PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - Final Fantasy VII Remake


Seiten : [1] 2

Rancor
2015-06-16, 09:21:07
Huch, noch keinen Thread?

Es wird ein komplettes Remake von FF VII, dem wohl besten JRPG aller Zeiten :biggrin:.

http://www.gamestar.de/spiele/final-fantasy-7/news/final_fantasy_7,36039,3087043.html

Das ich das noch erleben darf

denyo83
2015-06-16, 09:32:37
Ich hoffe nur, dass sie außer der Grafik nichts überarbeiten. Man könnte ja auf die idee kommen, dass FF7 ein "modernes" Kampfsystem gut tun würde.

Generell bin ich gespannt wie aufwendig die Grafik wird, da es ja vor einiger Zeit noch damit abgetan wurde, dass ein grafisch aktuelles Remake viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde.

Auf jeden Fall freue ich mich drauf und warte auf weitere News dazu, vielleicht auf der Square Enix Konferenz heute Abend.

5tyle
2015-06-16, 10:35:25
Habe gehört er soll entgegen aller Vermutungen ein vernünftiges Remake werden das die Game Mechanik relativ unberührt lassen soll. Remakes von FFVII gab es ja neben der PC-Version auch mehr oder weniger mit dem wenig gerühmten Nachfolger der an die FFVII-Story anknüpfen sollte.
Dabei bietet das Spiel selbst unglaublich viel Möglichkeiten und übertrumpft mit seinem momumentalen Umfang inhaltsmäßig auch viele Spiele die neu rauskommen.
Die Frage ist ob außer die Fans das noch Leute spielen wollen außer die Fanbase die man hat, wo die meisten die Story bereits kennen und jüngere Spieler unter 20 die das Original nicht kenenn interessiert das möglicherweise überhaupt gar nicht erst, das ist aber 90% des Gamer Markts. Da wird man sicher an der einen oder anderen Ecke sparen oder den Preis anheben. Groß rauskommen wird man mit so einem Remake wahrscheinlich eh nie.
Vielleicht wird es ja so ein Remake wie in der Art von The Thief?

Jonny1983
2015-06-16, 12:16:17
Evtl. kommen auch Inhalte rein, die es in das Original nicht reinschafften.
Viele Ideen konnten nicht mehr umgesetzt werden, weil der Zieltermin eingehalten werden musste. Also inhaltlich dürfen die gern noch etwas erweitern.

Finch
2015-06-16, 15:45:23
Was für eine E3.

Lightning
2015-06-16, 17:45:13
Ich hoffe nur, dass sie außer der Grafik nichts überarbeiten. Man könnte ja auf die idee kommen, dass FF7 ein "modernes" Kampfsystem gut tun würde.

Ich hoffe hingegen, dass sich mehr ändert. Damit meine ich aber keineswegs ein actionbasiertes Kampfsystem, sondern sonstige Verbesserungen an der Steuerung, Menüs, Spielmeachnik, und gerne inhaltliche Erweiterungen. Natürlich auch eine Sprachausgabe. Ich bin aber insgesamt auch skeptisch, da bei Square Enix schon lange vieles in Richtungen läuft, die ich nicht gut finde; gerade im Bezug auf Final Fantasy.
Auf ein reines Grafikremake kann ich ehrlich gesagt verzichten, da kann ich auch beim Original bleiben.

Ich erwarte in jedem Fall, dass das Spiel noch sehr lange auf sich warten lassen wird. Wenn man sich die Entwicklungszeit von FF15 oder KH3 anschaut kann man wohl sehr froh sein, wenn es noch vor der PS5 erscheint.

sulak
2015-06-16, 18:05:25
Seit 2013 wird ja daran gearbeitet, Game Engine haben sie ja, 2017 dürfte realistisch sein. Passt ja auch, dann kann das FF15 Team FF16 für 2018-2019 entwickeln :freak:

Bin zwischen gehyped (18Jahre ists her...) und vorsichtig. Die alten Spiele mit rundenbasiertem Kampfsystem sind mir ja lieb, aber wenn sie FF7 mit dem Kampfsystem aus FF13 verunstalten verzichte ich. Ein ATB Mix aus Grandia und FF7 wäre nice, aber nicht "drücke 9 Knöpfe in folgender Reihenfolge um die Ultima Waffe aufzulande während eine Kampfanimation abläuft"... Und mehr als 3 Chars wären auch gut, 4-5 sind perfekt ;)

FF7 Remake ist irgendwie wie HL3, man will es, aber ob die Entwickler dem Ultra-Hype gerecht werden können? Hoffe sie haben Respekt vor der Aufgabe und versauen es nicht.

Lyka
2015-06-16, 18:32:01
FF7 habe ich als PC-Version von Square Enix, sieht nett aus, spielt sich halt noch immer gut... ein echtes Remake mit Original Story wäre mir auch sehr lieb :D

Drill
2015-06-17, 12:38:56
Final Fantasy 7 Remake’s Story Could Deviate from the Original

http://www.gamespot.com/articles/final-fantasy-7-remake-s-story-could-deviate-from-/1100-6428247/

“We’ve announced an HD port version on the PlayStation 4, and then we have the remake coming to PS4,” Nomura said through a translator. “You’ll have this extremely, very, very pretty FFVII existing on the same plane. We feel that if that happens, it’s like, why have the same exact game?

“We think that if a game is on a certain platform and that platform becomes obsolete, then we’d recommend playing the new port version,” he added.

guter mann (y)

][immy
2015-06-17, 21:37:58
Also ich würde zwar schon eine ein wenig aufgefrischte grafik begrüßen, aber letztlich mach besonders diese grafik einen großen teil des charms aus.
Wenn die Grafik in Richtung der Filmchen gehen, können die mir damit weg bleiben. Der Trailer sah aus meiner Sicht leider alles andere als vielversprechend aus

manchmal sollte man einen Klassiker einfach einen Klassiker bleiben lassen.

Mir würde es schon reichen, wenn das alte spiel endlich auch mal für die xbox erscheinen würde, zusammen mit FF8... die PS2 sieht leider nicht mehr so gut an einem 48" Fernseher aus ^^.

Morbid Angel
2015-06-17, 22:05:03
Naja. Ich hatte es 2013 komplett 100% auf PC mit Mods durchgespielt.
Ich hoffe es wird schwieriger und es kommen einige neue Inhalte hinzu.

Drexel
2015-06-18, 10:09:35
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/36827/2150252/Final_Fantasy_7_Remake_Arbeitstitel-Chef-Entwickler_Nomura_Nur_die_Grafik_aufzupolieren_wuerde_nicht_reichen_Es_muss_auch _in_die_jeweilige_Zeit_passen.html

Wenn ich das lese habe ich ja schon wieder arge bedenken, dass das Spiel verschlimmbessert und auf die CoD Generation gemünzt wird. Warum versteht man nicht, dass alte Spiele Klassiker sind, weil sie so sind wie sind?!

Grestorn
2015-06-18, 10:56:29
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/36827/2150252/Final_Fantasy_7_Remake_Arbeitstitel-Chef-Entwickler_Nomura_Nur_die_Grafik_aufzupolieren_wuerde_nicht_reichen_Es_muss_auch _in_die_jeweilige_Zeit_passen.html

Wenn ich das lese habe ich ja schon wieder arge bedenken, dass das Spiel verschlimmbessert und auf die CoD Generation gemünzt wird. Warum versteht man nicht, dass alte Spiele Klassiker sind, weil sie so sind wie sind?!

Weil sie dann keiner spielen will. Die meisten sehen alte Spiele unter einer rosaroten Retro Brille. FF VII, selbst mit aktueller Grafik, wäre vom Gameplay heutzutage nicht zu verkaufen und ich wollte es so auch nicht mehr spielen. Das alte Spiel hat Retro-Charme, das mechanisch gleiche Spiel auf aktuelle Technik gebracht, wäre ein Rohrkrepierer.

The Nemesis
2015-06-18, 12:49:43
Ganz ehrlich? Sollen sie doch Dinge ändern, auch wenn es Verschlimmbesserungen sind. Hauptsache es ist etwas anders. Wenn ich FF7 pur spielen will, spiele ich die PS1 Version.
Das Remake wird sowieso nie wie die PS1 Version sein, wozu dies also auf Biegen und Brechen versuchen?

Käsetoast
2015-06-18, 14:02:16
Dafür würde ich sogar eine PS4 kaufen. Wenn sie das Spiel leicht verändern wollen können sie das von mir aus ruhig machen. Sie dürfen aber auf keinen Fall den Fehler machen den Kern des Spiels zu ruinieren. Beim Kampfsystem scheint es Entwarnung zu geben, aber da wäre ich auch im Dreieck gesprungen, wenn die da dasselbe gemacht hätten wie bei diesem "Boyband im Cabrio Pseudo Final Fantasy". Stattdessen könnten sie sich Bravely Default mal genau angucken - die haben ja gezeigt wie man das klassische FF Kampsystem aufmöbeln kann...

Aber gut zu wissen, dass es auch einen HD Port vom Original geben soll - das wäre wirklich nett, da die PC Version mich wegen der MIDI Dudelei nicht reizt und das durch die Originalmusik zu ersetzen war das letzte Mal als ich das geprüft habe noch problematisch...

dildo4u
2015-12-05, 20:54:07
FF7 Remake Trailer

https://youtu.be/A3sBZ5Nr4hc

Darkman.X
2015-12-05, 21:42:50
Ich weiß nicht was ich vom Kampfsystem halten soll. Ich hätte mir schon rundenbasiert gewünscht, aber damit lockt man wohl keinen mehr hinterm Ofen hervor...

THEaaron
2015-12-05, 23:18:15
Ich finde das sieht pervers geil aus. :eek::freak:

RattuS
2015-12-05, 23:33:14
Ich weiß nicht was ich vom Kampfsystem halten soll. Ich hätte mir schon rundenbasiert gewünscht, aber damit lockt man wohl keinen mehr hinterm Ofen hervor...
Das sieht sehr nach Crisis Core aus, würde ich sagen. Na ja, hauptsache die gute Story bleibt. Gerade durch das optische Upgrade dürfte es noch atmosphärischer werden. Ein Traum.

phoenix887
2015-12-06, 11:40:11
Ich finde das sieht pervers geil aus. :eek::freak:

Ja muss ich auch sagen. Ist bestimmt der 7.Kern dran Schuld:biggrin:

Habe alle FF vom SNES bis zu FFIX(PSX) gespielt. Mit den neuen Konnte ich nie was anfangen, besonders die PS3 Teile waren mir zu straight. Allgemein, hat der Name Squaresoft^^ für mich an Klang verloren.

Rundenbasiert wäre mir auch lieber, aber wenn es sich in Grenzen hält, ok warum nicht. Habe nur die Befürchtung das der Überblick verloren geht.

Werde es aber holen, weil FFVII sich einfach zu klangvoll anhört und Erinnerungen aus den 90er in mir hochkommen. Eine Zeit in der ich noch keine Sorgen hatte:biggrin:

Kartenlehrling
2015-12-06, 11:47:30
Da durch das sie das Kampfsystem ändern ist es aber eigentlich ein ganz neues Spiel daraus geworden,
ich bin enttäuscht das Sie soviel ändern.

Lightning
2015-12-06, 13:12:11
Da durch das sie das Kampfsystem ändern ist es aber eigentlich ein ganz neues Spiel daraus geworden,
ich bin enttäuscht das Sie soviel ändern.

Ich hätte es sogar gut gefunden, wenn sie das Kampfsystem runderneuert hätten. In FF7 waren (wie in so manchem älteren JRPG) die Kämpfe gegen Standardgegner meist zu langweilig weil taktik- und damit anspruchslos. Die Erneuerung hätte für mich aber eine Evolution des alten Systems mit sinnvollen Verbesserungen und Erweiterungen sein sollen, und doch nicht so, dass quasi das Genre gewechselt wird.

Bei SE scheint man leider der Meinung zu sein, dass sich heutzutage nur noch Action verkauft. Ich will nicht völlig ausschließen, dass sie damit recht haben könnten, bin aber trotzdem anderer Überzeugung. Einerseits haben sie mit FF15 und KH3 bereits zwei große Action-RPGs in der Pipeline, da wäre etwas Abwechslung doch nicht schlecht. Andererseits ist das JRPG mit den höchsten Verkaufszahlen und eine der beliebtesten Spieleserien überhaupt rundenbasiert (Pokemon). Persona 3/4 kamen auch unerwartet gut im Westen an, obwohl diese auch abseits des rundenbasierten Kampfsystems eigentlich Nischenprodukte waren.

Bei aller Kritik heißt es aber abwarten. Das Spiel scheint zwar nicht das zu werden, was ich mir erhofft hätte, kann aber natürlich trotzdem gut werden und die Kämpfe spaßig, das Design gefällt mir überwiegend auch schon ganz gut. Das Kampfsystem kann auch anders werden als der trailer suggeriert; sei es, weil die Entwicklung noch nicht so weit fortgeschritten ist, wie es den Anschein haben mag (und das noch gar kein echtes Gameplay ist), oder, weil man es im Trailer bewusst so bombastig oder actionlastig präsentiert, wie möglich.

Rancor
2015-12-06, 13:38:19
derbeeeeeeeeeeeee..... Man hat sogar die Location wiedererkannt. Das wird sowas von gekauft. Hypeeeeeee Traiiiiinnnnn.
Vom Kampfsystem sieht man ja nicht allzu viel. Aber ja es scheint nicht mehr rundenbasiert zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=i2vID88K-4U :biggrin:

Senaca
2015-12-06, 19:33:45
Solange ich Ilfrit und seine gang wiedersehe bin ich glücklich :)

Lightning
2015-12-07, 08:17:24
Sieht so aus, als wolle man FF7R nicht als komplettes Spiel, sondern in Episoden veröffentlichen: http://ie.ign.com/articles/2015/12/07/psx-2015-final-fantasy-7-remake-will-be-a-multi-part-series

Damit sinkt mein Interesse erstmal weiter.. mindestens, bis alle Teile erschienen sind.

Rancor
2015-12-07, 08:24:24
Sieht so aus, als wolle man FF7R nicht als komplettes Spiel, sondern in Episoden veröffentlichen: http://ie.ign.com/articles/2015/12/07/psx-2015-final-fantasy-7-remake-will-be-a-multi-part-series

Damit sinkt mein Interesse erstmal weiter.. mindestens, bis alle Teile erschienen sind.

OMG... und dabei hat ein Kumpel gestern noch aus Spass gesagt, die werden bestimmt dir Story aufsplitten und dann geld für jede EPISODE haben wollen..

Meine Fresse.... Ich hoffe das bestätigt sich nicht.

Finch
2015-12-07, 08:30:20
Und wie sich das bestätigen wird. Erste Episode z.B. Die beiden Reaktoren in Midgar, zweite Episode der Rest von Midgar. Und so weiter.

Rancor
2015-12-07, 08:32:41
Und wie sich das bestätigen wird. Erste Episode z.B. Die beiden Reaktoren in Midgar, zweite Episode der Rest von Midgar. Und so weiter.

Wieviel Episoden soll das Spiel haben ? 30 - 40 ? :biggrin:

Bl@de
2015-12-07, 11:41:49
Wieviel Episoden soll das Spiel haben ? 30 - 40 ? :biggrin:

Werden glaub ich drei Vollpreistitel wie schon bei XIII. Fänd ich zumindest okay :)

Rente
2015-12-07, 11:46:31
Square Enix at it's best, die scheinen einfach immer wieder die gleichen Fehler zu machen.
Mal schauen ob sie auch da der Shitstorm zum Umdenken bringen kann...

CoolhandX
2015-12-07, 12:50:56
Also was ich bisher im Video gesehen habe gefällt es ....NICHT.

Da spiel ich doch lieber auf der Vita FFIX weiter in alter "frische" als PS1 Version oder eben FFVII in alt. Der ganze Charme des Originals geht durch so einen Mist flöten. Da macht aktuelle Grafik und ein anderes Kampfsystem mehr kaputt als es das Spiel besser macht.

Finch
2015-12-07, 12:54:50
Das sehe ich anders.

CoolhandX
2015-12-07, 13:03:55
Das sehe ich anders.

Was ich auch durchaus verstehen kann. Es gibt Remakes die finde ich wirklich gut und gelungen welche andere nicht gut oder unnötig finden.

Mir sagt es einfach nicht zu, und dann auch in Episodenform finde ich dann nochmal mehr daneben, sollte es so kommen.

THEaaron
2015-12-07, 13:11:25
Es geht halt nicht anders wenn man so viel Content auf so hohem Level erstellen will. Selbst in Witcher 3 gibt es ja nicht annähernd so viel unterschiedliche Umgebungen und vor allem Assets.

Bei FF7 wechselt die komplette Umgebung mitsamt der Architektur mehrmals je nachdem wo man sich auf der Welt befindet.

Käsetoast
2015-12-07, 13:13:10
Also ist jemand bei Square Enix aus dem Wachkoma aufgewacht. Das Gegenargument in Bezug auf ein Remake war ja immer, dass das vom Umfang her nicht zu stemmen ist. Meine Gegenargumentation war da immer: Ja dann splittet es halt in mehrere Teile auf. Anscheinend ist man bei SE nach einigen Jahren nun endlich zu demselben Schluss gekommen... ;D

Ich denke an dieser Tatsache lässt sich auch nicht meckern - das original FF7 konnte man in PS1 Grafik halt sehr umfangreich gestalten. Das ist auf heutiger Grafik für den gängigen Verkaufspreis einfach nicht zu stemmen und ein zusammengestauchtes FF7 will ich auf keinen Fall sehen...

Was mir aber wirklich sauer aufstößt ist das Kampfsystem. Immerhin ist es schonmal nicht wie in FF15 - das ist schon mal eine gute Nachricht. Es scheint aber auch nicht weit von einem FF13 entfernt zu sein. Ich hoffe dringendst, dass die sich da wieder mehr auf die alten Tugenden besinnen. Die sollen sich Bravely Default anschauen - da wurde gezeigt wie man ein Final Fantasy System zu modernisieren hat. Wobei man muss meiner Meinung nach ja gar nicht mal ganz so klassisch bleiben, aber von so weder Fisch noch Fleisch Lösungen wie in FF13 hat ja auch keiner was. Da man aber ganz gut sieht, dass das alles noch ein wenig rudimentär ist, dürfte da noch nichts in Stein gemeißelt sein und wenn es genügend kritisches Feedback seitens der Fans gibt kann man das Ruder vielleicht noch rum reißen hin zu einem klassischeren Gameplay...

dildo4u
2015-12-07, 13:47:27
Infos warum es Episoden sind


I got it. And I heard it’ll be multiple parts.

Kitase-san
Yes. The reason why we haven’t gave a go for VII remake is that it’s extremely hard to remake FFVII with the current technology, and to be honest, we hesitated. Remaking FFVII in HD without losing the original’s “density” requires more than one part.

Nomura-san

If we were to put it in one part, then we have to cut many parts and deliver it as a digest. Nobody wants that kind of game. Plus, users can explore many places in Midgar where they couldn’t in the original game. Once we decided to remake VII, we will develop those details and more. Of course we have to cut some parts from the original, but users can expect the VII world that only VII Remake can deliver. We estimate that, with the quality of those details, the volume of the game will be larger than the original after all. You may worry about the schedule, and we want to provide the game as soon as possible. Making it multiple parts is the line we drew to deliver the game.


http://femto-jiokichi.tumblr.com/post/134714135603/ffvii-remake-famitsu-article-translated

Das Game hat mit PS4 Level Grafik locker 150 bis 200GB selbst wenn alle Sequenzen in Realtime sind.Ich vermute mal FF15 wird deutlich kleiner als FF7 sein bzw die Asstes werden sich ständig wiederholen.


Trailer als HQ Download
http://www.gamersyde.com/download_final_fantasy_vii_remake_psx_trailer-36311_en.html

Rancor
2015-12-07, 16:07:20
Also man sieht viel zu wenig vom Kampfsystem um das beurteilen zu können. Also abwarten. Ich habe viel mehr Bedenken bezgl. des Materia-Systems.
Ich hoffe das verkacken sie nicht, denn das war das bisher beste Magie und Skillsystem was es in einem FF gab. Da kam imho nur das Sphärobrett aus FF X ran.

drexsack
2015-12-07, 17:08:05
Ahjo, dann warte ich halt auf die ultimate Collectors Game of the Year whatever-Edition, die alle Discs zusammen bietet. Ich will FF VII wirklich gerne endlich mal selbst spielen, aber wenn dann bitte auch komplett und am Stück.

Herr Doktor Klöbner
2015-12-07, 17:24:02
Also im Vorfeld schon zuzugeben das man das Ganze Häppchenweise mit maximaler Abzocke veröffentlichen wird ist schon unfassbar dummdreist.

Aber " play it first on PS4" heist ja wohl letztlich das es die komplette PC Version irgendwann für kleines Geld im Ramschverkauf geben wird und keine Millisekunde vorher werde ich über einen Kauf nachdenken, die ganze Industrie wird immer dreister in ihren Versuchen die Kunden maximalstmöglich zu melken.

RattuS
2015-12-07, 18:03:29
Damit dürfte sicher sein, dass das Remake sich nur die Rosinen aus FF7 pickt und einige Key Scenes umsetzt. Der Rest ist dann Roaming in einem definierten Gebiet der jeweiligen Episode. Das vernichtet das Weltgefühl des Originals.

Wenn es technisch zu aufwendig ist, hätte sie es bleiben lassen sollen. Wahrscheinlich ist das Remake aber ohnehin ein Zeichen dafür, dass die Marke noch ein letztes Mal gemolken werden soll?

drexsack
2015-12-07, 18:17:53
Dann sollen Sie das Spiel halt auf mehreren Discs rausbringen, aber halt bitte zusammen auf einmal. Das imo beste JRPG auf der 360, Lost Odyssey, kam auch auf 4 DVDs. Hat auch keinen gestört. Und welches Spiel, wenn nicht FF VII, rechtfertigt wohl so einen Aufwand? Dann kostet es halt 100 Euro oder whatever, bei dem Hype interessiert der Preis doch kaum, wenn halt der Content stimmt. Aber FF-13 I/II war schon blöde, und Lightning Returns habe ich mir nach all den Jahren schon gar nicht mehr angetan.

Xenos
2015-12-07, 18:25:27
Kampfsystem erinnert an das von Crisis Core welches ja wohl echt gut war und hier auch passen wird.

Wenn sie die Welt âhnlich umsetzen wie die in Xenoblade Chronicles X wärs super. FF7 ohne Worldmap wäre shit

dildo4u
2015-12-07, 18:56:06
Das Game nutzt Unreal Engine 4.0 im Gegensatz zu FF15.

http://venturebeat.com/2015/12/07/final-fantasy-vii-remake-using-unreal-engine-4-instead-of-an-in-house-one/

Daher haben sie vermutlich jetzt schon was Lauffähiges.

Kartenlehrling
2015-12-07, 19:46:46
Dann kann es ja nichts werden.

drexsack
2015-12-07, 19:49:56
Im PSN gibt es seit gestern das Original für 11 €. Das wäre mein Plan B, auch wenn das natürlich inzwischen uralt aussieht.

dildo4u
2015-12-07, 20:10:56
Dann kann es ja nichts werden.
Was meinst du?Offensichtlich hat Square mit der Eigenentwicklungen der Engine für diese Games massive Probleme wenn es FF15 immer noch nicht auf dem Markt geschafft hat.Epic scheint den Japan Support massiv aufgeborht zu haben,daher kommen jetzt Kingdom Hearts 3,Shenmue 3 und Streetfighter 5 mit der Engine.

Xenos
2015-12-07, 20:19:36
Eben, UE 4 ist ne super entscheidung zumal sich SE schonmal mit ner Engine verhoben hat (FF14). Gut dass sie nicht den gleichen Fehler nochmal begehen.

RattuS
2015-12-08, 00:00:49
SquareEnix hat sogar schon einen Titel mit UE3 entwickelt: The Last Remnant (2008)

Kartenlehrling
2015-12-08, 00:23:13
LOL,
Ich habe erst vor 3 Stunden feststellen müssen das ich noch eine FFvii PC-Box orginal verpackt im Schrank gefunden habe,
zur Entschuldigung .... habe ich nur das ich es schon auf der PS1 gespielt habe.

Rancor
2015-12-08, 08:51:12
Wie ist denn die Steam Version von FF VII ? Hat man da immer noch Midi Sounds, so wie in der ursprünglichen PC Version ? :biggrin:

Braucht man noch einen Square Enix Account?

Baalzamon
2015-12-08, 09:35:18
Braucht man noch einen Square Enix Account?

Zumindest das kann ich dir beantworten: Ja, man benötigt noch einen separaten Square Enix Account für die Steam Version von FF VII.

RattuS
2015-12-08, 18:02:31
Wie ist denn die Steam Version von FF VII ? Hat man da immer noch Midi Sounds, so wie in der ursprünglichen PC Version ? :biggrin:
Der Day 1 Release war tatsächlich identisch mit der ursprünglichen PC-Fassung, abgesehen von dem berüchtigten Squenix-Launcher. Der Shitstorm war allerdings groß genug, um Squenix zu einem Patch zu bewegen. Der Launcher ist trotzdem geblieben.

Rancor
2015-12-09, 11:12:46
Der Day 1 Release war tatsächlich identisch mit der ursprünglichen PC-Fassung, abgesehen von dem berüchtigten Squenix-Launcher. Der Shitstorm war allerdings groß genug, um Squenix zu einem Patch zu bewegen. Der Launcher ist trotzdem geblieben.

Olol... Wie beknackt. Hmm ich überlege es mir zu holen, aber wie ich sehe ist dort immer noch ein FPS Lock aktiv. Ich hätte schon mal wieder Bock dazu. Das letzte mal ist sicher 10 Jahre her.

Ich bin beim Remake mal gespannt wie sie das mit den Zufallskämpfen regeln wollen. Ich denke kaum das sie das "Feature" so lassen werden. Ohh man ich brauche mehr Infos ^^

Zethos
2015-12-09, 13:36:43
Es gibt das original FFVII seid dem Wochenende auch im PSN Store der PS4.
Sieht auch schon gut aus. Reicht mir fast als "Remake" ;)
Falls es für dich passt, ist das also auch eine Alternative um es noch mal zu spielen!

Rancor
2015-12-10, 10:32:47
Es gibt das original FFVII seid dem Wochenende auch im PSN Store der PS4.
Sieht auch schon gut aus. Reicht mir fast als "Remake" ;)
Falls es für dich passt, ist das also auch eine Alternative um es noch mal zu spielen!

Sollte das nicht die gleich Version sein ?

beats
2015-12-10, 13:51:26
Ich verstehe den immensen Aufwand der hinter einem FF7 steckt, gerade in der heutigen Zeit. Beim erneuern das Spiel so umzukrempeln halte ich allerdings für sehr kritisch.

Irgendwie sollte es schon den Geist und vielleicht den damaligen Reiz mit sich bringen, natürlich wäre mit rundenbasierten kämpfen heute niemand mehr hinter dem Ofen hervorzuholen.
Die Zeit zwischen den Zügen ist eine viel zu lange ohne jegliche Aktion. Einige Spieler von heute würde direkt zwischen jeder Runde einen Entzug der instantanen Gratifikation erleben, im Gegensatz zum Abzudrücken im ms Takt bei COD.

Zethos
2015-12-14, 08:49:13
Sollte das nicht die gleich Version sein ?
Wenn die PSN Version die gleiche wie auch bei der PS3 ist, ist es das Original.
Die PC Version ist schon leicht überarbeitet.
Kann dir aber nicht mehr genau sagen an welchen Stellen.

Zethos
2015-12-14, 08:53:05
Irgendwie sollte es schon den Geist und vielleicht den damaligen Reiz mit sich bringen, natürlich wäre mit rundenbasierten kämpfen heute niemand mehr hinter dem Ofen hervorzuholen.
Wenn man sich z.B. den großen Erfolg von Bravely Default anschaut, merkt man, dass das Genre schon eine Fangemeinde und Daseinsberechtigung hat.
Wenn dann auch noch ein Name wie FF davor steht ,würden sie auch mit dem ursprünglichen Spiel einen riesen Erfolg einbringen.
Je mehr sie ändern, um so mehr Fans können auch abgeschreckt werden!

Kartenlehrling
2017-05-30, 10:46:41
http://www.gamestar.de/artikel/final-fantasy-7-remake-entwickler-team-wird-ausgetauscht-produktion-wieder-intern,3314756.html
Final Fantasy 7 Remake - Entwickler-Team wird ausgetauscht, Produktion wieder intern

Sowas kann man nicht einfach reibunglos abwickeln,
das wird das Spiel um mindestens ein Jahr zurückwerfen.

DrFreaK666
2017-05-30, 11:54:26
Team-Wechsel war schon immer gut für ein Spiel 😂

Rizzard
2017-05-31, 09:13:37
Sowas kann man nicht einfach reibunglos abwickeln,
das wird das Spiel um mindestens ein Jahr zurückwerfen.

Also rechne ich mit Episode 1 statt 2019 eher mit 2020.
Und ob der Wechsel überhaupt inhaltlich von Vorteil war, muss sich zeigen.

Höhnangst
2019-06-10, 14:14:07
Wundert mich, dass hier noch nichts gepostet wurde.

https://twitter.com/finalfantasyvii/status/1137921069631676418
Spoiler: einen Monat vor Cyberpunk ist es soweit.

aTCmN8TtkgQ

Gebrechlichkeit
2019-06-10, 15:01:25
PlayStation 5 Launch Datum confirmed! (http://2.bp.blogspot.com/-2BdmxA94Zow/T0zKY47tZYI/AAAAAAAAB2A/XkPlRDYJ2No/s1600/please+tell+my+wife+i'm+an+orangutan.jpg)

Edith: natuerlisch pes funf, aber nur das erste Kapitel! die anderen sind PS4! exklusive. ;=)

Niall
2019-06-10, 15:03:21
Großartig!
Plattformübergreifend oder PS4/PS5-exklusiv? :D

Höhnangst
2019-06-10, 15:23:56
Ich glaube, das wird erstmal nur bei Sony spielbar sein. Eine Umsetzung für PC (und Xbox?) wird aber kommen, denke ich. Ich nehme an, dass wir heute Nacht auf der Square Enix E3 Präsentation (03:00 Uhr deutsche Zeit) mehr sehen werden. Auf Twitter hieß es zumindest, dass es ein gekürzter Trailer ist.

Muselbert
2019-06-11, 20:18:28
zEEJdxgTUl0

Hier der Ausschnitt zu FF7 aus der E3 Präsentation von Square Enix, inklusive mehr Erklärungen zum Gameplay. Ich war echt skeptisch was das angeht, aber das hier gezeigte stimmt mich erstmals optimistisch dass sie ein ordentliches Kampfsystem hinbekommen.

Lightning
2019-06-11, 20:59:07
https://youtu.be/zEEJdxgTUl0

Hier der Ausschnitt zu FF7 aus der E3 Präsentation von Square Enix, inklusive mehr Erklärungen zum Gameplay. Ich war echt skeptisch was das angeht, aber das hier gezeigte stimmt mich erstmals optimistisch dass sie ein ordentliches Kampfsystem hinbekommen.

Ich kann da noch nicht so optimistisch sein. Wahrscheinlich bin ich noch zu sehr von FF15 geschädigt, aber auf den ersten Blick sieht das immer noch schwammig aus, immerhin aber ohne Rumgewarpe und nur Taste gedrückthalten.
Lasse mich dann gerne eines besseren belehren, aber so schnell traue ich Square Enix da nicht mehr über den Weg. :D

Muselbert
2019-06-11, 21:10:29
Ich kann da noch nicht so optimistisch sein. Wahrscheinlich bin ich noch zu sehr von FF15 geschädigt, aber auf den ersten Blick sieht das immer noch schwammig aus, immerhin aber ohne Rumgewarpe und nur Taste gedrückthalten.
Lasse mich dann gerne eines besseren belehren, aber so schnell traue ich Square Enix da nicht mehr über den Weg. :D

Naja vielleicht fehlt da das kleine Wörtchen "könnten" ans Ende des Satzes, ganz so optimistisch wars dann auch wieder nicht gemeint :freak:

Höhnangst
2019-06-11, 21:49:54
Wahrscheinlich werd ich einfach alt, aber mich hat's erstmal überzeugt. :D Hätte ich jetzt schon Bock drauf FFVII in moderner Optik und mit neuen Story-Elementen. Allein der Anfang vom Spiel mit der Musik. Herrlich.

Blediator16
2019-06-11, 23:08:41
Damals als 11 Jähriger auf der PS1 gespielt. Ich kann mit dem neuen FF7, zumindest was gezeigt wurde, einfach nicht mehr identifizieren. Da sind mir die Änderungen scheinbar doch zu extrem.

Gebrechlichkeit
2019-06-12, 08:02:43
Habs mir grad angeschaut. Bin mir nicht so sicher ob das die olle PS4 noch hinbekommt. Der Wechsel zwischen boring Gameplay und Cutscene samt den Effekten ... also der Zyniker in mir sagt dat lief uf dä PS funf aber sowas von.

Nehme an, dass es kein Open World mehr geben wird. Sprich keine versteckten Inseln, Bosse, die Farm usw. Ob die fette Katze es in Spiel macht? samt Casino, Transvestite Mission?

Graphisch bombast, gameplay hab ich jetzt schon keine Lust drauf. Dieses dumme gebashe in einem RPG hat einfach nix zu suchen. Kein Tiefgang, keine taktische Komponente, nüschts ausser Press X ... und seit wann ist der Barret mit der Tifa verbumst? Also mich erinnert mite das ganze stark an folgendes Spielchen auf der PS2 (https://youtu.be/bPQGPL2QHQo?t=452).

Erst mal abwarten, bis alle 3? Kapitel zu haben sind. Danach verbilligt fuern fuenfer zulegen. Also ich zocke lieber das Original zum zweiten Mal durch, bevor ich mir diese Techdemo 50h? antue.

Uebrigends wurde das Original irgendwann mal verbessert? gfx? oder bloss hochskaliert und neuverkauft?

Mein Review :freak::

- leider kein 1:1 reboot
- sehr linear
- es wurden charaktere gestrichen
- graphisch das beste was die PS4+ bieten kann
- gameplay zu monoton, simpel gestrickt
- das erste Kapitel ist leider sehr kurz
- kein Casino mehr
- kein chocobo farming mehr
- kein open world mehr
- keine luftschiffe mehr
- keine open world bosse
- keine open world encounter
- keine versteckte bosse
- keine versteckte inseln

Endwertung

GFX +++++
CONTENT +++/++
FUN ++/+++

10/15x100 = 66% 4theplayer

Schnäppchenjäger
2019-06-12, 08:15:23
Habs mir grad angeschaut. Bin mir nicht so sicher ob das die olle PS4 noch hinbekommt. Der Wechsel zwischen boring Gameplay und Cutscene samt den Effekten ... also der Zyniker in mir sagt dat lief uf dä PS funf aber sowas von.

Nehme an, dass es kein Open World mehr geben wird. Sprich keine versteckten Inseln, Bosse, die Farm usw. Ob die fette Katze es in Spiel macht? samt Casino, Transvestite Mission?

Graphisch bombast, gameplay hab ich jetzt schon keine Lust drauf. Dieses dumme gebashe in einem RPG hat einfach nix zu suchen. Kein Tiefgang, keine taktische Komponente, nüschts ausser Press X ... und seit wann ist der Barret mit der Tifa verbumst? Also mich erinnert mite das ganze stark an folgendes Spielchen auf der PS2 (https://youtu.be/bPQGPL2QHQo?t=452).

Erst mal abwarten, bis alle 3? Kapitel zu haben sind. Danach verbilligt fuern fuenfer zulegen. Also ich zocke lieber das Original zum zweiten Mal durch, bevor ich mir diese Techdemo 50h? antue.

