PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creative Commons BY-NC-SA, anyone?


Arcanoxer
2015-06-19, 14:32:42
Mir ist folgendes als Laie unklar...
Schliesst die Creative Commons BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/) von sagen wir mal Grafiken, die indirekte kommerzielle Verwendung durch Werbung aus?

Beispielweise von einer App die gratis ist und auch alle terms einhält, aber zzl. durch Werbung Einnahmen generiert? :confused:

sei laut
2015-06-19, 14:40:21
Es ist klar, dass es nicht klar ist. Was ist an der Erklärung unverständlich?
However, there will always be uses that are challenging to categorize as commercial or noncommercial. CC cannot advise you on what is and is not commercial use. If you are unsure, you should either contact the rights holder for clarification, or search for works that permit commercial uses.

Kommt natürlich immer auf das was an, aber ich würde schon sagen, dass indirekte kommerzielle Werbung nicht unter "NC use" (also non commercial) fällt. :D

Arcanoxer
2015-06-19, 14:56:13
...aber ich würde schon sagen, dass indirekte kommerzielle Werbung nicht uns "NC use" (also non commercial) fällt. :DHmm, ich werde weiter Graben.

sei laut
2015-06-19, 15:07:19
Nö, für dich ist einzig und alleine eigentlich "contact the rights holder for clarification" entscheidend.
Was bringts dir, nach Meinungen von anderen zu suchen?
Wenn du den Rechteinhaber nicht kennst, hat sichs eh erübrigt.

Arcanoxer
2015-06-19, 15:21:07
Wenn du den Rechteinhaber nicht kennst, hat sichs eh erübrigt.Kenne ich ja alle, mit "weiter" Graben meinte ich nachfragen.
Ist nur viel arbeit. *stöhn*

Danke für deine Aufklärung! :up: