das nicht damals verschenkt hatte. :confused:
Mal auf dem Dachboden gucken später. :freak:
Super Arbeit. :up:

PGR 4 wäre ein großer Wunsch von mir für die Abwärtskompatibilität.
FH4 hat ja diese Videospiel Klassiker Sache drin. Da musste ich gleich wieder an die genialen Orte bei verschiedenstem Wetter denken. (Edinburgh war ja auch drin)

deepmac
2018-11-20, 20:50:54
Civilization Revolution@4k hat sehr gut gealtert. Zum Beispiel Barbaren als 3D Einblendung ist kaum von heutigen Titeln zu unterscheiden und wirkt sehr modern. Einzige Civilization das kurzweilig und per Controller gespielt wird, in zeitgemäßem 3D 4k. 1+++
Alle Menus sind perfekt auf die 4k Auflösung skaliert. Ich denke es gibt nichts besseres in Strategie für Couch samt Controller.


Wie 3d? Geht doch nicht mit der xboxone x, wäre aber richtig geil, nativ 1080p @ 3d, 4k @30 hz, 1080 p @ 60 hz mit gimmicks.

Glaub, hol mir FF 13 nochmal, zwar schon für ps3 und pc, dort in 3dvision super aber 4k version reizt.

CoolhandX
2018-11-30, 10:30:46
Sehr sehr geil.
Kingdoms of Amalur seit gestern. Leider nicht 4k aber egal.

ich auch
2018-11-30, 11:03:59
man sieht Red Dead Redemption GOTY Classics Xbox 360 auf der One X in 4 K noch klasse aus.

][immy
2018-11-30, 11:04:51
Sehr sehr geil.
Kingdoms of Amalur seit gestern. Leider nicht 4k aber egal.
Habe immer mit dem Gedanken gespielt mir das mal zu holen wenn es im Angebot war. Jetzt kostet es 29€ ….
ich warte denke ich bis zu den Weihnachts-Angeboten.

nemesiz
2018-11-30, 15:34:12
Zu Crackdown , das kann und konnte man die letzten Tag ganz regulär Downloaden als 360/One und optimiert für One X Version.

ich auch
2018-11-30, 16:22:20
Zu Crackdown , das kann und konnte man die letzten Tag ganz regulär Downloaden als 360/One und optimiert für One X Version.
ja aber leider ohne die DLCs.

Crazy_Bon
2018-11-30, 17:19:44
ja aber leider ohne die DLCs.
Im Browser die Url von de-de zu de-at wechseln und voilà sind sämtliche Inhalte zu sehen.

Disconnected
2018-11-30, 18:26:19
Es tut uns leid
Dieses Angebot ist in Ihrer Region nicht gültig.
Die haben immer noch IP-Sperre drin. Ich kann auch nicht mal mein Gears of War auf meinem AT-Account von DE aus downloaden.

Crazy_Bon
2018-11-30, 20:09:55
Stell mal die Xbox auf Österreich um und hau mal den Download an, während es saugt kannste es wieder auf Deutschland zurück switchen und nach dem Neustart sollte es weiter laden. Mein Account ist auch wegen einiger nicht in DE erhältlichen Xbox360-Spielen auf AT gestellt (https://account.xbox.com/en-us/AccountMigration?rtc=1), allerdings lasse ich die Xbox One durchgängig auf AT gestellt.
Jetzt mal was kurioses, diese Seite für Account Migration erlaubt einen Wechsel der Regionen/Länder alle 3 Monate, surft man allerdings die unvollständig übersetzte deutsche Seite an, ist es nur alle 12 Monate möglich, merkwürdig.

DrFreaK666
2018-11-30, 20:45:50
[immy;11864998']Habe immer mit dem Gedanken gespielt mir das mal zu holen wenn es im Angebot war. Jetzt kostet es 29€ ….
ich warte denke ich bis zu den Weihnachts-Angeboten.

Habe es für den PC. Lohnt sich meiner Meinung nach :)

CoolhandX
2018-12-01, 00:17:23
Also ich war ganz überrascht, aber ich habe gerade Crackdown 1 im DE Store kostenfrei bekommen.

Also kostenlos und im DE Shop. Ist da was kaputt? :eek:

Crazy_Bon
2018-12-01, 01:41:36
Ja sollte es, denn Crackdown 1 sollte nur bis zum 30.November kostenlos sein. ;)https://www.insidexbox.de/news/crackdown-sichert-euch-bis-zum-30-november-den-action-titel-gratis-fuer-eure-xbox-one-142535/

CoolhandX
2018-12-01, 09:31:18
Da habe ich echt Glück gehabt, das war kurz vor 12 gestern, war eher Zufall weil davon wusste ich erstens nichts und in DE hatte ich es ein paar mal probiert vor Monaten zu kaufen, ging aber nicht.:freak:

xxxgamerxxx
2018-12-01, 15:59:06
Hatte mir ne X zum Black Friday geholt. BFV Bundle für 379 ist ganz ok. Und im MS Shop ist für die Xbox auch gleich Versand noch inklusive. Hab sie aber noch nicht angeschlossen.

][immy
2018-12-04, 23:24:15
Der duke ist jetzt kompatibel ... duke nukem forever bevor noch jemand an den alten controller denkt.
Kostet aktuell nur 3,99 allerdings muss ich zugeben, die konsolenversion ist richtig schlecht

The Darkness und The Bureau: XCOM Declassified übrigens auch.

DrFreaK666
2018-12-06, 15:59:14
Hat jemand Virtua Fighter 5 Final Showdown?
Das sollte auf der One spielbar sein, mir wird es aber nicht zum download angeboten, nur Virtua Fighter 2..
Hat jemand das gleiche Problem?

ich auch
2018-12-06, 16:39:39
nö hier kann ich es Downloaden.

Virtua Fighter 5 Final Showdown

https://www.microsoft.com/de-de/p/virtua-fighter-5-final-showdown/bv9x47b38w0m?activetab=pivot%3Aoverviewtab

DrFreaK666
2018-12-07, 01:21:50
Mein Problem ist folgendes: Ich habe es damals auf der 360 gekauft und wollte es nun auf der One X spielen. Aber es steht dort nicht zum Download bereit.
Es nochmals kaufen wollte ich nicht ;)
Danke trotzdem

msilver
2018-12-07, 08:42:24
frage mich was die mit discord als ziel sehen?

BrannigansLaw
2018-12-07, 16:47:34
Mein Problem ist folgendes: Ich habe es damals auf der 360 gekauft und wollte es nun auf der One X spielen. Aber es steht dort nicht zum Download bereit.
Es nochmals kaufen wollte ich nicht ;)
Danke trotzdem

Wenn es nicht in deiner Bibliothek auftaucht, in den Store auf der Xbox gehen, die Suchfunktion nutzen, Spiel von dort runterladen

DrFreaK666
2018-12-08, 11:43:28
Wenn es nicht in deiner Bibliothek auftaucht, in den Store auf der Xbox gehen, die Suchfunktion nutzen, Spiel von dort runterladen

Werde ich später versuchen. Danke

DrFreaK666
2018-12-09, 13:49:20
Hab's im Store angewählt. Es wird mir zum Kauf angeboten 😒

Crazy_Bon
2018-12-09, 14:23:08
Virtua Fighter 5 ist auf der Xbox360 zwei mal von Sega releast worden, einmal als Virtua Fighter 5 (https://marketplace.xbox.com/de-DE/Product/Virtua-Fighter-5/66acd000-77fe-1000-9115-d802534507ee) und später nochmal als Virtua Fighter 5 Final Showdown (https://marketplace.xbox.com/de-DE/Product/Virtua-Fighter-5-Final-Showdown/66acd000-77fe-1000-9115-d802584111fe#).