Uebrigends wurde das Original irgendwann mal verbessert? gfx? oder bloss hochskaliert und neuverkauft?

Mein Review :freak::

- leider kein 1:1 reboot
- sehr linear
- es wurden charaktere gestrichen
- graphisch das beste was die PS4+ bieten kann
- gameplay zu monoton, simpel gestrickt
- das erste Kapitel ist leider sehr kurz
- kein Casino mehr
- kein chocobo farming mehr
- kein open world mehr
- keine luftschiffe mehr
- keine open world bosse
- keine open world encounter
- keine versteckte bosse
- keine versteckte inseln

Endwertung

GFX +++++
CONTENT +++/++
FUN ++/+++

10/15x100 = 66% 4theplayerEs ist unfassbar, wie viel falsches man in einen Post stecken kann.
Das Spiel ist ein PS4-Titel und fertig. Es wird selbstverständlich auf der PS4 laufen, auf der PS5 sowieso, da abwärtskompatibel.
Keine Open World bedeutet nicht, dass es keine Sidequests und viel zu erkunden gibt. Das wird es selbstverständlich geben, wieso sonst sollte der erste Teil des Spiels nur in Midgar spielen?!?
Open World ist Mist, vor allem für sowas wie FF. Ein mehr oder weniger lineares Game mit Freiheiten hier und da sind ideal für so ein Game, welches von seiner Thematik, Story und Gameplay lebt.
Es ist kein sinnloses Gebashe, die normalen Attacken werden nun einfach automatisch ausgeführt aber man kann trotzdem noch Befehle geben, wenn die ATB-Leiste voll ist (gibt nun 2 davon). Das ist einfach nur damit es nicht bescheuert aussieht wie anno dazu mal, du kannst kein klassisches ATB oder CTB-System mit so einer Grafik vermischen ;) Das sieht doch bekloppt aus wenn die nur alle 10 Sekunden eine Attacke ausführen ;D
Barret und Tifa sind Teil von Avalanche, was zur Hölle soll "verbumst" heißen? Die sind und waren nie ein Paar.

Dein Review ist auch mal lächerlich. Wo wurden da bitteschön Charaktere gestrichen? Die kommen doch noch alle!
Das Spiel ist nicht kurz, es wurde nur extrem erweitert sodass sogar Midgar alleine ein komplettes Spiel ausfüllt.
Es werden noch mindestens 1-2 weitere Episoden erscheinen, alle so groß wie ein normaler Vollpreistitel.

- kein Casino mehr
- kein chocobo farming mehr
- keine luftschiffe mehr
- keine open world bosse
- keine open world encounter
- keine versteckte bosse
- keine versteckte inseln

Und das weißt du woher?!?!? Seriously, es ist noch fast nichts über das Spiel bekannt und du haust hier so ein Urteil raus, welches man eigentlich erst 1-3 Monate nach Release macht. ;D
Ich bin mir 100% sicher, dass alle oben genannten Punkte Einzug in das Spiel finden werden und zwar noch ausgegorener, als du es dir jemals vorstellen könntest :cool:

Rancor
2019-06-12, 08:15:54
Sieht gut aus. Ich freue mich richtig. Das Kampfsystem scheint auch richtig gut geworden zu sein. Naja ich mochte das ja auch schon aus FF 15 :D

Habs mir grad angeschaut. Bin mir nicht so sicher ob das die olle PS4 noch hinbekommt. Der Wechsel zwischen boring Gameplay und Cutscene samt den Effekten ... also der Zyniker in mir sagt dat lief uf dä PS funf aber sowas von.

Nehme an, dass es kein Open World mehr geben wird. Sprich keine versteckten Inseln, Bosse, die Farm usw. Ob die fette Katze es in Spiel macht? samt Casino, Transvestite Mission?

Graphisch bombast, gameplay hab ich jetzt schon keine Lust drauf. Dieses dumme gebashe in einem RPG hat einfach nix zu suchen. Kein Tiefgang, keine taktische Komponente, nüschts ausser Press X ... und seit wann ist der Barret mit der Tifa verbumst? Also mich erinnert mite das ganze stark an folgendes Spielchen auf der PS2 (https://youtu.be/bPQGPL2QHQo?t=452).

Erst mal abwarten, bis alle 3? Kapitel zu haben sind. Danach verbilligt fuern fuenfer zulegen. Also ich zocke lieber das Original zum zweiten Mal durch, bevor ich mir diese Techdemo 50h? antue.

Uebrigends wurde das Original irgendwann mal verbessert? gfx? oder bloss hochskaliert und neuverkauft?

Mein Review :freak::

- leider kein 1:1 reboot
- sehr linear
- es wurden charaktere gestrichen
- graphisch das beste was die PS4+ bieten kann
- gameplay zu monoton, simpel gestrickt
- das erste Kapitel ist leider sehr kurz
- kein Casino mehr
- kein chocobo farming mehr
- kein open world mehr
- keine luftschiffe mehr
- keine open world bosse
- keine open world encounter
- keine versteckte bosse
- keine versteckte inseln

Endwertung

GFX +++++
CONTENT +++/++
FUN ++/+++

10/15x100 = 66% 4theplayer

Ehh lol? Hast du das Spiel schon gespielt? FF VII ist auch im Original, solange man in Midgar ist, kein Open World. Und die gesamtem gezeigten Szenen spielen in Midgar.

Höhnangst
2019-06-12, 08:52:31
Ja, ich bin mir auch nicht sicher, was Gebrechlichkeit da schreibt. :D

FFVII hatte damals drei CDs, davon war CD 1 nur Midgar. Da konntest du allein schon locker 10-20 Stunden drin verbringen, bis du erstmal die CD wechseln musstest und das Spiel richtig loslegt. Als ich es das erste Mal gespielt habe, war ich völlig baff, dass es danach immer noch zwei CDs mit Content gab, obwohl ich schon so viele Stunden investiert hatte. :D

Ich würde es als Semi-Open-World bezeichnen, da man viel erkunden konnte, aber nicht überall hinkommt ohne in der Mainstory weiter zu spielen. Erst relativ spät kommt man wirklich auf jede Insel, wenn man bestimmte Gadgets (Chocobo) bzw. Reisemöglichkeiten (Fliegen) freigeschaltet hat.

Schnäppchenjäger
2019-06-12, 08:54:40
Ja, ich bin mir auch nicht sicher, was Gebrechlichkeit da schreibt. :D

FFVII hatte damals drei CDs, davon war CD 1 nur Midgar. Da konntest du allein schon locker 10-20 Stunden drin verbringen, bis du erstmal die CD wechseln musstest und das Spiel richtig loslegt. Als ich es das erste Mal gespielt habe, war ich völlig baff, dass es danach immer noch zwei CDs mit Content gab, obwohl ich schon so viele Stunden investiert hatte. :DJa aber auch im Original ist CD1 nicht nur Midgar, selbst nach Midgar ist die erste CD noch ziemlich lang.

Gebrechlichkeit
2019-06-12, 09:56:40
[SIZE="7"]/S[/SIZ....common sense und so.

Chapter 1 : Midgard
Teil 2 ? :. In Richtung Casino
Teil 3 ? :. Die eine da stirbt, cliffhanger endbattle erst 2025

Eins ist klar, es wird kein open world geben. Man kann FF7 nicht in drei kapitel unterteilen. Ergo werden mit grosser Wahrscheinlichkeit vieles geschnitten werden. Doch logisch .. .. hat wie gesagt mehr ein Bouncer vibe fuer mich.

Frage ist halt was vom original noch story/narrative gebraucht wird. Ein gutes Steak muss Fett haben ..

Schnäppchenjäger
2019-06-12, 10:07:35
Chapter 1 : Midgard
Teil 2 ? :. In Richtung Casino
Teil 3 ? :. Die eine da stirbt, cliffhanger endbattle erst 2025
Es heißt Midgar... und das "Casino" ist die Gold Saucer.
Die einzelnen Episoden kommen wohl im Jahrestakt raus. Wenn das erste Kapitel erst einmal draußen ist geht die Entwicklung und Finalisierung der anderen Kapitel fix. :smile:
Eins ist klar, es wird kein open world geben.
Na und? Das originale FF7 war auch keine Open World. RPGs mit guter Story brauchen keine Open World. Wir sind hier nicht bei Assassin's Creed oder Destiny 2 oder 'nem anderen Lootshooter.
Man kann FF7 nicht in drei kapitel unterteilen.
Natürlich kann man das, man kann es sogar in hundert Kapitel einteilen.
Ergo werden mit grosser Wahrscheinlichkeit vieles geschnitten werden. Doch logisch .. .. hat wie gesagt mehr ein Bouncer vibe fuer mich.Was soll da geschniten werden!?? Das Gegenteil ist der Fall, das Spiel wird extrem erweitert, wieso füllt der erste Teil alleine mit Midgar wohl ein ganzes Spiel? :facepalm:
Das ist das allererste was die Entwickler gepredigt haben, und sie tun es immer noch. Das Spiel wird massiv erweitert, es wird viel neues geben.
Frage ist halt was vom original noch story/narrative gebraucht wird. Ein gutes Steak muss Fett haben ..In anderen Worten: troll dich. Das komplette Gegenteil von dem was du hier faselst ist die Realität :freak:

Rancor
2019-06-12, 15:31:52
Achso meint er das. Ja das mit den Episoden finde ich auch Mist.

Rizzard
2019-06-12, 16:06:49
Es heißt Midgar... und das "Casino" ist die Gold Saucer.
Die einzelnen Episoden kommen wohl im Jahrestakt raus. Wenn das erste Kapitel erst einmal draußen ist geht die Entwicklung und Finalisierung der anderen Kapitel fix. :smile:


Also wenn die einzelnen Kapitel recht groß ausfallen, als würde man es mit FF13 vergleichen, denke ich das mindestens 2-3 Jahre zwischen den Kapiteln liegen werden.

Lightning
2019-06-12, 18:22:48
Das lustige ist ja, dass sie selber noch nicht wissen, wieviele Teile es geben wird (geschweige denn wann sie erscheinen):

https://twitter.com/jasonschreier/status/1138538061686378496

Das finde ich schon schwach. Man sollte doch meinen, dass man das Ganze auch konkret durchgeplant hat und nicht einfach mal drauflosentwickelt, und dann schaut, was dabei rauskommt.
Spricht ein bisschen dagegen, dass man da eine richtige Vision für das Projekt hat.

So ist ja auch für die Fans und potentiellen Käufer gar nicht klar, wann man zumindest ganz grob mit einem Abschluss des Ganzen rechnen kann.
Negative Assoziationen, die ich da erstmal damit habe, sind etwa die Half-Life-Episoden (letzter Part schweigend gestrichen) oder die Hobbit-Filme (den Stoff unnötig aufgespalten, damit man mehrere Filme daraus machen kann).


[/Gemecker]
(musste ich mal loswerden und hoffe, dass sich da keine der Befürchtungen erfüllen)

dildo4u
2019-06-12, 18:25:01
Passt doch warten bis alles raus ist bis dahin purzlen die Preise für die ersten Episoden.Davon ab wird das auf PS5 in 60fps deutlich besser kommen.

Höhnangst
2019-06-12, 19:27:25
Ja aber auch im Original ist CD1 nicht nur Midgar, selbst nach Midgar ist die erste CD noch ziemlich lang.
Uff. Das ist sooo lange her, wahrscheinlich knapp 20 Jahre, dass ich es das letzte Mal gespielt habe. Wann muss man denn die CD wechseln??

Muselbert
2019-06-12, 19:41:38
Uff. Das ist sooo lange her, wahrscheinlich knapp 20 Jahre, dass ich es das letzte Mal gespielt habe. Wann muss man denn die CD wechseln??

CD 1 endet mit dem Tod von $%&# (irgendwie lächerlich spoilerfrei über ein über 20 Jahre altes Spiel zu reden, aber wer weiß wer mitliest:freak:), CD3 ist storytechnisch hauptsächlich der finale Dungeon.

Höhnangst
2019-06-12, 19:47:16
Ohja. Ja, das ist noch eine richtig lange Strecke nach Midgar. Bezogen auf das ganze Spiel wird das ungefähr die Hälfte sein, denke ich? Was damals alles auf eine kleine CD gepasst hat. :D Für das Remake hat er sogar von 2 BDs gesprochen und damit meint er wohl nur die erste Episode. Also kann man von 100 GB ausgehen, oder sogar 200 GB sofern 3- oder 4-lagige Scheiben überhaupt benutzt werden.

Schnäppchenjäger
2019-06-13, 12:23:30
Ohja. Ja, das ist noch eine richtig lange Strecke nach Midgar. Bezogen auf das ganze Spiel wird das ungefähr die Hälfte sein, denke ich? Was damals alles auf eine kleine CD gepasst hat. :DWas meinst du damit?
Welcher Abschnitt bis wohin soll die Hälfte des Spiels sein?

Hier übrigens noch mal Infos zu dem, was ich weiter pben im Thread geschrieben habe, aus offizieller Hand :biggrin:

https://twitter.com/finalfantasyvii/status/1138890269783461890

Rancor
2019-06-13, 13:04:52
Vor allem gibt Midgar auch nur Content für 10 oder vllt 12 Stunden her. Das wäre schon ziemlich wenig für ein RPG.

Da müssten Sie massig was dazupacken, damit aus jeder Episode nen vollwertiges Spiel wird.

Schnäppchenjäger
2019-06-13, 13:50:23
Vor allem gibt Midgar auch nur Content für 10 oder vllt 12 Stunden her. Das wäre schon ziemlich wenig für ein RPG.

Da müssten Sie massig was dazupacken, damit aus jeder Episode nen vollwertiges Spiel wird.Das machen sie doch auch... Schlaumeier :rolleyes:
Mensch Leute lest doch mal die Interviews, dann erübrigen sich solche Sachen.

Es wird vom Umfang her ein vollwertiges RPG-Spiel, auch wenn es thematisch "nur" Midgar vom Originalspiel beinhaltet.

nordic_pegasus
2019-06-13, 13:54:30
soll man dann mit den Charakter-Stats aus Kapitel 1 in Kapitel 2 weitermachen? Gibt es dann für jedes Kapitel ein gestaffeltes Maximal-Level?

Nach FF15 sehe ich schwarz für FF7. Nach dem 10ten Teil und dem Wechsel auf ein anderes Kampfsystem hat mich kein Final Fantasy mehr gepackt. Analog den Remastern von den Teilen 8 bis 10 hätte mir auch ein erweitertes Remaster von Teil 7 völlig gelangt (HD-Hintergründe und 3D-Modelle, orchestrierter Soundtrack, ggfs. Vertonung wie FF10). Außerdem müsste ich mir erst eine Konsole kaufen ;-)

Rancor
2019-06-13, 14:05:14
Das machen sie doch auch... Schlaumeier :rolleyes:
Mensch Leute lest doch mal die Interviews, dann erübrigen sich solche Sachen.

Es wird vom Umfang her ein vollwertiges RPG-Spiel, auch wenn es thematisch "nur" Midgar vom Originalspiel beinhaltet.

Ja niemand hat sie aber darum gebeten.

Die Fans wollten ein Remake vom Originalen FF VII und zwar am Ssück und nicht Häppchenweise. Man hätte auch den Content einfach so lassen können wie er war.

Höhnangst
2019-06-13, 17:54:25
Was meinst du damit?
Welcher Abschnitt bis wohin soll die Hälfte des Spiels sein?
Naja, der CD wechsel findet lt. Muselbert nach dem Tod von Aerith statt, oder? Das dürften doch 50 % vom Spiel sein oder sogar mehr?

Schnäppchenjäger
2019-06-13, 23:10:55
Naja, der CD wechsel findet lt. Muselbert nach dem Tod von Aerith statt, oder? Das dürften doch 50 % vom Spiel sein oder sogar mehr?Ja, der CD-Wechsel findet dann statt aber nein, wieso sollte das mehr als 50% des Spiels ausmachen? Das ist wenn überhaupt nicht mal die Hälfte.
CD 2 ist nicht wesentlich kürzer als CD 1 und dann gibt's dann ja noch CD 3, welches den letzten Dungeon + viele Sidequests hat.

Tidus
2019-06-14, 10:41:32
Ja niemand hat sie aber darum gebeten.

Die Fans wollten ein Remake vom Originalen FF VII und zwar am Ssück und nicht Häppchenweise. Man hätte auch den Content einfach so lassen können wie er war.
Dem muss ich zustimmen.

Muselbert
2019-06-14, 11:19:14
Ja, der CD-Wechsel findet dann statt aber nein, wieso sollte das mehr als 50% des Spiels ausmachen? Das ist wenn überhaupt nicht mal die Hälfte.
CD 2 ist nicht wesentlich kürzer als CD 1 und dann gibt's dann ja noch CD 3, welches den letzten Dungeon + viele Sidequests hat.
Ich denke er meint storytechnisch und nicht auf den Gesamtinhalt inklusive Sidequests bezogen, und dann passt es mit ca die Hälfte: Wie du schon sagst ist CD2 ähnlich lang wie CD1 und CD3 ist hauptsächlich der finale Dungeon.

Rancor
2019-06-14, 11:24:18
Ich bin auf jeden Fall gespannt, finde aber das Konzept der Episoden eher suboptimal.

Jede Episode soll ja vollwertiges Final Fantasy sein. Also Content für 50 oder mehr Stunden bieten. Klingt ja auch erstmal ganz cool.

Was passiert aber, wenn Wpisode 2 rauskommt? Fängt man dann quasi wieder bei 0 an ? Oder soll das Mass Effect mäßig werden, wo man seine Charaktere mitnehmen konnte?

maestro768
2019-06-14, 11:49:18
Mir gefällt das Konzept auch nicht. Die Story war ein wichtiger Aspekt von FF7, bei einem Remake wird es wichtig sein, diese so stark und emotional wie damals zu transportieren. Das kann mit Episoden funktionieren, aber nur wenn nicht zu viel Zeit dazwischen liegt. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das Remake dasselbe Erlebnis sein wird, wenn z.b. 2 Jahre zwischen den Episoden liegen. Und Jahre darauf zu warten und es erst dann zu spielen ist auch... meh.

