PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Shenmue 3


Morbid Angel
2015-06-17, 22:12:19
Grüße. :D

Sony to Help Develop Shenmue 3, Kickstarter Was to Test Popularity

http://www.vgchartz.com/article/259599/sony-to-help-develop-shenmue-3-kickstarter-was-to-test-popularity/

Kickstarter bei 3 Millionen US$.

https://www.kickstarter.com/projects/ysnet/shenmue-3?ref=category_newest

Shenmue 3 - Kickstarter-Kampagne in Rekordzeit erfolgreich
Sensation: Die Shenmue-Macher wollen Shenmue 3 per Crowdfunding finanzieren. Und das gelingt ihnen auch. Innerhalb von weniger als einem Tag kommen mehr als zwei Millionen US-Dollar zusammen.
http://www.gamestar.de/spiele/shenmue-3/news/shenmue_3,52459,3087052.html

Das wäre ja ein Traum. Ich verzichte auch auf PS4-Grafik wenn es sein muss.
Ein Port von Teil 1&2 wäre auch angenehm.

Bl@de
2015-06-18, 09:18:27
Hatte ich sofort morgens nachdem ichs gehört hatte gebackt^^ Hoffe es werden noch viele Stretch Goals erreicht. Außerdem wäre es klug von SEGA jetzt vom Hype zu profitieren und ein 1+2 Remaster für PC/PS4 zu bringen. Viele werden Shenmue wegen der Dreamcast Exklusivität nicht gespielt haben.

The Nemesis
2015-06-18, 10:26:51
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=564387

PC Master Race!

Sollte man die Threads zusammenführen?

Showtime
2015-06-18, 10:28:07
Außerdem wäre es klug von SEGA jetzt vom Hype zu profitieren und ein 1+2 Remaster für PC/PS4 zu bringen.

Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Shenmue 2 müsste so ungefähr 15 Jahre alt sein, gameplaytechnisch könnte es also nicht mehr auf der Höhe der Zeit sein (meine eigene Erinnerung ist etwas trüb...). Ich könnte mir dann Reaktionen à la "Und deswegen der ganze Hype?" bei den jüngeren Spielern vorstellen. Falls heute jemand Super Mario 64 vorstellen würde, dürfte auch kein Hahn mehr nach dessen "völliger Bewegungsfreiheit" krähen, was damals eine mittelgroße Sensation war.

Ohne Remaster lebt die Serie bis zum dritten Teil weiter von ihrem (zu Recht) exzellenten Ruf. Außerdem: Auf allen Konsolen hatten wir jetzt einen Haufen Remasters, Re-HD-Versionen, Revisits und andere Rescheiße - bitte keinen Ressourcen mehr in so etwas stecken ;).

fizzo
2015-06-18, 11:04:50
Shenmue III erhält neue Stretch Goals auf Kickstarter

18.06.15 - Yu Suzuki und Ys Net haben für Shenmue III neue Stretch Goals auf Kickstarter veröffentlicht. Sobald die jeweiligen Finanzierungsziele erreicht sind, erhält das Spiel neue Features:

- USD 3,20 Mio.: Rapport System (Soll der Geschichte, der Inaktivität und Charakter-Entwicklung mehr Tiefe verleihen)

- USD 3,50 Mio.: Skill Tree System (Neue Möglichkeiten für Ryo einen Level aufzusteigen und seine Kampfkünste zu verbessern)

- USD 4,00 Mio.: Baisha Village wird erweitert, fünf Mini-Spiele kommen hinzu.

- USD 4,20 Mio.: Baisha Village wird erweitert, Infiltration Mission.

- USD 4,40 Mio.: Baisha Village wird erweitert, eine zusätzliche Quest.

- USD 4,60 Mio.: Baisha Village wird erweitert, ein Event mit einem Kampf.

- USD 5,00 Mio.: Baisha Village wird erweitert, "Character Perspective System" (Damit soll der Spieler die Welt von Shenmue durch die Augen der verschiedenen Persönlichkeiten erleben könnnen)

www.gamefront.de

Ich hoffe dieses Modell macht keine Schule...wohin soll das alles führen?

Rakyr
2015-06-18, 11:05:29
Täusch ich mich da oder war das nicht irgendwie PS4 exklusiv? Es wurde ja in der Sony Presse-Konferenz gezeigt. Und das obwohl es eigentlich über Kickstarter finanziert wird?

The Nemesis
2015-06-18, 11:09:31
Es ist nicht PS4 exklusiv. Es wird eine PC-Version geben.

