PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viele "Early Access" Spiele spielt ihr noch (immer)?


Karümel
2015-06-18, 20:06:51
Mal in die Runde gefragt, da es ja doch eine recht große Menge an Early Access Games gibt und viele oder die meißten ja nich noch nicht fertig sind.

Wie viele Spiele habt ihr unterstützt und wie viele spielt ihr noch davon, sofern die überhaupt schon in einer spielbaren Variante vorliegen.

ich auch
2015-06-18, 20:18:44
Grim Dawn Assetto Corsa und Dirt Rally, und spiele auch alle immer noch sehr gern.

Shaft
2015-06-18, 20:27:58
Wreckless, auch Next Car Game Racing, Flatoutnachfolger.

Nein ich spiel es nicht mehr.

Ich glaub das war eine Fehlinvestition, auch das einzige Early Access Spiel, was ich unterstützte.

Tyrann
2015-06-18, 20:31:50
bei mir wars Carmageddon, was mittlerweile fertig ist, auch Spass macht aber leider ist im Multiplayer nicht viel los.

RaumKraehe
2015-06-18, 20:33:32
- Darkest Dungeon!!!! ;)
- Subnautica
- Heroes & Generals (Free to Play)
- 7 Days to Die
- Fractured Space

Hatstick
2015-06-18, 20:41:43
Habe bisher "nur" zwei EA Spiele gekauft...

Zum einen Grim Dawn, was ich bisher um die 20h gespielt habe und sehr angetan bin. Möchte dann aber doch auf die Release Version warten und dann richtig loslegen.

Ansonsten noch ARK - Evolved, was auch sehr viel Spaß trotz EA macht. Da muss allerdings noch kräftig an der Performance geschraubt werden, weil die Anforderungen momentan viel zu hoch sind.
Das sieht aber auch sehr vielversprechend aus und overall waren es 35€ für die beiden Spiele. Das Riskio hält sich in Grenzen.

Lyka
2015-06-18, 20:46:49
ich habe nur "The Longest Dark"... sollte Subnautica auf 10 Euro gesetzt werden, steige ich gerne ein -.-'

looking glass
2015-06-18, 20:46:58
Ich kauf kein EA und spiele damit auch keines - für Beta spielen habe ich nicht mehr den Nerv noch die Zeit.

Xandi.m.
2015-06-18, 20:48:44
Dirt Rally.....des öfteren!
Broforce.....sporadisch!
Star Citizen....spiel ich nicht mehr, wird ja wohl nie fertig!

kruemelmonster
2015-06-18, 20:49:43
Project Cars - häufig
Planetary Annihilation - halbwegs regelmäßig
NCG Wreckfest - so gut wie gar nicht mehr, ändert sich mit künftigen Updates hoffentlich wieder

InsaneDruid
2015-06-18, 20:52:51
Kerbal Space Program -> the only game you'll ever need^^

Lyka
2015-06-18, 21:01:22
stimmt, Star Citizen update ich immer nur ;D

Voodoo6000
2015-06-18, 21:02:38
Arma 3 -->spiele ich oft
DayZ--> schon lange nicht mehr, sobald es fertig ist habe ich wieder Lust
Assetto Corsa-->öfter, tolles Spiel
Wreckfest-->schon ewig nicht mehr. Die Entwicklung enttäuscht mich
Take On Mars-->gelegentlich. Ein sehr positives Beispiel. Eigentlich hat man 3 Rover und 4 Maps versprochen. Momentan ist man bei ~10 Maps, kann eine Raumsonde fliegen, kann bemannte Missionen spielen und es gibt einen MP.
Kerbal Space Program-->muss ich noch spielen
Planetary Annihilation--> hat mich doch etwas enttäuscht

RaumKraehe
2015-06-18, 21:02:39
Stimmt: Kerbal Space Programm kommt bei mir noch hinzu. Ich glaube da habe ich Momentan gut 300h auf der Uhr.

Dicker Igel
2015-06-18, 21:30:37
The Long Dark

N0Thing
2015-06-18, 22:07:14
Ich nehme mal die Kickstarter-Spiele hinzu:

(K) Castle Story --> schon länger nicht mehr gespielt, kommt kaum vorwärts
(K) Monochroma --> Nicht mehr, habe ich 2x durchgespielt, einmal als Beta, einmal final
(K) Satellite Reign --> Spiele ich mit jedem Update immer mal wieder für ein paar Stunden, für ein 5 Mann-Projekt sehr gut
(K) Divinity: Original Sin --> Habe angefangen im Coop zu spielen, aber aus Zeitmangel verschoben bis die Enhanced Edition raus kommt.
(K) Jagged Alliance: Flashback --> Mal reingeschaut, kann mich aber nicht wirklich motivieren länger am Ball zu bleiben
(EA) Interstellar Marines: --> Spiele immer wieder gerne Coop und Deathmatch
(K) Defense Grid 2 --> In der Early Access Phase kaum gespielt, nach Release dann zweimal "durchgespielt"
(K) Planetary Annihilation --> Viel ab der Beta-Phase gespielt, nach dem Release selten, da Freunde nicht mehr zu begeistern waren und Singleplayer eher lahm ist. Ich mag es aber immer noch.
(CF) Star Citizen --> Immer mal wieder, wenn ein größeres Update kommt, warte zur Zeit auf das FPS-Modul
(EA) Life is Feudal: Your Own --> Spiele regelmäßig auf einem privaten Server, trotz mieser Grafik und schrottreifen Interface. Macht mit jedem Monat ordentlichen Fortschritt
(K) Pillars of Eternity --> Wartet noch auf mich, habe in der Beta nicht reingeschaut um mir nichts zu spoilern.
(CF) Grim Dawn --> Zu Beginn recht oft gespielt, warte jetzt auf die Release-Fassung und hoffe auf Coop-Unterstützung aus dem Freundeskreis.
(K) Dreamfall Chapters: The Longest Journey --> Warte bis es Komplett erscheint, mag das Warten zwischen den Episoden nicht
(EA) The Red Solstice --> Habe ich geschenkt bekommen, Hardcore-Variante von Alien Swarm. Schon länger nicht mehr gespielt, aber eher mangels Mitspieler als auf Grund des Spiels an sich.

Also vor allem Kickstarter-Projekte, reine Early Access Titel eher weniger.

Crazy_Borg
2015-06-18, 22:22:59
Derzeit eigentlich nur Dirt Rally.
Next Car Game: Wreckfest habe ich jetzt länger nicht mehr angefasst.
Prison Architect muss ich unbedingt mal wieder spielen.
Besiege...derzeit nicht.
Spacebase DF-9 hat mir den Spass an Early Access vermiest.

Rentner
2015-06-19, 09:09:08
z. Zt. viel Killing Floor 2, sieht nett aus und ist ein guter coop Ballerspaß

hesTeR-
2015-06-19, 09:19:37
dayz

Dr.Doom
2015-06-19, 09:20:04
Nix. Mir reichen schon die "fertigen" (Vollpreis-)Spiele, die bei mir zu Hause erst reifen. Da muss ich nicht noch absichtlich Bananasoftware versuchen zu benutzen. :freak:

derF
2015-06-19, 09:27:32
Keins, hab viel zu viele fertige Spiele rumliegen, die gespielt werden möchten.

Noebbie
2015-06-19, 09:29:30
DayZ habe ich vor kurzem von der Platte gelöscht. Da passiert nix mehr / mir zu wenig was die Entwicklung angeht.

War in den ersten Tagen top, auf lange Zeit ein Flop.

Air Force One
2015-06-19, 09:32:01
Wreckless bzw. Next Car Game Racing.

Durch die negativ Erfahrung nie wieder Early Access.

