PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shenmue 3


Voodoo6000
2015-06-16, 20:38:10
Auf der Sony-PK wurde der dritte Teil der beliebten Shenmue Serie auf Basis der UE 4 angekündigt. Im Anschluss wurde eine Kampagne auf Kickstarter gestartet um es zu finanzieren. Als Ziel hat man sich 2 Millionen gesetzt. Momentan haben sie in nicht mal 24 Stunden aber schon 2,6 Millionen bekommen (https://www.kickstarter.com/projects/ysnet/shenmue-3/description).:)

GVUMPUabdlk

http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2642966/bigimage.jpg

roadfragger
2015-06-16, 21:32:10
Soooo geil!!!! :)

Freu mich schon voll drauf. Die ersten zwei Teile waren einfach genial.

Nur schade, daß es keine PS4 -Retail Version gibt, sonst würde ich auch noch unterstützen.

Martin K.
2015-06-16, 21:35:32
Ich freue mich auch total drauf. Shenmue 1/2 auf Dreamcast damals und heute geliebt. Ich finde nur es sieht ein bisschen steril aus. Auch sieht Ryo ein wenig komisch aus...

Lyka
2015-06-16, 21:47:40
Shenmue 3 auch für PC und das, obwohl wir PC-Spieler gar nicht soooo Shenmue 1 und 2 spielen konnten -.-'

Fusion_Power
2015-06-16, 21:57:13
Yo, ein Remake von Teil 1+2 fürn PC wäre sicher ne gute Idee, vllt. kommt da auch noch was. Ich selber hab diese Spiele nie gespielt aber immer gutes drüber gehört. Vor allem das laute Weinen der Fans dass es nie nen 3. Teil gab. ;)
Die Fans wurden jetzt offenbar erhört und haben mal ben Kickstarter gesprengt, nice. Lustig dass die Kampagne von SONY auf deren PK offiziell angekündigt wurde, offenbar wollen die wohl die Stimmung ausloten nach dem Spiel. Tja, Experiment gelungen würd ich sagen. ^^

Cubitus
2015-06-16, 22:56:12
Dafuq: Wie geil ist das denn :freak:

Finch
2015-06-16, 22:58:32
was für ein Tag...

The Nemesis
2015-06-17, 10:07:20
Diese E3 ist einfach nur geil :ugly:
Muss mich nur entscheiden ob mir die digital copy reicht, oder ich die physical nehme.

gnomi
2015-06-17, 10:30:04
Klasse Sache.
Ich erinnere mich noch, als mich ein Kumpel mit der Dreamcast und Shenmue 1 plus Soul Calibur im Gepäck besuchte.
War alles soweit schwer beeindruckend, auch wenn ich dann bei Teil 2 auf Xbox festgestellt habe, dass es fernab der Atmosphäre, Technik und alltäglicher kreativer Einfälle seine Eigenarten und Längen beinhaltet.
UE4 passt denke ich prima, um viel aus dem Budget rauszuholen und den Entwicklungszeitraum nicht enorm zu überziehen.

derpinguin
2015-06-17, 10:36:48
Das Bild im ersten Post sieht so 2008 aus :ugly:

gnomi
2015-06-17, 10:39:42
Der Screenshot sieht farblos aus.
Das Ganze kommt im Trailer besser rüber.
Dennoch wird das im Gegensatz zu früher kein unfassbar teures Prestige Objekt, sondern ein 30 Dollar Spiel für Fans.

The Nemesis
2015-06-17, 11:04:07
Wird auch unglaublich schwer den Hype mit dem Budget zu bedienen (falls man den Hype überhaupt noch bedienen kann, egal mit welchem Budget der Welt).
Ich werde einfach nur froh sein, das Spiel so durchspielen zu können, wie Yu Suzuki es vorgesehen hat, Gedanken zur Story hat man sich ja seit jeher gemacht und nach 14 Jahren wird das Ende vermutlich wirklich nicht mehr so heftig flashen, wie es damals hätte sein können. Aber so ist das halt, ich bin trotzdem echt froh.

