PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTS: Ashes of the Singularity


Menace
2015-06-18, 17:29:04
Das auf dem AMD E3-Event gezeigte Strategiespiel Ashes of Singularity (http://www.ashesofthesingularity.com) steht für Founder in einer sehr frühen Alpha-Version zur Verfügung und kann über Steam geladen werden. Als Vorbilder werden u.a. Total Annihilation genannt.

Kommt mit Mantle-Unterstützung; allerdings scheint es mit 7XXX Karten noch nicht zu laufen. Vulkan-Unterstützung ist für später geplant.

aufkrawall
2016-02-27, 18:23:55
Kann man das Spiel für Fans von Blizzard-RTS empfehlen?
Macht die Kampagne etwas her?

Tyrann
2016-02-27, 18:28:19
Das Spiel gibts heut und morgen für den halben Preis.

soweit ich bisher gespielt habe fühlt es sich ein bisschen wie C&C an

dildo4u
2016-02-27, 18:31:33
Kann man das Spiel für Fans von Blizzard-RTS empfehlen?
Macht die Kampagne etwas her?
Bis jetzt gibt's nur Map auswählen und gegen KI zocken,die Kampange kommt vermutlich zum Launch.

http://abload.de/img/ashes_dx11_2016_02_279zsic.png

aufkrawall
2016-02-27, 18:32:12
Ok, die Katze im Sack will ich nicht kaufen.

cR@b
2016-02-27, 20:48:59
Ich kauf das Game nicht, ist zu sehr auf AMD optimiert :ugly:

Gehe auch nicht davon aus, dass es als Zugabe bei Pascal dabei sein wird :D

MooN
2016-02-27, 21:17:50
Mein PC legt einen schönen Reboot hin wenn ich ein Match oder den Benchmark starten will :ugly:

Kriton
2016-02-28, 14:30:28
Ich kauf das Game nicht, ist zu sehr auf AMD optimiert :ugly:

Gehe auch nicht davon aus, dass es als Zugabe bei Pascal dabei sein wird :D

54976

aufkrawall
2016-02-28, 14:43:50
Habs mir mal gegönnt. Scheint ein solides RTS zu sein, was ich schon lange nicht mehr hatte.

Grafik oder Performance im GPU-Limit dürften aber gerne wahlweise besser sein. Die fps sind reichlich niedrig dafür, wenn noch gar nichts los ist. Hoffe, da kommt noch was.
Auf AMD läuft das auch nicht so viel besser, bin mit der 980 OC schneller als die 390 OC mit Async Compute bei TomsHardware. Nicht großartig, aber immerhin.

Christopher_Blair
2016-02-28, 15:06:27
Kann man das Spiel für Fans von Blizzard-RTS empfehlen?
Macht die Kampagne etwas her?

Hab so eine ähnliche Frage, aber genau in die andere Richtung:

Kann man das Spiel für Fans von Supreme Commander empfehlen?
Wie ist die Skirmish KI? (bzw. kann man beim Skirmish abspeichern?)

Hab zwar schon sehr viel über Ashes of the Singularity gelesen, aber immer nur Technik Diskussionen, über das Spiel an für sich weiss ich so gut wie nix :freak:

aufkrawall
2016-02-28, 15:09:18
Ja, man kann bei Skirmish jederzeit speichern.
Es ist wirklich ein ziemlich klassisches RTS, gefällt mir. Ich würd aber nicht sagen, dass ich schon den Großteil des Spiels kapiert hab...

The_Invisible
2016-02-28, 15:21:29
Habs mir mal gegönnt. Scheint ein solides RTS zu sein, was ich schon lange nicht mehr hatte.

Grafik oder Performance im GPU-Limit dürften aber gerne wahlweise besser sein. Die fps sind reichlich niedrig dafür, wenn noch gar nichts los ist. Hoffe, da kommt noch was.
Auf AMD läuft das auch nicht so viel besser, bin mit der 980 OC schneller als die 390 OC mit Async Compute bei TomsHardware. Nicht großartig, aber immerhin.

Mit welchen Details spielst du? Für mich läufts in Extreme DX12 (nur 2xMSAA) 1440p eigentlich ganz gut spielbar. Wie schaltet man eigentlich AsyncCompute ein/aus?

