PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Installer hängt bei "Gathering required information"


Seph
2015-06-18, 22:50:25
Moin,

ich würde gerne Photoshop installieren, aber der Installer bleibt bei o.g. Meldung direkt am Anfang hängen. Hat jemand eine Idee?

Lokadamus
2015-06-19, 07:48:01
Welches OS, welche Version, welcher Virenscanner?

Hab da was wegen Photoshop und Cloud gefunden.
https://forums.adobe.com/thread/1284603

Seph
2015-06-19, 12:19:55
Hm, klingt nicht nach meinem Problem.

Bin auf Win 8.1. Auf dem Rechner meiner Freundin,a uch Win 8.1, läuft die Installation glatt durch. Virenscanner habe ich nicht an.

Lokadamus
2015-06-19, 12:57:58
Ich sehe, bei CB hast schon nachgefragt. ;)
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1486472

Steht etwas in der Ereignisanzeige?

Bringhimup
2015-06-19, 15:22:18
Fast immer wird beim Installieren eine Log Datei im %Temp% Verzeichnis angelegt, wo oftmals detailliert drin steht, was das Problem ist bzw. bei welchem Schritt er genau stehengeblieben ist.

Also Explorer aufmachen. In die Adresszeile eingeben: %Temp%
Die Installation starten und nach einer neu erstellen .log Datei Ausschau halten. Und dann da einfach mal reingucken während er festhängt.

Lowkey
2015-06-19, 15:29:38
... und direkt die beiden Temp Ordner leer machen. Windows zickt bei mir nur wegen falschen Dateien im Temp Ordner.