Morbid Angel
2015-06-19, 20:42:43
The challenging part, at least in the United States, is that Shenmue came out on Sega Dreamcast, Shenmue II came out on Xbox, and Shenmue III is coming to PlayStation 4 and PC, making it difficult for many fans to experience the first two games since they’re on separate platforms. Are there any plans to bring Shenmue I and Shenmue II to modern platforms?
If you have that question, it’s better that you ask Sega because they hold the rights to those. Those are their properties and I'm not in a position to talk about that, but I’m thinking about asking them!

http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2015/06/19/yu-suzuki-shenmue-iii-interview-e3-2015.aspx?utm_content=buffer1500d&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer

Das wäre toll. Selbst eine simple 16:9 Portierung auf PS4 mit stabilen Frameraten und bisschen AA/AF wäre für mich ausreichend.

Bl@de
2015-06-19, 21:48:55
Ich hoffe dieses Modell macht keine Schule...wohin soll das alles führen?

Zu der gleichen Situation wie am PC? Fans die als Investoren zusammen mit alten Entwicklern die Spiele machen, die sie immer wollten? Projekte die von EA, Ubisoft und Co. belächelt werden und somit sonst nicht anders das Tageslicht erblicken. Pillars of Eternity, Wasteland 2, großartige Spiele ohne Mainstream Appeal etc. - Keine Sorge. Assassin's Creed, Call of Duty und Fifa wird schon nicht auf Kickstarter setzen. Das wird man auch so kriegen. Die holen Das Geld durch Preorder, DLC, Mikrotransaktionen und Werbung locker wieder rein und setzen auf simple Spiele für die breite Masse :P

Der Hype und Shenmue 3 scheint sehr groß. Aber bitte nicht vergessen: Das ist ein absoluter Nischentitel (wie z.B. Wonderful 101, Yakuza, etc. - zumindest was die Verkaufszahlen angeht). Shenmue war revolutionär und hat viele (lautstarke und hartnäckige^^) Fans aber wird wohl kaum der große AAA Titel für den Herbst 2017 ;)

Täusch ich mich da oder war das nicht irgendwie PS4 exklusiv? Es wurde ja in der Sony Presse-Konferenz gezeigt. Und das obwohl es eigentlich über Kickstarter finanziert wird?
Sony unterstützt das Projekt mit Marketing und in einem ziemlich geringen Maß (laut Yu Suzuki) finanziell, zusammen mit anderen Investoren. Eine Bedingung dafür ist oft (in dem Fall von Adam Boyes von Sony bestätigt), dass erst über Kickstarter eine bestimmte Summe geknackt werden muss, damit der Investor die Marktchance des Titels sieht. Einfach Geld in Shenmue stecken will selbst Sony nicht. Und die machen Gassi-Geh-Simulatoren wie The Last Guardian (scnr^^).

Kira
2015-06-20, 09:10:21
ist Lan Di noch immer auf der Flucht? ;)

Ich hoffe auf eine angemessene und aktuelle Grafik... wird wohl ein low budget Titel, dabei hätte das Spiel evtl. mehr verdient.

Bl@de
2015-06-20, 09:57:12
ist Lan Di noch immer auf der Flucht? ;)

Ich hoffe auf eine angemessene und aktuelle Grafik... wird wohl ein low budget Titel, dabei hätte das Spiel evtl. mehr verdient.

Aus der Fragerunde mit Yu Suzuki. Hängt also von den Fans ab wie Shenmue 3 wird. Und Unreal Engine 4 wird schon gute Grafik liefern keine Angst.

Q:
How much game elements/features will we be missing in the game if the campaign doesn't reach the $5 million mark?

A:
I will say this: if we reach the $5 mil mark, one of the things I really want to do with Shenmue 3 will become a reality.
At $10 million, it will truly have the features of an open world.

gnomi
2015-06-20, 10:31:23
Na hoffentlich kommen die 10 nicht mehr zusammen. Ich hasse Open World. :wink:

labecula
2015-06-21, 12:59:39
Ich finde diese Sache mit dem gefakten Crowdfunding ziemlich krass... Ich war kurz davor etwas zu spenden. Aber das Sony so oder so als Publisher geplant war und das Crowdfunding nur vorgschoben wurde um den Markt abzuchecken und Startkapital abzugreifen finde ich eine sehr besorgnisseregende Richtung. (Zur Erinnerung nochmals ein Link dazu: http://www.gamestar.de/spiele/shenmue-3/artikel/kolumne_zum_crowdfunding_fuer_shenmue_3,52459,3087277.html)

Morbid Angel
2015-06-21, 13:10:07
Mag sein, aber die beiden Vorgänger waren sozusagen Millionengräber. Hauptsache es erscheint.
Zusätzlich Teil 1 und 2 als Port für PS4 und alles wäre schön.