Finds irgendwie ganz spaßig, vor allem wenn dann mal mehrere hundert Einheiten auf dem Schirm sind. :biggrin: Hoffe die Kampagne taugt dann auch. Ansonsten ist es jetzt auch nicht so megacomplex, Ressourcen gibt es nur wenige und Einheiten auch nicht so viele.

Achill
2016-02-28, 15:29:01
Mit welchen Details spielst du? Für mich läufts in Extreme DX12 (nur 2xMSAA) 1440p eigentlich ganz gut spielbar. Wie schaltet man eigentlich AsyncCompute ein/aus?

Finds irgendwie ganz spaßig, vor allem wenn dann mal mehrere hundert Einheiten auf dem Schirm sind. :biggrin: Hoffe die Kampagne taugt dann auch. Ansonsten ist es jetzt auch nicht so megacomplex, Ressourcen gibt es nur wenige und Einheiten auch nicht so viele.

Unter:
C:\Users\<benutzer>\Documents\my games\Ashes of the Singularity

In der Datei: settings.ini
AsyncComputeOff=0 (AC Ein)
AsyncComputeOff=1 (AC Aus)

Alle GTX-User sollten es auf 1 setzen, wie Tests hier im Forum sowie im weiteren Netz gezeigt haben. Ich denke die Option wird noch in der UI im Spiel kommen genauso wie eine sinnvolle Vorauswahl je nach GPU.

---
Zum Spiel, ich hab schon ein paar Runden (~6h) aus neugier gespielt, warte aber aktuell das es final ist und man die Kompanie inkl. Story spielt - je nach dem woran die Entwickler sich orientiert haben, kommen bestimmte Einheiten erst im Storyverlauf hinzu (wie u.a. in Dune, SC, Homeworld 1/2) ... finde das hat nochmal seinen eigenen Reiz.

fondness
2016-02-28, 15:32:20
Auf AMD läuft das auch nicht so viel besser, bin mit der 980 OC schneller als die 390 OC mit Async Compute bei TomsHardware. Nicht großartig, aber immerhin.

Du betreibst halt immer auch gerne cherry picking^^. Anhand der Szene von PCGH müsstest du da schon 980Ti@1,3 Ghz Speed erreichen, denn auf dem Niveau bewegt sich eine 390 OC zB in 1440p.

aufkrawall
2016-02-28, 15:43:47
Du betreibst halt immer auch gerne cherry picking^^. Anhand der Szene von PCGH müsstest du da schon 980Ti@1,3 Ghz Speed erreichen, denn auf dem Niveau bewegt sich eine 390 OC zB in 1440p.
Wie bitte?
Powercolor R9 390 PCS+/8G AC on: 43,4fps
Asus GTX 980 Strix/4G AC off: 41,1fps
Die 980 läuft auch bei PCGH "gut", die Ti nicht. Ich hab aber keine Ti und auch nicht von der gesprochen.

Es sind übrigens verschiedene Detailstufen bei PCGH & TH.

Lowkey
2016-02-28, 15:44:30
Auf jedes aufkrawall Statement müßte ein Dargo Destatement folgen...


Zu dem Spiel versuche ich seit einer Stunde! herauszufinden, was es drauf hat. Diese lets Play Videos und PreReviews geben mir nicht das Gefühl es direkt zu verstehen bzw. ob mir persönlich das Spiel zusagt. Da fehlt es mir irgendwo ein wenig an Marketing. Zumindest dank des DX12 Benchmarkings der letzten 2 Tage sollten sie doch gut Geld gemacht haben.

dargo
2016-02-28, 15:50:46
Auf jedes aufkrawall Statement müßte ein Dargo Destatement folgen...

Ich hab noch andere Hobbys. ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10956849&postcount=6478

So ein wenig frische Luft würde aufkrawall auch nicht schaden. X-D
Du betreibst halt immer auch gerne cherry picking^^.
Auf jeden Fall ist seine Leistungsklasse schon gesunken. Gestern gabs noch Vergleiche mit einer Fury X. :D *stichel*

The_Invisible
2016-02-28, 15:55:20
Unter:
C:\Users\<benutzer>\Documents\my games\Ashes of the Singularity

In der Datei: settings.ini
AsyncComputeOff=0 (AC Ein)
AsyncComputeOff=1 (AC Aus)

Alle GTX-User sollten es auf 1 setzen, wie Tests hier im Forum sowie im weiteren Netz gezeigt haben. Ich denke die Option wird noch in der UI im Spiel kommen genauso wie eine sinnvolle Vorauswahl je nach GPU.