DrFreaK666
2018-12-10, 17:37:42
Virtua Fighter 5 ist auf der Xbox360 zwei mal von Sega releast worden, einmal als Virtua Fighter 5 (https://marketplace.xbox.com/de-DE/Product/Virtua-Fighter-5/66acd000-77fe-1000-9115-d802534507ee) und später nochmal als Virtua Fighter 5 Final Showdown (https://marketplace.xbox.com/de-DE/Product/Virtua-Fighter-5-Final-Showdown/66acd000-77fe-1000-9115-d802584111fe#).

Ich weiss. Habe VF5 auf DVD und Final Showdown auf Xbox Arcade oder wie das hiess..
Mal den Support fragen was da los ist

Crazy_Bon
2018-12-10, 19:29:58
Es scheint nur VF5 Final Showdown und nicht auch VF5 abwärtskompatibel zu sein.

BrannigansLaw
2019-02-06, 20:45:15
Crackdown grade wieder kostenlos erhältlich https://marketplace.xbox.com/de-DE/product/Crackdown/66acd000-77fe-1000-9115-d8024d5307dc

][immy
2019-03-09, 02:24:40
Crackdown 2 ist jetzt kompatibel und aktuell kostenlos (zumindest über direkt über die xbox)

deekey777
2019-03-13, 13:11:57
Habe mir Crysis 3 letzte Woche geholt. Wenn man bedenkt, dass das Spiel für die Xbox360 gemacht worden ist, sieht es wirklich gut aus, aber es ist schade, dass die Auflösung so niedrig ist (eigentlich kleiner als 720p). Es spielt sich recht gut auf der Original-One.

][immy
2019-03-13, 13:44:36
Habe mir Crysis 3 letzte Woche geholt. Wenn man bedenkt, dass das Spiel für die Xbox360 gemacht worden ist, sieht es wirklich gut aus, aber es ist schade, dass die Auflösung so niedrig ist (eigentlich kleiner als 720p). Es spielt sich recht gut auf der Original-One.
jo, dem Spiel fehlt wirklich ein 4k Patch.
Ist schon schade das MS bisher nicht zumindest mal eine art optionales Supersampling eingebaut hat in den Emulator. Sollte ja eigentlich kaum ein Problem sein. Und wenn es ein Spiel mal nicht unterstützt ist es halt so. Ist ja dann immer noch optional.

deekey777
2019-03-13, 13:50:15
Es gibt ja ein DF-Video mit den drei Crysis-Spielen und dort wird aufgezeigt, dass selbst die versprochene automatische sechzehnfache anisotope Filterung nicht immer greift.

][immy
2019-03-13, 14:26:25
Es gibt ja ein DF-Video mit den drei Crysis-Spielen und dort wird aufgezeigt, dass selbst die versprochene automatische sechzehnfache anisotope Filterung nicht immer greift.
da wird wohl die so ziemlich gleiche Logik hinter stecken wie im AMD Treiber. Je nach Winkel etc etc, wirds mal 4x mal 16x AF.

Insgesamt sehen viele xb360 spiele durch das zusätzliche AF aber schon deutlich besser aus. Man sieht plötzlich Texturen wo man vorher nur was erahnen konnte. Merkt man z.B. auch bas Mass Effect, Splinter Cell Conviction, …
Besonders bei neueren xb360 Spielen merkt man das recht stark.
Aber ein Auflösungsbonus wäre wirklich schön gewesen. Zumindest eine Verdopplung der Auflösung sollte wohl auf der xbox one x kein Problem darstellen. Vermutlich nicht mal auf der basis-Konsole.

gnomi
2019-03-14, 10:11:34
Hatte mir die Crysis Teile letztes Jahr auch schon angeschaut. =)
klick (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11834513&postcount=280)
klack (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11835431&postcount=282)

Alles in allem schon solide, aber eben längst! nicht vergleichbar mit Crysis 1 Mster Config, Crysis 2 DX 11 oder Crysis 3 Retail PC mit guter Hardware.
Die Trilogie wäre ideal für eine Neuveröffentlichung/Überarbeitung wie Halo Master Chief Collection. :wink:

deekey777
2019-03-14, 11:38:32
Man muss so fair sein und berücksichtigen, dass es um Crysis für die Xbox360 handelt. Und gerade Crysis 2 und etwas später erschienene Crysis mussten kräftig abmagern, damit sie halbwegs auf der Xbox360 laufen.

