PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android Smartphone ~200€


eXodia
2015-06-18, 20:14:39
Hallo zusammen :)

Ich suche z.Z. ein Android Smartphone für ~200€. Vor einiger Zeit war da das Motorola G (2nd Gen) die Standardempfehlung. Ist das auch nach wie vor so und wenn nicht, was gibt es für Alternativen? Genutzt wird das Handy hauptsächlich für die "üblichen" Dingen, aka WhatsApp, Internet, E-Mail, Surfen, Google Maps, etc. Telefonieren und sms schreiben sollte es natürlich auch können ;)

http://geizhals.de/motorola-moto-g-lte-2nd-gen-schwarz-a1242561.html

Regards

Cubitus
2015-06-18, 20:18:00
Hab das hier selbst und bin zufrieden, bis auf die durschnittliche Cam alles Top.. 3 Simkarten welche man individuell Verwenden kann.. ist natürlich ein geiles Feature..http://geizhals.de/acer-liquid-e700-trio-schwarz-a1123596.html?hloc=at&hloc=de

eXodia
2015-06-18, 20:40:22
Ich bin als Alternative noch auf das Sony Xperia Z gestoßen. Das gibt es z.Z. für ~250€ hat aber ein FullHD Display und scheint ggü. Staub & Wasser recht robust zu sein. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät? Das einzige was mich daran stört, ist dass es schon etwas "älter" ist, was ja aber an sich kein Problem sein sollte. Ansonsten ist das bisher mein Favorit, auch da es vrgl. mit dem Moto G stabiler/besser verarbeitet zu sein scheint.

http://geizhals.de/sony-xperia-z-schwarz-a888520.html?hloc=at&hloc=de

Regards

AcmE
2015-06-18, 20:48:25
Kenne das Gerät von meiner Cousine und finde das Z1 gut. Gut verarbeitet, Kamera gut, Wasserdicht, aktuelle Software (Android 5.0.2, 5.1 wurde für Juli/August angekündigt).

Limit
2015-06-18, 22:29:23
Die Xperia Z Serie ist eigentlich ganz gut. Neben der Wasserdichtigkeit sind auch das helle Display und die lange Akkulaufzeit herausragende Aspekte.
Leider gibt es auch etwas negatives zu Berichten. Seit es die Z-Serie gibt, hört man immer wieder von Sprüngen im Glas (bei allen Z-Serie Modellen), die meist in der ersten 3-4 Monaten entstehen. Im xda Forum gab es eine Umfrage dazu und dabei gab fast 1/3 der Teilnehmer an, dass das Glas gesprungen sei und die meisten davon bestehen darauf, dass es nicht bei einem Sturz oder ähnlichem passiert sei. Die Garantieabwicklung scheint in diesen Fällen auch häufig darauf hinauszulaufen, dass behauptet wird, dass es Eigenverschulden war und das man 150€ für die Reperatur bezahlen soll.

Ich habe lange mit dem Z1c oder Z3c geliebeugelt und hätte sogar die potentiellen Probleme mit dem Glas in Kauf genommen, denn wenn das Glas nicht gleich am Anfang springt, scheint es einigermaßen Robust zu sein. Aber die schlechte Garantieabwicklung und den Fakt, dass Sony es bei der mittlerweile 4. Generation und bei 6 verschiedenen Modellen immer noch nicht geschafft hat, das Problem zu lösen, lassen mich davon absehen.

Eisenoxid
2015-06-18, 22:41:36
Es gibt einen Haufen Alternativen zum Moto G2 in dem Preisbereich. Hier eine kleine Auswahl:
http://geizhals.de/?cmp=1259899&cmp=1230320&cmp=1123836&cmp=1155472

Milchkanne
2015-06-18, 23:21:18
Noch ein Nachteil der Z-Serie, weil die wasserdicht sind, ist der USB port hinter einer Schutzklappe. Zumindest das z3(c) hat aber magnetkontakte, über die man das Telefon auch laden kann, dann muss man die nicht immer abziehen.
Mein z3c ist seit 1 1/2 Monaten übrigens noch ohne Glasbruch...

Thoro
2015-06-19, 01:00:47
Also @Motorola G würde ich jetzt jedenfalls mal warten, da das nächste schon vor der Tür steht. Wird zwar wohl etwas teurer (da massiver Spec-Upgrade, 1080p, 2 Gigs RAM, etc...), aber jedenfalls wird es den Markt beeinflussen.

Ansonsten gibt's ab dem Preisbereich einen Haufen guter Geräte. Huawei Honor 4x, ZTE Blade Vec 4G, aber auch die etwas exotischeren (weil bei uns noch nicht so verbreiteten aber dafür billigeren) Varianten wie zB das Cubot X9 (um eines zu nehmen, das bei uns auch ohne Import erhältlich ist). Dazu eine Myriade an Wiko-Geräten. Da fangen wir noch gar nicht bei Amazon Warehouse-Deals an, wo du eben schon auch an 2013-Flagships (LG G2, Xperia Z1, Moto X) um den Preis kommen kannst, wenn dir gebraucht nix ausmacht.

Nachdem ich selbst ewig in ungefähr dem Preisbereich rumgesucht habe und mir dann einfach zu unsicher war ob es das Geld wirklich wert ist hab ich mir das wesentlich billigere Moto E (2nd Gen) geholt und bin seit einem Monat absolut happy damit.

Du musst dir halt echt relativ genau überlegen wo dein Prioritäten liegen, denn Abstriche musst du in dem Preisbereich immer machen. Sprich, was ist dir wirklich wichtig und was weniger:

- Kamera
- (zeitnahe) OS-Updates
- Hardware-Specs (v.a. RAM, 1 GB vs. 2 GB)
- Etablierte Marke
- Akku
- Bildschirm (Auflösung, Pixeldichte, max. Helligkeit)
- Größe
- 4G

sind so im Wesentlichen die Kriterien zwischen denen du wählen/balancieren musst und da haben eben diverse Modelle ihre Vor- und Nachteile.

lumines
2015-06-19, 01:09:44
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät?

Ist an sich vollkommen in Ordnung, aber das Display ist ziemlich müllig. Sony hat da nur ein sehr blickwinkelabhängiges TN-Display verbaut und die Farben sind auch so nicht toll.

Ich würde auch, wenn es geht, das Moto G 3 abwarten oder jetzt entweder ein Moto G 2 oder Moto E 2 kaufen. Das Moto E 2 finde ich durch den Preis auch ziemlich interessant. Es reicht ja irgendwie aus.

Thoro
2015-06-19, 12:22:15
Ist an sich vollkommen in Ordnung, aber das Display ist ziemlich müllig. Sony hat da nur ein sehr blickwinkelabhängiges TN-Display verbaut und die Farben sind auch so nicht toll.

Ich würde auch, wenn es geht, das Moto G 3 abwarten oder jetzt entweder ein Moto G 2 oder Moto E 2 kaufen. Das Moto E 2 finde ich durch den Preis auch ziemlich interessant. Es reicht ja irgendwie aus.

Meiner Erfahrung nach reicht es sogar absolut aus. Die Frage ist halt immer was genau will man haben. Darum kommt man beim heutigen Smartphone Markt einfach absolut nicht mehr herum, wenn man nicht Geld verheizen möchte.

Dawn on Titan
2015-06-19, 14:03:13
Ich musste durch einen Diebstahl mein altes Z gegen ein Z1 ersetzen, beide laufen bzw. liefen problemfrei. Wenn man da einen guten Warehousedeal kriegt dann ist das ein gutes Gerät für den preis, das sich auch wertig anfühlt.