PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Privathaftpflicht für Single


johla
2015-06-19, 18:46:03
Ich suche eine günstige Privathaftpflichtversicherung für einen Single, bei der es einen persönlich ansprechbaren Vertreter gibt (nicht nur über Hotlines). Kann mir jemand eine empfehlen? Gefunden habe ich folgende Vergleichswebsite: http://www.check24.de/versicherungen/privathaftpflicht/privathaftpflicht-vergleichen/

Spasstiger
2015-06-19, 19:56:18
Ich hab die HDI Rundum Sorglos (https://www.hdi.de/de/privatkunden/versicherungen/haftpflicht/phv/index.jsp) als Partnerversicherung für ca. 80€ im Jahr (für Singles irgendwas knapp über 50€). Persönlicher Ansprechpartner ist mein Wirtschaftsberater, der mir die Versicherung auch vermittelt hat.
Aber die HDI hat offenbar auch eigene persönliche Berater.

ux-3
2015-06-19, 20:50:19
Überlege auch eine Erweiterung auf Haftungsausfall.

Der Sandmann
2015-06-19, 21:09:52
Ich bin bei der ARAG. Gehören nicht zu den billigsten aber bei den 2 Schadensfällen in 20 Jahren haben sie schnell und unkompliziert die Sache geregelt.

Alle 2 Jahre kündige ich und handle den Preis und/oder die Leistungen neu aus. Hat bisher immer geklappt :)

Ansprechpartner gibt es evtl. auch Vorort. Musst du vorher prüfen.

Ich war mit meiner Telefonberaterin bisher sehr zufrieden.

CSI
2015-06-21, 09:08:03
Überlege auch eine Erweiterung auf Haftungsausfall.
Den du aber erstmal einklagen musst, denn damit die Versicherung einen Haftungsausfall übernimmt, brauchst du einen verwertbarten Titel.

Falk
2015-06-24, 10:07:53
Den du aber erstmal einklagen musst, denn damit die Versicherung einen Haftungsausfall übernimmt, brauchst du einen verwertbarten Titel.

Das übernimmt normalerweise der Haftpflichtversicherer, damit hat man selbst nichts zu tun.

Es gibt dafür meist einen Selbstbehalt, da der Aufwand bei kleinen Schäden unverhältnismäßig wäre.

Bei der Versicherung wo ich arbeite, übernehmen wir den Haftungsausfall ohne Selbstbehalt, für den Teil der Rechtsschutzabdeckung übernehmen wir ab einer Schadenhöhe von 2.500 €.

Franconian
2015-06-24, 10:45:47
Bin seit langem bei der Asstel. Weiß jetzt nicht ob die Plus oder Komfort-Variante, aber ist a) äußest preisgünstig und b) in jedem Test an der Spitze dabei.