Schnäppchenjäger
2019-06-14, 11:56:16
Naja, ein einfaches Update mit besserer Grafik wollten sie nicht, das würde sich nicht lohnen. Hatten sie auch ganz zu Anfang so gesagt als es angekündigt wurde (2015).
Deshalb der ganze Klamauk und das Mammutprojekt.

Ganz ehrlich, was wäre an einem reinen Touchup denn so toll? Gibt doch genug Fanmods, die sowas bieten.

Auf diese Weise kann man FF7 in ganz neuem Licht erleben und es wird definitiv ein besonderes Erlebnis sein ;)

Rancor
2019-06-14, 12:00:08
Man hätte FF 7 eben auch in diesem Licht erleben können wenn man in Midgar nicht 40 Stunden + Content reingehauen hätte, der im ursprünglichen Game garnicht da gewesen ist. Es spricht ja nichts gegen die technischen Modernisierung. Die finde ich auch sehr gelungen.

Es geht darum, das Sie aus einem 50 Stunden Story, eine 150 Stunden Story machen ( bei angenommenen 3 Episoden ), welche man aber nicht am Stück erleben kann, sonder im Zweifel 1 Jahr ( wenn man optimistisch ist ) oder noch länger auf die jeweilige Fortsetzung warten muss.

Tidus
2019-06-14, 12:06:08
Man hätte FF 7 eben auch in diesem Licht erleben können wenn man in Midgar nicht 40 Stunden + Content reingehauen hätte, der im ursprünglichen Game garnicht da gewesen ist. Es spricht ja nichts gegen die technischen Modernisierung. Die finde ich auch sehr gelungen.

Es geht darum, das Sie aus einem 50 Stunden Story, eine 150 Stunden Story machen ( bei angenommenen 3 Episoden ), welche man aber nicht am Stück erleben kann, sonder im Zweifel 1 Jahr ( wenn man optimistisch ist ) oder noch länger auf die jeweilige Fortsetzung warten muss.
Ich würde da auch mindestens mit 1,5 - 2 Jahren zwischen den Episoden rechnen. Daher werde ich mir das Game auch erst kaufen, wenn alle Episoden erschienen sind. Square verschiebt sehr gerne mal Releases nach hinten.

Niall
2019-06-14, 12:30:11
Super, ich dachte es sei ein Remake, welches vom Inhalt her gleich oder wenigstens sehr sehr nah dran ist. Diese Episodengeschichten finde ich Käse, werde dementsprechend warten bis alles "raus" ist und dann entscheiden. Schade, das wäre einer der Titel gewesen, auf die ich mich echt gefreut hatte. :(

Höhnangst
2019-06-14, 14:55:03
Ich denke er meint storytechnisch und nicht auf den Gesamtinhalt inklusive Sidequests bezogen, und dann passt es mit ca die Hälfte: Wie du schon sagst ist CD2 ähnlich lang wie CD1 und CD3 ist hauptsächlich der finale Dungeon.
So ist es. Danke! ;)


Ansonsten denke ich, dass es sinnvoll ist, nicht vorzubestellen und stattdessen abzuwarten, was die Leute im März 2020 dazu sagen. Gelungen oder nicht?

Gebrechlichkeit
2019-06-14, 16:11:28
Wetten dass Ifrit arbeitlos ist, am Strand sitzt? Bei dem Kampfsystem, wo man ausweichen kann .. wie in FF15 werden Summons wahrscheinlich ein Relikt sein in Form eines Hologrames bzw. irgendwas geschriebenes auf Pergament was man so im nebenbei aufsammelt und im Menu sich durch lesen darf oder gar anhoeren als "tape".

"Ifrit, Demon aus der Hoelle. War ein Summon in ... ach wen interessierts! Zock weiter du Affe!" mimimimimi ... und jetzt wird versprochen, die anderen Kaptiel werden schneller ausgeliefert.


Graphische techdemo, ohne spielerische Substanz/Tiefgang. Press X, ausweich, Press Quadrat, ausweich, slow time, select mana potion, ausweich, werf bombe, ausweich, spring hoch auf das dach, vom dach auf die Birne, salto mortale, steck die finger in die Augen des Gegners, drei punkte landung, kampf vorbei.

;=)

Dorn
2019-06-14, 16:47:42
Haha wenn das Kampfsystem so modernisiert wird bin ich wohl raus. Sowas wie in ff15 will ich nicht.

Thoro
2019-06-17, 09:18:22
Haha wenn das Kampfsystem so modernisiert wird bin ich wohl raus. Sowas wie in ff15 will ich nicht.

Ich war da auch erstmal sehr skeptisch als ich "Echzeit" gelesen habe. Muss aber sagen, dass das im Video nach einer gesunden Mischung ausschaut, welche die zentralen Elemente von VII weiterhin zentral machen wird, weil die Standardangriffe reine Filler sind. Im Video fand ich hat das schon ganz gut ausgesehen, so kann ich mir das auch vorstellen.

Zur Episodengeschichte: finde ich nicht optimal, aber wenn sie das sinnvoll mit Content füllen soll es mir recht sein. Ich hab keinen Stress mehr bei Spielen und Releases. :)

Rancor
2019-06-17, 10:22:36
Wetten dass Ifrit arbeitlos ist, am Strand sitzt? Bei dem Kampfsystem, wo man ausweichen kann .. wie in FF15 werden Summons wahrscheinlich ein Relikt sein in Form eines Hologrames bzw. irgendwas geschriebenes auf Pergament was man so im nebenbei aufsammelt und im Menu sich durch lesen darf oder gar anhoeren als "tape".

"Ifrit, Demon aus der Hoelle. War ein Summon in ... ach wen interessierts! Zock weiter du Affe!" mimimimimi ... und jetzt wird versprochen, die anderen Kaptiel werden schneller ausgeliefert.


Graphische techdemo, ohne spielerische Substanz/Tiefgang. Press X, ausweich, Press Quadrat, ausweich, slow time, select mana potion, ausweich, werf bombe, ausweich, spring hoch auf das dach, vom dach auf die Birne, salto mortale, steck die finger in die Augen des Gegners, drei punkte landung, kampf vorbei.

;=)

ICh frage mich wie du das beurteilen willst. An der Stelle im Originalspiel gab es auch absolut 0 spielerische Substanz/Tiefgang.

Thoro
2019-06-17, 10:37:51
ICh frage mich wie du das beurteilen willst. An der Stelle im Originalspiel gab es auch absolut 0 spielerische Substanz/Tiefgang.

Das ist ein guter Punkt. Summons waren optisch imposant und die Marteria teils extrem schwer zu bekommen, aber sie dann einzusetzen war trivial und würde heute so auf Dauer wenig Spaß machen (mir jedenfalls).

Ich könnte mir zum vergrößerten Content gut vorstellen, dass man rund um Marteria viele Quests bauen kann. Sprich: man bekommt die Marteria nicht mehr primär durch diverse geheime Quellen, sondern als Questbelohnungen oder so. Wobei, das klingt dann schon wieder eher nach 0815-RPG, wenn ich mir das so überlege...

Rancor
2019-06-17, 11:12:27
Es ist noch viel zu wenig bekannt, als das man sich ein Urteil über das Gameplay erlauben kann, vor allem dann nicht, wenn man es nicht mal selber gespielt hat.

Thoro
2019-06-17, 12:56:53
Es ist noch viel zu wenig bekannt, als das man sich ein Urteil über das Gameplay erlauben kann, vor allem dann nicht, wenn man es nicht mal selber gespielt hat.

Wer urteilt denn? In dem längeren Trailer von der E3 bekommt man ja schon eine einigermaßen solide Idee wie das Kampfsystem funktionieren wird, darüber lässt sich schon sinnvoll diskutieren finde ich. Alles weitere steht im Moment in den Sternen, da bin ich bei dir - wobei man trotzdem spekulieren kann, schadet ja nicht sich Gedanken zu machen.

Rancor
2019-06-17, 12:57:40
Wer urteilt denn? In dem längeren Trailer von der E3 bekommt man ja schon eine einigermaßen solide Idee wie das Kampfsystem funktionieren wird, darüber lässt sich schon sinnvoll diskutieren finde ich. Alles weitere steht im Moment in den Sternen, da bin ich bei dir - wobei man trotzdem spekulieren kann, schadet ja nicht sich Gedanken zu machen.

Gebrechlichkeit urteilt?

....ohne spielerische Substanz/Tiefgang....

Argo Zero
2019-06-17, 13:03:49
Weil hier übers Kampfsystem philosophiert wird. Das wird nicht 1:1 das Kampfsystem von damalige FF7 sein?

Rancor
2019-06-17, 13:14:25
Nein natürlich nicht ^^

Thoro
2019-06-17, 13:55:34
Weil hier übers Kampfsystem philosophiert wird. Das wird nicht 1:1 das Kampfsystem von damalige FF7 sein?

Nö, schau dir das E3-Video an, da sieht man es ganz gut in Aktion. Mischung aus Echtzeit-Action und ATB ist die Kurzfassung.

@Rancor: war mehr rhetorisch gemeint und sollte heißen, dass ich ja nicht urteile :)

Gebrechlichkeit
2019-06-17, 17:53:05
ICh frage mich wie du das beurteilen willst. An der Stelle im Originalspiel gab es auch absolut 0 spielerische Substanz/Tiefgang.


Rundenbasiert = Taktik, Tiefgang, "Härte"
Actionbasiert = press X, move left, move right ... tadaaaa! FF15 sucks!

Und wenn ich mich nicht falsch entsinne, war die Truppe im Original zu viert gegen den Roboboss und 2 oder 3? zus. Söldner. Die Kritik von GameTwo? war, wie wohl das ganze aussehen wird, wenn man neben dem Boss noch 4 weitere "cannon fodder" zu bekämpfen hat?!

Da geh isch lieber gleich schlittschuh fahren ... FF7RE ist ein reiner "Hau Druff" in fetter Optik Action Adventure ohne RPG bzw. Grind. Grumpy Ede hat es doch perfekt gesagt ".. einfach nie stehen bleiben, immer schön ausweichen und press X!" Deswegen sind die FromSoftware so beliebt, weil die noch oldschool RPG (mit ägtschen) sind aus 3rd POV.

FF7RE wird Euch alle enttäuschen! Hört auf mich!!! [QFT], 6.5/10 wollen wir wetten? :tongue:

Schnäppchenjäger
2019-06-17, 18:54:27
Zitat von Golem.de:
Das Kampfsystem des Originals taucht zum Glück fast unverändert auch im Remake wieder auf. Es setzt auf eine Mischung aus rundenbasierten Angriffs- und Verteidigungsmanövern mit Echtzeitelementen und wird im Spielverlauf immer komplexer. Neu sind die Möglichkeiten, wahlweise einfache Angriffe und bestimmte Spezialattacken über Shortcuts auszuführen, was das Ganze etwas actionlastiger macht und zumindest Standardgegner schneller in die Knie zwingt.

Thoro
2019-06-17, 19:14:33
Zitat von Golem.de:

Spätestens nach dem Rant da oben ist eh klar, dass er nix vom E3-Material angeschaut hat.

Muselbert
2019-06-17, 22:15:50
Rundenbasiert = Taktik, Tiefgang, "Härte"
Actionbasiert = press X, move left, move right ... tadaaaa! FF15 sucks!

Und wenn ich mich nicht falsch entsinne, war die Truppe im Original zu viert gegen den Roboboss und 2 oder 3? zus. Söldner. Die Kritik von GameTwo? war, wie wohl das ganze aussehen wird, wenn man neben dem Boss noch 4 weitere "cannon fodder" zu bekämpfen hat?!

Da geh isch lieber gleich schlittschuh fahren ... FF7RE ist ein reiner "Hau Druff" in fetter Optik Action Adventure ohne RPG bzw. Grind. Grumpy Ede hat es doch perfekt gesagt ".. einfach nie stehen bleiben, immer schön ausweichen und press X!" Deswegen sind die FromSoftware so beliebt, weil die noch oldschool RPG (mit ägtschen) sind aus 3rd POV.

FF7RE wird Euch alle enttäuschen! Hört auf mich!!! [QFT], 6.5/10 wollen wir wetten? :tongue:

Du entsinnst dich sowas von falsch, es gibt keinen einzigen Kampf in FF7 mit 4 Spielercharakteren, und in dem gezeigten Kampf gegen den Boss ist man auch im Original nur mit Cloud und Barret unterwegs, und Kanonenfutter gibts da auch nicht zusätzlich. Aber so schlecht wie deine Erinnerung ist offensichtlich auch deine Objektivität bezüglich der aktuellen Trailer, wenn du sie überhaupt komplett angeschaut hast :freak:

Gebrechlichkeit
2019-06-17, 23:45:05
Man kaempft doch gegen den Robo zweimal? Einmal waehrend der Flucht und dann kehrt man zuerueck weil Barret sein Portemonaie vergessen hat oder aehnliches? :biggrin:

An meiner Endwertung halte ich, obwohl das Spiel noch nicht erschienen ist! Tschö mit Ö.
https://s3.gifyu.com/images/raw089eccf57238f562.gif (https://gifyu.com/image/ELJA)https://s3.gifyu.com/images/giphyd3eee772a3eeec35.gif (https://gifyu.com/image/ELJB)

phoenix887
2019-06-18, 00:32:25
Großes Kino hier ^^

Mir hätte eine Remaster gelangt. HD Hinteründe (ich weiss teilwesie Quellcode verloren), aber seit wann ist das Remake angekündigt? 2015. Hätten Sie es dann auch neu hinbekommen, Polygone erhöhen bei den Figuren das sie nicht mehr so eckig sind, das wars, hätte mir gelangt.


Jetzt ist mir zuviel geändert, das ganze Art Design, keine ATB mehr, habe die Befürchtung das es so wie bei FFXV wird, dann Episodenformat, angeblich nur Midgar in der ersten Episode, Special Edition 299 Euro, kann man ja dann 4-5 mal machen. Alles zu großer Ausverkauf, liegt bestimmt an meiner Retro Brille, hänge wohl zu sehr an meinem Erinnerungen von 1997 hinterher...wir haben uns damals extra in der Schule krank gemeldet um Morgens vor der PSX zu hängen zu 4....Squaresoft hatte damals bei uns in der Clique hier einen großen Namen schon, hatten fast alles vom SNES von denen gespielt und uns teilweise die Module importiert....ich weiss hört sich alt an, damals vorm Krieg und so:D

Thoro
2019-06-18, 08:49:41
Wie kann man nach dem Vorschauvideo der E3 die Angst haben, dass das wie bei XV wird? Das Kampfsystem ist doch de facto ATB, nur dass man halt in den Aufladepausen herumlaufen und Draufhauen kann. Wenn Positionierung dann in den Kämpfen auch wirklich konsistent eine Rolle spielt, dann eröffnet das mehr Möglichkeiten. Die anderen Kritikpunkte kann ich gut verstehen, aber das Kampfsystem finde ich nach derzeitigem Wissensstand gut und nahe genug am originalen gelöst, dass das gut Laune machen könnte.

Colin MacLaren
2019-06-18, 10:23:38
Sieht gut aus, werde ich aber erst kaufen, wenn alle Kapitel am Stück gespielt werden können.

phoenix887
2019-06-18, 10:26:39
Wie kann man nach dem Vorschauvideo der E3 die Angst haben, dass das wie bei XV wird? Das Kampfsystem ist doch de facto ATB, nur dass man halt in den Aufladepausen herumlaufen und Draufhauen kann. Wenn Positionierung dann in den Kämpfen auch wirklich konsistent eine Rolle spielt, dann eröffnet das mehr Möglichkeiten. Die anderen Kritikpunkte kann ich gut verstehen, aber das Kampfsystem finde ich nach derzeitigem Wissensstand gut und nahe genug am originalen gelöst, dass das gut Laune machen könnte.


Derzeitiger Wissenstand trifft es gut. Gespielt hat es noch keiner. Müssen wir alle abwarten.

Muselbert
2019-06-18, 18:28:50
Man kaempft doch gegen den Robo zweimal? Einmal waehrend der Flucht und dann kehrt man zuerueck weil Barret sein Portemonaie vergessen hat oder aehnliches? :biggrin:

An meiner Endwertung halte ich, obwohl das Spiel noch nicht erschienen ist! Tschö mit Ö.
[/URL]https://s3.gifyu.com/images/raw089eccf57238f562.gif (https://gifyu.com/image/ELJA)[URL]https://s3.gifyu.com/images/giphyd3eee772a3eeec35.gif (https://gifyu.com/image/ELJB)

Nope, Guard Scorpion und Air Buster sind zwei unterschiedliche Bosse ;)

Rizzard
2019-07-09, 14:54:07
Sieht gut aus, werde ich aber erst kaufen, wenn alle Kapitel am Stück gespielt werden können.

Dann hast du aber auch ein Großprojekt vor dir.
Ich denke man kann es vielleicht gaanz grob mit FF13 vergleichen.
Das waren auch 3 Teile, aber jedes für sich genommen ein doch recht großes Spiel (vom Hörensagen).

Was ich dazu gefunden habe:
Jedes Spiel im Projekt wird vom Umfang her Inhalte bieten, die vergleichbar mit einem Stand-Alone Final Fantasy wären

https://www.giga.de/news/jede-final-fantasy-7-remake-episode-soll-so-lang-wie-ein-ganzes-spiel-werden/

Ich gehe von mindestens 2-3 Episoden aus, und jedes wird gaanz grob 50h Spielzeit bieten.
Und sollte das bei Episode 1 allein auf Midgar zutreffen (sofern Ep1 nur Midgar enthält), werden alle Episoden zusammen sicherlich um die 200h auf die Waage bringen.

Theoretisch müsste das auch bedeuten, das das gesamte FF7 Remake dem Kunden locker zwischen 150€-300€ kosten kann (je nachdem wie viele Episoden es werden).^^

Höhnangst
2019-07-14, 21:29:55
In einem kürzlichen Interview hieß es, dass es keine Pläne für andere Plattformen außer PS4 gebe. Ich denke aber, dass es irgendwann trotzdem zumindest für PC kommen wird. Vielleicht erst nachdem alle Episoden für PS4 erschienen sind. Wundern würde es mich nicht. Square Enix hat viele exklusive Spiele mit einiger Verzögerung noch auf den PC gebracht. Zuletzt Octopath Traveler, womit sicherlich keiner so wirklich gerechnet hätte.

Außerdem frage ich mich, wie das mit der PS5 laufen wird. Ich gehe davon aus, dass die folgenden Episoden mindestens im Abstand von einem Jahr erscheinen. Zu dem Zeitpunkt -also 2021 und 2022- wird es die PS5 schon (lange) geben. Square Enix erwartet also, dass die PS5-User "alte Software" kaufen sollen, die faktisch überhaupt nicht von der neuen Hardware profitieren wird. Klar kann man das so machen, aber wirkt auf mich zumindest komisch. Vielleicht haben sie aber tatsächlich auch eine Version mit PS5-Tech-Level in der Schublade. Wird auf jeden Fall interessant.

Rizzard
2019-07-15, 15:24:45
Außerdem frage ich mich, wie das mit der PS5 laufen wird. Ich gehe davon aus, dass die folgenden Episoden mindestens im Abstand von einem Jahr erscheinen.

Das halte ich für seehr optimistisch.^^
Das Remake wurde imo 2015 angekündigt, und die erste Episode erscheint 5 Jahre später.
Klar musste man sich anfangs über einige Dinge klar werden, allen voran wie man das Gameplay gestalten will, zudem hatte man imo einen Engine-Wechsel während der Entwicklung.
Trotzdem glaube ich nicht das die im Jahrestakt kommen.
Ich denke im besten Fall liegen 2 Jahre dazwischen. Nüchtern betrachtet vermutlich 3.^^

Argo Zero
2019-07-15, 15:59:30
Außerdem frage ich mich, wie das mit der PS5 laufen wird. Ich gehe davon aus, dass die folgenden Episoden mindestens im Abstand von einem Jahr erscheinen. Zu dem Zeitpunkt -also 2021 und 2022- wird es die PS5 schon (lange) geben. Square Enix erwartet also, dass die PS5-User "alte Software" kaufen sollen, die faktisch überhaupt nicht von der neuen Hardware profitieren wird. Klar kann man das so machen, aber wirkt auf mich zumindest komisch. Vielleicht haben sie aber tatsächlich auch eine Version mit PS5-Tech-Level in der Schublade. Wird auf jeden Fall interessant.

Die PS5 soll abwärtskompatibel sein. Also profitiert der Publisher sogar davon, weil dann PS4 und PS5 Besitzer das Spiel kaufen können.
Möglich wäre dann ein Patch, der ein paar Details höher stellt. Ich glaube aber den typischen FF Spieler interessiert das nicht so sehr.

Tidus
2019-07-15, 16:32:02
Ich rechne auch damit, dass 2 Jahre zwischen den Episoden liegen werden. Leider.

Darkman.X
2019-07-15, 18:17:35
Die PS5 soll abwärtskompatibel sein. Also profitiert der Publisher sogar davon, weil dann PS4 und PS5 Besitzer das Spiel kaufen können.

Gibt es dazu eine definitive Aussage? Die News in den letzten Monaten basierten nur auf ein Patent, was nicht zwingend bedeutet, dass es auch angewendet wird.

Rizzard
2019-07-16, 07:08:29
Die Abwärtskompatibilität wurde imo von Sony bestätigt.

Höhnangst
2019-07-17, 19:25:40
Ja, ich denke, das ist schon bestätigt. Aber wie dem auch sei: ich glaube, dass ich auf eine PC-Umsetzung spekulieren werde anstatt es auf ner Konsole zu kaufen. Auch wenn das ab jetzt gerechnet vielleicht nochmal 5 Jahre dauern wird. :(

dildo4u
2019-09-11, 16:09:34
GBpq_Jq7yn0

NauR6LXV5ww

Rancor
2019-09-11, 18:52:32
Ohhh Boy... Da freu ich mich schon drauf

Tidus
2019-09-12, 11:48:25
Ohhh Boy... Da freu ich mich schon drauf
Ich mich auch.... ich glaube, ich werde es nicht schaffen zu warten, bis alle Episoden erschienen sind :D

Dorn
2019-09-12, 13:17:26
Ich mich auch.... ich glaube, ich werde es nicht schaffen zu warten, bis alle Episoden erschienen sind :D
Ich schon gibt genug andere Spiele. Wird dann auf der PS5 in 4K durchgespielt. :biggrin:

Rizzard
2019-09-13, 12:09:57
Ich mich auch.... ich glaube, ich werde es nicht schaffen zu warten, bis alle Episoden erschienen sind :D

Ist ja auch kein Muss, wenn jede Episode die Größe eines Stand-alone FFs hat.
Man musste bei FF13 ja auch nicht warten bis alle 3 Teile draussen waren.
Ok, FF13 hat zwar imo auch niemand interessiert, aber der Vergleich passt ja doch irgendwo.^^

Blöd ist es natürlich schon ein bisschen. Man weis theoretisch wie es weiter geht, darf aber nicht weiter machen.

Muselbert
2019-09-14, 12:01:14
Neue Gameplay Demo von der TGS mit ersten Kampfszenen von Tifa und Aerith sowie nen Summon (Ifrit)

1tjwcrIv3Co

sulak
2019-09-14, 14:17:34
https://i.imgur.com/LNZKxVO.gif

Atma
2019-09-14, 18:56:46
Neue Gameplay Demo von der TGS mit ersten Kampfszenen von Tifa und Aerith sowie nen Summon (Ifrit)

https://youtu.be/1tjwcrIv3Co
Nach all den Jahren des Zockens beeindruckt mich nichts mehr so leicht, was hier zu sehen ist sieht jedoch so unverschämt gut aus :massa:. Die Grafik, das Effektgewitter und vor allem die Musik ...! Der 3. März kann nicht früh genug kommen :eek:

Wenn man bedenkt wie schwer sich Japan mit der Umstellung auf HD bei der 7. Konsolengeneration tat und was sie nun auf die Beine stellen, dann wirkt das FF7 Remake fast noch unwirklicher.

dildo4u
2019-09-14, 19:14:47
Zum Anfang dieser Generation wollte Square alles selber Entwickeln jetzt nutzen sie UE 4.0 und können alle Ressourcen in den Content stecken.
Außerdem haben sie schon Erfahrung mit der Engine da sie grad erst Kingdom Hearts 3 veröffentlicht haben.

sulak
2019-09-16, 19:19:22
Hab echt bedenken, das der 1. Teil jetzt kurz ausfallen könnte. Bin nicht mehr so drin, werde noch dieses Jahr FF7 auf der Switch mal angehen, aber viele meine, erst nach Midgard wirds richtig groß.

Und die Devs sagten, das sie aktuell "nur" Midgar im Spiel abbilden, für den 2. Teil muss man am Gameplay dann wenig feilen. Da müssen Sie die Content Maschine aber auf 120% laufen lassen, falls das 2. Spiel innerhalb von 2 Jahren rausgequetscht werden soll, was mal gut wäre für Squenix "wir brauchen 7-10Jahre weil wir an Tools uns verprogrammiert haben..."
Zumal auch ein Hype abflachen kann..

Muselbert
2019-09-16, 21:01:21
Hab echt bedenken, das der 1. Teil jetzt kurz ausfallen könnte. Bin nicht mehr so drin, werde noch dieses Jahr FF7 auf der Switch mal angehen, aber viele meine, erst nach Midgard wirds richtig groß.

Und die Devs sagten, das sie aktuell "nur" Midgar im Spiel abbilden, für den 2. Teil muss man am Gameplay dann wenig feilen. Da müssen Sie die Content Maschine aber auf 120% laufen lassen, falls das 2. Spiel innerhalb von 2 Jahren rausgequetscht werden soll, was mal gut wäre für Squenix "wir brauchen 7-10Jahre weil wir an Tools uns verprogrammiert haben..."
Zumal auch ein Hype abflachen kann..

Die Aussage von Square ist, dass jede Episode so lang wird wie ein normales Final Fantasy (quasi wie die einzelnen FF13 Teile). Sprich Midgard wird da ziemlich kräftig ausgebaut worden sein.
Edit: und bezüglich der PS5: da die Spatzen von den Dächern pfeifen dass das Remake auf der PS4 pro in 1080p@30Hz läuft, kann man wohl davon ausgehen dass für die PS5, die ja abwärtskompatibel sein soll, schlicht und ergreifend die Auflösung auf 4k erhöht wird.

dildo4u
2019-12-31, 20:12:51
Die Demo könnte bald kommen das Intro wurde geleaked.

9ivzat4BSJ8

THEaaron
2020-01-01, 13:33:21
Gameplay wurde auch geleakt..

oy9JQaJ7tZ8

JackBauer
2020-01-01, 14:04:40
schon krass kein Vergleich mehr zur PS1 Version^^

Powl
2020-01-01, 18:40:02
Aber der Charme ist irgendwie weg.

John Williams
2020-01-01, 18:54:39
Sorry das Original kann man sich doch nicht mehr geben. Wenn ich nur an die tollen Hände der Figuren denke. Hab mich immer gefragt warum man nicht die Kampfbildschirm Modelle für alles genommen hat.

phoenix887
2020-01-01, 19:06:24
Aber der Charme ist irgendwie weg.

Richtig. Zumal beim Original einfach sehr viele Erinnerungen dran hängen. Das hier ist einfach 0815 mit aktueller Technik. Nicht mehr und nicht weniger. Daher catcht mich das gar nicht, zumal es nicht das beste FF ist. Das Remake ist nur noch Mainstream pur

Wo ich durch Drehen würde wäre ein FFVI Remake mit der Engine von Octopath Traveler.

Tidus
2020-01-01, 20:06:31
Gut, dass das nur deine Meinung ist. ;)

Von dem was man bisher gesehen hat, kann man sicher sagen, dass das kein 0815-Titel wird.

Höhnangst
2020-01-01, 21:04:44
Gut, dass das nur deine Meinung ist. ;)
Ja, auf jeden Fall. Bin da auch anderer Meinung. =) Bei dem Intro hat es mich schon ein wenig gepackt. Das sieht echt klasse aus. Gameplay hab ich mir noch nicht angesehen, aber man kennt es ja schon von der E3.

[NACHTRAG] Habe mir jetzt den ersten Teil angesehen. Macht Lust auf mehr. Leider gibt es momentan aus irgendeinem Grund keinen Part 2, sondern nur 1 und 3. Entweder wurde der gelöscht, gemeldet oder was auch immer. Der Account, auf dem das hochgeladen wurde, hat insgesamt überhaupt nur 6 Videos. Das is wohl ein "Leaker Account". Außerdem: Jessie ist ziemlich niedlich :love2: und sie mag offensichtlich Cloud. :usex: :D

phoenix887
2020-01-01, 22:38:53
Gut, dass das nur deine Meinung ist. ;)

Von dem was man bisher gesehen hat, kann man sicher sagen, dass das kein 0815-Titel wird.


Siehst du Mal das ist das schöne an einer Demokratie. Es gibt verschiedene Meinungen, man muss aber nicht jede für gut befinden;)

Tidus
2020-01-02, 10:00:44
Siehst du Mal das ist das schöne an einer Demokratie. Es gibt verschiedene Meinungen, man muss aber nicht jede für gut befinden;)
Alles gut, so soll es ja sein. ;)

Rancor
2020-01-02, 10:07:24
Das wird der Hammer überhaupt. Könnte sogar sein das ich das erste mal nach zig Jahren mal wieder ne Woche Urlaube für nen Titel nehmen werde.

John Williams
2020-01-14, 16:16:45
Verschiebt sich auf den 10.04.20.

Nicht sehr schlau, erscheint doch in der selben Woche Cyberpunk. Man macht sich so unnötig Konkurrenz.

][immy
2020-01-14, 16:26:35
Richtig. Zumal beim Original einfach sehr viele Erinnerungen dran hängen. Das hier ist einfach 0815 mit aktueller Technik. Nicht mehr und nicht weniger. Daher catcht mich das gar nicht, zumal es nicht das beste FF ist. Das Remake ist nur noch Mainstream pur

Wo ich durch Drehen würde wäre ein FFVI Remake mit der Engine von Octopath Traveler.
Jep, ich vermute mal Liebhaber des Originals wird man damit sich sonderlich ansprechen. Mich zumindest bisher nicht und ich hab letzte Tage noch FFVII mal wieder komplett durchgespielt (mit der 4x Beschleunigung geht das doch wesentlich einfacher).

Zumal das Spiel auch noch gesplittet wird. Ich warte definitiv erst mal ab (schon zwangsweise da keine PS4) bis es in einer kompletten Version raus ist bevor ich auch nur anfange mir zu überlegen ob ich es mir hole.
Meine Befürchtung ist, das das Spiel nicht fortgeführt wird oder sich das Gameplay dann noch mal komplett ändert.

Rancor
2020-01-14, 16:41:53
Ich als Fan von FF VII der das Spiel zig mal durchgespielt hat ( schon damals bei Release ), kann es kaum erwarten. Das das Spiel in Episoden rauskommt suckt, ja schon, aber das was ich bisher sehen konnte, war schon sehr sehr nice.

Muselbert
2020-01-14, 19:59:01
Verschiebt sich auf den 10.04.20.

Nicht sehr schlau, erscheint doch in der selben Woche Cyberpunk. Man macht sich so unnötig Konkurrenz.

Würd mich nicht überraschen, wenn sich das auch noch verschiebt...

Rizzard
2020-01-15, 07:57:41
Das heißt in der ersten April-Hälfte kommt FF7, CP2077, Persona 5 Royal und RE3 Remake.
Man kann´s auch echt übertreiben.

Rancor
2020-01-15, 08:09:45
Naja schnell RE 3 durchspielen, da kommst ja am 03.04 und dann eben zwischen Cyberpunkt und FF VII Remake entscheiden. Ich werde da klar FF VII nehmen :D

00-Schneider
2020-01-15, 08:39:49
Das heißt in der ersten April-Hälfte kommt FF7, CP2077, Persona 5 Royal und RE3 Remake.
Man kann´s auch echt übertreiben.


Geheimtipp:

Spiele werden nicht schlechter, wenn man sie nicht direkt zum Release kauft. ;)

Rizzard
2020-01-15, 10:39:35
Geheimtipp:

Spiele werden nicht schlechter, wenn man sie nicht direkt zum Release kauft. ;)

Keine Sorge, ich hol mir die 4 Titel nicht alle zum Release.^^
RE3 wird sich hinten anstellen müssen. Ist ein kurzweiliger Titel den ich nicht unbedingt zum Vollpreis erwerben muss (bei so viel Konkurrenz).
Genau so ist Persona 5 Royal für mich nur "nett" weil es jetzt mit dt. Untertiteln bei mir an Interesse gewinnt. Wird also auch später gekauft.

Somit bleibt die Qual der Wahl bei FF7 und CP2077.
Ob´s gleich beides wird oder erst nur eins, das wird sich zeigen müssen.
Vielleicht wird CP noch verschoben, dann hat es sich eh erledigt.

Tidus
2020-01-15, 12:33:21
Ich als Fan von FF VII der das Spiel zig mal durchgespielt hat ( schon damals bei Release ), kann es kaum erwarten. Das das Spiel in Episoden rauskommt suckt, ja schon, aber das was ich bisher sehen konnte, war schon sehr sehr nice.
Same here. Habe FF VII zig mal auf der PS1 durchgespielt, auch incl. Ultimas :biggrin:

Episoden sind doof, aber angeblich verfügt ja jede Episode über die Spieldauer eines vollwertigen Spiels, von daher einfach mal abwarten.

phoenix887
2020-01-15, 21:41:39
[immy;12191421']Jep, ich vermute mal Liebhaber des Originals wird man damit sich sonderlich ansprechen. Mich zumindest bisher nicht und ich hab letzte Tage noch FFVII mal wieder komplett durchgespielt (mit der 4x Beschleunigung geht das doch wesentlich einfacher).

Zumal das Spiel auch noch gesplittet wird. Ich warte definitiv erst mal ab (schon zwangsweise da keine PS4) bis es in einer kompletten Version raus ist bevor ich auch nur anfange mir zu überlegen ob ich es mir hole.
Meine Befürchtung ist, das das Spiel nicht fortgeführt wird oder sich das Gameplay dann noch mal komplett ändert.

Gut zu Wissen, das ich nicht alleine bin, bei dem ganzen Hype im Netz;)

John Williams
2020-01-16, 18:54:39
Alles gut, Cyberpunk kommt erst Mitte September. :)

Muselbert
2020-01-31, 20:07:37
3alSpW18SnE

dildo4u
2020-02-14, 11:24:36
8IrheLf0Ki0

DrFreaK666
2020-02-14, 13:38:36
Geht es nur mir so oder sind die Dialoge teilweise dümmlich und die Sprecher mittelmäßig!?

Schnäppchenjäger
2020-02-14, 16:16:30
Geht es nur mir so oder sind die Dialoge teilweise dümmlich und die Sprecher mittelmäßig!?Sie versuchen halt, Schlüsselszenen rüberzubringen. Ich bin sicher, dass es sich im Originalspiel noch mal besser und passender anhört. DIe Vertonung wird denke ich ganz gut, aber nicht supergut oder sowas :biggrin:

Silentbob
2020-02-14, 17:19:49
Wieso ist das Schwert grösser als der Träger?

Baalzamon
2020-02-14, 17:41:43
Wieso ist das Schwert grösser als der Träger?
Weil es ein JRPG ist. :uroll:

Finch
2020-02-14, 18:19:56
Wieso ist das Schwert grösser als der Träger?
weil die Vorlage es so vorgibt.

Lightning
2020-02-14, 20:03:45
Geht es nur mir so oder sind die Dialoge teilweise dümmlich und die Sprecher mittelmäßig!?