Voodoo6000
2015-06-17, 15:34:25
Fast drei Millionen US-Dollar hat die Kickstarter-Kampagne rund um Shenmue 3 bereits eingespielt. Für den Konsolenhersteller und Publisher Sony mag das nicht mehr als ein Taschengeld sein, aber dennoch Grund genug, nun auch offiziell als Partner und Geldgeber bei dem Projekt einzusteigen. Oder anders ausgedrückt: Sony ist nun offizieller Publisher von Shenmue 3. (http://www.gamestar.de/spiele/shenmue-3/news/shenmue_3,52459,3087161.html)

Das hört sich doch gut an.:) Damit wollte wohl jemand wie bei kingdomcome prüfen, ob überhaupt Interesse an dem Spiel besteht. Da dies nun der Fall ist investiert Sony hier hoffentlich ordentlich.

The Nemesis
2015-06-17, 15:59:30
In meinen Augen ist und bleibt es ein Prestigeprojekt.
Man sollte also nicht zuviel erwarten, vor allem bei der Wortwahl "ordentlich investieren".
Gleichzeitig wird Sony das Projekt aber vermutlich nicht verkümmern lassen.
Es wird einerseits nicht unwirtschaftlich viel investiert, denn das Spiel wird mit Sicherheit verhältnismäßig wenig einnehmen mangels Playerbase, andererseits wird Sony seinen Publicity-Stunt bis zum Ende durchziehen.
Denn wenn man das gut über die Bühne bringt, hat man nicht viel investiert und trotzdem unheimlich viele Sympathien gewonnen, meine inklusive.
Denn Yu Suzuki muss man mit Sicherheit ordentlich treten, damit der effizient arbeitet.

dildo4u
2015-07-17, 14:36:54
Neue Test Szene

https://youtu.be/gY6GzhjPXaE

http://i.imgur.com/CWc3oM5.png?1

http://abload.de/img/shemueqfjps.png

Voodoo6000
2015-07-18, 12:30:42
Am Ende wurde mit 6.333.295 $ der alte Rekord für Videospiele auf Kickstarter überboten:)

Mephisto
2015-07-18, 13:27:18
Sieht ja gruselig aus.
Womit ist das spielerisch vergleichbar?

ColdColt
2015-07-18, 19:05:50
Sehr sehr geil. Freue mich riesig.

The Nemesis
2015-07-19, 09:24:02
Sieht ja gruselig aus.
Womit ist das spielerisch vergleichbar?
Am ehesten noch mit der Yakuza-Reihe auf der Playstation.

Frosdedje
2018-04-14, 19:35:00
*Thread hoch hol*

Neben Shenmue 3 werden die beiden vorherigen Teile auf die PS4, Xbox One und auch auf den PC portiert (Bericht auf ComputerBase (https://www.computerbase.de/2018-04/shenmue-1-2-3-pc-ps4-xbox-release/)) und sollen wie der dritte Teil in diesem Jahr rauskommen. :usweet:

The Nemesis
2018-04-22, 20:34:13
Zeit wieder professioneller Staplerfahrer zu werden.

dildo4u
2018-07-04, 13:54:04
Kleine Warnung die Remaster von 1 und 2 sind auf 30fps begrenzt.

https://www.pcgamer.com/sega-explains-why-shenmue-1-and-2-run-at-30hz-on-pc/

Hott3X
2018-07-09, 11:45:57
Naja, ich finde es jetzt nicht schlimm. Kann mit auch vorstellen, dass es Probleme mit den Quick Time Events machen würde dieses zu erhöhen. Es sollte aber auch jedem klar sein, dass es sich nicht um eine remastered Version von Teil 1 und 2 handelt.
Es wird eine leicht verbesserte Portierung sein und den Fans / und interessierten Erstspielern die Möglichkeit zu geben vor Teil 3 die ersten beiden zu spielen.
Ich habe mir Teil 1 /2 bestellt finde den Preis mit 33€ auch sehr angemessen. Teil 3 habe ich per Kickstarter unterstützt.

Gruß,
HotteX

Raff
2018-07-09, 11:54:48
30 Fps sind meh, allerdings wissen Besitzer alter 3D-Konsolen, dass selbst konstante 30 Fps damals nicht selbstverständlich waren. *hust* GoldenEye, Conker *hust*
Dort steht "30Hz", was aber Unfug ist – mit einem vielhertzigen PC-Display (etwa 120 oder 144 Hz) sehen selbst 30 Fps ganz ordentlich aus.

MfG,
Raff

Hott3X
2018-07-11, 08:30:49
Ich werde es mir eh erstmal nur für die PS4 holen. Zudem ist Shenmue jetzt nicht so das super schnelle Spiel. Es läuft halt alles sehr gemächlich ab und beim Gabelstapler fahren wird man die 30fps bestimmt nicht merken.