Voodoo6000
2015-06-21, 13:37:43
Ich finde diese Sache mit dem gefakten Crowdfunding ziemlich krass... Ich war kurz davor etwas zu spenden. Aber das Sony so oder so als Publisher geplant war und das
Crowdfunding nur vorgschoben wurde um den Markt abzuchecken und Startkapital abzugreifen finde ich eine sehr besorgnisseregende Richtung. (Zur Erinnerung nochmals ein Link dazu:
http://www.gamestar.de/spiele/shenmue-3/artikel/kolumne_zum_crowdfunding_fuer_shenmue_3,52459,3087277.html)

Sony finanziert nur den PS 4 Port und sonst nichts! Auf die eigentliche Entwicklung nehmen sie auch keinen besonderen Einfluss.

Idw_IQx2L0g

Bl@de
2015-06-21, 21:35:46
Ich finde diese Sache mit dem gefakten Crowdfunding ziemlich krass... Ich war kurz davor etwas zu spenden. Aber das Sony so oder so als Publisher geplant war und das Crowdfunding nur vorgschoben wurde um den Markt abzuchecken und Startkapital abzugreifen finde ich eine sehr besorgnisseregende Richtung. (Zur Erinnerung nochmals ein Link dazu: http://www.gamestar.de/spiele/shenmue-3/artikel/kolumne_zum_crowdfunding_fuer_shenmue_3,52459,3087277.html)

Absolut falsch. Hier steht wie es wirklich aussieht.
http://www.escapistmagazine.com/news/view/141291-Sony-will-be-involved-in-marketing-and-production-for-Shenmue-3

Bitte nicht Leute von der Kampagne abbringen durch gnadenlos falsch recherchierte Artikel von Polygon, Gamestar und co.
Traurig wie ein lang erwarteter Titel durch falsche Fakten niedergemacht wird. Leider sind die meisten Seiten nur auf Klicks aus.

da Vinci
2015-06-22, 09:43:28
Ich finde diese Sache mit dem gefakten Crowdfunding ziemlich krass... Ich war kurz davor etwas zu spenden. Aber das Sony so oder so als Publisher geplant war und das Crowdfunding nur vorgschoben wurde um den Markt abzuchecken und Startkapital abzugreifen finde ich eine sehr besorgnisseregende Richtung. (Zur Erinnerung nochmals ein Link dazu: http://www.gamestar.de/spiele/shenmue-3/artikel/kolumne_zum_crowdfunding_fuer_shenmue_3,52459,3087277.html)

Ich finde die Möglichkeit, durch Kickstarter das Interesse fürs Spiel bestätigen zu lassen, völlig in Ordnung.
So geht Sony (bzw der Investor) sicher ob es Sinn macht überhaupt Geld in das Projekt zu pumpen.
Solange dann auch dem Entwickler keine Vorgaben gemacht werden ist das doch ideal.
Das Konzept: Wenn Kickstarter funktioniert unterstützt ein Investor zusätzlich, ist ja keine Neuheit.

Sven77
2015-06-22, 09:54:43
Bitte nicht Leute von der Kampagne abbringen durch gnadenlos falsch recherchierte Artikel von Polygon, Gamestar und co.
Traurig wie ein lang erwarteter Titel durch falsche Fakten niedergemacht wird. Leider sind die meisten Seiten nur auf Klicks aus.

Sorry, aber die ganze Sache ist wieder ein typisches Beispiel wie bei manchen Gamern das Hirn aussetzt wenn man sie nur mit den richtigen Erwartungen füttert.. deswegen haben wir Microtransactions und Co. und dieser Missbrauch von Kickstarter und Crowdfunding im allgemeinen ist einfach falsch.. mir wurscht ob das Spiel kommt oder nicht, aber das ist einfach nicht okay

So geht Sony (bzw der Investor) sicher ob es Sinn macht überhaupt Geld in das Projekt zu pumpen.

Kickstarter ist nicht für Konzerne gedacht die Marktforschung betreiben wollen..

labecula
2015-06-22, 11:09:51
Alle Argumente pro Crowd Founding sind durchaus schlüssig. Wenn da nicht die fehlende Transparenz und Kommunikation im Vorfeld fehlen würde. Deshalb hat die Sache ein ziemliches Geschmäckle und ist und bleibt für mich aufgrund dessen mehr als Bedenklich und grenzwertig. Punkt.

ich auch
2015-06-22, 11:18:39
Yu Suzuki verspricht offene Spielwelt ab zehn Millionen Dollar

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3228/2150375/Shenmue_3-Open-World-Plaene_bei_10_Mio_Dollar_Sony_hat_mit_der_Kickstarter-Kampagne_nichts_zu_tun.html

THEaaron
2015-06-22, 13:12:15
Irgendwie glaube ich, dass die 10mio schwer zu erreichen sein werden.