Wirkt in der Tat eher mittelmäßig. Sicher gibt es viele JRPGs, bei denen das noch deutlich schlechter aussieht, aber das sollte auch nicht der Maßstab sein.

Die Neuvertonung/-Orchestrierung des Soundtracks ist dagegen der Oberhammer, jedenfalls von dem, was ich bisher gehört habe.
Das lässt mich schon beinahe schwach werden.. aaaber ich werde standhaft bleiben und Berichte abwarten, bevor ich da blind ein neues Final Fantasy kaufe. Bei FF15 habe ich es auch so gehalten, und das war rückblickend genau richtig (nichtmal die 10€ warens mir dann wirklich wert..).

Lyka
2020-02-14, 20:15:03
Das Remake kaufe ich, wenn alle Teile vollständig vorliegen und im Angebot sind (und ich meine Pile of Shame zumindest halbiert habe -.-)

Dorn
2020-02-14, 21:45:20
Das Remake kaufe ich, wenn alle Teile vollständig vorliegen und im Angebot sind (und ich meine Pile of Shame zumindest halbiert habe -.-)
Geht mir genauso. Wird dann schön auf der PS5 oder PC gezockt...wobei ich keine Pile of Shame besitze.

Schnäppchenjäger
2020-02-15, 07:08:49
Wieso ist das Schwert grösser als der Träger?Im Originalspiel mit der Pixelgrafik wollten sie, dass jeder Charakter hervorsticht. Der eine hat einen amputierten Gewehrarm, der andere ein Riesenschwert, wiederum ein anderer ein Gewand+Knarre. Das habe ich so in einem Interview gelesen.

Zu den Leuten die warten wollen bis alle Teile draußen sind. Ich sage euch, das wird minimum 4 Jahre dauern, bis alles draußen ist. Ich könnte nicht so lange warten :tongue:
Vermutlich hole ich mir den Teil, wenner für PC erscheint... also nächstes Jahr... dann gab es auch schon zig Patches.. oder gleich für die PS5... Wäre meine erste PlayStation in meinem Leben :eek: (Die PS2, die mir mein Onkel vor 10 Jahren geschenkt hat und die ich nie benutzt habe zähle ich mal nicht dazu)

Rizzard
2020-02-17, 09:28:36
Zu den Leuten die warten wollen bis alle Teile draußen sind. Ich sage euch, das wird minimum 4 Jahre dauern, bis alles draußen ist. Ich könnte nicht so lange warten :tongue:

Also auf alle Teile warten würde mir auch zu lange dauern.
Ich gehe mal von grob 3 Episoden aus, und wenn zwischen jeder Episode sagen wir mal 2 Jahre liegen (ist das überhaupt im Ansatz realistisch?), kann man 2024/25 los legen.
Da aber jede Episode ein vollwertiges Spiel sein soll (kuckt euch allein mal die Größe von Midgar im Opening Trailer an), wäre mir ein kompletter Durchlauf aller Teile am Stück ein zu großes Unterfangen. Dafür fehlt mir die Zeit.

][immy
2020-02-17, 13:20:49
Im Originalspiel mit der Pixelgrafik wollten sie, dass jeder Charakter hervorsticht. Der eine hat einen amputierten Gewehrarm, der andere ein Riesenschwert, wiederum ein anderer ein Gewand+Knarre. Das habe ich so in einem Interview gelesen.

Zu den Leuten die warten wollen bis alle Teile draußen sind. Ich sage euch, das wird minimum 4 Jahre dauern, bis alles draußen ist. Ich könnte nicht so lange warten :tongue:
Vermutlich hole ich mir den Teil, wenner für PC erscheint... also nächstes Jahr... dann gab es auch schon zig Patches.. oder gleich für die PS5... Wäre meine erste PlayStation in meinem Leben :eek: (Die PS2, die mir mein Onkel vor 10 Jahren geschenkt hat und die ich nie benutzt habe zähle ich mal nicht dazu)

Naja, es ist im ersten Teil ja nur Midgar drin. D.h. die gesamte Weltkarte und alles fehlt. Midgar ist weder für sich abgeschlossen, noch der größte Teil des Spiels. Daher ist ja die Gefahr, das SquareEnix das spätestens im zweiten Teil vollkommen in den Sand setzt (wenn es ihn denn gibt) nicht grad klein. Und wenn sie die Story jetzt arg aufblähen innerhalb von Midgar wird es auch viel Konfliktpotential mit den alten Fans der des Teils geben.

THEaaron
2020-02-17, 14:01:23
Kann alles passieren, ja.

Ich werde das auf jeden Fall asap durchzocken und sehnsüchig auf den zweiten Part warten. :ulove:

Rancor
2020-02-17, 14:05:46
[immy;12218948']Naja, es ist im ersten Teil ja nur Midgar drin. D.h. die gesamte Weltkarte und alles fehlt. Midgar ist weder für sich abgeschlossen, noch der größte Teil des Spiels. Daher ist ja die Gefahr, das SquareEnix das spätestens im zweiten Teil vollkommen in den Sand setzt (wenn es ihn denn gibt) nicht grad klein. Und wenn sie die Story jetzt arg aufblähen innerhalb von Midgar wird es auch viel Konfliktpotential mit den alten Fans der des Teils geben.

Es ist auch absolut unverständlich was dieser Blödsinn soll. Danach hat niemand gefragt. Ein Remaster im Stile von RE2 wäre genau das richtige gewesen.

Ich freue mich zwar auch drauf, aber diese drei teilung finde ich richtig beschissen.

Tidus
2020-02-17, 15:07:17
Es ist auch absolut unverständlich was dieser Blödsinn soll. Danach hat niemand gefragt. Ein Remaster im Stile von RE2 wäre genau das richtige gewesen.

Ich freue mich zwar auch drauf, aber diese drei teilung finde ich richtig beschissen.
Dito. Sie hätten einfach nur das alte Spiel neu auflegen sollen und fertig. Mehr wollten die Fans nicht.

Dieses Aufblähen stört mich auch, vor allem, weil so große Zeiträume zwischen den Teilen liegen werden. :usad:

Thoro
2020-02-17, 15:12:12
Es ist auch absolut unverständlich was dieser Blödsinn soll. Danach hat niemand gefragt. Ein Remaster im Stile von RE2 wäre genau das richtige gewesen.

Ich freue mich zwar auch drauf, aber diese drei teilung finde ich richtig beschissen.

Ich finde das nicht so schwer nachvollziehbar. Aus Sicht des Publishers: Wenn man sich den Aufwand schon antut, das Ganze im großen Stil neu zu machen - und im Gegensatz zu vielen anderen halbgaren Remasters tun sie das ja wirklich so wie es aussieht - dann ist das halt finanziell eine ganz andere Nummer, wenn man 3 Spiele statt einem verkaufen kann. Und wenn sie der Meinung sind, dass der Stoff das hergibt, warum nicht?

Aus Sicht der Spieler: Ich sehe die "Aufgabe" von Spieleentwicklern nicht darin das zu produzieren, wonach alle fragen. Nach der Logik gäbe es nie Innovationen. Und selbst auf Remasters bezogen: verglichen mit einem Playstation 1 Spiel müssen da einfach schonmal eine Menge QoL Sachen mit rein, die sich 20+ Jahre später jeder erwartet. Sprich das reine Grafikupdate wird und kann es so eh niemals geben - und wenn man die Basis schon angreift, warum dann nicht mehr daraus machen? Ich sehe durchaus auch die Risiken, aber ich finde da sollte man Square die faire Chance geben und das Spiel auf Basis von dem was sie dann im April veröffentlichen bewerten. Ich war z.B. auch extrem skeptisch gegenüber dem neuen semi-Echtzeit Kampfsystem, muss aber sagen, dass es mir jetzt auf Basis der Videos schon ganz gut gefällt und ich mir vorstellen kann, dass sich das einfach dynamischer, szenischer und insgesamt cooler spielt, als das reine ATB. Vielleicht wird's auch ein Griff ins Klo, der auf YT-Videos vorher gut ausschaut. Mal schauen.

Diese Idee von "da hat keiner danach gefragt" ist ein auch bissl absurd. Du (€: und Tidus) hast anscheinend nicht danach gefragt und bist auch jetzt mit dem was kommen soll nicht unbedingt zufrieden. Das ist aber schon etwas sehr verallgemeinernd, wenn du das jetzt auf alle anderen projizierst.

Dito. Sie hätten einfach nur das alte Spiel neu auflegen sollen und fertig. Mehr wollten die Fans nicht.

Dieses Aufblähen stört mich auch, vor allem, weil so große Zeiträume zwischen den Teilen liegen werden. :usad:

Ist das denn so schwer vorstellbar, dass man das verbessern kann? Ich mein, wie immer bei diesen Dingen sollten wir ja inzwischen wissen, dass extrem viel Nostalgie dabei ist, die so eh nicht mehr reproduziert werden kann. Weil wir nicht mehr in unseren Teens sind. Weil wir nicht mehr tagelang vor dem Röhrenfernseher sitzen. Weil es nicht die PS1 ist. Weil es nur in der Erinnerung Spaß gemacht hat, ständig CDs zu tauschen. Weil wir nicht mit dem 3-teiligen Lösungsheft herumsitzen, um wenigstens das Spiel selbst zu schaffen. Und so weiter.

Ich finde es voll okay, wenn man sich da hinsetzt und sagt, wir machen das nochmal in modern und ändern halt dementsprechend auch Dinge.

THEaaron
2020-02-17, 15:19:00
Ich gehe noch davon aus, dass das Spiel eine Latte moderner Checklistenfeatures bekommen wird.


Die Leute werden wahrscheinlich hart kotzen wenn sie nun Quests/Marker in der Welt finden werden mit Inhalten ala: Kill x Monster da hinten links und komm zurück.


Mich stört sowas nicht unbedingt aber ich kann mir vorstellen dass sich davon einige abschrecken lassen.

Tidus
2020-02-17, 15:29:38
Diese Idee von "da hat keiner danach gefragt" ist ein auch bissl absurd. Du (€: und Tidus) hast anscheinend nicht danach gefragt und bist auch jetzt mit dem was kommen soll nicht unbedingt zufrieden. Das ist aber schon etwas sehr verallgemeinernd, wenn du das jetzt auf alle anderen projizierst.


Ist das denn so schwer vorstellbar, dass man das verbessern kann? Ich mein, wie immer bei diesen Dingen sollten wir ja inzwischen wissen, dass extrem viel Nostalgie dabei ist, die so eh nicht mehr reproduziert werden kann. Weil wir nicht mehr in unseren Teens sind. Weil wir nicht mehr tagelang vor dem Röhrenfernseher sitzen. Weil es nicht die PS1 ist. Weil es nur in der Erinnerung Spaß gemacht hat, ständig CDs zu tauschen. Weil wir nicht mit dem 3-teiligen Lösungsheft herumsitzen, um wenigstens das Spiel selbst zu schaffen. Und so weiter.

Ich finde es voll okay, wenn man sich da hinsetzt und sagt, wir machen das nochmal in modern und ändern halt dementsprechend auch Dinge.

Nicht falsch verstehen. Ich freue mich tierisch auf das Spiel. Was mich aber halt massiv stört ist eben, dass zwischen den einzelnen Teilen wohl ca. 2 Jahre liegen werden. Man spielt Midgar durch und muss dann grob 2 Jahre warten bis es weitergeht... Das ist der Grund warum mich das Aufblähen so stört.

Im Klartext heißt das, dass 6 Jahre (!) vergehen, bis man die Geschichte komplett erleben konnte.

Thoro
2020-02-17, 16:03:09
Nicht falsch verstehen. Ich freue mich tierisch auf das Spiel. Was mich aber halt massiv stört ist eben, dass zwischen den einzelnen Teilen wohl ca. 2 Jahre liegen werden. Man spielt Midgar durch und muss dann grob 2 Jahre warten bis es weitergeht... Das ist der Grund warum mich das Aufblähen so stört.

Im Klartext heißt das, dass 6 Jahre (!) vergehen, bis man die Geschichte komplett erleben konnte.

Das versteh ich eh komplett. Da geht es mir ähnlich und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich mir jedes davon für den Vollpreis kaufe. Vor allem wenn ich mir überlege, wie wenig in Midgard eigentlich storytechnisch weiter geht. Das war ja kaum mehr als ein Tutorial (das halt auch im Original schon 10+ Stunden, wenn ich mich recht erinnere, gedauert hat) und die ganzen richtig spannenden Sachen kommen erst nachher.

Rizzard
2020-02-18, 09:15:11
Ich gehe noch davon aus, dass das Spiel eine Latte moderner Checklistenfeatures bekommen wird.

Die Leute werden wahrscheinlich hart kotzen wenn sie nun Quests/Marker in der Welt finden werden mit Inhalten ala: Kill x Monster da hinten links und komm zurück.


Ich bin auch mal gespannt wie das Spiel so aufgebaut ist.
Eins ist jedenfalls klar, man kann es nicht mit dem FF7 aus 1997(?) vergleichen.
Es ist jetzt eine stand-alone-version von Midgar, und das Ganze umfasst die Ausmaße eines kompletten FF-Titels.
Ein (so vermute ich) richtiges Open World Midgar, was es früher nicht war.
Um da ein 50h+ FF draus zu machen, muss das Spiel ganz anderes aufgebaut, und mit ganz anderen Aufgaben gefüllt sein.
Ich denke man muss sich auf das neue Konzept einlassen können, und darf da kein hübscheres Original erwarten.

Thoro
2020-02-18, 09:36:02
Ich bin auch mal gespannt wie das Spiel so aufgebaut ist.
Eins ist jedenfalls klar, man kann es nicht mit dem FF7 aus 1997(?) vergleichen.
Es ist jetzt eine stand-alone-version von Midgar, und das Ganze umfasst die Ausmaße eines kompletten FF-Titels.
Ein (so vermute ich) richtiges Open World Midgar, was es früher nicht war.
Um da ein 50h+ FF draus zu machen, muss das Spiel ganz anderes aufgebaut, und mit ganz anderen Aufgaben gefüllt sein.
Ich denke man muss sich auf das neue Konzept einlassen können, und darf da kein hübscheres Original erwarten.

So ganz glaube ich ja noch nicht, dass Midgar wirklich genug für ein vollwertiges Spiel hergibt. Und ich meine richtigen Inhalt und nicht einfach stupiden Grind, der dann ja auch noch sehr langsam und zäh sein müsste, weil ja noch genügend Leveling überbleiben muss, für die restlichen Teile. Mal schauen wie das wirklich umgesetzt ist, dazu gibt es ja noch kaum bis gar keine Info.

Rizzard
2020-02-18, 10:58:43
So ganz glaube ich ja noch nicht, dass Midgar wirklich genug für ein vollwertiges Spiel hergibt. Und ich meine richtigen Inhalt und nicht einfach stupiden Grind, der dann ja auch noch sehr langsam und zäh sein müsste, weil ja noch genügend Leveling überbleiben muss, für die restlichen Teile. Mal schauen wie das wirklich umgesetzt ist, dazu gibt es ja noch kaum bis gar keine Info.

Midgar ansich wäre sicherlich groß genug für ein eigenständiges FF,
die Frage ist nur wie man es mit Aufgaben füllen will. Werden da Jagdquests ala FF15 eingefügt? Kommen 0815 "Hole/Bringe" Aufgaben hinzu?
Oder streckt man einfach die Story mit Dialogen, Kämpfen etc....

Was mich auch mal interessieren würde, hat Episode 1 ein Levelcap?
Wenn ja, welches? Spielt man zB bis Level 25, und dann ist Schluss?
Übernimmt man besagtes Level in Episode 2?
Ich vermute hierzu hat sich Square noch überhaupt nicht geäußert.

Thoro
2020-02-18, 11:09:13
Midgar ansich wäre sicherlich groß genug für ein eigenständiges FF,
die Frage ist nur wie man es mit Aufgaben füllen will. Werden da Jagdquests ala FF15 eingefügt? Kommen 0815 "Hole/Bringe" Aufgaben hinzu?
Oder streckt man einfach die Story mit Dialogen, Kämpfen etc....

Was mich auch mal interessieren würde, hat Episode 1 ein Levelcap?
Wenn ja, welches? Spielt man zB bis Level 25, und dann ist Schluss?
Übernimmt man besagtes Level in Episode 2?
Ich vermute hierzu hat sich Square noch überhaupt nicht geäußert.

Genau die Punkte sind für mich auch zentral. Weil sinnloses Aufblähen, nur damit es länger dauert bei gleichzeitig langsamerer Level-progression, das klingt verdächtig nach einem Rezept für wenig Spielspaß.

maestro768
2020-02-18, 11:26:16
Mein größtes Problem mit Midgard als eigenständigem Teil ist die Story. Ich finde ca. 2 Jahre auf die Fortführung der Geschichte zu warten schon ziemlich hart. Ich erinnere mich noch, dass ich nach dem Ende von Midgard unbedingt weiter spielen wollte, was am Ende von Teil 2 ähnlich sein wird.

Sie übernehmen hier ja nur das Konzept von Serien: man versucht einen Story-Arc zum einen so Enden zu lassen, dass die etwas kleinere Geschichte aus der Staffel einen Abschluss findet, man aber trotzdem einen spannenden Cliffhanger beim großen-ganzen setzt. Das geht bei Serien ganz gut, wenn man zwischen Staffelende und Beginn der nächsten Staffel 6-9 Monate Zeit dazwischen hat.

Aber bei dem Zeitplan den sie so genannt haben, geht imo der Geschichte die ganze Luft aus. Gerade bei Midgard werden am Ende doch 80% der Ereignisse in Midgard als vollkommen egal deklariert, dann nicht weiter zu spielen macht imo vieles kaputt.

Ich werde schauen, dass ich es mir so 6 Monate vor dem Release von Teil 2 zulege. Dann ist es billiger und die Wartezeit bis es weiter geht ist nicht so groß. Natürlich wird es dann aber zwischen Teil 2 und Teil 3 blöd...