---
Zum Spiel, ich hab schon ein paar Runden (~6h) aus neugier gespielt, warte aber aktuell das es final ist und man die Kompanie inkl. Story spielt - je nach dem woran die Entwickler sich orientiert haben, kommen bestimmte Einheiten erst im Storyverlauf hinzu (wie u.a. in Dune, SC, Homeworld 1/2) ... finde das hat nochmal seinen eigenen Reiz.

Danke. Ja, hoffe auch das die Story sich so aufsteigend aufbaut bzw. die Story wenigstens halbwegs gut ist. Ist auch schon lange her wo ich wirklich ein RTS gespielt habe.

Lowkey
2016-02-28, 16:02:42
Im letzten Review war die Rede vom Nicht-Story-Modus?

aufkrawall
2016-02-28, 16:08:43
Auf jeden Fall ist seine Leistungsklasse schon gesunken. Gestern gabs noch Vergleiche mit einer Fury X. :D *stichel*
Immerhin erreiche ich die 980 Ti OC und die Fury non-X ohne AC (PCGH Settings):
http://abload.de/thumb/extremewqhd7nkp5.png (http://abload.de/image.php?img=extremewqhd7nkp5.png)

Und das ganz ohne nervtötendes Treiber-Geraffel wie "in Spiel x wird der Takt nicht gehalten und es ruckelt" oder "mit fps-Limiter hab ich auf einmal üble Ruckler" oder "16xAF kostet 40% Performance" oder... :cool:

kruemelmonster
2016-02-28, 16:29:29
Bitches, please...können wir die Buntstifte im passenden Technologiethread zu dem Spiel lassen und es hier auf das spielerische beschränken?

Als jemand der vom klassischen C&C kommt, viel SupCom und PA gespielt hat und mit StarCraft nicht viel anfangen kann gefällt mir AotS bisher sehr gut. Eine Prise Z ist durch die Capture Points auch erkennbar; einzig mit der Substrate Rasse komme ich noch nicht zurecht, die PHC wirkt mit Landeinheiten wesentlich stärker. Gefühlt kommen die Substrate besser mit Luft->Boden Einheiten zu Geltung, das muß ich nochmal testen.

Käsetoast
2016-02-29, 19:49:15
Ich habe es bisher nur gegen die KI probegezockt und finde es erschreckend schlecht. Optisch ganz nett, aber wenn man Spiele wie Total Annihilation, Supreme Commander oder Planetary Annihilation mag wirkt das wie ein schlechter Witz. Die Idee mit den Lanes denen man folgen muss um an Ressourcen etc. zu kommen finde ich gut. Allerdings ist das ganze Konzept mit dem Bauen von Metallextraktoren etc. ziemlich blöd gemacht. Diese Gebäude brauchen nur den Windhauch eine gegnerischen Geschützes zu spüren und sind dann zerstört. Da die so winzig sind und auch fast genauso aussehen wie die Schächte auf denen sie gebaut werden weiß man im Prinzip bei allen Punkten in der Nähe einer Front nicht, ob dort noch ein Gebäude auf so einem Spot steht, oder es schon wieder zerstört ist. So gesehen ist für mich dieser gesamte Aspekt des Spiels doof bis überflüssig. Man hätte sich das Bauen der Extraktoren komplett sparen sollen - erobert man einen Punkt sollte man die entsprechenden Ressourcen bekommen und basta. Da ständig reinzoomen zu müssen und Klick-Fleißarbeit zum Nachbauen der Extraktoren zu liefern ist einfach nur lästig und trägt null zu einem strategischen Spielprinzip bei...

Auch finde ich die Ressourcen selber blöd bzw. das mit den Radioactives. Da entsprechende Spots so rar gesät sind, besteht da einfach immer Knappheit egal was man machen will. Ich habe nie das Gefühl, dass man da groß eine Entscheidung treffen kann wie baue ich jetzt gute Einheiten damit oder lieber so einen Punktegenerator für die Upgrades. Wenn man dann noch Asi spielt und ständig mal ne Lufteinheit gegen die nicht mal handvoll Spots mit Radioactives schickt wird's bestimmt nur noch nervig...

