PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Pocket-Liste anzeigen" im Firefox wegmachen?


Gast
2015-06-17, 17:28:06
Wie kann ich den Eintrag "Pocket-Liste anzeigen" im Firefox bei den "Lesezeichen" wegmachen?

Laut google soll man in about:config "browser.pocket.enabled" auf "false" setzen und neustarten. Das hat aber nicht geholfen.

Dr.Doom
2015-06-17, 20:23:12
Du musst mit der rechten Maustaste auf das Symbol klicken, dann "Aus Symbolleiste entfernen" wählen. Nun ist die Tasche nciht nur leer, sondern auch weg. Klingt komisch, ist aber so.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=52239&stc=1&d=1434565313

Gast
2015-06-17, 20:36:50
Ich sehe das Symbol (Pfeil nach unten) nicht.

Lokadamus
2015-06-17, 20:41:41
Probier mal rechte Maustaste in die Leiste oben.
Bei mir erscheinen die Punkte ausgraut, hab vielleicht irgendwas verdreht oder es liegt an XP. ;(

Caleostro
2015-06-17, 21:30:02
Habe das Symbol auch nicht im Hauptfenster gesehen, konnte es auf diese Weise aus dem Lesezeichenmenü entfernen:

Menü, Anpassen, auf der rechten Seite das Pocket Symbol aus dem Menü entfernen.

OBrian
2015-06-18, 01:15:04
Classic Theme Restorer: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/classicthemerestorer/

Stufe ich als unbedingt lebensnotwendig ein ;) Damit kann man den ganzen Mist, den die Firefox-Leute in neue Versionen einbauen, rückgängig machen. Und zwar jeden Fitzel einzeln, man kann behalten, was man will, und nur rauswerfen, was einen stört.

5tyle
2015-06-18, 03:47:58
in der browserleiste about:config eingeben
meldung bestätigen
nach "pocket" suchen
browser.pocket.enabled doppelklicken (auf false setzen)
fertig

Laut google soll man in about:config "browser.pocket.enabled" auf "false" setzen und neustarten. Das hat aber nicht geholfen.Äh achso. Vielleicht sollte man den Ausgangspost durchlesen :ugly: Also bei mir ist alles weg inkl. Symbol. Hast du die Beta installiert oder sowas?

Äh ich sehe gerade das Pocket Teil ist doch wieder da. Offenbar hat man das wieder reingemacht mit dem letzten Update oder sowas.
Ich glaube es wird echt Zeit Firefox zu löschen. Es ist nicht mehr zu ertragen. Ich finde den Browser aber offen gesagt schon nicht mehr erträglich seitdem sich die Default Installation im Hintergrund zu 30 IPs+ verbindet und private Daten übermittelt. Kann sich jeder mit Wireshark oä selbst überzeugen davon wenns sies nicht mittlerweile verschlüsselt haben.
Aber das ist halt jetzt so die Krone oben drauf das sagt dem User so richtig FUCK YOU ins Gesicht. Anders kann man das nicht interpretieren

ezzemm
2015-06-18, 07:05:33
Das was Dr.Doom gepostet hat, müsste die richtige Vorgehensweise sein:
https://www.soeren-hentzschel.at/mozilla/firefox/2015/06/03/firefox-wie-man-die-pocket-integration-wirklich-deaktiviert/

Leonidas
2015-06-20, 11:14:40
Stimmt einwandfrei. Damit isses auch unter "Lesezeichen" weg.