gnomi
2019-03-14, 17:54:53
Jo, sind halt alles 360 Versionen.
Irgendwie hat Crysis 3 PC auch schon den Next Gen Effekt der Xbox One 2013 vorweggenommen.
Für neue Xbox Konsolen (vielleicht auch schon ab der X) könnte man trotzdem gut die PC Versionen als Ausgangsbasis nehmen.
Aber ob Crytek noch das Budget hat und die Entwicklung starten würde, weiß ich nicht.
Eventuell besser als Auftragsarbeit von einem guten Studio für sowas machen lassen. =)

4Fighting
2019-03-14, 21:48:52
Aber ob Crytek noch das Budget hat und die Entwicklung starten würde, weiß ich nicht.


Ist die Frage, wer die Rechte an der Serie hat - mMn. hat die weiterhin EA. Und damit kann Crytek nix machen ohne die Zustimmung von EA

deekey777
2019-03-18, 11:45:56
Ist Crysis 3 wirklich so kurz? Ich muss gegen den Alpha kämpfen und das war's?

Es ist schon so kein überragendes Spiel, aber etwas mehr Länge habe ich schon erwartet. ;(

][immy
2019-04-17, 00:10:33
Ninja Gaiden 2 ist jetzt abwärtskompatibel und hat nen 4k Patch bekommen.

Zudem haben noch Fable 2 & 3 als auch die Splinter Cell Teile Conviction, Blacklist und Double Agent einen 4k Patch auf der X erhalten.

][immy
2019-06-11, 12:03:50
Jetzt gab es auch im Zuge der e3 noch mal ein großes Update an xbox 1 und xbox 360 Titeln

XBOX (sowieso x-enhanced)
Armed and Dangerous
Indiana Jones and the Emperor’s Tomb
Sphinx and the Cursed Mummy
Tom Clancy’s Splinter Cell
Tom Clancy’s Splinter Cell Pandora Tomorrow
Tom Clancy’s Splinter Cell Chaos Theory
Tom Clancy’s Splinter Cell Double Agent
Unreal Championship 2: The Liandri Conflict

Damit sind jetzt alle Splinter Cell Teile auf der xbox one spielbar.

XBOX 360
Asura’s Wrath
Battlefield 2: Modern Combat
Enchanted Arms
Enslaved: Odyssey to the West
Far Cry Classic
Far Cry Instincts Predator
Infinite Undiscovery
Peter Jackson’s King Kong: The Official Game of the Movie
Prince of Persia The Forgotten Sands
Skate
Star Ocean: The Last Hope
Super Puzzle Fighter II Turbo
Syndicate
Too Human
Unreal Tournament III

X-Enhanced
Banjo-Kazooie
Banjo-Kazooie Nuts & Bolts
Banjo-Tooie
Kameo Elements of Power
Perfect Dark
Perfect Dark Zero
Viva Piñata
Viva Piñata: Trouble in Paradise


Too Human gibt es übrigens auch Kostenlos, aber wohl nicht im DE-Store :(

Edit:
Too Human ist grad im deutschen Store aufgetaucht und kann kostenlos "gekauft" werden.
https://marketplace.xbox.com/de-DE/Product/Too-Human/66acd000-77fe-1000-9115-d8024d5307de

edit2:
es war übrigens wohl auch das Finale update für das BC Program. Es wird wohl nichts mehr folgen :(
https://news.xbox.com/en-us/2019/06/10/e3-2019-whats-next-xbox-backward-compatibility/

Das Team wird sich jetzt wohl darum kümmern, das alles auch unter der nächsten xbox funktioniert.

DrFreaK666
2019-06-11, 15:50:03
Cool, Too Human wollte ich schon damals spielen. Mal schauen ob es wirklich so durchschnittlich ist

Gouvernator
2019-06-11, 17:39:25
Banjo-Kazooie Nuts & Bolts
Ja endlich!
Gerade ausprobiert man sieht das unfassbar gut aus. Wer das Game nicht kennt es ist wie Skyrim aller JumpNRuns.