Crazy_Bon
2015-06-22, 13:26:59
Oder OpenWorld nie geplant war und daher ein so hoch gestecktes Ziel um Leuten mit nicht einhaltbaren Versprechungen das Spiel schmackhaft zu machen, siehe Lionhead Studios. ;)

Darkman]I[
2015-06-22, 14:23:43
Nene, das lag wohl mehr am größenwahnsinnigen Peter Molyneaux in persona. Wenn es nach ihm ginge könnte man in jedem seiner Spiele vom Weltraum in die eigentliche Landschaft reinzoomen. :freak:

Was Shenmue 3 angeht bin ich sehr skeptisch, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. Wie will der gute Yu Suzuki innerhalb zweier Jahre ein Shenmue 3 auf die Beine stellen?

Eines der wenigen Spiele bei dem ich für ein Remaster von Teil 1 und 2 wäre. Zur Not schließe ich vor Teil 3 nochmal meine Dreamcast an. :)

da Vinci
2015-06-22, 18:51:09
Alle Argumente pro Crowd Founding sind durchaus schlüssig. Wenn da nicht die fehlende Transparenz und Kommunikation im Vorfeld fehlen würde. Deshalb hat die Sache ein ziemliches Geschmäckle und ist und bleibt für mich aufgrund dessen mehr als Bedenklich und grenzwertig. Punkt.

Punkt für dich.
Sony hätte auf der E3 erklären können, daß die PS4 Umsetzung finanziert wird, falls Kickstarter erfolgreich verläuft.

Bl@de
2015-07-03, 19:00:28
Sodele. Oft gefordert und jetzt da:
- Physical PS4 Version im Schuber ab sofort als 60$ Tier verfügbar.

Heute gehts richtig rund mit Updates und 30 $on the 3rd Kampagne. Bereits 100.000$ heute. Shenmue hat ne sehr eingeschworene Fangemeinde^^

The Nemesis
2015-07-04, 10:49:22
Sodele. Oft gefordert und jetzt da:
- Physical PS4 Version im Schuber ab sofort als 60$ Tier verfügbar.

Heute gehts richtig rund mit Updates und 30 $on the 3rd Kampagne. Bereits 100.000$ heute. Shenmue hat ne sehr eingeschworene Fangemeinde^^
Geil, das gibt noch einmal einen richtigen Push :)

Und klar, nach dem Ende... das lässt niemanden kalt, der sich das alles bis zum Ende gegeben hat :D

SOVIELE GABELN GESTAPELT

dildo4u
2015-07-15, 16:46:23
Neue Test Szene

https://youtu.be/gY6GzhjPXaE

dildo4u
2015-07-17, 14:28:25
http://i.imgur.com/CWc3oM5.png?1

http://abload.de/img/shemueqfjps.png

Kartenlehrling
2017-06-09, 21:45:10
http://www.gamepro.de/artikel/shenmue-3-release-auf-das-2-halbjahr-2018-verschoben,3315244.html
Shenmue 3 wird um bis zu ein Jahr verschoben

dildo4u
2018-01-17, 14:04:42
Neue Screens:

https://abload.de/img/705c17f8-ba33-4297-bc8jpj.jpeg

https://abload.de/img/eae82db8-1874-4a9d-9zvsb8.jpeg

https://abload.de/img/a4bd67aa-88de-42c5-81os6r.jpeg

http://www.game-debate.com/news/24375/new-shenmue-iii-screenshots-revealed-as-yu-suzuki-prepares-showcase-in-february

Kartenlehrling
2018-04-14, 16:57:49
jPtlofIccAk
Shenmue I & II are coming to PS4, Xbox One and PC!

Morbid Angel
2018-04-16, 23:13:36
Mal schauen.
Teil 1 habe ich vollständig mit allen Extras usw. abgeschlossen. Teil 2 hingegen nur ein Stück, maximal zur Hälfte, weil es doch stärker ruckelte und es Framerateeinbrüche gab.

Teil 1, 2 und 3 auf PS4 :D

roadfragger
2018-04-18, 19:51:33
Bin ja mal wirklich gespannt drauf, wie es grafisch verbessert wird. Einen Termin gibt es wohl leider noch nicht, soweit ich weiß?

Teil 1 + 2 hab ich jeweils mind. 3 mal durchgespielt. Da wird dann auf jeden Fall noch ein weiteres Mal folgen. :)

Morbid Angel
2018-07-03, 18:53:33
Teil 1 und 2 schon Ende August.

http://www.vgchartz.com/article/277096/shenmue-i-amp-ii-release-date-revealed/

http://www.pcgames.de/Shenmue-1-and-2-Spiel-61811/News/action-adventure-releasetermin-ps4-xbox-one-sega-1260080/