PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Fenster für kurze Zeit nicht mehr aktiv


yardi
2015-06-20, 12:14:07
Hi!!

Schwer das Problem zu beschreiben, daher der komisch klingende Thread Titel.

Meine Mutter hat ein Dell Laptop mit Windows 8 (ohne .1).
Seit einiger Zeit hat sie das Problem das die Fenster mit denen sie gerade arbeitet für den Bruchteil einer Sekunde nicht mehr aktiv sind, dann aber sofort wieder zurückspringen.

Wenn sie z.B. eine Mail mit Outlook 2013 schreibt springt der Fensterfokus ganz kurz irgendwo anders hin und wieder zurück.
Das gleiche bei Word und Exel.
Aufgefallen ist ihr das da die Tastatur dann beim schreiben natürlich Zeichen verschluckt, weshalb ich zuerst dachte diese sei defekt oder hängt. Scheint aber nicht der Fall zu sein.
Bei Spielen (sie hat ein paar einfache Detektivspiele und Wimmelbilderkram installiert) äußert sich das darin das das Spiel kurz in die Taskleiste minimiert wird und dann wieder zurückspringt.

Problem erkennt man auch daran das der Rahmen des aktiven Fensters dann ganz kurz aufblinkt wenn das passiert.

Eine andere Maus brachte keine Abhilfe. Habe auch mal den ADW Cleaner laufen lassen da ich an Schadsoftware dachte.

Hatte jemand hier schon mal das Problem? Was könnte da helfen?

Scream
2015-06-20, 20:43:10
Gegenfrage, ist ein Update auf 8.1 nicht gewünscht? Oktober 2015 läuft der Support aus, daher diese Frage. Und vielleicht würde das auch bei deinem Problem helfen.