THEaaron
2020-02-18, 12:21:34
AFAIK wurde gesagt dass einige Handlungsstränge viel mehr ausgebaut werden die man im Original nur leicht touchiert hat. Die Gruppe Avalanche soll zum Beispiel viel detaillierter behandelt werden. Dazu werden mit Sicherheit auch einige Dinge erzählt die man auf Grund der Größe des Originals nicht unterbekam.



Kann mir gut vorstellen dass sie um Midgar genug Content erstellen können.

Rizzard
2020-02-18, 13:09:30
Das Spiel benötigt 100GB auf der Platte.
https://www.play3.de/2020/02/18/final-fantasy-vii-remake-schafft-schon-einmal-platz-installationsgroesse-der-neuauflage-bekannt/



Genau die Punkte sind für mich auch zentral. Weil sinnloses Aufblähen, nur damit es länger dauert bei gleichzeitig langsamerer Level-progression, das klingt verdächtig nach einem Rezept für wenig Spielspaß.
Hierzu habe ich auch folgendes gefunden.
Neu im Vergleich zum Original sind Nebenmissionen wie die Söldner-Aufträge in den Slums von Sektor 7. Cloud kann vielen Leuten in Midgar unter die Arme greifen, darunter auch örtlichen Händlern. Sie fragen nach verschiedenen Dingen und Cloud erhält Belohnungen, wenn er ihnen hilft. Angenommene Aufträge (Beispiele: Monster jagen oder eine vermisste Katze finden) können im Menü eingesehen werden. Eine weitere Neuerung im Remake sind die "Kampfbericht-Aufträge", die in den Slums von Sektor 7 angenommen werden können, indem man mit Professor Hojos Praktikant Chadley spricht. Je mehr man ihm bei seinen Forschungen/Missionen hilft, desto mehr Materia entwickelt und verkauft er. Um einen Kampfbericht abzuschließen, müssen von Chadley festgelegte Bedingungen erfüllt werden, wie z.B. die Analyse (Befehls-Materia) von Gegnern oder Feinde mehrfach in den Schockzustand zu versetzen.
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation4/36827/2188031/Final_Fantasy_7_Remake-Screenshots_Soeldner-Auftraege_Kampfbericht-Auftraege_und_Beschwoerungen_nach_Edition.html

Wie man weiter lesen kann wurde das Gameplay auch stark verändert.
Im PlayStation Blog heißt es dazu: "Das Chocobo-Küken sieht vielleicht süß aus, aber lasst euch davon nicht täuschen - es greift eure Gegner mit verschiedenen Elementarangriffen an. Das Küken ist im Lieferumfang enthalten, wenn ihr eine beliebige Version von Final Fantasy VII: Remake vorbestellt. (...) Das ist Karfunkel - eine mystische Kreatur mit einem Rubin auf der Stirn. Mit dem glänzenden Edelstein verstärkt sie ihre Verbündeten. Ihr erhält diese Beschwörung, wenn ihr die Digital Deluxe Edition aus dem PlayStation Store vorbestellt. (...) Kaktor! Dieser lebhafte Kaktus schlägt wiederholt mit einem unglaublich starken Nadelangriff zu und macht dabei ein ganz unschuldiges Gesicht.
Eine neue Art der Begleitung??
Mini-Beschwörungen??

Rancor
2020-02-18, 13:30:02
In 2 Wochen wäre es soweit gewesen... Scheiss Verschiebungen.. :mad:

da Vinci
2020-02-18, 15:56:14
Eine neue Art der Begleitung??
Mini-Beschwörungen??

Die Beschwörungen funktionieren im Remake etwas anders als im Original soweit ich verstanden hab.
Eine Beschwörung hat nicht nur einen einzelnen Angriff, sonder diese kämpfen jetzt für eine bestimmte Zeit in der Gruppe mit bis zu einem finalen Angriff auf den Gegner.
Siehe auch hier (https://www.youtube.com/watch?v=J9jQ0t6_ZxQ) im Video Ifrit beim Minute 2:45.

Rizzard
2020-02-19, 15:44:32
Die Beschwörungen funktionieren im Remake etwas anders als im Original soweit ich verstanden hab.
Eine Beschwörung hat nicht nur einen einzelnen Angriff, sonder diese kämpfen jetzt für eine bestimmte Zeit in der Gruppe mit bis zu einem finalen Angriff auf den Gegner.
Siehe auch hier (https://www.youtube.com/watch?v=J9jQ0t6_ZxQ) im Video Ifrit beim Minute 2:45.

Ok, also das Beispiel hier mit Ifrit finde ich eigentlich garnicht schlecht.
Ein gigantischer Drache der aus dem Weltall auf die Erde einen Laserstrahl feuert, würde sich wohl heute einfach nicht mehr passend anfühlen.^^

][immy
2020-02-19, 20:59:35
Scheinbar erhalten Vorbesteller 3 extra Beschwörungen via DLC. Echt ein mieser zug von SquareEnix ein solches Spiel mit DLCs zu verseuchen.
Bei extra Beschwörungen ging es in den alten FF Teilen eigentlich immer darum diese überhaupt erst zu finden und nicht etwas zahlen und man hat sie.

The Nemesis
2020-02-19, 21:08:20
Einfach auf die Ultimate Ultra Edition in 3 Jahren warten.

Tidus
2020-02-20, 08:31:49
[immy;12221094']Scheinbar erhalten Vorbesteller 3 extra Beschwörungen via DLC. Echt ein mieser zug von SquareEnix ein solches Spiel mit DLCs zu verseuchen.
Bei extra Beschwörungen ging es in den alten FF Teilen eigentlich immer darum diese überhaupt erst zu finden und nicht etwas zahlen und man hat sie.
Hast du ne Quelle dazu?

Thoro
2020-02-20, 08:44:55
Ok, also das Beispiel hier mit Ifrit finde ich eigentlich garnicht schlecht.
Ein gigantischer Drache der aus dem Weltall auf die Erde einen Laserstrahl feuert, würde sich wohl heute einfach nicht mehr passend anfühlen.^^

Watt? Ein JRPG OHNE Weltall-Laser-Drachen würde sich nicht passend anfühlen! :cool:

Rizzard
2020-02-20, 09:20:14
Hast du ne Quelle dazu?
Der Text ist weiter oben in meinem Post (von 4P) sogar zitiert.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12219801&postcount=189
Dort steht was man bekommt wenn man eine x-beliebige Version vorbestellt, und was man bei der Digital Deluxe bekommt.

Watt? Ein JRPG OHNE Weltall-Laser-Drachen würde sich nicht passend anfühlen! :cool:
Willst du dir die 5 Minuten Szene heute wirklich noch jedes mal antun.^^

Thoro
2020-02-20, 10:02:27
Ich weiß es nicht. Jegliche Zeitökonmie als mitt-30er sagt mir ganz klar: Nein, dafür hab ich keine Zeit mehr. Aber die Nostalgie sagt: Verdammt das ist FF, also JA!

Tidus
2020-02-20, 10:33:03
Der Text ist weiter oben in meinem Post (von 4P) sogar zitiert.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12219801&postcount=189
Dort steht was man bekommt wenn man eine x-beliebige Version vorbestellt, und was man bei der Digital Deluxe bekommt.

Sorry, den habe ich überlesen. Danke dir. Das ist für mich eigentlich ein K.O.-Kriterium. :mad:

AnnoDADDY
2020-02-20, 10:56:23
Willst du dir die 5 Minuten Szene heute wirklich noch jedes mal antun.^^

Wenn es geil gemacht ist sehr gerne. Fand die immer ziemlich beeindruckend. Wer bei nem Spiel auf Zeitökonomie zielt sollte sich vllt ein anderes Hobby suchen...

THEaaron
2020-02-20, 11:44:49
Sorry, den habe ich überlesen. Danke dir. Das ist für mich eigentlich ein K.O.-Kriterium. :mad:


Ich persönlich hab jetzt kein Gefühl was zu verpassen wenn ich diese Beigaben nicht habe. Das sehe ich als optionalen Content den man nicht braucht.

Schnäppchenjäger
2020-02-20, 19:28:06
Sorry, den habe ich überlesen. Danke dir. Das ist für mich eigentlich ein K.O.-Kriterium. :mad:Das bekommst du erst jetzt mit ?!? Seitdem das Spiel letztes Jahr angekündigt wurde wurden doch die verschiedenen Editionen vorgestellt und es wurde direkt gesagt, welche DLC-Summons man mit welcher Edition bekommt.
Ich persönlich hab jetzt kein Gefühl was zu verpassen wenn ich diese Beigaben nicht habe. Das sehe ich als optionalen Content den man nicht braucht.Sehe ich genau so. Wer weiß, welche DLC-Summons bei der PC-Version dabei sein werden? Vllt gibt's ja später alles für lau. Kann mir nicht vorstellen, dass es die drei Summons nur für PS4 geben wird.

dildo4u
2020-03-02, 09:19:39
Die Demo Version ist im PSN. 7.6GB
Das ganze ist im DE Store hinter PS+ gelockt ich kann es aber problemlos im US Store laden.

xeDEi0Tk-ds

Tidus
2020-03-02, 09:47:16
Die Demo Version ist im PSN. 7.6GB
Das ganze ist im DE Store hinter PS+ gelockt ich kann es aber problemlos im US Store laden.
Danke für die Info. :)

Daredevil
2020-03-02, 11:23:06
So wird Final Fantasy VII Remake! Deutsche Version ausführlich angespielt | RBTV on Tour

hTknnAMscIQ

Oh Gott Nein, nicht 30fps. :(
Hoffentlich gibts nen 60fps Mode, wie bei FF XV.

Rizzard
2020-03-02, 13:10:38
Wow das da heute plötzlich die Demo erhältlich ist, hat mich jetzt doch überrascht.
Werd ich heute Abend gleich mal antesten.

drexsack
2020-03-02, 19:15:58
Das Kampfsystem gefällt mir nicht so richtig, was meint ihr?

Gebrechlichkeit
2020-03-02, 19:35:12
Ohne die Demo gezockt zuhaben, schlechter als FF15 kann´s net sein. Dreckspiel.

Muselbert
2020-03-02, 19:43:45
Das Kampfsystem gefällt mir nicht so richtig, was meint ihr?
bin auch nicht so wirklich begeistert davon nach der Demo. Dadurch dass die Kamera so nah dran ist find ich das vor allem höchst unübersichtlich...

Finch
2020-03-02, 21:28:16
Ich fand das Kampfsystem der Demo erfrischend. Wichtig wird für mich, dass es Material wie früher gibt. Ich hatte meinen Spaß. Aber meine rosarote Brille ist bei FF7 mit mir verwachsen. Es war mein erstes selbst bezahltes und naja eigentlich erstes PS1 Spiel für eine lange Zeit.

Lightning
2020-03-02, 22:08:54
Ich bin positiv überrascht vom Kampfsystem. Fühlt sich direkt an und scheint auch recht abwechslungsreich zu sein, macht Laune. Ein ATB-System hätte mir zwar ein breiteres Grinsen ins Gesicht gezaubert, aber schlecht wirkt das fürs erste tatsächlich nicht.
Ansonsten top inszeniert und neben der tollen Musik auch wirklich schick anzusehen.

Es bleibt halt abzuwarten, wieviel Content der erste Teil bieten wird. Ich bin da weiterhin skeptisch, was das Episodenformat angeht.

Rizzard
2020-03-03, 06:58:51
Es bleibt halt abzuwarten, wieviel Content der erste Teil bieten wird. Ich bin da weiterhin skeptisch, was das Episodenformat angeht.
Ich bin auch mal gespannt was die Tests dazu sagen werden.
Wenn da nicht ein vollwertiges FF-Erlebnis drin steckt, wird´s erst irgendwann später geholt.

Dorn
2020-03-03, 07:58:41
Das Kampfsystem gefällt mir nicht so richtig, was meint ihr?
Es soll ja noch ein Classic Kampfsystem geben ob das besser ist?

dildo4u
2020-03-03, 07:59:11
PS4 Pro Gameplay als Download.


https://www.gamersyde.com/video_final_fantasy_vii_remake_ps4_pro_demo_gameplay_2_4k-44560_en.html

arcanum
2020-03-03, 15:43:56
Fand das kampfsystem überladen und unübersichtlich. Bei jedem Kampf kommt ein neues Element dazu das mit einer wall of text erklärt wird. Die HUD Elemente sind winzig und ich hatte nie Überblick darüber wann ich was machen soll/kann. Obwohl klassik eingestellt war, hatte ich die volle Kontrolle was irritierend war, da von ATB die Rede ist.
Ansonsten fand ich die Animationen und Dialoge nach dem imposanten intro etwas hölzern. Manche Sachen hätte man sich sparen sollen (laserbarrieren). Zudem nerven frame drops auf der ps4 pro. Werde dem Spiel aber auf jeden Fall eine Chance geben (evtl. später auf der ps5) wobei ich nicht glaube, dass es mich damals wie das original packen wird.

Derbinger
2020-03-03, 15:49:12
Fand das kampfsystem überladen und unübersichtlich. Bei jedem Kampf kommt ein neues Element dazu das mit einer wall of text erklärt wird. Die HUD Elemente sind winzig und ich hatte nie Überblick darüber wann ich was machen soll/kann. Obwohl klassik eingestellt war, hatte ich die volle Kontrolle was irritierend war, da von ATB die Rede ist.
Ging mir genauso. Da wird nichts anständig kommuniziert.
Zudem ist das Spiel halt auch recht langweilig.
Hinweis: Habe FF7 nie gespielt.

arcanum
2020-03-03, 16:02:49
Ging mir genauso. Da wird nichts anständig kommuniziert.
Zudem ist das Spiel halt auch recht langweilig.
Hinweis: Habe FF7 nie gespielt.

Mich hat es auch gelangweilt weil es sich wie ein schlechtes hack and slash anstatt wie ein gutes jrpg spielt. Hoffe das ändert sich in der full.
Das pacing ist zwar sehr gut durch das neue System aber das führt dazu, daß man von einem langweiligen Kampf in den nächsten stolpert.

Gebrechlichkeit
2020-03-03, 18:44:50
Bis auf die Grafik nix positives zu vermerken. Spielerisch besser als FF15, aber auch nicht wirklich besser.

1997
FF7 Taktik, Welt, Fun, Content
2020
FF7 Hack&Slash, tippe mal auf keine open welt, keine versteckte drachen, kein chocobo farming, ... obendrauf noch auf 3? bis weiss der Geier wieviele Kapitel gesplittet ... die haetten FF8 remastern sollen. Hoffe das FF9 ungetastet bleibt.


Und Uncharted der Film wird auch zunehmend zur Lachnummer. Mark Wahlberg als Sully?!?!? /facepalm

Rancor
2020-03-03, 21:44:59
Steht und fällt eben damit, wie der Rest umgesetzt ist. Aber ja das Episoden Format halte ich immer noch für die dümmste Entscheidung.

Capcom hat gezeigt wie man sehr gute Remakes macht.

Schnäppchenjäger
2020-03-04, 03:11:25
bin auch nicht so wirklich begeistert davon nach der Demo. Dadurch dass die Kamera so nah dran ist find ich das vor allem höchst unübersichtlich...Ich wünschte auch dass die etwas weiter weg wären. Für mich sind es auch zu viele Kameraschwenks. Ein bisschen lässiger wäre nice.
Das Kampfsystem gefällt mir nicht so richtig, was meint ihr?Das Kampfsystem ist ideal! Es ist nicht ganz ATB wie vorher, viele schwächere Attacken werden automatisch eingefügt, sonst sieht das mit der Grafik einfach scheiße aus wenn die da 10 Sekunden nur stehen bleiben würden :redface:
Außerdem kann man einstellen, wie der Kampf abläuft, man kann ihn auch sehr langsam einstellen und strategisch rangehen.
Ich bin positiv überrascht vom Kampfsystem. Fühlt sich direkt an und scheint auch recht abwechslungsreich zu sein, macht Laune. Ein ATB-System hätte mir zwar ein breiteres Grinsen ins Gesicht gezaubert, aber schlecht wirkt das fürs erste tatsächlich nicht.
Ansonsten top inszeniert und neben der tollen Musik auch wirklich schick anzusehen.

Es bleibt halt abzuwarten, wieviel Content der erste Teil bieten wird. Ich bin da weiterhin skeptisch, was das Episodenformat angeht.Stimme ich zu! Ich mache mir nur, im Gegensatz zu dir, keine Sorgen um den Contentumfang.
Denke schon, dass man den Umfang mit dem eines mittellangen JRPG's vergleichen kann.
Ich meine, FF13 Part 1 war ja auch nicht gerade ein kurzes Spiel, oder? :freak:

dildo4u
2020-03-04, 07:39:06
-9ZleNoAiiM

Recht hohe Auflösung für UE 4.0,bin gespannt wie der PS5 Patch aussieht.

Tidus
2020-03-04, 08:28:57
Also mir hat die Demo sehr, sehr gut gefallen. Gespielt habe ich auf "normal", also volle Kampfkontrolle. Ist der Unterschied zum ATB sehr groß oder tut sich da nicht viel?

Die Grafik ist schon der Hammer, alles stimmig. Wer das alte FF VII kennt, der weiß sofort wo er herumläuft.

An die Kämpfe muss ich mich jedoch gewöhnen. Ist zwar ne Demo, aber ich pack es mal dennoch in einen Spoiler.

Bis ich gerafft habe, dass man beim Skorpion die Beine angreifen kann... ja hat ein wenig gedauert. :usad:

Generell hat man im Kampf viele Möglichkeiten, aber die Übersicht hält sich da wirklich in Grenzen. Das ganze wird ja noch mal härter, wenn eine dritte Person dazukommt.