Bleibt noch das Balancing. Da stimmt leider irgendwie gar nichts. Ein Problem könnte hierbei auch sein, dass man keinerlei Ahnung hat, was nun stark / schwach oder was auch immer ist. Die Effekte sehen alle ganz nett aus, aber gerade bei den einfachen Einheiten ist es am Anfang doch so, dass so eine Einheit Treffer schluckt und schluckt und schluckt und sich dann urplötzlich auflöst. Man bekommt gerade beim Austesten der Einheiten überhaupt kein Feeling was nun viel Schaden macht und was nicht. Mit einer Ausnahme vielleicht: Die Raketen der PHC. Die sind einfach overpowered hoch 10. Generell muss man sagen, dass PHC zu wählen ein No Brainer ist - Substrate ist einfach mies meiner Meinung nach. Nirgendwo wird es aber so eindeutig wie bei den Raketen Fregatten (so hießen doch die mittelstarken Einheiten oder? Corvette -> Fregate -> Dreadnought?). Die blasen einen Volley an Raketen über hohe Reichweite auf den Gegner und die kleinen Corvettes sind nach einem Treffer tot und auch die Fregatten fallen wie die Fliegen. Es gibt nichts anderes mit so einem Vernichtungspotential. Wenn diese Raketenfregatten dann auch noch schön von einem wegfahren, kann man gerade als Substrate nur noch hilflos mit den Schultern zucken. Ist mit den eigenen Bodeneinheiten und den schlechten Feuerradien quasi nicht zu kontern und selber hat man im Prinzip nichts mit ähnlichem Schadenspotential außer vielleicht den Nahkampffregatten die recht stark sind, aber eben auch zum Feuern nah am Gegner stehen müssen und auch dann nur ein Ziel beschießen können und nicht wie die Raketenfregatten durchaus mehrere Ziele...

Bei den Dreadnoughts geht es meiner Meinung nach weiter mit schlechtem Balancing. Die finde ich im Endeffekt total sinnlos weil die arschteuer sind, aber nix können. Einfach Fregatten bauen und Dreadnoughts komplett ignorieren. Gerade wenn man als PHC gegen Substrate kämpft kommen deren Dreadnoughts oft nichtmal dazu nennenswerten Schaden anzurichten, weil die im Raketenhagel sehr schnell untergehen. Die Idee mit dem Leveln der Dreadnoughts ist zwar nett, aber von der "Bedrohung" durch eine Dreadnought habe ich nie etwas mitbekommen. Ja, ist stärker als die anderen Einheiten, aber im Angesicht der exorbitanten Preise Geldverschwendung...

Was PHC vs Substrate angeht, so geht das noch weiter. Die Verteidigungstürme von Substrate sind etwa auch ein Witz. So eine Gruppe "Annihilatoren" sieht sich selbst gegen Corvettes eher selber beim Explodieren zu. Die Raketenwerferbatterien der PHC sind da zehnmal besser und können sogar noch auf Luftziele schießen, wofür PHC eigene Gebäude braucht, die dann auch noch die sowieso knappen Radioactives kosten. Einzig der "Schildgenerator" der Substrates ist eine nette Sache - den Rest finde ich den PHC Pendants unterlegen...

Somit ärgere ich mich ein wenig über den Kauf von AotS. Die Grundidee mit den Lanes etc. klang ganz gut, aber irgendwie ist das spielerisch unterste Schublade - Early Access hin oder her. Da liegt einfach überhaupt kein Grundkonzept vor außer, dass es verschieden große Einheiten geben soll, die entsprechend mehr / weniger kosten. Das Spiel scheitert daran die Auswirkungen von Waffenschaden oder etwa einer dicken Panzerung / hohen HP der Einheiten irgendwie rüberzubringen. Einheiten klatschen aufeinander in einem optisch teils durchaus ansprechendem Feuerwerk und irgendwann lösen sich Einheiten recht lieblos auf. Das es Ressourcen-Extraktoren gibt ist ein schlechter Witz, weil die explodieren wenn nur der böse Wolf kommt und hustet und prustet und das dann eben oft leider auch, ohne dass man es merkt, weil es optisch nur beim nahen Ranzoomen einen Unterschied macht, ob dort nun ein Gebäude steht oder nicht. Artet einfach nur in nervige Fleißarbeit aus, die nix bringt. Bleiben am Ende noch zwei Fraktionen, zwischen denen es im Endeffekt keinerlei Unterschied gibt, außer dass die eine Seite hoffnungsloser Underdog ist und die andere nahezu alle Trümpfe in der Hand hat. Expandieren, Fregatten bauen so viel die Radioactives hergeben, zwischendurch einen Constructor die Punktegenerierenden Gebäude bauen lassen um ab und an Upgrades zu kaufen und den Rest an Metals in die Kanonenfutter-Corvettes stecken, die gerade Substrate Probleme machen, weil ihnen ein entsprechender 1-Hit-Killer-Volley wie bei der Raketenfregatte fehlt...