Voodoo6000
2018-08-21, 16:07:27
Jz-TGrhfw_s

Darkman]I[
2018-08-21, 20:11:52
Release 27.08.2019

7Ta_Oi51hso

Kartenlehrling
2018-08-21, 20:32:30
das sieht so furchbar altbacken aus.

Gebrechlichkeit
2018-08-22, 13:51:41
das sieht so furchbar altbacken aus.

yep. capcom macht sich die muehe und programmiert ein komplettes neues re2, jenes noch mit static-digi-backgrounds ... sprich die mussten alle levels neu kreieren.

Die bei Sega waren zu faul fuer sowas. Haste aber leute in den comments die ENDLICH koennen wir den kaese auch fuer den pc kaufen schreien und haben ueberhaupt kein problem mit der exklatanten fugly grafik. Nicht einmal die texturen wurden angepasst, ... fast 20 jahre danahc und was bekommen wir?

Dark Souls Anthology ... im gleichen Jahr wo der Remastered der ersten verkauft wird/wurde.

Das Ding wird nur unter den Fans ankommen, alle 10 bis 25j koennen damit nix anfangen.

wer ist der? wer ist die? wat fuer eine panzer steuerung ... nach den ersten report soll es ja voller bugs sein (wird wahrscheinlich schon zu kaufen sein auf steam, gemaess yt comments)

THEaaron
2018-08-22, 13:55:18
Die Grafik reicht mir schon vollkommen. Spiele gerade Shenmue 1 durch und wenn ich das hinbekomme ohne zu kotzen... :ulol:

Antidote
2018-08-22, 14:07:57
Reicht vollkommen aus. Aber schon sehr viel verschwendetes Potenzial. Grade diese Serie hätte es doch sehr verdient gehabt mit mehr viel Budget ausgestattet zu werden. Schade, aber ok. Man kann nicht alles haben. Hauptsache Gameplay und Story passen am Ende.

The Nemesis
2018-08-23, 10:48:31
Ich bin einfach nur glücklich dass es kommt. Könnte auch Dreamcast Grafik haben.

ich auch
2018-08-23, 12:51:55
Shenmue 1 & 2 Collection im Test - Aus der Zeit gefallen

Shenmue 1 und 2 gelten zu Recht als Meilensteine der Spielegeschichte. Das Remaster muss sich nun aber der Frage stellen, ob die Spiele auch heute noch funktionieren.

https://www.gamepro.de/artikel/shenmue-1-2-collection-aus-der-zeit-gefallen,3333742.html

Darkman]I[
2018-08-23, 16:22:47
Shenmue I & II

Für alle die es interessiert, es gibt einen Beta Patch v1.01 zum download:

https://steamcommunity.com/app/758330/discussions/0/1735462352488015583/

grizu
2018-08-27, 13:18:49
gibt jetzt inoffizielle HD Texturen für Shenmue

https://www.nexusmods.com/shenmue/mods/1?tab=description

ich auch
2019-06-11, 11:39:39
Shenmue 3: PC-Version wird exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht;

https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3228/2183359/Shenmue_3-PC-Version_wird_exklusiv_im_Epic_Games_Store_veroeffentlicht_E3-Trailer.html

grizu
2019-06-11, 12:25:30
Nice :)

Raff
2019-06-11, 12:38:04
Nee, das genaue Gegenteil.

MfG,
Raff

grizu
2019-06-11, 12:39:14
Ich brauche bei Shenmue keine Megagrafik, finde es passt grafisch gut zu den alten Teilen

Silentbob
2019-06-11, 13:06:39
Das wird noch ein toller shitstorm. Kickstarter hat einen Steam Release versprochen.

crux2005
2019-06-11, 13:57:38
Shenmue 3: PC-Version wird exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht;

https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3228/2183359/Shenmue_3-PC-Version_wird_exklusiv_im_Epic_Games_Store_veroeffentlicht_E3-Trailer.html

Zum Glück interessiert mich das Spiel nicht. Erst verschieben sie es gefühlt 100x und danach noch als Krönung EGS Exklusiv.

Der Lacher des Tages. :biggrin:

DeadMeat
2019-06-11, 14:00:07
Man will offenbar auch keine Rückerstattungen anbieten, obwohl direkt Steam als Plattform genannt war.