EL_Mariachi
2019-06-18, 20:58:34
Kameo Enhanced sieht auch echt gut aus...

Gouvernator
2019-06-20, 07:30:53
Kameo Enhanced sieht auch echt gut aus...
Das ist nur was für Retro Liebhaber. Banjo-Kazooie Nuts & Bolts sieht völlig auf anderem Niveau aus. Wie jetziger NextGen Titel und spielt sich auch so. Die Levels waren schon auf 360 äußerst beeindruckend und jetzt in 4k umso mehr. Spätestens wenn du anfängst Luftfahrzeuge zu bauen und dann 1000m Höhe zum Level hinzukommen. :eek:

gnomi
2019-08-02, 22:12:20
[immy;12018842']Jetzt gab es auch im Zuge der e3 noch mal ein großes Update an xbox 1 und xbox 360 Titeln

XBOX (sowieso x-enhanced)
Armed and Dangerous
Indiana Jones and the Emperor’s Tomb
Sphinx and the Cursed Mummy
Tom Clancy’s Splinter Cell
Tom Clancy’s Splinter Cell Pandora Tomorrow
Tom Clancy’s Splinter Cell Chaos Theory
Tom Clancy’s Splinter Cell Double Agent
Unreal Championship 2: The Liandri Conflict

Damit sind jetzt alle Splinter Cell Teile auf der xbox one spielbar.

XBOX 360
Asura’s Wrath
Battlefield 2: Modern Combat
Enchanted Arms
Enslaved: Odyssey to the West
Far Cry Classic
Far Cry Instincts Predator
Infinite Undiscovery
Peter Jackson’s King Kong: The Official Game of the Movie
Prince of Persia The Forgotten Sands
Skate
Star Ocean: The Last Hope
Super Puzzle Fighter II Turbo
Syndicate
Too Human
Unreal Tournament III

X-Enhanced
Banjo-Kazooie
Banjo-Kazooie Nuts & Bolts
Banjo-Tooie
Kameo Elements of Power
Perfect Dark
Perfect Dark Zero
Viva Piñata
Viva Piñata: Trouble in Paradise


Too Human gibt es übrigens auch Kostenlos, aber wohl nicht im DE-Store :(

Edit:
Too Human ist grad im deutschen Store aufgetaucht und kann kostenlos "gekauft" werden.
https://marketplace.xbox.com/de-DE/Product/Too-Human/66acd000-77fe-1000-9115-d8024d5307de

edit2:
es war übrigens wohl auch das Finale update für das BC Program. Es wird wohl nichts mehr folgen :(
https://news.xbox.com/en-us/2019/06/10/e3-2019-whats-next-xbox-backward-compatibility/

Das Team wird sich jetzt wohl darum kümmern, das alles auch unter der nächsten xbox funktioniert.

Thx. Echt der Hammer :up:
Ich habe gerade so alles aus den Kisten rausgesucht, was noch da ist. :wink:
Schade, dass es das dann jetzt auch war.

Hätte zum Beispiel noch gerne Brute Force und Mech Assault 2 gesehen, welche ja auf der 360 abwärtskompatibel sind. :up:
Oder ein Rallisport Challenge 2, was meine ich nirgendwo läuft.
Zum Glück habe ich noch eine alte 360, (alleine schon wegen Project Gotham Racing 4, was auch zum Beispiel fehlt) aber die originale Box habe ich leider mal verliehen und mit defektem Laufwerk zurück bekommen und nie repariert. :(
Aber gerade so Exklusiv Sachen und besondere Versionen wie Unreal Championship 2, Splinter Cell Double Agent Xbox, Jedi Starfighter, Panzer Dragon Orta, Black, Crimson Skies und Ninja Gaiden sind jetzt alle da.

