PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unravel


Voodoo6000
2015-06-15, 22:54:22
EA hat mich hiermit doch positiv überrascht.
F80zu_LkduM

ich auch
2015-06-15, 22:57:47
sieht auch sehr schön aus.

Grey
2015-06-15, 23:00:27
Sieht langweilig aus. Und erinnert an genau den gleichen "alternative 2D"-Kram den Ubi seit einiger Zeit fährt und der am Ende des Tages so gar nicht rosig ist (http://www.gamasutra.com/view/news/238434/Too_Many_Cooks_Valiant_Hearts_director_departs_Ubisoft.php).

Rockhount
2015-06-15, 23:06:05
Nice, binnen drei Posts zum Ubibashing gekommen. top, grey! Kommt da noch mehr als der eine Artikel?

Lyka
2015-06-15, 23:09:54
Mein Gott, ist das knuffig :eek: :ulove:

und die Musik auch noch

ich auch
2015-06-15, 23:15:27
Nice, binnen drei Posts zum Ubibashing gekommen. top, grey! Kommt da noch mehr als der eine Artikel?
;D

Grey
2015-06-15, 23:21:09
Nice, binnen drei Posts zum Ubibashing gekommen. top, grey! Kommt da noch mehr als der eine Artikel?

Kaufe es einfach. Gibt dich deiner Geilheit auf Produkte hin und diffamiere alle Arten von Kritik, es wird am Ende nur positiv für dich und deine Meute sein.

Zafi
2015-06-16, 00:03:00
Ich finds ganz ok. Aber ein Überflieger ist es nicht. Dafür sind in letzter Zeit einfach zu viele Spiele dieser Art auf den Markt gekommen. Von Innovation kann man da kaum sprechen. Viel eher scheint man auf einen fahrenden Zug aufgesprungen zu sein. Da sie sehr linear ablaufen, ist es für den Hersteller besonders einfach sie zu produzieren. Da hat Grey schon recht, denn der Publisher geht da nur ein kleines Risiko ein. Auf der anderen Seite kommen täglich Millionen Spiele auf den Markt, die nicht mal halb so gut sind. Wenn man also gegen Publisher ins Feld ziehen will, dann soll man sich die ganzen App-Game-Publisher vornehmen, die das 10.000ste Tower-Defense-Game umsetzen und pro Spieler 100te von Euros in inApp-Käufen umzusetzen versuchen.

N0Thing
2015-06-16, 00:15:11
Das Design und der Trailer gefallen mir gut. Ob es als Spiel was taugt, da warte ich mal die ersten Reviews ab. Könnte ein schöner Couch-Titel werden.

aufkrawall
2015-06-16, 00:17:03
Finds originell und befriedigt die Grafikhure in mir.
Reflexartig Ubisoft-Parallelen zu ziehen ist unfair.

Mr.Miyagi
2015-06-16, 08:48:23
Sieht schick aus. Bin eh ein Fan von Rayman Legends, Trine, Giana Sisters und Co...
Da kommt mir das gerade gelegen.


@Grey: "Sieht langweilig aus und erinnert an Ubi" ist also eine "Art von Kritik"?

Edit: Dein verlinktes Interview bestätigt sogar eher das Gegenteil und passt somit überhaupt nicht. Denn wenn du das an der Größe des Teams festmachen möchtest, wo einer nicht mehr weiß was der andere macht... Coldwood besteht aus 14 Leuten. Wusstest du das?

Grindcore
2015-06-16, 10:01:55
Das sieht wirklich wunderschön aus. Die Animationen sind phänomenal.

Mr.Miyagi
2015-06-16, 10:30:09
Hier noch die Pressekonferenz:

TZvXNXc6ibw

Dieser Mahlin ist sowas von nervös... Man könnte meinen, er stünde das erste Mal vor der Kamera.

Rockhount
2015-06-16, 12:07:43
Kaufe es einfach. Gibt dich deiner Geilheit auf Produkte hin und diffamiere alle Arten von Kritik, es wird am Ende nur positiv für dich und deine Meute sein.

Wenn Du meinen Post richtig verstanden hättest, ging es hier garnicht um meinen Geschmack oder meine Kaufabsicht.

Mir geht es darum, dass Du vollkommen ohne Kontext hier einen anderen Publisher ins Spiel bringst, der mit dem eigentlichen Titel hier im Thread NIX zu tun hat. Das soll dann Deine Kritik an Unravel sein? Das Es bei Ubisoft Reibungsverluste im Bezug auf das "Feeling" beim Entwickeln von Spielen gibt, aufgrund von gestiegener Teamgröße?

Sorry, aber ich seh hier den Zusammenhang nicht? Warum ist dieser Umstand, der ja so zunächst erstmal nur bei Ubisoft zu bestehen scheint (und da auch so nur von einer Person so empfunden wurde, es soll ja durchaus sowas wie subjektives Empfinden geben), hier in Sachen EA und Unraval von Relevanz?

Und die Unsinnigkeit Deines Postings und Deiner Reaktion sollte bitte nicht einhergehen mit der Unterstellung, ich würde vollkommen unreflektiert Spiele kaufen oder, auch wenn Du es nicht direkt aussprichst, das ich nicht zu differenzierter Kritik fähig wäre...gerade DU solltes nach Deinen Posts hier solche Unterstellungen vielleicht erstmal für Dich behalten.

@Topic:

Artdirection, Grafik(stil) etc sind wirklich toll. Hut ab, EA, eine solche IP zu realisieren. Ich denke in der aktuellen Zeit sollte man erstmal ohne Vorbehalte jede IP willkommen heissen, in Zeiten wo ein COD 14214 und Fifa 231323 der Regelfall wird und auch (imo) zu Recht fortlaufend kritisiert wird.

Leider trifft das Spiel (soviel wie ich bislang für mich entnehmen konnte) wie breits LBP nicht meinen Geschmack, aber ich hoffe trotzdem, dass es ein toller Titel wird :)

looking glass
2015-06-16, 14:18:40
Mir gefällt es und ich würde es kaufen, allerdings steht da ganz am Schluss des Trailers EA 2105 (also Electronic Arts und nicht Early Access) = Origin = Nö, ich benutze Steam, das reicht.

aufkrawall
2015-06-16, 14:25:05
Es dürfte so ziemlich niemanden interessieren, welche DRM-Plattform du nutzt oder nicht. Es liest sich jedenfalls ziemlich langweilig und aus der Zeit gefallen...

looking glass
2015-06-16, 14:28:19
Wenn Du meinst, allerdings kenne ich genug, die es ablehnen auf einer Plattform auch noch Zeug einer anderen Plattform nutzen zu müssen...

Lyka
2015-06-16, 14:41:14
ist rein psychologisch, hat nichts mit einem Mangel an Ressourcen zu tun. Wir haben große Festplatten, RAM, Prozessoren... nur das "Gefühl", es wäre schlecht. Sollen die Leute halt "ihren PC magisch reinhalten"... ich genieße derweilen die Spiele... und sogar Musik über "evil" Spotify :)

meine erste Furcht war, dass es nur für Konsole kommt, aber schön, dass es für PC erscheint :D

jay.gee
2015-06-30, 16:49:08
Finde den Style auch sehr interessant und visuell einfach wunderschön. Hat mich spontan sofort an Limbo erinnert - in freudiger Erwartung.

@Rockhount
Zeitverschwendung......

4Fighting
2015-06-30, 17:17:02
mir gefällt die website ziemlich gut :D

http://www.unravelgame.com/#/play

Blättern via scrollen und die animierten Hintergründe haben imo was

dildo4u
2015-06-30, 20:16:11
E3 Trailer als Download.

http://www.gamersyde.com/download_unravel_e3_trailer-35087_en.html

Mr.Miyagi
2015-07-28, 15:21:03
Ist denn eigentlich schon ein Veröffentlichungstermin angepeilt?

dildo4u
2015-08-05, 19:09:44
Gamescom Trailer

https://youtu.be/t5Mpzi6-Zr0

mdf/markus
2015-12-14, 18:49:05
Story Trailer - Release am 9. Februar 2016

VVLzQMqWER8

Konnte es auf der Wiener Game City schon anspielen. Das wird definitiv ein Fest für Leute, die mit dem Genre/Stil ansatzweise etwas anfangen können.

dildo4u
2015-12-21, 18:27:26
Unravel: Exploring the Environments

https://youtu.be/cb7XnQQFTXg

mdf/markus
2015-12-21, 18:34:30
Nach dem letzten (ausgezeichneten) Trailer habe ich für mich beschlossen, dass ich mir keine bewegten Bilder davon mehr ansehe, um mir nicht noch mehr zu spoilern.
Das wird ohnehin ein Fixkauf!

Kartenlehrling
2015-12-21, 18:37:00
Unravel sieht soo liebevoll entwickelt aus,
dieses sichere Gefühl hatte ich nur bei "Brothers - A Tale of Two Sons" und wurde auch nicht enttäuscht,
ausser der verdammt kurzen playtime, aber dafür habe ich es schon 4x durchgespielt und finde es immer wieder schön.

Mr.Miyagi
2015-12-23, 10:22:20
Das wird ohnehin ein Fixkauf!

+1

dildo4u
2016-02-04, 14:52:18
Unravel PC Videos


Unravel is now available for trial if you have subscribed for EA Access on Xbox One or PC, so here is a couple of videos we captured on PC this morning. Unsurprisingly, the game's atmosphere and graphics are absolutely charming right from the start. Let's now hope it can remain fresh and appealing throughout the adventure. We'll see that next week when the game finally ships on Origin, Playstation Store and Xbox Live

http://www.gamersyde.com/news_our_cute_videos_of_unravel-17512_en.html

aufkrawall
2016-02-04, 15:21:41
Toll. =)

Static
2016-02-04, 19:06:18
Großartig!
Das ist so ein Spiel, bei dem man auch einfach nur zuschauen kann, während jemand anderes spielt...

aufkrawall
2016-02-05, 16:21:55
Noch ein Vid:
http://gamersyde.com/download_unravel_pc_4k_with_dsr-36573_en.html
Coole Idee mit dem Drachen. Es dürfte wohl mehr von so etwas geben, damit es nicht monoton wird.

Voodoo6000
2016-02-08, 16:38:38
Schein gut geworden zu sein :)

"Wunderschöner Puzzle-Plattformer mit Herz, Verstand und ganz viel Garn!"
PC Games 85% (http://www.pcgames.de/Unravel-Spiel-55713/Tests/Review-Puzzle-Plattformer-1185314/)

Gamestar 83% (http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/unravel/test/unravel,52439,3267586.html)

jay.gee
2016-02-08, 17:56:18
Bei 21:9-Unterstützung supporte ich das Game.

aufkrawall
2016-02-08, 17:57:46
Probleme muss man haben, die muss man sich erst schaffen...

Kartenlehrling
2016-02-08, 19:06:51
wohl der einzige Wermutstropfen.

Könnte noch etwas länger sein (6+ Stunden)

Aber dafür ist es wenigsten für den PC wirklich billig .... 19,99 € Vorbestellerpreis, alle Download egal ob PC, PS4 oder XBone.

Mephisto
2016-02-09, 10:35:00
Eher durchwachsener Test (eurogamer.de):
http://www.eurogamer.de/articles/2016-02-08-unravel-test
Unravel liebt sich selbst. Es hält sich für bedeutend. Für etwas ganz Besonders, das einer Kunst frönt, die es selbst entdeckt hat und niemand sonst je verstehen könnte. Es ist ein Hipster-Kunststudent im ersten Semester, der immer noch glaubt, dass er die Welt mit einer biologisch abbaubaren Message über Leben und Tod, verpackt in Polaroid-Schnappschüsse, allen erklären und sie zu einem besseren Ort machen wird.

Das oder die Programmierer mochten einfach Schweden und ihnen fiel keine Handlung ein. Eins von beiden.
...

aufkrawall
2016-02-09, 14:44:25
Ist eine Einzelmeinung. Für die PS4 gibts bereits >30 Reviews und der Grundtenor ist ziemlich positiv:
http://www.metacritic.com/game/playstation-4/unravel

ShadowXX
2016-02-09, 14:54:35
Ist eine Einzelmeinung. Für die PS4 gibts bereits >30 Reviews und der Grundtenor ist ziemlich positiv:
http://www.metacritic.com/game/playstation-4/unravel
Also ich hab ca. 2 Stunden lang die Demo gespielt und muss dem Eurogamer-Test recht geben.
IMHO lassen sich zu viele Tester von der wirklich tollen Grafik bei der Wertung beeinflussen + das es ja "was besonderes" sein soll.

Das Spiel ist OK, aber die Mechanik ist schon extrem repetitiv und der Schwierigkeitsgrad liegt sehr sehr niedrig. Mehr als 65-70% würde es von mir nicht bekommen (und da sind schon 10-15% als Plus für die Grafik mit drinne).

DaTraS
2016-02-09, 16:25:21
Habs mir gestern abend für 12,99 USD im Origin Mexico-Shop gekauft.
Kann man machen :) Nachher in Ruhe abschalten :)

Kartenlehrling
2016-02-09, 17:20:09
Wie viele Schwierigkeitsstufen gibts denn?
Kann man die unsägliche Blinkpunkte wo es Weitergeht nicht einfach abschalten bzw. auf Tastendruck sichbar machen?
Also Trine ist auch nicht wirklich schwer und die Playtime auch viel zu kurz.

Das Gameplay hätte knackiger sein können, aber Grafisch ist es wirklich toll.

tilltaler
2016-02-10, 03:06:58
Habs heute mit FIREWATCH zusammen gekauft. Werde spätestens am WE
mal reinschauen. Freu mich! :)

ShadowXX
2016-02-10, 08:29:23
Wie viele Schwierigkeitsstufen gibts denn?

AFAIR gibt es gar keine einstellbaren Schwierigkeitsstufen...wäre bei den Rätseln auch irgendwie nicht machbar.
Wie schon gesagt: es ist kein Jump & Run und Gegner im Sinne wie bei Super Mario gibt es auch nicht.


Kann man die unsägliche Blinkpunkte wo es Weitergeht nicht einfach abschalten bzw. auf Tastendruck sichbar machen?

Nein


Das Gameplay hätte knackiger sein können, aber Grafisch ist es wirklich toll.
Trine ist wesentlich schwerer und hat mehr Spielelemente als Unravel....quasi nicht vergleichbar.

tEd
2016-02-13, 19:52:46
Für die mit einem 21:9 Monitor

http://www.wsgf.org/forums/viewtopic.php?f=95&t=30753

jay.gee
2016-02-13, 23:12:20
Firma dankt (y)

Raff
2016-02-14, 01:03:02
Niedliches Spiel mit Entspannungsmusik, aber ich komme in Level 3 einfach nicht weiter, grmpf. :ugly:

MfG,
Raff

Danbaradur
2016-02-14, 02:57:33
Niedliches Spiel mit Entspannungsmusik, aber ich komme in Level 3 einfach nicht weiter, grmpf. :ugly:

MfG,
Raff
Das Beerenmoor hat einige fiese Stellen. Wo genau steckst du denn fest?

Raff
2016-02-14, 12:06:04
An der ersten fiesen Stelle: :ugly:

Ich habe am Anfang das Secret abgegriffen und bin am ersten Garn-Checkpoint angekommen. Dort muss man sich einen Baumstamm abbrechen und auf Wasser durch einen Staudamm in ein Becken mitnehmen. Ich war mit einer bestimmten "Kabelage" sogar schon 2× auf der anderen Seite, nur muss man den mistigen Stamm mitnehmen, um an dem folgenden Felsen hochzukommen. Dafür fehlten mir bisher Glück und Timing, bei vielversprechenden Aktionen bin ich immer ersoffen.
MfG
Raff

Danbaradur
2016-02-14, 12:27:50
Ok, du lässt den Baumstamm ins Becken fallen und schiebst ihn im leeren Becken gleich Richtung Staustamm und machst einen ersten Knoten am Baumstamm. Dann springst du auf den Vorsprung und machst einen zweiten Knoten, dadurch kann der Baumstamm nicht bis zum gegenüberliegenden Ufer treiben. Daraufhin springst du auf die Kurbel und lässt Wasser rein. Von der Kurbel aus springst du dann auf den Vorsprung und dann auf den Baumstamm, dabei ist es wichtig, dass du bevor du auf den Vorsprung springst bei Kurbel einen dritten Knoten machst. Danach löst du den ersten Knoten am Baumstamm und treibst ans Ufer und hier ziehst den Baumstamm aus dem Wasser und schiebst ihn bis zum Stein und dann geht es weiter.

ny4BjNoDQrU

Dorn
2016-02-14, 13:07:58
Auch gekauft und gerade das erste level durch. Sehr schönes ruhiges Spiel, Herrlich.

Radeonfreak
2016-02-14, 13:43:31
So gerade gekauft...lädt herunter. Mal Schauen...:)

Ich denke es ist eine gute Abwechslung zwischen ROTTR und Dying Light the Following..:freak:

Raff
2016-02-14, 13:48:01
Das Spiel ist wirklich wunderbar, um mal etwas abzuschalten. Bis man mal nicht weiterkommt, dann schwenkt das schnell in Frust um. Aber grundsätzlich eine sehr schöne Mischung aus Trine, Limbo (!) und Little Big Planet in niedlicher, technisch sauberer Grafik. Yoshi's Wooly World für den PC? ;)

Ok, du lässt den Baumstamm ins Becken fallen und schiebst ihn im leeren Becken gleich Richtung Staustamm und machst einen ersten Knoten am Baumstamm. Dann springst du auf den Vorsprung und machst einen zweiten Knoten, dadurch kann der Baumstamm nicht bis zum gegenüberliegenden Ufer treiben. Daraufhin springst du auf die Kurbel und lässt Wasser rein. Von der Kurbel aus springst du dann auf den Vorsprung und dann auf den Baumstamm, dabei ist es wichtig, dass du bevor du auf den Vorsprung springst bei Kurbel einen dritten Knoten machst. Danach löst du den ersten Knoten am Baumstamm und treibst ans Ufer und hier ziehst den Baumstamm aus dem Wasser und schiebst ihn bis zum Stein und dann geht es weiter.

http://youtu.be/ny4BjNoDQrU

Danke! =)

Ich hatte es bisher immer so probiert, den Stamm mit dem Hebel zum "Wasserlassen" zu verbinden. Konnte ja nicht klappen, wenn man den Stamm noch braucht ...
Danach kam noch eine "Bastelstelle", aber meiner Meinung nach wesentlich einfacher. Hatte auch lustige Physikeffekte, als ich einen Stein festklemmte und ordentlich Zug auf das Seil gab – da flogen die Sache schon etwas übertrieben herum, als wär's ein Gummiband. :D Das Waldlevel ist im Vergleich wahrlich ein Spaziergang.

MfG,
Raff

Danbaradur
2016-02-14, 15:01:27
Danach kam noch eine "Bastelstelle", aber meiner Meinung nach wesentlich einfacher.
Ich vermute, dass jeder Spieler seine ganz persönlichen fiesen Stellen im Spiel erleben wird. Was für den einen leicht erscheint, kann für den anderen schwierig sein. Deine zweite "Bastelstelle" hatte mich ganz schön gefordert.

An der Stelle knabberte ich eine knappe Stunde dran. Erstens hat es gedauert den dritten Baumstumpf im Ofen zu entdecken und zweitens hatte ich die Schwingmöglichkeit noch nicht so verinnerlicht.

Ich bin zwar noch nicht durch (befinde mich gerade im 8. Level), aber die Interaktionsmöglichkeiten sind bis jetzt recht überschaubar. Für mich als Gelegenheitszocker in diesem Genre reicht es zwar völlig aus und das Game punktet bei mir noch mit anderen tollen Sachen, wie beispielsweise der liebevollen Animation von Yarni und wie Yarni teilweise auf seine Umwelt reagiert, die bezaubernde Musikuntermalung, die schönen Hintergrundkulissen und Ereignisse, die passenden Soundeffekte. Sowieso steckt in diesem Spiel eine übergeordnete gesunde Portion Liebe. Spielerisch könnte es für Profis allerdings eine Spur zu seicht sein.

GBWolf
2016-02-14, 15:47:44
Ich vermute, dass jeder Spieler seine ganz persönlichen fiesen Stellen im Spiel erleben wird. Was für den einen leicht erscheint, kann für den anderen schwierig sein. Deine zweite "Bastelstelle" hatte mich ganz schön gefordert.

An der Stelle knabberte ich eine knappe Stunde dran. Erstens hat es gedauert den dritten Baumstumpf im Ofen zu entdecken und zweitens hatte ich die Schwingmöglichkeit noch nicht so verinnerlicht.

Ich bin zwar noch nicht durch (befinde mich gerade im 8. Level), aber die Interaktionsmöglichkeiten sind bis jetzt recht überschaubar. Für mich als Gelegenheitszocker in diesem Genre reicht es zwar völlig aus und das Game punktet bei mir noch mit anderen tollen Sachen, wie beispielsweise der liebevollen Animation von Yarni und wie Yarni teilweise auf seine Umwelt reagiert, die bezaubernde Musikuntermalung, die schönen Hintergrundkulissen und Ereignisse, die passenden Soundeffekte. Sowieso steckt in diesem Spiel eine übergeordnete gesunde Portion Liebe. Spielerisch könnte es für Profis allerdings eine Spur zu seicht sein.

Das Spiel richtet sich auch eher an Gelegenheitsspieler und Kinder.

aufkrawall
2016-02-14, 15:59:01
So leicht sind die Rätsel dafür nicht immer.
Ich hab zwei Level gespielt und finds gelungen. Allerdings bin ich momentan noch mit Talos ausgelastet was Spiele angeht, die Grips erfordern.

Dorn
2016-02-14, 18:21:30
Niedliches Spiel mit Entspannungsmusik, aber ich komme in Level 3 einfach nicht weiter, grmpf. :ugly:

MfG,
Raff

Hänge jetzt auch im dritten Level, denke ziemlich am Ende. Halb im Wasser sind zwei Steine daneben ist noch so ein Stamm im Wasser. Naja erstmal Pause machen und morgen weiter machen.

Ah da dacht ich mir noch, na da stellste mal 4x DSR an, Ergebnis Ruckel Ruckel. :freak: 970 OC Sollte doch 1920*1080@4DSR locker schaffen.

aufkrawall
2016-02-14, 18:30:10
Was ist denn so schrecklich schwer oder unkomfortabel? Man muss sich doch nur merken, wann man welche Taste gedrückt halten sollte.
Das Verknoten ist auch nicht chaotisch, sondern nur logisch. Ist halt mehr Rätsel als Jump&Run.

Dorn
2016-02-14, 18:30:46
Stimmt die Steuerung nervt etwas, ist mir auch aufgefallen (Spiele mit Gamepad).

Spiel erst mal das drittel Level und ohne abzuschauen.

Danbaradur
2016-02-14, 20:30:30
So, bin nach 16 Stunden durch und kann das Spiel für Gelegenheitsspieler, Kinder und gelegentlich spielende Erwachsene empfehlen. :)

Dondy
2016-02-14, 21:13:08
Das erste Spiel, dass ich im Origin Store gekauft habe und schon gibt's Probleme :freak:

Ich kann das Spiel nicht starten. Es kommt zwar kurz, dass das Spiel mit der Cloud synchronisiert wird und dann wars das. Kein schwarzer Bildschirm, kein kurzes Aufflackern, nichts. Leider auch keine Fehlermeldung.

Über google findet man mehr oder weniger, dass das K-Lite Codec Pack Probleme bereiten kann. Aber ich habe hier auf Win7 Prof dieses Pack nicht installiert. Meine Treiber etc. sind auch die neuesten, da der Rechner (6700k, 980Ti) erst 2 Wochen alt ist :confused:

Jemand eine Idee von euch?

Rente
2016-02-14, 21:25:29
Schon Origin neu installiert? Das hat bei mir geholfen.

Dorn
2016-02-14, 21:56:14
Das erste Spiel, dass ich im Origin Store gekauft habe und schon gibt's Probleme :freak:

Ich kann das Spiel nicht starten. Es kommt zwar kurz, dass das Spiel mit der Cloud synchronisiert wird und dann wars das. Kein schwarzer Bildschirm, kein kurzes Aufflackern, nichts. Leider auch keine Fehlermeldung.

Über google findet man mehr oder weniger, dass das K-Lite Codec Pack Probleme bereiten kann. Aber ich habe hier auf Win7 Prof dieses Pack nicht installiert. Meine Treiber etc. sind auch die neuesten, da der Rechner (6700k, 980Ti) erst 2 Wochen alt ist :confused:

Jemand eine Idee von euch?
Firewall blockiert auch nix?

Raff
2016-02-14, 22:17:28
Das erste Spiel, dass ich im Origin Store gekauft habe und schon gibt's Probleme :freak:

Ich kann das Spiel nicht starten. Es kommt zwar kurz, dass das Spiel mit der Cloud synchronisiert wird und dann wars das. Kein schwarzer Bildschirm, kein kurzes Aufflackern, nichts. Leider auch keine Fehlermeldung.

Über google findet man mehr oder weniger, dass das K-Lite Codec Pack Probleme bereiten kann. Aber ich habe hier auf Win7 Prof dieses Pack nicht installiert. Meine Treiber etc. sind auch die neuesten, da der Rechner (6700k, 980Ti) erst 2 Wochen alt ist :confused:

Jemand eine Idee von euch?

Hast du im schwarzen Bildschirm rechts unten einen blinkenden Kreis?

MfG,
Raff

Radeonfreak
2016-02-15, 00:31:46
4x DSR an, Ergebnis Ruckel Ruckel. :freak: 970 OC Sollte doch 1920*1080@4DSR locker schaffen.

Keine Probleme mit der 980 @ 4K

Dondy
2016-02-15, 06:17:07
Schon Origin neu installiert? Das hat bei mir geholfen.

Danke an alle für eure Ratschläge! Der erste Tipp war gleich der richtige.

In meiner Naivität bin ich davon ausgegangen, dass Origin (wie Steam) einfach von der alten Platte gestartet werden kann und alles läuft :wink:

Hab gerade Origin nochmal drübergebügelt und nun startet Unravel auch :up:

Auf so einfache Lösungen kommt man heutzutage ja kaum noch :freak:

Rente
2016-02-15, 06:56:52
Ich bin auch erst einmal verzweifelt und wollte schon eine Rückerstattung starten als ich das gleiche Problem hatte, schön das es funktioniert hat.

Mittlerweile bin ich auch durch das Spiel durch, ca. 5 Stunden hab ich gebraucht. Wirklich ein kleines und feines Spiel mit kritischem Unterton.
Anspruchsvoll ist es nicht (es gibt aber ein paar kniffligere Stellen), es gibt nur wenig unterschiedliche Mechaniken, alles wird aber sehr gut in die jeweilige Umgebung eingepasst genutzt.

Mir persönlich hat z.B. Ori and the Blind Forest besser gefallen, die Trine-Spiele waren zu mindestens anspruchsvoller. Darüber hinaus gibt es für alle die mehr wollen auch gute 3D-Varianten die ähnlich ablaufen (Talos, The Witness, etc.).
Auch ein wenig mehr Wiederspielwert wäre nett gewesen. Dadurch, dass man die Liebe bei der Entwicklung an jeder Stelle anmerkt (und am Ende auch noch mal darauf eingegangen wird), war es mir die 20€ aber trotzdem wert.

Goser
2016-02-15, 16:33:16
Wie geil ist das denn bitte?
Durch rocketbeans bin ich auf diese Perle gestoßen.
Ich bin begeistert :D
i3q1w4lJKDA

Dorn
2016-02-15, 20:42:40
Nach Level 3 ist die Bergwanderung total Easy, die Levels hätte man tauschen sollen.

Raff
2016-02-15, 20:46:48
Haha, genau mein Gedanke. :D Eventuell ist das Absicht, Spannungskurve oder so. Aber es ist doch schön, wenn man einen Spaziergang machen kann, nachdem man einen Berg heraufgekraxelt ist.

Nebenbei, falls jemand noch ein paar 4K-Shots und sonstige Impressionen vor dem Kauf braucht: http://www.pcgameshardware.de/Unravel-Spiel-55713/Specials/Unravel-Die-ersten-vier-Levels-des-wunderschoenen-Garn-Abenteuers-in-4096-2160-Pixel-1186172/

MfG,
Raff

Danbaradur
2016-02-15, 23:26:05
Nach Level 3 ist die Bergwanderung total Easy, die Levels hätte man tauschen sollen.
Das würde doch ganz anders wirken. Diese Wohltat durch diesen schönen Level (Bergwanderung) zu spazieren entsteht doch erst dadurch, dass das Beerenmoor zuvor so "anstrengend" war. Ich vermute die Bergwanderung würde dann beim Spieler nicht so haften bleiben. Vielleicht animiert es sogar den einen oder anderen Spieler eine Bergwanderung in der Realität tatsächlich mal durchzuführen.

jay.gee
2016-02-15, 23:36:13
Für die mit einem 21:9 Monitor

http://www.wsgf.org/forums/viewtopic.php?f=95&t=30753


Vielen Dank noch einmal. Habe es getestet und funktioniert wunderbar. (y) Lässt sich in ein paar Sekunden Fixen. Aber Achtung, ich habe die Hexwerte in der Exe zuerst nicht gefunden, weil sie nicht vorhanden waren. Die Auflösung InGame einmal auf 800x600 ändern und das Spiel dann verlassen. Dann klappt es problemlos.

http://fs5.directupload.net/images/160215/9ue9qdf6.jpg

Raff
2016-02-16, 01:04:03
Und schon sind wieder zwei Stunden und drei Levels vorbei. Ich hätte zwischenzeitlich echt in den Tisch beißen können. Die Timing-Geschichten, die später kommen, sind nichts für Ungeduldige wie mich. Wie gut, dass ich mir das Pad-Wegfeuern schon vor Jahren abgewöhnt habe und nun lieber den bösen Tisch vermöbele. Das war sonst immer teuer. :biggrin: Und dann gibt es da noch die "Wie zum Henker soll das bitte gehen?!"-Momente. Hat man dann einen Plan B (oder C ...) ausgeheckt, freut man sich umso mehr. Ich bin jedenfalls schon lange nicht mehr so oft gestorben, nicht mal in Batman: Arkham Knight im zweiten Anlauf mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad. :ugly: Limbo, ja, das ist ein treffender Vergleich – hier ohne die Düsternis und Gewalt.

MfG,
Raff

Dorn
2016-02-24, 20:40:21
So gerade durch gespielt insgesamt hatte ich viel Spass mit dem Spiel. Was ich etwas Schade fand, das der Schwierigkeitsgrad ab Level 4 zu Stark nach gelassen hat. Level 10 ist leider relativ zu den anderen Levels doch recht kurz.
Bin gespannt was als nächstes von Coldwood kommt.

gordon
2016-07-02, 15:10:01
Habe es jetzt auch durchgespielt. Die Grafik ist natürlich toll, aber insgesamt war mir das Game zu repetitiv. Bis auf zwei, drei nervige Stellen (vor allem die Lampe im Schneesturm) war es doch recht einfach. Nett aber aus meiner Sicht etwas überbewertet ...