Ist übrigens wie immer ein Zeit Exklusiver Epic Release.

Schon das 2. Mal das so etwas bei einem Crowdfounding Projekt gemacht wurde.

ich auch
2019-06-11, 15:54:34
Zum glück interessiert mich das Spiel nicht. Erst verschieben sie es gefühlt 100x und danach noch also krönung EGS Exklusiv.

Der Lacher des Tages. :biggrin:
also mein spiel ist das auch nicht,werde es mir auch nicht kaufen,aber ich dachte,ich poste es mal hier.

crux2005
2019-06-12, 03:10:50
Man will offenbar auch keine Rückerstattungen anbieten, obwohl direkt Steam als Plattform genannt war.

Ist übrigens wie immer ein Zeit Exklusiver Epic Release.

Schon das 2. Mal das so etwas bei einem Crowdfounding Projekt gemacht wurde.

Es wird ja immer besser.

Gerade den Beitrag von Jörg gelesen. https://www.4players.de/4players.php/kommentar/Spielkultur/1104/Shenmue_3_-_gehts_noch_Deep_Silver.html

Diese Passage:

"Aber was mich so richtig sauer macht, ist dann die scheinheilige Begründung, die mich für blöd verkauft! Der wichtigste Grund für das Streichen von Steam ist also tatsächlich "the most enjoyable experience", also das möglichst unterhaltsamste Spielerlebnis auf dem PC, das scheinbar vom Epic Games Store abhängig ist. Das muss man erstmal sacken lassen, damit der Sarkasmus den Puls beruhigen kann...

...denn wie wir alle wissen, unterscheidet sich ja der Spielspaß je nach digitalem Vertrieb ganz erheblich

;D ;D ;D

Hott3X
2019-06-12, 06:42:16
Ist doch wie immer bei Unreal Engine Spielen siehe Borderlands 3. Die Firmen sparen sich 1. jede Menge Lizenz gebühren für die Engine, glaube die bekommen die sogar für lau und müssen weniger Provision für die Verkäufe abführen.
Ich als backer habe mir das Spiel für die PS4 geholt. Habe Teil 1 und 2 auf der Dreamcast gespielt und will den dritten auch mit COntroller spielen.

Raff
2019-06-12, 08:26:12
Controller gibt es auch am PC. Das Argument hat noch nie so schlecht funktioniert wie im aktuellen Jahrzehnt. :D

MfG,
Raff

Demirug
2019-06-12, 08:34:00
Ist doch wie immer bei Unreal Engine Spielen siehe Borderlands 3. Die Firmen sparen sich 1. jede Menge Lizenz gebühren für die Engine, glaube die bekommen die sogar für lau und müssen weniger Provision für die Verkäufe abführen.

Ja für Verkäufe im Epic Store will Epic nur 12%. Verkauft man bei Steam wollen sie die 5% für Unreal und Valve bekommt ~30%. Ist daher für jemand der Unreal benutzt 88% vs 65% vom Verkaufspreis. Bei einem typischen $50 Spiel macht das dann $11.5 aus. Entsprechend ist die Motivation erst mal nur bei Epic zu verkaufen gerade am Anfang wenn man noch den Vollpreis für ein Spiel verlangt schon recht groß.

Man könnte daher bei einer etwas großzügigen Auslegung durchaus sagen das bei einem verkauf im Epic Store mehr Spielspass drin ist da der Entwickler ja mehr Geld in die Entwicklung und weniger in die Gebüren investieren kann.

Hott3X
2019-06-12, 08:55:11
Controller gibt es auch am PC. Das Argument hat noch nie so schlecht funktioniert wie im aktuellen Jahrzehnt. :D

MfG,
Raff

Ja und Dank PS4 Remoteplay kann ich das auch am PC spielen ;-)
Nichts desto trotz ist Shenmue für mich eher ein Konsolen Spiel, aber
ich kann den Unmut der PC-Käufern verstehen, die die STEAM Fassung gekauft haben und nun EPIC bekommen.

DeadMeat
2019-06-12, 12:26:03
Ja für Verkäufe im Epic Store will Epic nur 12%. Verkauft man bei Steam wollen sie die 5% für Unreal und Valve bekommt ~30%. Ist daher für jemand der Unreal benutzt 88% vs 65% vom Verkaufspreis. Bei einem typischen $50 Spiel macht das dann $11.5 aus. Entsprechend ist die Motivation erst mal nur bei Epic zu verkaufen gerade am Anfang wenn man noch den Vollpreis für ein Spiel verlangt schon recht groß.

Man könnte daher bei einer etwas großzügigen Auslegung durchaus sagen das bei einem verkauf im Epic Store mehr Spielspass drin ist da der Entwickler ja mehr Geld in die Entwicklung und weniger in die Gebüren investieren kann.

Die 12% stimmen nicht ganz da Epic die Verkaufsgebühren nicht mit einbezieht, und da die Steam Plattform für Entwickler(zumindest nicht UE) und User mehr bietet ist das alles doch eher eine eher wackelige Begründung.


Aber im Grunde gehts es ja nicht um Steam vs Epic sondern das hier direkt Mitfinanzierer belogen wurden. Da kann man schon verstehen das die Leute sich aufregen.


Ich finde daran nur schade das es vermutlich Auswirkungen auf Crowdfounding von eventuell guten Titeln haben könnte.

ich auch
2019-06-12, 12:38:03
Shenmue 3 jetzt bei Epic & keine Refunds - Update: Das sagt der Anwalt

Shenmue 3 wird mindestens ein Jahr exklusiv im Epic Store erhältlich sein. Das finden weder Steam-User noch Kickstarter-Backer allzu gut. Ihr Geld bekommen sie jedoch nicht zurück.


https://www.gamestar.de/artikel/shenmue-3-epic-store-exklusiv-kein-geld-zurueck,3345189.html

Demirug
2019-06-12, 12:55:40
Die 12% stimmen nicht ganz da Epic die Verkaufsgebühren nicht mit einbezieht, und da die Steam Plattform für Entwickler(zumindest nicht UE) und User mehr bietet ist das alles doch eher eine eher wackelige Begründung.

Was sind bei die Verkaufsgebühren? Saletax? Falls ja dann ist das in jedem Store so das der Split nach den Steuern berechnet wird.

Ich habe schon mal ein Spiel für Steam portiert. Spätestens wenn man einen Multiplatformtitle hat ist das nur Arbeit ohne Mehrwert für den Entwickler.

Aus Kunde Sicht mag das anders sein. Ich benutze die ganzen Stores aber nur für die Spiele selbst. Kann das also nicht wirklich beurteilen.

Aber im Grunde gehts es ja nicht um Steam vs Epic sondern das hier direkt Mitfinanzierer belogen wurden. Da kann man schon verstehen das die Leute sich aufregen.[/QUOTE]

Ich habe die Kampange nicht im Kopf aber wurde wirklich eine Steam Version oder lediglich eine PC Version zugesagt?

PS: Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Freund dieser ExklusiveIdeals finde es aber gut das Epic hier mal den Status quo (indirekte Preisabsprache beim Entwickleranteil) bei den Stores angreift.

Ex3cut3r
2019-06-12, 13:42:46
So schlimm ist der EPIC Store auch wieder nicht. Klar ist es scheiße. Wenn Supporter quasi angelogen wurden. Aber wenn man Uplay hat, kann man sich auch den gleich Epic Store installieren.

DrFreaK666
2019-06-12, 13:49:46
So schlimm ist der EPIC Store auch wieder nicht. Klar ist es scheiße. Wenn Supporter quasi angelogen wurden. Aber wenn man Uplay hat, kann man sich auch den gleich Epic Store installieren.

Weil?

DeadMeat
2019-06-12, 15:09:08
Was sind bei die Verkaufsgebühren? Saletax? Falls ja dann ist das in jedem Store so das der Split nach den Steuern berechnet wird.
Laut dem Epic Sprecher ging es wohl um verschiedene Transaktionsgebühren, die bei den anderen Stores inklusive sind hier aber extra aufgeführt werden.
Am Ende ist das nur ein Zahlendreher, bei Epic sieht es dadurch aber etwas niedriger aus als es der zu bezahlende Endpreis ist, bei den meisten anderen schon inklusive.
So wurde zumindest im Epic Forum kommuniziert.
Ich habe schon mal ein Spiel für Steam portiert. Spätestens wenn man einen Multiplatformtitle hat ist das nur Arbeit ohne Mehrwert für den Entwickler.
Aus Kunde Sicht mag das anders sein. Ich benutze die ganzen Stores aber nur für die Spiele selbst. Kann das also nicht wirklich beurteilen.
Die Liste mit Funktionen die Steam vor allem Epic voraus hat ist schon recht lang, am Ende muss jeder Entscheiden was er davon braucht oder nicht, aber man darf es eben nicht ignorieren bei solchen Vergleichen.
Das mit dem Multiplattform Argument ist nachvollziehbar, aber es gibt eben trotzdem kostenlos bereitgestellten Funktionen auf die man zugreifen könnte.
Könnte man aber auch Regeln das wenn man sie nicht benutzt man weniger % Zahlt.
Ich habe die Kampange nicht im Kopf aber wurde wirklich eine Steam Version oder lediglich eine PC Version zugesagt?
Es gab Abstimmungen und wurde mehrfach geschrieben das Steam als Vertriebsplatform vorgesehen ist, es gab auch schon die Option wie man seinen Key haben möchte inklusive Steam. Bis vorgestern stand es auch in den Vorraussetzungen.
PS: Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Freund dieser ExklusiveIdeals finde es aber gut das Epic hier mal den Status quo (indirekte Preisabsprache beim Entwickleranteil) bei den Stores angreift.
Auch absolut nachvollziehbar aber bisher resultierte das fast alles nur zum Kunden nachteil. Und viele der Entwickler bekommen durch Publisher Handlungen einen schlechten Ruf.
Das die ganze Geschichte könnte man vermutlich auch wesentlich eleganter Lösen.
Die ganzen Presse Texte von wegen "best possible experience" haben idr eher einen doch eher stark lächerlich negativen Eindruck.
So schlimm ist der EPIC Store auch wieder nicht. Klar ist es scheiße. Wenn Supporter quasi angelogen wurden. Aber wenn man Uplay hat, kann man sich auch den gleich Epic Store installieren.
Epic Store ist im Feature vergleich schon recht beschissen, selbst Uplay ist dem vorraus :freak:
Es geht aber trotzdem meist eher um die Vorgehensweise als um den Store selber.

Demirug
2019-06-12, 16:03:24
Laut dem Epic Sprecher ging es wohl um verschiedene Transaktionsgebühren, die bei den anderen Stores inklusive sind hier aber extra aufgeführt werden.
Am Ende ist das nur ein Zahlendreher, bei Epic sieht es dadurch aber etwas niedriger aus als es der zu bezahlende Endpreis ist, bei den meisten anderen schon inklusive.
So wurde zumindest im Epic Forum kommuniziert.

Ich kenne den Thread dazu jetzt nicht aber wie gesagt ist es auch bei den anderen stores nicht unüblich das der Split nicht auf den Endkundenpreis erfolgt sondern da vorher noch Sachen abgezogen werden. In dem Fall hört sich das jetzt eher so an als würde Epic auf den Preis der jeweils am Spiel steht am Ende noch was draufrechnen.

Die Liste mit Funktionen die Steam vor allem Epic voraus hat ist schon recht lang, am Ende muss jeder Entscheiden was er davon braucht oder nicht, aber man darf es eben nicht ignorieren bei solchen Vergleichen.
Das mit dem Multiplattform Argument ist nachvollziehbar, aber es gibt eben trotzdem kostenlos bereitgestellten Funktionen auf die man zugreifen könnte.
Könnte man aber auch Regeln das wenn man sie nicht benutzt man weniger % Zahlt.

Das will Valve aber nicht weil gerade die meisten großen Spiele da sofort aus allen Features aussteigen wollten weil sie nicht benutzt werden.

Es gab Abstimmungen und wurde mehrfach geschrieben das Steam als Vertriebsplatform vorgesehen ist, es gab auch schon die Option wie man seinen Key haben möchte inklusive Steam. Bis vorgestern stand es auch in den Vorraussetzungen.

Wenn es nicht im ursprünglichen Text war ist es halt rechtlich schwierig. Ich verstehe ehrlich gesagt jetzt auch nicht warum sie nicht einfach den Leuten die schon gesagt haben das sie einen Steamkey haben wollen einen geben eben nur keine weiteren Versionen auf Steam verkaufen.

Auch absolut nachvollziehbar aber bisher resultierte das fast alles nur zum Kunden nachteil. Und viele der Entwickler bekommen durch Publisher Handlungen einen schlechten Ruf.
Das die ganze Geschichte könnte man vermutlich auch wesentlich eleganter Lösen.
Die ganzen Presse Texte von wegen "best possible experience" haben idr eher einen doch eher stark lächerlich negativen Eindruck.