Hinsichtlich der 360 Spiele finde ich besonders Far Cry Instincts Predator, Too Human, Fable 2, Civilisation Revolution, Rockstar Table Tennis, Burnout Revenge, Red Dead Redemption, Gears 2/3/Judgment, Army of Two, Sonic Transformed, Call of Duty 3, Virtua Fighter 5 und die Rare Replay 4K Updates phantastisch.
Halt alles, was man so nicht in besser auf PC bekommt.

Und mit diesen aufgemotzten Versionen hat man jetzt generell auch genau dieses Gefühl, wie am PC mit besserer Hardware später mal wieder was zu zocken.
Zwar keine Mods und kein skalierbarer Content, aber dafür läuft alles ohne Fummelei auf meinem OLED. =)
4K sehen manche Xbox Games nach 13-18 Jahren schon putzig aus auf der X.
Das mir wesentlich Wichtigere ist allerdings die Framerate.
Hier profitieren viele Games dermaßen. Die Original Versionen hatten oft Probleme mit ihren fps Targets.
Das ist auch allgemein bei der One Backwards Compatibility besser als bei der 360. Echt tolle Arbeit. Es mag ja keine großen Wellen mehr schlagen, aber dieser Fan Service wird sich weiter auszahlen.
Ich zum Beispiel kaufe mir ganz sicher auch die nächste Xbox, um die Bibliothek an Spielen nochmals erweitert spielen zu können. (die hat hoffentlich noch einige USB Anschlüsse für externe Platten mit alten Games ;D)

deepmac
2019-08-03, 03:27:35
Find Final Fantasy 13 in 4k fantastisch.:smile:

nemesiz
2019-08-09, 11:10:03
ohaaaaaaa

Enslaved wurde hinzugefügt? (xx.07.2019)

Gott habe ich geflucht und mich gewundert wieso das nicht dabei war, wollte es heute eigentlich verkaufen und lege die Disc ein und was passiert...

wird installiert.....

msilver
2019-08-15, 10:35:06
wurde hier schon erwähnt das midnight club la auch geht? eben erst gelesen. ich hole mir sofort ne xbox one s.

gnomi
2019-08-17, 18:08:48
Ich meine nicht.
Auch wieder so ein interessantes Spiel von früher. :up:
Dantes Inferno muss ich mir auch nochmal zulegen, da es hier keine PC Version gibt. :wink:
Und eventuell auch noch FF XIII. Scheinbar haben sie sich dort extra Mühe gegeben. :)
Alles in allem hat sich die Abwärtskompatibilität für nun etwa 100 Spiele aus meiner Sammlung super gelohnt.
Für mich definitiv der gelungenste Fan Service, den MS in dieser Generation auf die Beine gestellt hat.
So wird die X am Ende der Generation zu einer runden Sache.
In der nächsten Generation sollten sie es nur weniger von Beginn an verbocken und mehr Spiele aus eigener Hand herausbringen.

Gebrechlichkeit
2019-08-23, 17:36:13
Microsoft Headquarters die letzte Woche :

Montag : "...unsere Spiele werden auch fuer andere Plattformen erscheinen...nicht alle"
Mittwoch : "...wir haben keine Plaene mehr Spiele auf Nintendo, andere Plattformen zu veroeffentlichen"
Freitag : "....wir gedenken Gamepass auch fuer andere Plattformen zu...."

Ja wat denn nun?!

https://www.gamereactor.eu/microsoft-would-like-to-see-game-pass-on-all-platforms/

deekey777
2019-08-25, 14:47:03
Es werden bei alle BC-Spiele aktualisiert, kommt da was neues oder nur wegen des kommenden Systemupdates?

gnomi
2019-09-04, 03:24:53
AFAIK sollen jetzt nur die bestehenden Sachen weitergepflegt werden.
Ich hatte jetzt aber noch längst nicht zu jedem Spiel ein Update.
Ist aber auch schon ein wenig nervig so ständig und ohne Changelog.
Bei der PS4 kann man sich das anzeigen lassen und die Spiele auch immer so starten, ohne offline schalten zu müssen!