PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Nicht alle Zeichen der Tastatur kommen an


alice.dj
2015-06-15, 21:41:51
Hallo,

ich habe ein Probem mit meiner Tastatur bzw. Windows. Ab und zu geht eine Taste nicht, seit einigen Tagen ist es der Buchstabe "l", welchen ich gerade aus der zwischenablage immer rein kopiere.

Ich habe eine Microsoft USB tastatur, wenn ich diese an und abstecke beibt das Probem bestehen, ich muss den USB Port wechsen damit es wieder funktioniert.
Auf dem voherigen Port ging "k" nicht.

Tools können es nicht sein, habe aktiv:
avira, brother contro center, Steam, origin.

Tastatur wurde an einem anderen PC getestest, keine Probeme, MB treiber und win 7x64 sind aktuell.

was könnte das sein?

danke

Zafi
2015-06-16, 01:12:13
Ein Virus!

Lokadamus
2015-06-16, 03:20:21
Probier mal aus, ob das FixIt funktioniert.
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/troubleshoot-keyboard-problems

5tyle
2015-06-16, 11:09:50
Könnte ein Defekt am Keyboard sein, alt taste klemmt oä, alle Tasten rausnehmen und reinigen an druckpunkten, aber wenns sonst auch an anderen pcs geht... oder fehlerhafter Treiber halte ich aber auch für ziemlich unwahrscheinlich, wenn es mal geht und mal nicht.
Zumindest wüsste ich auch nicht was sonst sowas erzeugen könnte außer du hast irgend ein Programm das im Hintergrund Tastatureingaben abfängt oder noch andere Eingabegeräte dran die da einen Fehler erzeugen könnten. Du kannst ja auch noch ein Live Linux oder abgesicherten Modus ausprobieren um sicher zu gehen, dass es kein Windows-Problem ist. Wenn du auf ganz auf Nummer sicher gehen willst musst du den Rechner platt machen oder leg zumindest einen neuen Windows User Account an, vielleicht behebt das ja das Problem.