Die Demo hat mich auf jeden Fall zur Entscheidung gebracht, dass ich das Spiel kaufen werde, ich weiß nur noch nicht ob Standard oder Deluxe. :biggrin:

Schnäppchenjäger
2020-03-04, 11:26:59
Die Demo hat mich auf jeden Fall zur Entscheidung gebracht, dass ich das Spiel kaufen werde, ich weiß nur noch nicht ob Standard oder Deluxe. :biggrin:Weder noch :smile:
1st Class Edition natürlich :tongue:

THEaaron
2020-03-05, 09:54:23
Wow. Die Bombing Run Mission in diesem Gewand zu sehen.. ich hab absolut nicht mehr daran geglaubt ehrlich gesagt. Die Grafikpracht ist besser als ich es je von einem Remake erwartet hätte. Der etwas überorchestrierte Soundtrack unterstützt die Ambitionen des Projekts aber sehr gut.

Das Remake schafft den Spagat zwischen neu und alt perfekt. Es sind teilweise Szenen 1:1 übernommen worden die mir Flashbacks bescheren die ich nie vergessen werde. Ich weiß noch wie unfassbar süchtig mich dieses Spiel als junger Zocker gemacht hat. Der Soundtrack, die Transitionen von Zwischensequenzen und Ingamesequenzen... ich bin absolut begeistert.

Das Kampfsystem finde ich persönlich ziemlich spannend und bietet direkt zu Beginn eine wesentlich höhere Tiefe als das Original.

Ich würde wirklich zu gerne auf eine PC-/PS5 Version warten um die Animationen und die Grafik mit mehr als 30Hz zu sehen, aber ich hab die Demo gestern schon 2x durchgespielt und würde am liebsten sofort wieder ins Spiel springen.

Das Spiel werde ich mir dank der Demo nun digital vorbestellen. :)

Tidus
2020-03-05, 10:35:23
Wow. Die Bombing Run Mission in diesem Gewand zu sehen.. ich hab absolut nicht mehr daran geglaubt ehrlich gesagt. Die Grafikpracht ist besser als ich es je von einem Remake erwartet hätte. Der etwas überorchestrierte Soundtrack unterstützt die Ambitionen des Projekts aber sehr gut.

Das Remake schafft den Spagat zwischen neu und alt perfekt. Es sind teilweise Szenen 1:1 übernommen worden die mir Flashbacks bescheren die ich nie vergessen werde. Ich weiß noch wie unfassbar süchtig mich dieses Spiel als junger Zocker gemacht hat. Der Soundtrack, die Transitionen von Zwischensequenzen und Ingamesequenzen... ich bin absolut begeistert.

Das Kampfsystem finde ich persönlich ziemlich spannend und bietet direkt zu Beginn eine wesentlich höhere Tiefe als das Original.

Ich würde wirklich zu gerne auf eine PC-/PS5 Version warten um die Animationen und die Grafik mit mehr als 30Hz zu sehen, aber ich hab die Demo gestern schon 2x durchgespielt und würde am liebsten sofort wieder ins Spiel springen.

Das Spiel werde ich mir dank der Demo nun digital vorbestellen. :)
Ging mir absolut genauso. Ich freue mich tierisch auf den 10. April. =)

Die Flashbacks kamen bei mir auch direkt hoch... Square hat das grandios umgesetzt. An das Kampfsystem muss ich mich noch gewöhnen, manchmal hätte ich die Kämpfe gerne weiter herausgezoomt um das Geschehen besser überblicken zu können.

Eine Frage:

Was ich gar nicht mehr so in Erinnerung hatte: War das beim alten FF VII auch so, dass die Bombe den Reaktor nicht zum Explodieren bringt, sondern das Shinra da nachhilft?

THEaaron
2020-03-05, 11:03:53
Ich habe in den Settings die Distanz zur Kamera auch direkt auf 3 gestellt, trotzdem hat man immer wieder das Bedürfnis noch etwas weiter rauszuzoomen, ja.

Ne, ich glaube da haben sie tatsächlich die Narrative etwas verändert. Soweit ich mich erinnere hat man die Bombe aktiviert und diese auch zur Zerstörung des Reaktors beigetragen.


Ist imho eine kleine Disneyfication der Story. Vielleicht war es auch schon immer so gedacht aber es wurde nicht gezeigt.

Tidus
2020-03-05, 11:32:50
Ich habe in den Settings die Distanz zur Kamera auch direkt auf 3 gestellt, trotzdem hat man immer wieder das Bedürfnis noch etwas weiter rauszuzoomen, ja.

Ne, ich glaube da haben sie tatsächlich die Narrative etwas verändert. Soweit ich mich erinnere hat man die Bombe aktiviert und diese auch zur Zerstörung des Reaktors beigetragen.


Ist imho eine kleine Disneyfication der Story. Vielleicht war es auch schon immer so gedacht aber es wurde nicht gezeigt.


Dann hatte ich das ja richtig in Erinnerung. Macht den bösen Konzern natürlich noch böser. ;)

Zethos
2020-03-05, 16:31:39
Dann hatte ich das ja richtig in Erinnerung. Macht den bösen Konzern natürlich noch böser. ;)
Soll wohl den Aspekt unterstreichen, dass Shinra ein "Neu Midgar" bauen will. Kam im Original halt erst später zur Sprache.

arcanum
2020-03-05, 16:38:39
Soll wohl den Aspekt unterstreichen, dass Shinra ein "Neu Midgar" bauen will. Kam im Original halt erst später zur Sprache.

und nimmt die politische brisanz raus, indem man nicht mehr umwelt-terroristen spielt

Lightning
2020-03-05, 22:03:15
Stimme ich zu! Ich mache mir nur, im Gegensatz zu dir, keine Sorgen um den Contentumfang.
Denke schon, dass man den Umfang mit dem eines mittellangen JRPG's vergleichen kann.
Ich meine, FF13 Part 1 war ja auch nicht gerade ein kurzes Spiel, oder? :freak:

FF13 war genau wie FF7 ein eigenständiges und abgeschlossenes Spiel.
Jetzt macht man daraus mehrere Teile - dass sowas schief gehen kann, hat man auch schon in anderen Bereichen gesehen, wenn ich da an den Hobbit denke.

Die Demo hat jetzt auch nicht viel an zusätzlichem Content ins Opening gebracht. Ich hoffe da einfach auf mehr, aber das werden dann ja die die Erfahrungsberichte zeigen, die ich auf jeden Fall abwarten werde. Lang ists nun nicht mehr hin.

dildo4u
2020-03-06, 09:36:41
4k Gameplay nach der Demo.


https://www.gamersyde.com/video_final_fantasy_vii_remake_new_gameplay_4k-44568_en.html

Tidus
2020-03-06, 09:44:58
4k Gameplay nach der Demo.


https://www.gamersyde.com/video_final_fantasy_vii_remake_new_gameplay_4k-44568_en.html
Das will ich noch gar nicht sehen. :biggrin:

Möchte mich da komplett überraschen lassen. :)

Schnäppchenjäger
2020-03-08, 02:30:33
FF13 war genau wie FF7 ein eigenständiges und abgeschlossenes Spiel.
Jetzt macht man daraus mehrere Teile - dass sowas schief gehen kann, hat man auch schon in anderen Bereichen gesehen, wenn ich da an den Hobbit denke.

Die Demo hat jetzt auch nicht viel an zusätzlichem Content ins Opening gebracht. Ich hoffe da einfach auf mehr, aber das werden dann ja die die Erfahrungsberichte zeigen, die ich auf jeden Fall abwarten werde. Lang ists nun nicht mehr hin.Das soll wohl ein WItz sein.. es ist doch nur die erste Mission, die ist halt immer kurz :wink:
Denkst du wirklich, das wird über das ganze Spiel so weitergehen? Das Spiel wird voll sein mit Content! Kein Vergleich zum Original.
Es ist ein normales großes RPG wie alle anderen auch und die sind nie kurz.
Ich verstehe nicht wie man an so etwas zweifeln kann.
Es wird schon kein 5-10h Spiel wie so mancher Egoshooter der letzten 10 Jahre :cool:

Rancor
2020-03-08, 10:27:12
FF13 war genau wie FF7 ein eigenständiges und abgeschlossenes Spiel.
Jetzt macht man daraus mehrere Teile - dass sowas schief gehen kann, hat man auch schon in anderen Bereichen gesehen, wenn ich da an den Hobbit denke.

Die Demo hat jetzt auch nicht viel an zusätzlichem Content ins Opening gebracht. Ich hoffe da einfach auf mehr, aber das werden dann ja die die Erfahrungsberichte zeigen, die ich auf jeden Fall abwarten werde. Lang ists nun nicht mehr hin.

Naja sie müssen ja mehr gemacht haben. Midgar ist nach 10 Stunden durch im Original. Wenn nicht sogar weniger. Das wird wohl kaum für ein komplettes Spiel reichen :D

Lightning
2020-03-08, 12:47:38
Naja sie müssen ja mehr gemacht haben. Midgar ist nach 10 Stunden durch im Original. Wenn nicht sogar weniger. Das wird wohl kaum für ein komplettes Spiel reichen :D

Natürlich muss und wird es mehr sein. Es bleibt aber die Frage, ob Qualität und Quantität dieser Erweiterung das Aufbrechen des Spiels in mehrere Teile rechtfertigen.

Was mir persönlich in Zeiten von vielen Open World-Titeln gut an der Demo gefiel: Es ist einfach mal eine lineare Mission zum Erleben. Ich vermute mal, dass ein größerer Teil des Spiels ähnlich sein wird, mit Open World-Gameplay und Stadterkundung dazwischen.
Für den nächsten Teil mit dem Verlassen von Midgar kann ich mir vorstellen, dass dann eine spürbar andere Richtung einschlagen wird.

Dorn
2020-03-08, 20:40:52
Die Demo hat mir auch sehr gut gefallen, werde aber trotzdem warten bis min. der 2. Teil erscheint.

TragischerHeld
2020-03-08, 21:40:44
Naja sie müssen ja mehr gemacht haben. Midgar ist nach 10 Stunden durch im Original. Wenn nicht sogar weniger. Das wird wohl kaum für ein komplettes Spiel reichen :D

Hab zufällig am Freitag nochmal mit Final Fantasy 7 angefangen. Und habe soeben Midgar verlassen angezeigte Spielzeit: 3 Std und 57 Minuten.

][immy
2020-03-08, 22:12:28
Hab zufällig am Freitag nochmal mit Final Fantasy 7 angefangen. Und habe soeben Midgar verlassen angezeigte Spielzeit: 3 Std und 57 Minuten.
Ja, das kann man machen, besonders wenn man den Weg schon kennt ;)
Wenn man aber alles dort mit nimmt und noch die Charaktere ein wenig hochlevelt kann das ganze schnell 7-10 Stunden in Anspruch nehmen.
Dank triple-Speed war ich aber letzte Tage auch recht schnell durch Midgar durch. Lustigerweise konnte ich sogar das Spiel recht fix durchspielen, da das Leveln doch deutlich einfacher ist mit dem Geschwindigkeitsboost. Aber das macht mir ja besonders sorgen, was die nächsten Teile angeht, Midgar war eigentlich nur ein kleiner Teil des eigentlichen Spiels und die Große Spielwelt kommt eigentlich erst noch. Das passt eigentlich überhaupt nicht das ganze jetzt auf so viele Stunden aufzublähen.

Schnäppchenjäger
2020-03-09, 05:31:26
[immy;12238622']Ja, das kann man machen, besonders wenn man den Weg schon kennt ;)
Wenn man aber alles dort mit nimmt und noch die Charaktere ein wenig hochlevelt kann das ganze schnell 7-10 Stunden in Anspruch nehmen.
Naja, in Midgar lohnt sich das überhaupt nicht. Kurz darauf bist du eh bald in Junon und wenn du da ein mal ins Schiff steigst und wieder zurück fährst, gibt es einen Trick wie man superschnell levelt, weil da Level 40 Monster sind ;) Einfach auf den Alarmknopf im unteren Hafen drücken. Wenn man gut ist, hat man auch Beta von der Schlange Midgar Zolom geholt, also kriegt man die auch als low level down.

Rizzard
2020-03-09, 07:47:43
Hab zufällig am Freitag nochmal mit Final Fantasy 7 angefangen. Und habe soeben Midgar verlassen angezeigte Spielzeit: 3 Std und 57 Minuten.
[immy;12238622']Ja, das kann man machen, besonders wenn man den Weg schon kennt ;)
Wenn man aber alles dort mit nimmt und noch die Charaktere ein wenig hochlevelt kann das ganze schnell 7-10 Stunden in Anspruch nehmen.

Also bei mir ist es zwar schon viele Jahre her, aber ich hab für Midgar geschätzt auch 5-10h gebraucht.
Midgar war zwar nur eine Art Prolog, aber dafür recht lange.

Jedenfalls hoffe ich das Ep2 nicht zu lange auf sich warten lässt. Denn wirklich toll wird das Spiel ja erst Nach Midgar.

Rancor
2020-03-09, 09:35:32
Hab zufällig am Freitag nochmal mit Final Fantasy 7 angefangen. Und habe soeben Midgar verlassen angezeigte Spielzeit: 3 Std und 57 Minuten.

Ja wenn man das Game noch garnicht kennt. Das ist natürlich Vorraussetzung.

[immy;12238622']Ja, das kann man machen, besonders wenn man den Weg schon kennt ;)
Wenn man aber alles dort mit nimmt und noch die Charaktere ein wenig hochlevelt kann das ganze schnell 7-10 Stunden in Anspruch nehmen.
Dank triple-Speed war ich aber letzte Tage auch recht schnell durch Midgar durch. Lustigerweise konnte ich sogar das Spiel recht fix durchspielen, da das Leveln doch deutlich einfacher ist mit dem Geschwindigkeitsboost. Aber das macht mir ja besonders sorgen, was die nächsten Teile angeht, Midgar war eigentlich nur ein kleiner Teil des eigentlichen Spiels und die Große Spielwelt kommt eigentlich erst noch. Das passt eigentlich überhaupt nicht das ganze jetzt auf so viele Stunden aufzublähen.

Richtig. Ich befürchte auch das die Idee mit dem Episoden ein Griff ins Klo werden wird.

Rizzard
2020-03-09, 15:47:38
Ich denke man wird von der ersten Episode doch etwas überrascht (werden können).
Nomura meinte auch das viele Leute sich garnicht vorstellen können wie weit man Midgar für Ep1 ausgebaut hat.
Ich kann mir schon gut vorstellen das da mehr drin steckt als man bis dato vielleicht denken mag.
Aber für alle Unschlüssigen gibt´s ja noch reichlich Tests bis zum Release.

TragischerHeld
2020-03-09, 16:23:03
Ich denke man wird von der ersten Episode doch etwas überrascht (werden können).
Nomura meinte auch das viele Leute sich garnicht vorstellen können wie weit man Midgar für Ep1 ausgebaut hat.
Ich kann mir schon gut vorstellen das da mehr drin steckt als man bis dato vielleicht denken mag.
Aber für alle Unschlüssigen gibt´s ja noch reichlich Tests bis zum Release.

Wie viele andere bin ich ebenfalls skeptisch, wie die den dürftigen Inhalt von Midgar sinnvoll auf eine angemessene Spielzeit strecken wollen. Noch dazu dann Jahrelang warten bis man ein vollständiges Spiel hat.

Hoffentlich strecken die nicht die Spielzeit mit unnützen, langweiligen und nervigen "Minispielen" wie im Original. Stichwort Parade, Mund zu Mund, Delphin usw usw. Hatte das gar nicht mehr so übel in Erinnerung.

Rizzard
2020-03-10, 07:20:43
Wie viele andere bin ich ebenfalls skeptisch, wie die den dürftigen Inhalt von Midgar sinnvoll auf eine angemessene Spielzeit strecken wollen. Noch dazu dann Jahrelang warten bis man ein vollständiges Spiel hat.

Hoffentlich strecken die nicht die Spielzeit mit unnützen, langweiligen und nervigen "Minispielen" wie im Original. Stichwort Parade, Mund zu Mund, Delphin usw usw. Hatte das gar nicht mehr so übel in Erinnerung.

Ich nehme mal an die Story wurde hier und da weiter ausgebaut. Man kann theoretisch jetzt mehr erzählen als im Original. Wenn man dann noch mehrere Häuser erkunden kann, mehr im Underground unterwegs ist uvm, kommt da schon massig Spielzeit zustande.


Hier der Typ erzählt einiges zu FF7.
https://www.youtube.com/watch?v=bFs7NSA3eKQ&feature=emb_title

Rizzard
2020-03-24, 13:39:17
Wie Hamaguchi unter anderem versprach, bietet die erste Episode genau wie die bisherigen „Final Fantasy“-Abenteuer ausreichend Endgame-Content, um die Spieler langfristig zu beschäftigen. Um den Spielern die Überraschung nicht zu verderben, ging Hamaguchi allerdings nicht näher ins Detail und deutete lediglich mächtige Bosse an, denen ihr euch stellen könnt.
https://www.play3.de/2020/03/24/final-fantasy-vii-remake-soll-ausreichend-endgame-content-bieten-red-xiii-erhaelt-ein-neues-areal/

Rancor
2020-04-01, 11:44:19
https://www.twitch.tv/velokor

Und die ersten streamen schon. Und als Depp der elektronisch kauft darf man wieder warten....

dildo4u
2020-04-01, 11:46:16
Ohne Day one Patch schwer zu sagen wie Buggy die Disc Version ist.

THEaaron
2020-04-01, 11:50:36
Square hat wegen Corona diese Woche schon angefangen die Spiele an die Verkäufer zu schicken. Daher existieren schon eine Menge Kopien da draußen. :eek: :frown:

Rizzard
2020-04-01, 15:56:22
https://www.twitch.tv/velokor

Und die ersten streamen schon. Und als Depp der elektronisch kauft darf man wieder warten....
Das dachte ich mir auch. Als digi Käufer schön bis 10.04. warten, während da draussen schon die Discs umher geistern.^^
Najo, ich hab zwar die Disc-Version bestellt, aber noch keine Versandbestätigung.:freak:

dildo4u
2020-04-03, 06:41:55
Preload läuft bei mir hab aber im US Store bestellt fuck 70€ für den Driss.

https://live.staticflickr.com/65535/49729161093_2d992e1f23_b.jpg (https://flic.kr/p/2iLoX4c)20200403063514 (https://flic.kr/p/2iLoX4c) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr