PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xcode Playground - Source um Querformat Drucken (PDF Export)


labecula
2015-06-18, 07:57:24
Hallo
Hat jemand eine Idee, wie ich im Playground unter Xcode im Querformat ausdrucken kann? Ich möchte Beispiellose von mir als PDF exportieren, bekomme aber nur Hochformat hin. Die Druckoptionen des Druckers etc. bieten hier keine entsprechende option, was mich verrückt macht. Denn der Bildschirm selbst ist ja im Prinzip Querformat und gesetzte Kommentare auf diese Breite ausgelegt. Demnach werden sie unschön umgebrochen, wenn man Hochformat exportiert. Irgendeine Lösung?

urpils
2015-06-18, 08:01:44
ich weiß nicht genau was du meinst bzw. was das Problem ist...

du kannst doch einfach über File - Page Setup (oder ⇧⌘P) als Orientierung Querformat auswählen und das ganz normal drucken oO (bei "Orientation" das rechte Symbol das Symbol für "Querformat" ;) )

labecula
2015-06-18, 08:03:30
lol... okok... da war ich einfach mal komplett blockiert. Ich habe diese Option am völlig falschen Ort gesucht. Das kommt, wenn der Kopf raucht und für solch einfache Dinge irgendwie kein Platz mehr ist. Danke für den Hinweis. Ich brauch dringend eine Pause ^^