Natürlich ist das lächerlich. Marketing muss solche Sachen halt immer irgendwie schön reden.

dildo4u
2019-09-27, 14:19:52
4k Screens der Backer Demo:


https://www.resetera.com/threads/shenmue-3-demo-keys-going-out-now.143497/page-3#post-24921299

Cowboy28
2019-09-27, 14:47:49
Warum sind Spiele aus dem asiatischen Raum bzw. mit asiatischem Setting eigentlich so beliebt (nicht rassistisch gemeint, das muss man ja heutzutage immer dazu sagen)?

Bei Steam ist scheinbar jedes zweite Indie-Game dem zuzuordnen, und auch viele finale Spiele! :eek:

Ich hasse ja Anime, Mangas und den ganzen anderen Käse, aber das ist sicher Geschmackssache. Zum Glück gibt es abseits dessen ja noch mehr als genug andere Games... :wink::tongue:

dildo4u
2019-09-27, 14:59:55
Schätze mal gibt Leute die die schnauze voll haben von dem 100 US Shooter der mir erzählt wie Toll doch Trumps Armee und automatische Waffen sind.
Und leider kommt ja aus der EU nicht großartig was anderes,Ubisoft lässt z.b Division 2 und EA BF5 in Schweden entwickeln.
Die Yakuza Serie zeigt eigentlich das sich das mittlerweile rechnet neue Aktion RPGs zu entwickeln diese Games verkaufen sich auch im Westen.

Hott3X
2019-09-27, 15:40:13
Hab auch einen Code bekommen, leider für Epic Store. Auf den Bildern sieht es gut aus, wobei die Grafik jetzt nicht der Grund ist warum die meisten Geld dafür gegeben haben. Bei mir war es eine Mischung aus Nostalgie und Wunsch endlich die Story abzuschließen.

Gymnopédies
2019-09-27, 15:42:52
Muaaah ich mag auch die Demo spielen^^ man waren das Zeiten mit der DC, ich war hin und weg. :)

N0Thing
2019-09-27, 15:52:03
@Cowboy28

Gibt unterschiedliche Gründe. Zum einen gibt es heute viele Spieler aus dem asiatischen Raum, nicht nur Japan und die sind natürlich für Indie-Entwickler eine interessante und attraktive Zielgruppe.

Für mich persönlich bieten viele Spiele aus Japan einen gewissen Charme und eine durchdachte Spielwelt, was bei westlichen Spielen gerne mal zu kurz kommt. Dutzenden Klassiker der Videospielgeschichte stammen aus Japan, das hat ja auch einen guten Grund.

gnomi
2019-10-01, 16:23:58
Mag auch vorwiegend westliche Titel, aber das Japanische hat natürlich ebenso seine Berechtigung und Tradition.
Nintendo, Capcom, Konami, Namco Bandai, Sega u.v.m.
Und bei Shenmue kommt sogar noch hinzu, dass dieses Spiel das technische Vorzeige Game neben Dead or Alive 2 auf der Dreamcast war und später auch auf der eher im Westen erfolgreichen Xbox erschien.
Zudem war diese Martial Arts & Adventure Mischung mit den Minigames aus dem Leben plus Japan/Honkong Flair/Asien Flair imho was wirklich Gelungenes.=)

DrFreaK666
2019-10-01, 23:26:03
Also was die Animationen angeht, da war HL2 2004 schon fortschrittlicher. Passt meiner Meinung nach nicht zur sonst hübschen Umgebung

Gebrechlichkeit
2020-07-26, 04:16:40
FpNAKDx4CwY

Benutzername
2020-07-26, 18:58:22
https://youtu.be/FpNAKDx4CwY

Das nächste (für mich) empfohlene Video ist ein Lob auf Yakuza vom selben Youtuber. Tja an Shenmue ist irgendwie die Zeit vorbeigezogen so scheint es. Ein vom Yakuza Team gemachtes Shenmue, das wäre was...

Raff
2021-03-22, 22:50:48
Ach, hier gab's ja doch einen Thread zum Spiel. Es ist seit Ende 2020 bei GoG und Steam erhältlich, was es einer größeren Zielgruppe zugänglich macht. Gerade ist es mit allem Pipapo auch im Sale, sodass ich zugeschlagen habe. Wer von ech spielt's und kann die ambivalente Faszination (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12631754&postcount=867) nachvollziehen? :D

MfG
Raff