RaumKraehe
2015-06-19, 10:10:46
Dieses Wreckless scheint ja ganz schön in die Hose gegangen zu sein. Schade, denn es gibt wirklich richtig gute Spiele im Early Access Stadium. Auch abseits plumper survival Clone.

gnomi
2015-06-19, 10:30:51
Wreckless bzw. Next Car Game Racing.

Durch die negativ Erfahrung nie wieder Early Access.

Bin auch erst mal gebrandmarkt.
Nur wegen der genialen Flatout Serie (1,2 & Ultimate) gleich gekauft, und dann sowas. :down:

Döner-Ente
2015-06-19, 10:39:09
Keine.

EA macht für mich für sämtliche Spiele, die eine Story haben, keinen Sinn, da man sich doch bis zum fertigen Spiel nur selber spoilert und wenns dann fertig ist, man den Großteil schon kennt.

Für Spiele, bei denen eher die Spielmechanik im Vordergrund steht (Assetto Corsa z. B.), macht das viel eher Sinn, aber auch hier tendiere ich eher zum Abwarten, weils einfach genügend fertige Spiele gibt.

Lasstmichdurch
2015-06-19, 11:50:02
Subnautica...funktioniert prächtig ohne Abstürze...hat ein erfrischend anderes Survivalkonzept(Unter Wasser), wo man alleine/im Sp überleben muss und bekommt nicht online, wie in allen anderen Survivalspielen, ständig die Rübe von irgendwelchen Spacken weggeballert...

Und in Kingdom Come Deliverance schieße ab und zu in schöner Mittelalteratmosphäre ein paar Pfeile...mehr als Tiefenentspannung...:wink:

Chronicle
2015-06-19, 11:55:48
Path of Exile - Seit closed Beta (falls das als early Access gilt)
Kerbal Space Program

Das wars eigentlich auch schon :)

M4xw0lf
2015-06-19, 11:59:17
Nix. Ich spiele auch keine Backer-betas oder so. Ich will das richtige, fertige Spiel genießen.

Lasstmichdurch
2015-06-19, 12:02:57
Path of Exile - Seit closed Beta (falls das als early Access gilt)
Kerbal Space Program

Das wars eigentlich auch schon :)

KSP ist doch kein EA mehr...

RaumKraehe
2015-06-19, 12:27:56
Nix. Ich spiele auch keine Backer-betas oder so. Ich will das richtige, fertige Spiel genießen.

Man kann sich aber, zumindest bei vielen Entwicklern, an der Entwicklung beteiligen. Das finde ich recht positiv.

fdk
2015-06-19, 15:29:28
Ich habe mir einige EA Titel geholt bei denen ich das Konzeot gut fand und/oder abzusehen war das da ein Rohdiamant bearbeitet wird. Für mich macht EA jedoch ebenfalls nur Sinn bei Sandbox-Titeln..:

Prison Architect - Besser geht Early Access nicht

Rimworld - Sehr Gut

Offworld Trading Company - Verfolge es schon eine Weile, EA scheint gut zu laufen (Community-Feedback fließt mit ein) habe es mir nun im Sale geholt (Alleine schon die Idee gehört honoriert.)

Kerbal Space Frogs: Space Mission - Gutes Spiel, den ursprünglichen Entwicklern aber mit dem ganzen Erfolg mittlerweile eine Nummer zu groß. Was sich in einem ziemlich durchwachsenen Entwicklungsprozess mit viel Doppelt- und dreifacharbeit und einer Menge verworfenen Features äußerte.

Darnkest Dungeon - Anschaffung geplant

Space Cloud Star Empire Citizen Arena 42??? - Keine Ahnung ... ich müsste wirklich nachschauen wie es jetzt nochmal heißt. Risikokapital im Portfolio.