Für mich bleibt das Spiel, auch wenn ich Sachen wie Lufteinheiten und die orbitalen Maßnahmen bislang nur stiefmütterlich eingesetzt habe, daher ein ziemlicher Blender. Technisch ist das Spiel ganz nett mit den hübschen Effekten, wobei die Wegfindung noch ein Riesenproblem ist und oft Probleme macht. Inhaltlich in Bezug auf ein Strategiespiel fehlt in meinen Augen aber selbst das einfachste Konzept. Die Einheiten wirken kopflos ins Spiel integriert genau wie das kaum vorhandene Balancing. Ich würde das Spiel nicht weiterempfehlen, auch wenn es eins der wenigen Genrevertreter ist. Zockt lieber nochmal Planetary Annihilation. Das Spiel ist auch nicht perfekt, aber grundsolide mit einigen frischen Ideen und eben einem tatsächlichen Spielkonzept im Gegensatz zu Ashes, das nur vordergründig MOBA Elemente ins Konzept mixt, ansonsten aber total kopflos wirkt...

fondness
2016-02-29, 19:58:38
Das ganze ist 'ne Beta, gerade Dinge wie Balancing kommen ausdrücklich erst.

Käsetoast
2016-02-29, 20:10:10
Man beginnt aber nicht damit Einheiten in ein Spiel einzubauen und fängt danach an sich Gedanken darüber zu machen wie das jetzt zusammen passen könnte. Man braucht ein Konzept und das ist zumindest mir nicht ersichtlich. Es geht hier jetzt auch nicht um irgendwelche Feinheiten - es stimmt einfach fast gar nichts und so merkt man eben, dass da was fehlt. Das lässt sich auch nicht mit Beta entschuldigen, denn sind wir mal ehrlich - in einer Beta ist das Kind spielkonzepttechnisch ja schon in den Brunnen gefallen, denn in einer Beta sollten Grundsteine schon da sein und nicht erst noch kommen. Als positives Beispiel kann ich da Planetary Annihilation nennen, das auch lange vor Release schon gut spielbar war. Klar - alles nicht perfekt, aber das ist ja auch nicht der Anspruch. Man kann aber auch nicht erwarten, dass ein Konzept, wo man einfach mal Einheiten ins Spiel klatscht sich dann mal eben schnell schnell innerhalb von einem halben Jahr zu einem super Spiel verwursten lässt. Es ist ja schon verdammt schwer Feinheiten herauszuarbeiten, was man etwa in der Beta von Planetary Annihilation sehen konnte wo kleine Änderungen gewisse Einheiten extrem stark gemacht haben. Bei Ashes stimmt aber halt noch gar nichts und das Ding schimpft sich schon Beta bzw. will dieses Jahr final releasen...

Ich sehe in dem Spielkonzept, bei dem mir das Konzept fehlt, halt keinerlei großen Spielspaß und mit den Einheiten, die's derzeit nun mal gibt dürfte es auch schwer werden da was Interessantes mit gutem Balancing draus zu stricken, weil irgendwo die gute Basis fehlt...

aufkrawall
2016-02-29, 20:28:34
Mir sagt es auch nicht zu, dass es sich so schwammig anfühlt, was das Befehligen der Einheiten angeht.
Dass das Spieltempo nicht so hoch ist, ok. Aber dass man ständig das Gefühl hat, man muss den Einheiten mit zig Klicks regelrecht in den Hintern treten, damit sie diesen hochbekommen, nervt ungemein.
Einfach chaotisch, träge, zufällig und unabgestimmt gleichzeitig.

Bis auf die CPU-Ausnutzung ist es auch technisch entsetzlich schwach, die Grafik ist verglichen mit HotS ein kompletter Griff ins Klo.

Lowkey
2016-03-31, 17:36:11
Das Spiel sollte nun in der finalen Version 1.0 zu haben sein.

Wer spielt es schon?

PHuV
2016-04-04, 12:49:18
Ich, und ich bin im Singleplayer nun durch. Einige Missionen waren sehr knackig, und ich habe heute bis um 3 Uhr noch die letzte Mission zu ende gespielt.

Als Fazit, ganz nett, aber für mich bleibt W40k DoW und Supreme Commander Forced Alliance nach wie vor die Referenz. Act of Aggression hat mir auch etwas mehr Spaß gemacht.

Mit der Kritik von Käsetoast kann ich mich nur teilweise anschließen. In der Beta war die KI wirklich nicht so dolle. Im Singleplayer hat sich mich aber doch ab und zu durch gute Züge überrascht, so daß ich doch mehrfach nochmal laden mußte. Mit der 1.0 habe noch keine Multiplayer gegen die KI probiert. Hier ist aber die gleiche Krankheit wie bei allen Strategiespielen, sobald man eine gewisse Dominanz hat, scheint die KI einfach aufzugeben, und man ist nur noch mit Resteabschlachten beschäftigt.

InsaneDruid
2016-04-04, 15:48:12
http://steamcharts.com/cmp/228880,231430#7d ;D

InsaneDruid
2016-04-20, 11:17:18
http://steamcharts.com/app/228880#1m

Knapp 2 Wochen danach: Interesse auf Prereleaseniveau.

Loeschzwerg
2016-04-20, 11:53:00
Ich finde das Spiel absolut langweilig :freak: Die SP Story ist ein Witz und das eigentliche Gameplay (siehe Postings von Käsetoast) überzeugt einfach nicht. Die Wegfindung kann absolut beschissen sein und die Gegner-KI.. naja.
Gesamt betrachtet hat schon ein altes KKnD/2 mehr geboten.

Schade, aber letztendlich hält sich der "Verlust" via Sale in Grenzen und als Benchmark taugt das Game noch ganz gut.

PHuV
2016-04-26, 23:15:16
Blödes Kackspiel. :mad: Bei jedem Update sind immer wieder die bisherigen Savegames weg! :down:
Erst die Umstellung von Englisch auf Deutsch, und nun 1.1 wieder der gleiche Mist.

Habt Ihr sie noch alle? :crazy2::motz:

msilver
2016-08-14, 11:59:26
ich muss gestehen das dass voll mein ding ist.

ich mag klassische RTS, dass hier ist ansich sehr nach alter schule. schade das mein rechner nicht die leistung für das spiel hat.

gibs alternativen die in der art sind?

Käsetoast
2016-08-14, 13:02:33
gibs alternativen die in der art sind?
Schau dir Planetary Annihilation an. Ist das zehnmal bessere Spiel mit echter Taktik und der Möglichkeit die Einheiten auch ganz gezielt zu steuern sofern das mal nötig wird. Zudem ist die Idee auf mehreren separaten Planeten gleichzeitig zu spielen eine echte Innovation. Balancing ist ebenfalls top. Ich würde da auch dringend das Titans Add On empfehlen, das nicht nur große Endgame Supereinheiten bringt, sondern auch zahlreiche orbitale Einheiten liefert, die dringend nötig waren um einige Gameplay Aspekte gerade zu biegen (im Originalspiel bestand die Möglichkeit sich auf einem Planeten nahezu uneinnehmbar einzuigeln was nervig war / die Spiele unnötig in die Länge zog)...

Wenn du einen sehr schwachen Rechner hast wirst du da eventuell aber auch Probleme bekommen bzw die richtig interessanten Schlachten mit 10 Spielern oder mehr wirst du dann nicht packen können...

Generell geht es da aber eher um eine gute CPU und bei größeren Partien auch 16 GB RAM - die Grafik ist da weniger anspruchsvoll...

msilver
2016-08-14, 13:42:08
ok, danke!

finde es interessant das hier ansich alle das spiel nicht mögen, ich aber schon :D

Käsetoast
2016-08-14, 16:56:45
Ist in meinen Augen halt eher ein Technikblender, wobei ich es schon länger nicht mehr angerührt habe. Ist von der technischen Seite her alles interessant und so und auch der Ansatz mit den Lanes an denen man sich entlanghangeln muss zum Expandieren ist interessant. Leider ist das eigentliche "Spiel" dann sehr öde wo man einfach nur lieblos generische Einheiten reingeklatscht hat wo man sich teilweise eben fragt, wo nach den technischen Innovationen der "Sinn und Verstand" in Bezug auf das Strategiespiel an sich geblieben ist. Da schneidet AotS halt sehr schlecht ab, doch diese Aspekte sind aber nunmal das, was ein gutes Spiel eben ausmacht - Technik hin oder her. Es gibt zwar zahlreiche gute Ansätze, aber man hat das Gefühl, dass das Ganze eher als Techdemo denn ernsthaftes Spiel, wo Herzblut im Gameplay steckt, angelegt wurde...

Kartenlehrling
2016-11-11, 17:33:03
http://gamingtrend.com/reviews/rise-of-the-ai-ashes-of-the-singularity-escalation-review/
Ashes of the Singularity: Escalation DLC Erweiterung

90er Wertung für ein DLC ?

Lurelein
2016-11-11, 17:36:28
http://gamingtrend.com/reviews/rise-of-the-ai-ashes-of-the-singularity-escalation-review/
Ashes of the Singularity: Escalation DLC Erweiterung

90er Wertung für ein DLC ?

Warum nicht? Außerdem ist das kein DLC, sondern ein Standalone Expansion Pack. Man braucht das Grundspiel nicht. Und es wurde so ziemlich jeder Aspekt des Spiels umgekrempelt und erweitert. Also weit mehr, als was ein simples DLC tun würde.

Lurtz
2016-11-11, 18:35:42
Ist immer schade wenn vollwertige Addons mit Billig-DLC in einen Topft geworfen werden. Aber auf den Zustand hat die Industrie ja fleißig hingewirkt.

Kartenlehrling
2016-11-11, 19:06:30
If you already own Ashes of the Singularity,
you can upgrade your copy for only $19.99.

New players can purchase Escalation for $39.99.
http://store.steampowered.com/app/507490/

Lowkey
2017-03-20, 19:26:13
Mein Ashes wurde auf Escalation + 1-2 DLCs geupgraded.

Raff
2017-03-21, 09:24:29
Yop, meins auch – habe mich gewundert, aber geil ist's. :D

MfG,
Raff

msilver
2017-03-21, 11:22:50
die ersten missionen, die auch nur bei mir laufen wegen meiner nicht mehr schnellen hardware (radeon 6850hd), erinnern mich immer wieder an alte goldene zeiten des RTS.

Nuon
2017-04-22, 16:11:02
Leider komme ich bei Escalation nicht weiter in der Mission 'Leo-wie man einen Unsterblichen tötet' wo man Ressourcen nur in Kisten findet. Ich kann nur wenige Kisten mit hohen Verlusten erobern, gleichzeitig wird meine Basis überrannt.
Wie kann man da vorgehen?

Nuon
2017-06-14, 21:40:11
Ashes hat eine neue Kampagne bekommen:

Juggernauts and a Brand New Campaign Arrive in v2.3 (https://forums.ashesofthesingularity.com/483447http://)

kruemelmonster
2017-08-15, 21:51:18
Ab heute über Steam im Betakanal von AotS verfügbar:

Massive v2.4 Update Features UI & Balance Updates,Improved Modding Capabilities, Vulkan Support, and More

What's coming in 2.4:

Vulkan Support: Vulkan is a graphics-rendering API that offers enhanced OS compatibility and performance. Some of the benefits include reduced CPU load time and the ability to work on other tasks, plus CPU scaling that takes advantage of multiple cores. Vulkan also runs on different OSes (Windows 7, 8, 10), and still receives all of the advantages as if it were running on the latest OS.

UI Improvements: A full menu reworking makes the game more accessible with new orbital ability icons, improved chat displays, and more.

Campaign and Scenarios: Several scenarios and all 3 campaigns have been updated to refine difficulty levels, adjust to the changes of previous updates, and improve the user experience.

Modding: Modders have access to more parts of the game and will benefit from several changes that makes modding more intuitive.

Balance: Changes to air units, anti-air, drones, and dreadnoughts will improve strategic diversity. The Substrate also received some additional changes in order to differentiate themselves from the PHC.

v2.4 is currently in opt-in and will release on August 24, 2017. View the full v2.4 opt-in change log here (https://forums.ashesofthesingularity.com/484489/Escalation-24-Update).

FREE Co-Op Map Pack DLC

Grab a friend (or two or three!) for some epic battles on 9 brand new maps designed specifically for cooperative play. Spawn points are placed to keep teammates close together to allow for combined attacks and strategies. Clearly defined resources for each player prevents any fighting over spawn locations or expansion opportunities and keeps the maps fair and balanced for everyone.
....
The FREE Co-Op Map Pack DLC releases on August 24, 2017.

Quelle (http://steamcommunity.com/app/507490/discussions/0/1470841715981097297/)

Hübie
2017-10-07, 22:42:09
Also ich hab's heute mal angefangen zu zocken und muss sagen für die Optik läuft es echt beschissen (vor allem Vulkan ist noch eher rudimentär als Checklisten-Feature drin). Die Effekte und Einheiten sehen so billig aus, dass ich mich frage, warum man so einen Heck-Meck darum macht. Kampagne geht so lala. Unteres Mittelfeld. Die Sprecher sind einschläfernd und die Story ist recht platt. Warum sind Menschen transzendent in anderen Sternensystemen? Was haben die davon? :| Die Resourcen kommen ja nicht zur Erde...

Nun ja ich werd's erst mal weiter zocken, aber so richtig kommt keine Stimmung auf. Bisher ist Geschwindigkeit der Schlüssel. Wenn ich da so an Starcraft denke... Da gibt's auch richtige Massenschlachten, wenn man nicht im MP gegen verrückte Rusher daddelt. Sieht fantastisch aus und läuft dabei noch besser.

Der Vollständigkeit halber:

3840x2160 (nativ) nur Szene 0 (große Schlacht beim Start):

https://abload.de/img/aotse_frametimesegj4v.png (http://abload.de/image.php?img=aotse_frametimesegj4v.png)

Xeon E5-1650v2 @4,32 GHz, 16 GB DDR3-2133, ASUS RIVE, ASUS Strix GTX 980 Ti @1,45 GHz, ASUS Xonar Phoebus, ASUS PB287Q, Win10 Pro, GeForce 387.87

aufkrawall
2017-10-07, 22:47:52
Spiel mal Heroes of the Storm und denk dir die miesen Frametimes weg. Das läuft in 5k (ja, da steht eine 5) bei zigfach besserer Grafik mit den doppelten bis dreifachen fps wie Ashes in WQHD.
Das Grafik-Rendering von Ashes ist lachhafter Müll.

Hübie
2017-10-07, 23:48:25
Und dennoch macht dieser Dan Baker ein auf "Ich-bin-voll-fett-krasser-Programmierer-und-hab-mega-Plan-von-Graphics"? :rolleyes: Bisher hatte ich das Spiel nur n paar mal zum Benchen angeschmissen.
Aber hey. Async compute und multi-Adapter hauen es raus - NICHT! Hab oben noch n Diagramm eingefügt. Da sieht man mal wie mies das rennt.

Raff
2017-10-08, 10:46:38
Blödes Kackspiel. :mad: Bei jedem Update sind immer wieder die bisherigen Savegames weg! :down:
Erst die Umstellung von Englisch auf Deutsch, und nun 1.1 wieder der gleiche Mist.

Habt Ihr sie noch alle? :crazy2::motz:

Wem sagst du das. Wer das Spiel "echt" bencht, also nicht mit dem integrierten Ding, das völlig andere Werte ausspuckt, ist das die Hölle. Da hilft's nur, bei einer Version zu bleiben (mittels GoG).

MfG,
Raff

Kriton
2017-10-08, 14:15:10
Und dennoch macht dieser Dan Baker ein auf "Ich-bin-voll-fett-krasser-Programmierer-und-hab-mega-Plan-von-Graphics"? :rolleyes: Bisher hatte ich das Spiel nur n paar mal zum Benchen angeschmissen.
Aber hey. Async compute und multi-Adapter hauen es raus - NICHT! Hab oben noch n Diagramm eingefügt. Da sieht man mal wie mies das rennt.

Ich zitiere mal von deren Webseite:

Dan started his career at Microsoft, where he helped design the D3D9 standard while working as a key member of the original High Level Shading Language Team. Dan led the technical development of HLSL for D3D10, which is now an industry standard. While at Firaxis, Dan developed technology to bring Civilization V to market with the world’s first threaded D3D11 engine. Dan is an active member of the GAB (Graphics Advisory Board), has multiple industry-known publications, and has spoken and lectured at conferences such as SIGGRAPH, AFDS, GDC, and I3D.

Hübie
2017-10-08, 14:19:32
Als wüsste ich das nicht. :rolleyes: Umso erbärmlicher das was hässliches heraus kommt was nicht gut läuft.