DayZ SA - Totalausfall

RaumKraehe
2015-06-19, 22:23:30
Weil ich Bock auf was neues hatte hab ich mir mal "Take on Mars" gekauft. Der Download ist gerade fertig. Mal kucken was das sein soll.

Milton
2015-06-20, 00:50:06
Spiele immer noch ab und zu Broforce, geniales Spiel.

FOE
2015-06-21, 13:07:49
Grim Dawn, für mich momentan das beste ARPG.

qu3x^
2015-06-21, 21:02:19
Killing Floor 2 - sehr communityorientiert
ARK - Beeindruckendes Survival Konzept

jay.gee
2015-06-21, 21:26:33
Man kann sich aber, zumindest bei vielen Entwicklern, an der Entwicklung beteiligen. Das finde ich recht positiv.

Durch Feedback definitiv. Bei Assetto Corsa war das sogar ein richtiger Genuss, ich möchte diesen gewissen Blick auf die Dinge, wie sich das Produkt über Monate entwickelt hat, auch überhaupt nicht missen wollen. Die Leidenschaft und das Herzblut, wie dieses kleine Team ganz nah an der Community dran ein so gewaltiges Projekt gestemmt haben - einfach Wahnsinn. Ich bin froh darüber, dieses Produkt mitfinanziert zu haben - in diesem Sinne. (https://www.youtube.com/watch?v=WyqblKjYDhU)

ngl
2015-06-21, 21:32:31
Man kann sich aber, zumindest bei vielen Entwicklern, an der Entwicklung beteiligen. Das finde ich recht positiv.

Welches zu einem von 2 Szenarien führt:

Deine Kritik wird überhört, da die Community anderer Meinung ist oder deine Kritik ist sinnlos, da die Community deiner Meinung ist und sich schon geäußert hat.

Arcanoxer
2015-06-21, 21:35:50
Regelmäßig nur Shroud of the Avatar, ab und an Projekt Zomboid.

Karümel
2017-02-02, 19:59:40
*lepush*

Sven77
2017-02-02, 20:02:28
Bin am überlegen Conan Exiles zu kaufen.. allerdings sind 29Eur schon ziemlich happig für ein EA Spiel

M4xw0lf
2017-02-02, 20:14:56
*lepush*
leimmernochkeins

JaniC
2017-02-02, 21:19:00
Minion Masters mal ausprobiert nach dem Video von Totalbiscuit - habe sogar die Premium Edition, war wohl mal im Monthly ;)
Gegen die K.I. war es lustig, aber laddern will ich irgendwie nicht, habe ja kaum Karten und keine Lust, mich da ins Meta einzulesen.

Von Conan Exiles würde ich ganz viel Abstand nehmen, typisches Twitchhypegame und dazu noch total unfertig, grottige Server usw. - da helfen auch Milchtüten und dongers nichts.
http://www.pcgamer.com/conan-exiles-server-issues-and-uninspired-crafting-make-it-hard-to-have-fun/
https://www.rockpapershotgun.com/2017/01/31/conan-exiles-impressions/

Achtung, Gurkenalarm:

http://www.duden.de/_media_/full/G/Gurke-201020331946.jpg

https://www.rockpapershotgun.com/images/17/jan/cona5.jpg

Finger weg, don't believe the hype.

pubi
2017-02-02, 22:49:05
Factorio (http://store.steampowered.com/app/427520/), Subterrain (http://store.steampowered.com/app/340490/) und Darkest Dungeon (http://store.steampowered.com/app/262060/) habe ich nicht bereut, sind IMO auch Evergreens. DayZ Standalone und H1Z1 sind wohl nachwievor meine größten Fehlkäufe. :D

kleeBa
2017-02-02, 23:04:37
Factorio und Grim Dawn sind meine einzigen Erfahrungen.
GD ist inzwischen schon eine Weile Final und eine Perle.
Factorio immer noch EA, aber auch ein Suchtprügel.

Haben sich beide gelohnt, werden immer mal angeschmissen.